Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

A z>ucenxa1

bin auch müde, habe zwar den ganzen Tag verpennt.

Jetzt weiss ich auch warum ich so schlecht drauf bin. Hab schon wieder meine Periode. Es ist erst knapp zwei Wochen her :-/

dann bin ich immer total fertig und auch psychisch nicht gut drauf.

Naja. ;-)

l:ilox77

Ich spüre die Regel auch immer, dann bin ich so 3-4 Tage

schlechter drauf. Meine Thera meinte, ich soll jetzt 3 Tage davor

mit Eisentabletten anfangen, dann müßte es besser sein.

Werde es beim nächsten Mal ausprobieren. Hoffentlich wirkts,

finde das auch ganz schön lästig.

AxzuceDnax1

Ich hab meine Regel einfach zu unregelmässig, in sehr kurzen Abständen. Eigentlich sollte ich Eisen kontinuierlich einnehmen, aber vergesse es meistens :-

lMimlo7x7

Eisen würde dir bestimmt gut tun. Hat einen positiven Einfluß

auf Körper und Psyche.

Petra, ich bin weg. Ich bin heute echt extrem müde.

Brauch den Schlaf um mich zu erholen. Werde aber am Morgen

da sein. Wünsch dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Nimms nicht zu streng!

Alles Liebe,

Nina

lgilox77

Zudem spinnt das Net andauernd, werde immer wieder rausgeschmissen und komm dann ganz schlecht rein. Nervt!

*:)

ACzutcexna1

Schlaf gut zzz :)*

lpilox77

Guten Morgen,

gut geschlafen?

A&zucen&ax1

;-) Guten Morgen ;-)

ja , ich hab zu gut geschlafen, könnte gerade noch so weiterschlafen , geht aber leider nicht :-D

dwe SIächxsixn

Hi, ihr Lieben!

@ Petra:

Schön, dass du dieses Mal gut geschlafen hast!:)^

@ alle:

Ich war heute wieder joggen. Hatte heute keinen Durchfall mehr. War mir aber auch klar, dass das keine Magen-Darm-Grippe ist, denn es fühlte sich anders an. Der Durchfall hat mir 1 kg weniger beschert. Damit es jetzt weiter bergab mit dem Gewicht geht, werde ich versuchen, mal die Punkte einzuhalten, die ich essen darf am Tag. Obwohl ich in der Richtung jetzt ziemlich demotiviert bin, da mein Magen ja immer wieder spinnt u. ich dann geneigt bin, was zu essen, damit es besser wird... %-| Das ist schon merkwürdig: Da denkt man, fettärmer ist besser für die Gesundheit u. dann geht es einem schlechter. Mir ist aber auch aufgefallen, dass fettärmere Sachen entweder saurer/bitterer sind oder schärfer. Das ist für einen empfindlichen Magen auch nicht gerade das Wahre. Malsehen, was ich nun morgen mache. Werde mich aber doch wohl mal zum Arzt begeben. Mein Körper spinnt sowieso irgendwie. Vorgestern dachte ich, ich bekomme meine Periode - das wäre 1 Woche zu früh (war noch nie da, ich bekomme sie eher mit 2 Wochen Verspätung)... Aber seitdem geht das nur so: tagsüber 2 - 3 Tröpfchen hellrosa oder braun... |-o Ich weiß gar nicht, was das sein soll. Denn ich habe meine Periode IMMER sehr stark... So was verwirrt mich immer u. da ich in Bezug auf Krankheiten sowieso schon etwas ängstlich bin, mache ich mir da nun schon wieder einen Kopf, was das zu bedeuten hat. Weil ich es so ja auch gar nicht kenne...

Hier ist eine Schweinekälte! Gestern habe ich noch Fenster geputzt u. heute sind's nur gerade so 0°C. Aber so kalt ist das ja eigentlich noch gar nicht. Nur halt ungewohnt, weil es jetzt immer wärmer war - da empfindet man es gleich als kälter... :-/

Wie geht es euch so?

Petra, ich muss mir erstmal deinen Faden reinziehen - habe erst heute bemerkt, dass du auch einen "neuen" Faden eröffnet hast. |-o So neu ist er ja nun schon gar nicht mehr. Nach 2 Wochen bekomm' ich das nun auch mal endlich mit... :=o

LG!*:)

dce7 SäcLhsin

Übrigens habe ich heute wieder eine Absage auf eine Bürostelle bekommen - das war bei einer Personaldienstleistungsgesellschaft (Zeitarbeit), bei der ich mich schon im November beworben hatte. Bald weiß ich echt nicht mehr, was ich noch machen soll... :°( :(v Aber immerhin haben sie (angeblich) meine Daten bei sich aufgenommen u. wollen bei Gelegenheit, wenn es einen Job für mich geben sollte, sich wieder bei mir melden. Aber darauf gebe ich nichts. Da warte ich bei manch anderer Fa. heute noch drauf... %-| Meine Freundin meldet sich auch nicht mal wg. dem Lehrgang - ich glaube fast, sie will gar nicht, dass ich da mitkomme. Sie hat es nur aus schlechtem Gewissen gesagt, weil wir längere Zeit keinen Kontakt mehr hatten. Denn sie schickt mir die Unterlagen nicht zu. Hinterherrennen tu' ich ihr auch nicht wieder - habe ich oft genug gemacht... >:(

So, will jetzt gleich essen.

Bis später vielleicht!*:)

lRi8lo7x7

Hallo *:)

Auch bei meiner Aus- bzw. Weiterbildung läuft es nicht so.

Es gibt manche Kurse dich mich interessieren würden, allerdings

schwer zu vereinbaren mit einem Kleinkind.

Zudem sind manche Kurse echt teuer, wenn ich danach damit

arbeiten könnte wäre mir das ja noch egal. Aber leider ist Österreich im Homöopathiebereich eher ein Schlußlicht.

Im Gegensatz zur Schweiz und Deutschland wird das bei uns nicht so anerkannt.

Meine Thera meinte gestern noch, daß sich mein Hauptproblem bei mir durch den "richtigen" Job auflösen würde.

Ich wäre nicht überlastet, sondern unterfordert.

Hallo Job ... wo bist du?

Des weiteren macht mir vorallem seine Familie mit ihrem "alles

ist wunderbar" Getue zu schaffen. Aber weniger geht es mir da

in Wahrheit um mich, sondern um meinen Mann und meinen Sohn. Da ich der Ansicht bin, er wird sehr oft ausgenützt und ungerecht behandelt. Er sieht das nicht, vermutlich aus Gewohnheit.

Nur ich kann meine Augen davor nicht verschließen, werde sauer

auf die "ach so tolle Familie" und natürlich auch auf ihn, daß er

sich nicht wehrt %-|.

Ich habe das Gefühl, das unsere Familie den "Hunden" zum fraß vorgeworfen wird, krass ausgedrückt.

ICH kann damit nicht leben, nicht in hundert Jahren.

Ich brauche ehrliche, offene Menschen um mich. Die auch über

ihre Schwächen und Ängste reden können. Die Fehler zugeben

können und dazu stehen.

Nicht ne Familie, die jeden noch so kleinen Disput unter den

Tisch kehrt und dem "Frieden zu liebe" andere unschuldige Personen an den Pranger stellt. Weil diese sich nicht wehren.

Blöd nur, daß es meine Familie ist, die am Pranger steht.

Nun gut, jetzt liegt es an mir eine Lösung für uns zu finden.

So, nun habe ich mich ausgekotzt ;-D!

Hat gut getan!

Schöne Grüße,

Lilo

due Säschsin

Hi Lilo,

ich merke, du bist auch sehr unzufrieden... :°_ :°_ :°_ Aber es ist auch sehr schwierig, die Situation zum Guten zu ändern. Arbeitsplätze liegen z. B. ja nicht gerade auf der Straße. Und zur Familie kann man nur Distanz wahren. Doch dein Mann hängt wohl auch sehr an ihnen u. da musst du gute Miene zum Spiel machen... :-/

Auf jeden Fall find' ich es gut, dass du mal richtig aus dir rausgehst u. Dampf ablässt. Das macht auch Luft u. befreit - auch wenn es erstmal nur virtuell ist. :)^

l-il4o77

Hallo Sandy,

ich hatte jetzt über Wochen wirklich gute Phasen und bin enttäuscht das es mir jetzt wieder schwieriger erscheint.

Möchte jetzt nicht sagen, daß es mir schlecht geht. Aber ich

war doch schon motivierter und voller Hoffnung.

Jetzt scheint mir das Ziel wieder in die Ferne gerückt zu sein.

A6zucenxa1

Hallo *:)

muss erst lesen, was ihr heute geschrieben habt ;-)

antworte gleich *:)

A,zucenja1

*:) ;-) HALLO IHR LIEBEN ;-) :-)

Habe hier einen Kater, der mich nicht schreiben lässt, vielleicht wird er morgen kastriert. Ich muss mit dem Kater auf dem Schoss schreiben. Er springt mir in die Tasten :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH