Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

l0ilox77

Gut, tu dir was nettes (zB Blumen kaufen), dann geht es viel leichter.

lIilxo77

Machs gut Petra, du schaffst es! :)^

:)* :)* :)*

Bis später!

Nina

AGzuceRna1

Ich hab Nutella gegessen :-/

Blumen kaufen geht heut nicht. Aber weisst du manchmal fühle ich mich nicht so gut, besonders wenn ich schlecht geschlafen habe, so wie heute, und dann fällt mir alles schwer.

Werde aber trotzdem gehen. Heute ist sonntag, und es müsste ruhig sein.

Du bist immer so früh auf?

lwilo7x7

Wir stehen meist um halb acht nach unserer Zeit auf.

Heute haben wir wunderbares Wetter, aber eisig kalt.

Vielleicht gehe ich später, nach dem Haushalt, mit dem Kleinen

zum Funken. Davor muß ich wohl noch Kräfte sammeln, wenn

er so aufdreht wie gestern ;-D

Solche Tage, benötigen mehr Energie um ihn zu überstehen, dafür

kannst du nachher Stolz auf dich sein!

A?zuc4enax1

Dann wünsch ich dir viel spass heute x:) mit deiner Familie x:)

dbe+ SäcEhsin

Hi, ihr Lieben!

@ Petra:

Warst du heute an der Arbeit? Ich hoffe es. Denn das was du machst, ist auch nur wieder ein Davonlaufen. Klar, du hast schlecht geschlafen u. dementsprechend zerschlagen fühlst du dich. Aber ich kenne dieses Gefühl auch. Ich habe - nachdem ich meine Umschulung wieder aufgenommen habe - manchmal gar nicht geschlafen u. bin trotzdem in die Umschulung gegangen. Und dort musste ich ja IMMER mit dem Kopf arbeiten - musste ja lernen... Was mir auch aufgefallen ist: Du meidest jetzt auch schon Sachen, die dir vorher Spaß gemacht haben u. wo du gerne hingegangen bist, z. B. Tierheim. :-/ Du gehst im Moment immer mehr Schritte rückwärts als vowärts. Kümmere dich darum, dass du mehr Termine bei der Thera bekommst - so kann es nicht weitergehen!

Nein, ich habe kein Magengeschwür - ich schrieb' doch schon, dass der Arzt bei der Magenspiegelung nichts Neues sehen konnte. Ein Magengeschwür hätte er ganz sicher gesehen! Vll. habe ich Helicobacter - aber das weiß ich auch noch nicht, die Proben müssen ja erst ausgewertet werden.

@ Nina:

Ich hoffe, du hattest viel Spaß heute u. dein Kleiner hat sich gut benommen!;-)

LG!*:)

l.ilo7x7

Hallo Sandy,

wir waren heute 2 1/2 Stunden bei den Funkenarbeiten.

Heute um 19 Uhr 30 wird er angezündet.

Ich werde nicht hingehen, durch seine ständige davon rennerei

ist mir das Spiel mit dem Feuer zu gefährlich.

Mach mir lieber einen schönen Abend, hab ich mehr davon.

dSe USäcZhsin

Hi Lilo!

Ja, das kann ich verstehen. Gerade Kinder in dem Alter sind ja oft von Flammen fasziniert. Dann musst du pausenlos ihm hinterherrennen, da hast du nichts davon... :-/ Kenn' das ja alles, wie stressig diese Zeit sein kann...

d)e 5Säcxhsin

Oh Mann, langsam nervt mich das hier - bin gerade wieder 2x rausgeflogen hier u. ewig nicht wieder reingekommen... :(v

lWilox77

Ja, und diese Syntheticjacken die so schnell brennen.

Ne, wir waren jetzt lange da, er hat alles gesehen. Meinen Glühmost habe ich auch getrunken, ist schon gut so.

Hin und wieder frage ich mich, ob ich eine gute Mutter bin.

Er hat alles, kriegt alles, wir tun alles für ihn. Verwöhnt ohne Ende.

Aber mein Nervenkostüm ist nicht das beste.

Heute hab ich ihn nach zig Ermahnungen am Ohr gezogen |-o

Ab ich kann einfach nicht mehr dulden, daß es sich bewußt über

Sicherheitsregeln hinweg setzt. Er grinst mich dann an und setzt sich dann extra darüber hinweg. Trotzphase ich weiss, aber

wie soll ich es sonst handhaben wenn er garnicht mehr reagiert.

Und ständig nach Hause gehen, damit bestrafe ich mich mehr

als ihn.

Sollte nicht klagen, er ist sonst so ein liebes, humorvolles

Kind.

Sandy, du hast "nur" eine Tochter?

d|e {SächIsxin

Ja, ich habe "nur" eine Tochter... ;-D Aber glaube mir, Mädchen sind ganz schöne Zicken. Und das Zickigsein verändert sich mit dem Alter... Wo früher noch eher eingelenkt wurde, kann man heute ganz schön rumzicken... %-|

Ich habe das bei meiner Tochter immer so gehandhabt: Wenn sie zickig zu mir war u. nicht gehört hat, habe ich sie einfach links liegen lassen und wenn sie mich dann gerufen hat, habe ich sie nicht beachtet. Das hat am besten gezogen. Allerdings geht das ja schlecht, wenn man unterwegs ist. Vll. könntest du ihm dann damit drohen, dass er das nächste Mal nicht mehr mitdarf u. du dann alleine gehst. Doch Kinder in dem Alter vergessen das dann leider schnell wieder... :-/ Das ist nicht so einfach.

Heute hab ich ihn nach zig Ermahnungen am Ohr gezogen

Ja, manchmal kann man schon die Nerven verlieren, wenn sie einem nur auf dem Kopf rumtanzen. Ich schließe mich da auch nicht aus. Mir tat so was hinterher auch leid, weil ich es ja gerade nicht so machen wollte wie meine Mutter... %-| Aber es ist ganz selten passiert, dass mir mal die Hand ausgerutscht ist. Da musste sie mich schon sehr reizen. Mittlerweile kann ich sie besser kriegen, wenn ich ihr dann verbiete, zu Freunden zu gehen oder z. B. am Computer zu sitzen... Und - ich denke, ich habe sie ganz gut erzogen. Sie ist liebevoll aufgezogen worden. Wir haben allerdings immer darauf geachtet, dass sie nicht zu verwöhnt wird. Gerade, weil sie auch ein Einzelkind ist. Sie kann sich auch heute noch über kleine Dinge freuen! Und die Lehrer sind immer voll des Lobes über ihr Sozialverhalten. Das gibt mir die Bestätigung, dass ich es nicht so falsch gemacht haben kann... :)^

So, ich will jetzt mal was essen.

Bis morgen!*:)

LG!

lxilox77

Schönen Abend! *:)

AWzuc=enax1

:-/ Oochh seid schon wieder alle weg weg :-/

Ja, ich war arbeiten. Aber ich muss im Moment mit mir selber kämpfen. Bin froh, dass ich gegangen bin.

Sollte nicht klagen, er ist sonst so ein liebes, humorvolles

Kind.

:)^

die Lehrer sind immer voll des Lobes über ihr Sozialverhalten

:)^

:-D :-D Wenn ich hier im Museum manchmal die Familien sehe.

Am schlimmsten sind die Engländer. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die ihre Kinder überhaupt nicht erziehen.-

Sie rennen lärmend herum, klettern überall hoch... Naja es sind eben Kinder. Aber ich finde die Eltern sollten ihnen wenigstens ein bisschen Disziplin beibringen, besonders wenn sie nicht zu Hause sind. ich habe das auch immer in den Hotels erlebt.

l<ilo7x7

Hallo Petra!

Kindeserziehung ist eine Lebensaufgabe.

Habe den Kleinen gerade ins Bett gebracht, hoffe er schläft ein

bei der Knallerei.

Werde heute einen Fernsehabend einlegen, falls ich vom Net

wegkomme ;-D.

Bin jetzt schon 3 x rausgeflogen, sollte ich anschließend weg

sein könnte es daran liegen.

*:)

A-zukcNenxa1

Hallo Nina,

ich habe dich gar nicht bemerkt @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH