Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

l^i(loj7x7

Hallo!

Groll, mein Vater %-| habe ihn letzte Woche gefragt ob er Morgen

am Nachmittag auf Elias aufpassen könnte, da ich ja Ausnahmsweise den Termin bei der Thera habe.

Klar kein Problem, ich soll es ihm nochmals sagen. Freitag war er da

hab ihn erinnert. Heute habe ich angerufen, ob er Morgen um 14 Uhr 45 da sein kann, kein Problem.

Jetzt vor 10 Minuten ruft er an, UUUPPPSSS er habe Morgen um

14 Uhr einen Zahnarzttermin und würde es nicht mehr schaffen.

Nachdem Motto ob ich den Termin nicht absagen könne.

Hallo ??? ??? ??? ??? ??? ??

Hab jetzt umher telefoniert, Schwägerinnen (gute ;-D)

meine Schwiegermutter nimmt ihn jetzt.

Meine Mutter möchte ich nicht fragen, hat im Moment mit sich

selbst genug zu tun.

Soviel zum Thema Familie. So geht es mir oft, aber wehe wenn

ich nicht springe, wenn der Rest was braucht.

Gruß,

Lilo

dfe F]ch^sin

Boah, ich wusste ja, dass Zahnärzte brutal sind! Seitdem die Betäubung nachgelassen hat, habe ich solche schlimmen Zahnschmerzen... Das ist ja, als wenn er mir einen Zahn gezogen hätte... :°( So werde ich meine Zahnarzt-Angst nie verlieren... Ich denke, er macht nur die Abdrücke u. gut ist. Auf einmal sagt er zu mir: "So jetzt betäuben wir das ganze nochmal u. dann geht's weiter." Ich so: "Wie? Ich dachte, ich bin fertig." "Nö, dass wird noch mindestens eine Stunde dauern, die Zähne müssen ja noch abgeschliffen werden. So habe ich erstmal wieder voll die Panik geschoben... Nicht genug - er hat nicht nur die Zähne abgeschliffen... Damit die Brücke passt, musste auch Zahnfleisch mit weggefräst werden!:-o Da die provisorische Brücke danach gleich eingesetzt wird, tut das jetzt sauweh!!!! ZA ist nun natürlich nicht mehr da. Also, das halte ich auf keinen Fall über Nacht aus! Habe noch starke Schmerztabletten von meiner Mutter - hoffe, sie helfen. Sonst kann ich morgen früh gleich wieder beim ZA auf der Matte stehen... %-| Hoffe nur, die Qualen lohnen sich jetzt auch. Nicht das kurz danach ein Zahn davon mickert - wenn man das überhaupt noch Zähne nennen kann. Meine erste ZA hat ganze Arbeit geleistet... :(v Die Zähne unter der Brücke sind nur noch Stumpel. 1 1/2 Stunde hat es gedauert - ich dachte echt, ich mach' mir vor Angst gleich in die Hose... |-o Schisshase Jetzt hoffe ich nur, ich muss da nicht so schnell wieder hin - vorausgesetzt, die Schmerzen werden besser! Natürlich habe ich auch wieder vergessen zu sagen, dass ich den Mitralklappenprolaps habe - da müsste ich eigentlich bei Behandlungen, die ein erhöhtes Infektionsrisiko haben, immer AB nehmen - zum Schutz für die Herzklappe... Na ja, ist nun zu spät. Vll. ist das AB wg. der Blasenentzündung ja auch gut dafür...

Ich wünschte, ich könnte euch mal besseres berichten - will ja hier auch nicht immer nur rumjammern... :-

LG!*:)

loilo7[7

Hallo Sandy,

eines hat es ja, wenn du das vorher gewußt hättest wärst du nicht hin. Jetzt hast du im Moment noch Schmerzen, aber dafür

dürftest du danach länger Ruhe haben.

Gruß,

Lilo

d?e S+äc{hsuixn

Uuuuups - Nina unsere Beiträge haben sich überschnitten... :=o Na, dass ist ja ein echt starkes Stück von deinem Vater. Ja, da bewahrheitet sich wieder das Sprichwort: "Erst in der Not siehst du, wer es ehrlich mit dir meint." Vor allen Dingen fühlt man sich dann ja so unwichtig. Es tut mir sehr leid, dass deine Familie nicht erkennt, was für ein liebenswerter Mensch du bist! Vll. solltest du auch härter sein u. das nächste Mal einfach auch "Nein" sagen.

Na, wenigstens deine Schwiegermutter nimmt den Kleinen! Aber du erzähltest doch mal, dass ihr die anderen Kinder auch immer wichtiger sind, oder?!?! Na ja, das ist im Augenblick ja auch egal - Hauptsache, sie nimmt ihn u. ist lieb zu ihm!:)*

dze SFächxsin

Ja - da haste allerdings Recht! Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich bestimmt nicht hingegangen... :- Habe mich schon gewundert, warum ich den Termin in seiner Mittagspause hatte...Ich hoffe, dass ich jetzt erstmal eine Weile Ruhe habe. Denn die Brücke mit Kronen ist nicht gerade billig... Teuer.genug.trotz.Zuschuss.von.KK

l$ilo7u7

;-D du sagst es.

Mein Vater ist ja sonst ein guter. Aber bei meiner Familie gilt wirklich das Motto, jeder ist sich selbst am Nächsten.

Stimmt, meine Schwiegermutter bevorzugt andere Enkel.

Wobei sie heute eine Freude gehabt hat, als ich angerufen habe.

Die Familie allgemein, ist ein großes Thema bei mir in der Therapie.

Ich fühle mich von allen Seiten im Stich gelassen, teils berechtigt,

teils vielleicht unberechtigt. Aber ich habe wirklich niemanden

(außer einer Schwägerin die aber ganztags arbeitet) auf den

ich mich voll verlassen kann.

Wie das angeführte Beispiele gibt es viele.

Wobei das noch garnichts ist, wenn WIR mal Abends ausgehen wollen, muß ich das bei meiner Familie mindestens zwei Wochen

vorher anmelden. Dann heißt es immer Mutter: frag doch den Papa,

Papa: ich weiß nicht ob ich da bin, frag die Mama. Frag dann die

Schwester, ich will ausgehen.

Dabei gehen wir so selten fort und der Kleine bereitet dem Babysitter auch keine Probleme.

Humpf, das gibt einem schon zum Nachdenken, was meinste wie

oft ich mir den Kopf schon über mich und mein Verhalten zerbrochen habe. Bis meine Thera meinte, das läge nicht an mir,

die sind eben so.

Akzeptieren oder sein lassen.

Gruß,

Lilo

dPe S7ächsxin

Die Familie allgemein, ist ein großes Thema bei mir in der Therapie.

Ich fühle mich von allen Seiten im Stich gelassen, teils berechtigt,

teils vielleicht unberechtigt. Aber ich habe wirklich niemanden

(außer einer Schwägerin die aber ganztags arbeitet) auf den

ich mich voll verlassen kann.

:°_ :°_ :°_ Das ist wirklich nicht schön. Andere freuen sich, wenn sie mal so einen kleinen Buben umsorgen können.

Bis meine Thera meinte, das läge nicht an mir,

die sind eben so.

Akzeptieren oder sein lassen.

Ja, das hat mein Thera auch gesagt. Aber das ist leider nicht so einfach. Schließlich liebt man ja seine Eltern trotzdem... :-/

Heute dachte ich: Vll. hat sich meine Mutter nach dem letzten (und eigentlich ersten) großen Streit mit mir doch ein bisschen zum positiven verändert. Sie meinte: "Komm' wieder zu mir, da hast du jemanden der dich ein bisschen tröstet u. mal streichelt." Aber vll. hat sie es auch nur so daher gesagt, weil ich nur noch selten hingehe. Und wenn, dann geraten wir oft aneinander... %-|

LG!@:)

A{zuceinax1

Hallo @:)

doe Säxchsin

Huhu Petra!*:)

A2zucrenax1

hallo ihr Lieben @:)

Mein PC funktioniert nicht. Bin in einem Cyberc.

Habe das noch nie gemacht, mal sehen ob's geht

A;zucePna1

weiss nicht wann ich wieder schreiben werde, kommt darauf an was der PC hat. Wollte mich nur hier melden.

Keine treulose Tomate :-D

lWilo7x7

Hallo Petra!

Wisst ihr, seid ich weiß, daß es nicht an mir und dem Kleinen liegt

geht es mir besser. Hab immer gedacht, es liegt an mir bzw. an meiner Art, aber das Glaube ich inzwischen selbst nicht mehr.

Ich tue ihnen eh alles. Bin immer für sie da.

Sogar meinem Vater wasche ich die Wäsche umsonst und bügle. Wäre mir nie in den Sinn gekommen was zu verlangen.

Obwohl er dann immer wieder einmal ein Geschenk macht.

Seid meine Eltern geschieden sind, sind sie wie Teenager.

Gruß,

Lilo

lUilZo77

Petra, in einem Internetcafe?

dRe Srchsxin

Seid meine Eltern geschieden sind, sind sie wie Teenager.

Oh Gott! %-| schlimmer.gehts.nimmer

Petra, habe dir in deinem Faden auch schon geschrieben, was du vll. mal versuchen kannst bei deinem PC! Manchmal ist es gar nicht so ein schwerwiegendes Problem! Drücke dir die Daumen, dass es bald in Ordnung kommt. :)^ :)^ Denn ich glaube auch, das Forum hier gibt dir auch ein bisschen Halt u. es tut dir ganz gut.

ABzucLenxa1

@ Sandy,

wünsch dir gute Besserung für deine Zähne

o je Brücke. musst du jetzt Schmerztabletten nehmen.

@ Nina,

was machst du jetzt morgen mit deinem Termin?

Hast du eine freundin, die deinen Kleinen vielleicht nehmen könnte?

ich finde das von deinem Vater und deiner Schwiegermutter auch nicht schön

Würde gerne mehr schreiben, komm mir hier blos sehr komisch vor.

Es ist auch nicht mein PC

Wenn ihr in der nächsten Zeit nichts von mir liesst, liegt es daran

Morgen habe ich auch einen Termin bei meiner Psychologin

Probleme mit Forenbank

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH