Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lHilox77


Guten Morgen Mädels!

Petra: Tag 1 des Tagesstruktur beginnt, bleib konsequent.

Lulu: du sagtest mal du hast südländisches Temperament, hast

du eine marokkanische Abstammung?

Sandy: warst du schon auf dem Amt?

Schöne Grüße,

Lilo

AZz3ucenxa1


Lanzarote ist direkt neben Marokko. @:)

lWiloN77


Hallo Petra *:)

Wie läuft es heute? Hat der Tag gut begonnen?

Nina

Axzuc5ena1


Bin um 9:00 aufgestanden, habe den Kaffee getrunken und katzenklos geputzt. Mehr habe ich noch nicht geschafft, aber hier ist es ja eine Stunde früher als bei euch, und ich habe die ganze Zeit hier im Forum gelesen.

Nehme mir heute vor die Terasse und das Bad zu putzen.

Wenn ich es schaffe, noch mehr....

Mir ist nur wieder schwindelig, das Wetter ist heute nicht besonders. Bewölkt, wird bestimmt regnen.

d7e Sä,chxsin


Hi, ihr Lieben!

Habe heute 2 Anrufe getätigt u. die Welt sieht schon wieder heller aus! :-D Als 1. habe ich auf ein Stellenangebot angerufen als Küchenhilfe. Davor hatte ich wieder ganz schön Herzrasen... Es ist ja nun nicht das, was ich mir erträumt habe. Aber vll. sollte ich mir das langsam "abschminken", dass ich in meinem erlernten Beruf noch was finde. Die Zeit geht ja immer weiter. So fällt es mir vll. leichter, mich auf andere Stellen zu konzentrieren u. bewerben. Na ja, muss jetzt eh' erstmal da eine Bewerbung hinschicken - die wollen das schriftlich. Aber in der Lebensmittelbranche hat man auch eher Chancen, etwas zu bekommen. Ist natürlich wieder eine ziemlich schwere Arbeit... :-/ Doch schön wäre erstmal, überhaupt wieder was zu tun u. Geld zu verdienen.

Der 2. Anruf war beim Arbeitsamt. Die Tel.-Nr. hatte ich Gottseidank noch u. auch meine frühere Kundennr. Davor war ich komischerweise nicht so aufgeregt, als vor dem anderen Anruf... Aber ich habe mir auch gedacht, es ist leichter, mein Problem am Telefon zu schildern, als persönlich hinzugehen. Ich weiß - ist etwas feige... ;-) Aber so muss ich keinem in die Augen gucken. Ich wäre ja vor Scham in den Erdboden versunken. Also, als 1. habe ich gefragt, wie das ist, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe. Sie meinte, dass sie das der RV nur melden, damit ich keine Lücken habe - Punkte sammeln kann ich dafür aber nicht. Nun - da habe ich wenigstens schon mal kein Geld verloren. Dann habe ich gebeichtet, dass ich alles von 1989 an bis 2000 weggeworfen habe. Sie meinte, da ich immer wieder mal bei ihnen gemeldet war, steht die Chance nicht schlecht, dass noch eine Akte über mich vorhanden ist. Im Computer war ich ja immerhin auch noch gespeichert. Sie will das dann weiterleiten u. ich bekomme die Unterlagen alle zugeschickt. Da fällt mir aber ein Riesenstein vom Herzen! Nicht auszudenken, wenn die ganzen Jahre verloren gewesen wären... :-o

Heute ist zudem auch noch tolles Wetter, die Sonne scheint heute um die Wette. Das macht doch gleich gute Laune!

LG!*:)

l|ilzo77


Dann hau dich rein, tut gut wenn man sich nach der Arbeit

entspannen kann.

dQe Sä4chsxin


Petra, du schaffst es! Lass' dich jetzt nicht von deinem Schwindel wieder leiten u. hängen! Den Schwindel hast du auch, wenn du nichts tust! Und ich bin mir auch sicher, dass dein Schwindel psych. bedingt ist. Denn du machst auch wieder gerade was - packst was an - zu dem du eigentlich gar keine Lust hast...

Bin dann gleich draußen! Will gleich essen u. dann muss ich noch was einkaufen!

Tschaui!*:)

A1zuceZnxa1


Muss Abflussfrei kaufen.

Wünsch dir einen Guten Apettit :)*

Liulux78


@ Lilo Maus:

Ich bin in Marokko geboren :-)

Aber ich bin langsam mehr deutsch als marokanisch...

nur das Temperament ist en bisken viel...ab und zu :-)

Ich habe um 14 Uhr einen Termin mit meiner Psychologin, werden Auto fahren über Brücken etc....

Mal sehen wie es wird. Vielleicht macht es bei mir klick und ich kann alleine weite Strecken fahren. Hab en altes Auto, hoffe meine Therapeutin guckt nicht komisch ggg.

Wie geht es euch?

l<ilom77


Hallo Lulu,

das hat mich interessiert, habe dich schon mehrmals danach gefragt, bist immer über diese Frage gesprungen. Du hast bestimmt so einen schönen Teint? Ich bin blass ohne Ende.

Ich drück dir die Daumen für die Fahrt. Versuch deiner Thera

sobald du eine PA bekommst zu erklären was dir durch den Kopf

schießt, Gefühle und soweiter ...

:)^ das wird schon!

Lilo

A5zuqcenax1


Deine Therapeutin wird nicht kmisch gucken, viele haben überhaupt kein Auto. Für mich ist ein Auto einfach nur dazu da um mich fortzubewegen. Mir ist es sogar lieber wenn es älter ist. Dann stört es auch nicht, wenn einmal einne Schramme dran ist.

Finde es :)^ sehr gut, dass deine Therapeutin mit dir über die Brücke fährt :)^

ljiolo7x7


Wir fahren auch mit dir über die Brücke Petra, im andere Sinne.

AezuEcenfax1


;-) Das ist sehr lieb

A|zucexna1


Meine Katzen hat sich alle Fäden bis auf einen gezogen :-/

Sie rennt nur rum, hoffentlich geht die Naht nicht auf

lNi/lxo77


Beobachte es und mach dir keine Sorgen, sie würde nicht

springen und rennen wenn sie Schmerzen hätte. Schließlich

würde sie es an dieser Stelle spüren.

Ich höre gerade ein schönes Lied ... du solltest auch nette,

aufmunternde Lieder hören.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH