Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

l\ilox77


Also wenn es gefährlich für euch wird, dann mußt du zuerst

auf dich/euch achten. Unstimmigkeiten hin oder her.

Was andere abziehen wirst du nicht ändern können.

Afzu@cenxa1


Das ist ein altes Fabrikgebäude, an jedem Eingang sind riesen Schotterhaufen. Es leben ein paar Süchtige da drinnen.

Ein Marokaner, hat den Ruf, die Tiere zu missbrauchen und misshandeln.

Wenn wir jetzt nur zwei Frauen alleine darein gehen, davor graut mir schon, es ist furchtbar dreckig dort und ehrlich, ich habe auch etwas Angst dabei. Aber bis Montag warten? vielleicht ist es dann zu spät. also beide können mit meiner Unterstützung rechnen,

das habe ich versprochen.

doe eS&ächsxin


Hallo, ihr Beiden!

Bin seit 17:45 Uhr wieder da. Das Nagelziehen ging ganz schnell - hat nur 20 min. gedauert. Aber ich war ganz schön angespannt, nervös u. unruhig im Wartezimmer. Nicht so sehr wegen dem Zehennagel ziehen, eher wegen der Atmosphäre da, zudem hat er im Wartezimmer noch eine Ausstellung mit künstlichen Gelenken, Nägeln, etc... %-| Und dann hatte ich etwas Schiss, wie mein Vater das vom Kreislauf her verkraftet. Dann kommt er raus u. will doch glatt noch ein Stückchen laufen u. in die Buchführung gehen! :-o Na, das habe ich ihm aber ausgeredet! Der Verband war schon durchgeblutet u. dann wollte er noch so viel rumlaufen. Gottseidank hat er auf mich gehört. Ich bin dann noch mit dem Taxi mit zu ihm gefahren u. habe noch einige Besorgungen für ihn gemacht. Zurück bin ich dann gelaufen - von einem Ende der Stadt zum anderen, 3/4 Stunde mit sehr zügigem Schritt. Hinterher tat mir ganz schön die Kniekehle weh...

Vorher hatte ich noch einen "tollen" Anruf... Dementsprechend fertig war ich, als ich zum Arzt gegangen bin. Das Arbeitsamt hat angerufen - dieses Mal eine andere Mitarbeiterin. Und die meinte nun, sie hätten von den Unterlagen angeblich gar nichts mehr von mir u. könnten mir nichts schicken!!!! :-o Das kann ich einfach nicht glauben! Ich habe dann gesagt, dass sie doch sicher noch eine Akte von mir haben. Ja, sie hätten eine Akte, aber da wäre es nicht drin vermerkt... Wie bitte ??? ? Wie soll das denn dann mal mit meiner Rente werden? Ich soll jetzt auf der RV nochmal anrufen u. denen mein Problem schildern - angeblich könnte ich da eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass ich die Unterlagen alle weggeworfen habe - meinte die Frau vom AA. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das so einfach ist. Es kann doch echt nicht wahr sein - mein Vater hat von 1944 - 1946 in Wolfsburg bei VW gearbeitet u. er war in den 80-er Jahren da, weil ihm da Unterlagen für die Rente fehlten u. die hatten das noch... Und bei mir soll alles weg sein? Ich kann das nicht glauben. Na, dann Prost Mahlzeit - meine Rente kann ich mir dann mal abschminken... :°( Die Tussi vom AA meinte dann noch, wenn es nicht klappen sollte, soll ich mal alles auflisten, was ich nicht habe - sie könnten es mir dann höchstens noch nachträglich schreiben. Doch ich habe das Gefühl, dass da eine Hand nicht weiß, was die andere macht.

Meine Tochter ist auch sehr traurig - sie hat sich mit ihrer besten Freundin verstritten. Die ist sauer, weil meine Tochter bei der Prüfung der Freundin nicht auf sie gewartet hat. Kann ich ja auch irgendwo verstehen... :-/ Aber sie hat meine Tochter auch schon wegen kleineren Dingen fertig gemacht... Sie hat ihr nun gesagt, dass sie während ihrer Prüfung nicht für sie da sein wird... Allerdings musste meine Tochter ja auch für ihre Prüfung lernen u. sie hatte mit der Klasse einen Termin im Rathaus... Nun mache ich mir Sorgen, dass meine Tochter wegen ihrer Freundin ihre mündliche Prüfung verhaut. Sie nimmt sich ja auch immer alles so an. Habe schon versucht, sie zu trösten. Aber das ist gar nicht so einfach, da diese Freundschaft schon seit dem Kiga besteht u. sie sehr an dieser Freundin hängt... :- Hoffe inständig, dass die Prüfung gut geht u. unsere Tochter dabei nicht die Nerven verliert. Sie hat so schon panische Angst vor Referaten. Ich habe ihr nun angeboten, am Tag der Prüfung mit ihr mit zu kommen. Damit sie ein bisschen Beistand hat. Würde dann vor der Tür warten...

LG!*:)

dwe S}ächsixn


@ Petra:

Das hört sich schon ziemlich gefährlich an - da hätte ich auch Angst. Gerade mit den Süchtigen u. dem, der die Tiere missbraucht... Wenn er Tieren schon so was antut, wie geht er dann mit Menschen um? :-o

A]zucjena1


Sandy @:)

schreib gleich weiter wollte dich zu erst begrüssen @:)

d3e S7ätchsin


Hi Süße, bin nicht mehr so lange hier - nur noch ca. 1/4 Stunde. Dann will mir meine Tochter ihre Präsentation für ihre Prüfung hier am PC vorführen. Das ist für mich natürlich wichtiger, als hier zu chatten. ;-)

A\zucaenax1


ich weiss nicht wie lange Akten aufgehoben werden müssen.

Aber wenn dir die Kollegin vor ein paar Tagen sagte, dass es keine Probleme geben würde, solltest du vielleicht noch ein mal persönlich vorbei gehen.

Übrigens, ich habe glaube ich auch keine Papiere vom Arbeitsamt, von der Zeit als ich noch in Deutschland lebte :-/ 87-92

:- Was ist es denn genau, was dir fehlt? Hast du noch Lohnabrechnungen? Die habe ich noch, aber sonst nichts mehr

Deine arme Tochter :°_

sie wird ihre Prüfung bestimmt bestehen @:)

l?islox77


Hallo *:)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß deine Unterlagen einfach

weg sind. Irgendwo müßte doch was gespeichert sein? In

des Zeitalter des Computers braucht es ja minimal Speicherplatz

auf den Disketten.

Ich drück deiner Tochter die Daumen für die Prüfungen.

l/ilox77


Petra, also ohne Begleitung (männlich) würde ich mich jetzt

auch nicht in diese Firma wagen.

dMe Sämchxsin


Danke, ihr Süßen!

Ich bin dann erstmal weg - meine Tochter will mir hier gleich ihre Präsentation vorführen!

Bis morgen - da geht sie in die Disco u. ich werde mal länger hier sein! 8-) ;-D

A|zu=ce^na1


schade, aber du hast Recht. Ich wünsche deiner Tochter alles Gute. Hat sie morgen wieder Prüfungen?

Das Schulsystem ist jetzt warscheinlich ganz anders als zu meiner Zeit. Bei uns gab es nur Prüfungen im Sommer, vor den grossen ferien, das andere waren Klassenarbeiten :-/

Naja, morgen gehe ich ins Tierheim, vielleicht versuchen wir da rein zu gehen, ich habe gesagt, wir sollten einen Mann mitnehmen.

Werde jetzt so viel darüber nachdenken, sonst kann ich wieder nicht schlafen

Ajzuceqnax1


wollte sagen nicht soviel darüber nachdenken |-o

l~iloo77


Sei da bitte vorsichtig, klingt unheimlich.

A%zuecexna1


Gute Nacht Sandy @:)

A6zucaena1


ja, mir ist da nicht so wohl bei der Sache.

Aber ich pass schon auf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH