Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lOilo7x7

lVilo7x7

Hallo Mandy *:)

lHilox77

Wo seid ihr den alle hin ???

Alle fest am lesen ;-D

Egal, ich muß eh raus, muß noch einen Krankenbesuch machen!

Bis dann *:)

AEzucAena1

Gerade hat eine bekannte bei mir geschellt. sie kam mit einer Freundin und ist von den Zeugen Jehovas.

Ich soll auf eine Versammlung gehen :-/ Nächste Woch, es tat mir leid, aber ich hab sie nicht gerecht empfangen. Ich habe gesagt, dass es mir nicht gut geht und jetzt nicht über soetwas reden kann

A~zuckenxa1

Maus, so warm ist es hier auch nicht. Es ist ein ziemlich kalter Wind ;-)

Avzuc+enax1

Maus schön, dass du hier bist.

Ja du hast Recht Nina steht allen mit Rat bei und hört zu. Sie hat mir schon oft geholfen.

@:) :)* @:)

m+aus0v0x75

gut, dass es hier soviele leute gibt, die helfen. ich hatte immer ein schlechtes gewissen, weil ich nicht geschrieben hatte. obwohl ich weiß, dass hier menschen im forum sind, die einen nie im stich lassen.

und was hast du dir noch so zu essen gemacht?

A1z0uc|enha1

Maus, ich hab dich echt vermisst hier ;-)

Ich werde nichts mehr essen. Habe Magenschmerzen und mir ist übel. Wenn ich anfange zu essen, kann ich nicht mehr aufhören.

Ich habe keinen Apetitt auf normale Sachen

m<aues0x075

manchmal ist es bei mir auch so. aber ich zwinge mich dann immer

d_e Stächgsin

@ Maus:

Schön, dass du wieder mal hier vorbeischaust! Da will ich dir gleich ein paar Fragen beantworten:

welche frage sich mir bei deiner geschichte stellt ist: möchtest du wieder dorthin zurück?

Tja, das weiß ich eben selbst nicht so genau. Ist so ein Zwiespalt in mir. Einerseits ja, anderseits nein... :-/ Ja, weil die Menschen dort immer noch anders sind als hier. Wir können uns alles sagen, wir können streiten, aber hinterher ist auch wieder alles gut. Das geht hier mit den Leuten nicht. Nein - die Heimat ist mir total fremd geworden. Es ist nicht mehr die Kleinstadt, die ich kannte. Auch dort ist alles hektischer geworden. Nicht allen Leuten kann man mehr vertrauen, mit denen man früher befreundet war. Einige Leute haben sich auch stark verändert. Aber das ist eben normal, so ist das Leben. Nur leider will ich dieses Leben so nicht sehen... :- Und Arbeit könnte ich mir dort erst recht abschminken. Mein Mann hat es schon mal versucht, sich dort zu bewerben. Die Antworten die er bekommen hat, waren nur Schrott... Schon deswegen können wir hier gar nicht weg. Außerdem ist dort jetzt total tote Hose - früher war da wenigstens immer nochmal Tanz. Jetzt: Gar nichts mehr. Na ja, hier gehen wir aber auch so gut wie gar nicht weg... Mir fehlen hier total ein paar gute Freunde, meine Arbeit. Auch kann man hier nicht spontan mal zu jemanden hingehen, mit dem man befreundet oder bekannt ist. Man muss immer Termine ausmachen. Das stört mich total. Ich fühle mich von einigen Leuten hier auch im Stich gelassen - sie sagen immer, wenn wir uns mal sehen, wir müssen uns mal wieder treffen u. melden sich nie... und hinterherrennen tue ich auch nicht... :°( Irgendwie kommt hier vieles, was einem die Leute sagen, nicht so ehrlich rüber. Ich kenne das so nicht u. es stört mich total. Ich habe hier schon einige Enttäuschungen erlebt mit Leuten, weil ich nicht nach ihrer Pfeife getanzt/ihrem Mund gesprochen habe... Da hab' ich auch keine Lust mehr drauf. Aber wir vereinsamen hier immer mehr. Wenn wir uns nicht hätten... :-/

und bist du dir sicher, dass der zusammenhalt gar nicht so groß war/ist wie du es in erinnerung hast?

Der Zusammenhalt ist auf alle Fälle immer noch größer als hier. Aber auch dort haben sich einige Leute verändert. Da ich nun so lange weg bin, bin ich mir oft auch nicht sicher, wer es dort auch richtig ehrlich meint...

ich weiß also nun was mich dort hinein gebracht hat und das der tod meines freundes es hat aufflammen lassen. nichts desto trotz habe ich weiter PA´s. was also muß ich nun ändern damit ich wieder leben kann wie früher

Ich glaube, Familiengeschichten sind immer sehr schwierig. Da hilft - glaub' ich - nur, sich damit abzufinden, dass es so ist u. sich davon zu lösen... Bei mir ist es ja ähnlich: Obwohl ich damals eigentlich schon erwachsen war, als wir hierher sind, mache ich indirekt meine Eltern dafür verantwortlich, dass ich hier bin... Ohne sie hätte ich die Ausreise niemals gestellt u. wäre nie hierher gekommen. Ich hätte damals einfach dableiben können, aber ich hatte Angst, sie nie wieder zu sehen - es war ja alles so ungewiss... Mich hat ja damals auch gar keiner gefragt, ob ich überhaupt mit wollte. Als sie den Antrag gestellt haben, war ich ja erst 14 Jahre alt... :-/ Aber ich kann mit ihnen nicht darüber reden. Ein Versuch von mir u. der Kommentar meiner Mutter: "Wir haben eben alles falsch gemacht" sowie Geheule haben es mich aufgeben lassen, darüber mit ihnen zu sprechen...

es wäre schön wenn man mich einfach neu laden könnte wie einen pc, damit ich das gefühl der angst und alles was damit verbunden ist (schmerzen etc.) vergesse.

Das wünschte ich mir auch... ;-D :=o Denn es heißt ja noch lange nicht, dass es mir jetzt besser gehen wird, weil ich herausgefunden habe, woran diese Angst bei mir liegt. Denn ich kann ja aus dieser Situation hier trotzdem nicht raus - die Ursache bleibt ja, dass ich eigentlich gegen meinen Willen hier bin. Das Problem ist nur, dass ich mich in der Heimat auch nicht mehr so richtig heimisch fühle. Ich fühle mich einfach entwurzelt... Ich kann jetzt nur versuchen, das Beste daraus zu machen und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Vor allen Dingen in nächster Zeit immer ehrlich zu mir selber sein u. mein eigenes ICH nicht zu vergessen... Was bleibt mir anderes übrig? Das Leben, was ich früher hatte, bekomme ich eh' nicht mehr zurück!

LG!*:)

Atzuce\na1

habe ich bis jetzt auch immer so gemacht, aber Thema essen macht mir zu schaffen.

ich-habe-heute-nur-Margarine,Marmelade-und-Schokolade-gegessen ich-kann-nicht mir-ist-schlecht ich-möchte-mich-erbrechen ich-bin-so-nervös könnte-nur-heulen Möchte-nur-liegen-und-schlafen-und-vergessen

Die Sternchen nicht unbedingt lesen :-/

@:)

d+e @Sächxsin

@ Petra:

Mensch, wenn ich den Mut hätte (und das Geld... ;-) ) würde ich morgen ins Flugzeug steigen u. zu dir fliegen! :°_ :°_ :°_ Ich würde dir so gerne helfen! Petra, geh' bitte am Monat zum Psychiater - lass die Fabrik sausen, ich glaube, dass tut dir im Moment echt nicht so gut! :-/ Deine Gesundheit ist jetzt wichtiger! Dann, wenn du wieder etwas gestärkter u. gefestigter bist, kannst du dich auch wieder solch schwerwiegenden Aufgaben widmen! Ich glaube, im Moment zieht dich das nur noch weiter runter, wenn du das ganze Elend siehst u. weißt, dass du doch nicht genug helfen kannst... Bitte geh' zum Psychiater!

dIe SäPchsxin

Natürlich les' ich die Sternchen! Petra, das zeigt, wie dringend du Hilfe brauchst! Wie schätzt du selbst deine Situation ein? Bist du bereit, Hilfe anzunehmen? Evt. auch Klinik? Du musst es selbst wollen, sonst funktioniert es nicht! Petra, warte nicht mehr zu lang, bis es dir noch schlechter geht! Hole dir bitte Hilfe! Du möchtest dieses Leben doch auch nicht so wie es jetzt ist, oder? :°_

@ Maus:

Das war bestimmt Telepathie, dass du heute hier her gekommen bist. Ich habe heute an dich gedacht... Wollte auch noch was schreiben, ob jemand weiß, wo du bist. Aber nach meinem langen Text hatte ich es dann vergessen... |-o

Weiß eigentlich jemand von euch, was mit Lulu los ist? Hat jemand was von ihr gehört? Sie hat ja eigentlich meine private e-Mail-Adresse, schreibt aber auch da nur ganz selten... Das letzte Mal ist schon lange her... Ich hoffe, es geht ihr gut.

Agzucxena1

Leider weiss ich nichts von Lulu, das letzte mal als sie schrieb ist mit ihrem Thera über eine Brücke gefahren und hat geschrieben, das es positiv war.

ACzucenxa1

ich möchte meine Katzen nicht alleine lassen.

ich hab wirklich Angst, dass ich durchdrehe und die Katzen dann alleine sind :-/

Und am Montag rechnen die mit meiner Hilfe, bin ja heute einfach nicht hin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH