Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dJe SäDchsin

@ Maus:

Wenn du den Weg schon erkennen kannst u. das Licht am Ende des Tunnels siehst, bist du schon recht weit! Jetzt heißt es nur noch, Geduld aufzubringen u. den schweren Weg zu Ende zu gehen! :)* :)* :)* Wir schaffen das!

@ Nina:

Das ist eine sehr schöne Idee, sich jeden Tag etwas Gutes zu gönnen u. sich mal nur Zeit für sich selbst zu nehmen. Im Alltagstrott vergessen wir uns so leicht. Wir dürfen unser Wohlergehen nicht aus den Augen verlieren!

Ich tue auch viel zu wenig für mich selbst, denke manchmal, wozu denn? Meine Tochter meinte jetzt mal zu mir, ich würde mich gehen lassen u. mich gar nicht mehr zurecht machen... |-o Das hat mich ein bisschen wachgerüttelt. Schließlich will ich nicht nur Mutter sein, sondern auch noch eine junge u. attraktive Frau!

@ Petra:

Ich hoffe, du hattest heute viel Spaß! So ist es richtig: Gehe raus u. vergrabe dich nicht! Weiter so!:)^

@ alle:

Im Moment habe ich gerade Gewichststillstand... Da fällt es mir schon wieder schwer, das durchzuziehen. Aber gerade das sollte mich motivieren, weiterzumachen. Immerhin habe ich das letzte Mal sogar zugenommen. Solange ich jetzt nicht wieder zunehme, ist es doch gut. Die restlichen Pfunde werden auch noch schmelzen - ich habe ja noch viel Zeit bis zum Sommer! ;-)

LG!*:)

A|zu%cenua1

Hallo @:)

bin gerade heim. Viel gelaufen. habe bestimmt Blasen an den Füssen, bin mit Schlappen, anstatt festen Schuhen gelaufen.

Wir waren in einem Ort. Als ich auf die Insel kam, waren da nur ein paar Häuser. Jetzt ist alles verbaut. Teilweise sehr schön gemacht, aber mir tut das irgend wie Leid. Wo früher nur Steinwüste war, sind jetzt riesige Hotelanlagen :-(

Aezuce{nax1

Naja ich kannte den Teil gar nicht und kam mir so vor als wenn ich im Urlaub wäre.

Wir haben Kuchen gegessen und Kaffee getrunken :)D

AIzucexna1

Wollte eigentlich noch in den Supermarkt, aber da ist Stromausfall

und die lassen einen da nicht rein :-/

A?zucGenxa1

@:)

@:) Guten Morgen Ihr Lieben @:)

@:)

Habt ihr gut geschlafen?

werde heute ins Tierheim gehen

hoffe es geht euch gut

:)* :)*

dbe S ächsxin

Huhu, ihr Lieben!

@ Petra:

Wie hast du die Nacht geschlafen? Ging es besser, nachdem du gestern an der frischen Luft warst?

Ich bin heute sehr müde - war ich gestern aber auch schon... Na ja, beide Nächte bin ich gegen 6:00 Uhr umgezogen, weil mein Mann so geschnarcht hat. Nach so einer Nacht auf dem Sofa bin ich immer wie gerädert. Vor allen Dingen, wenn ich vorher schon im Bett geschlafen habe u. dann umziehe... %-|

Wer weiß, ob das mit dem Job als Küchenhilfe überhaupt was wird. Erstmal sehen, was am Mittwoch beim Orthopäden rauskommt... :-/ Aber ich will eh' nicht an mir rumschnippeln lassen - nur im äußersten Notfall...

e5M>andxy

einen wunderschönen Tag wünsch ich euch

Hi Azucena,

werde nun endlich mal antworten. Ich hatte eine Reha wegen Burn-out, Angstattacken und wegen dem Herzen-

Jetzt hatte ich Probleme mit der Bandschabe (abgenutzt).

Bin noch bis Mittwoch krank. Danach müsste ich wahrscheinlich wieder arbeiten und in das Zimmer, der beiden Mitarbeiter. Ich weiß auch noch nicht, wie ich es mache. Ich muss mit Beiden "Hand in Hand" arbeiten. Das macht mir die Sache noch schwerer. Ich darf garnicht daran denken, da wird mir schön übel und ich habe angst. Hoffentlich (was ich aber echt nicht glaube) haben sie eine anderes Zimmer für mich. Das ist echt so ein Druck, den ich kaum noch standhalte. :°(

Hi

de Sächsin: bin heute auch sooo müde. Mein Mann schlief heute auf dem Sofa. Er schnarcht wie eine Motorsäge. Das ist nicht normal. :-o

Viel Glück beim Orthopäden. Hoffentlich ist der besser als, der bei dem ich war. Aber du kennst ihn ja sicher schon. Drücke dir die Daumen, damit sie nicht schnippeln müssen.

:)*

Wie gehts dir lilo ??? ??

lnilos77

Hallo Mädels *:)

@ Sandy,

ich hoffe auch das beim Orthopäden alles gut ist.

Wenn es dir ein Trost ist, mein Gewicht hängt auch.

Allerdings konzentriere ich mich im Moment so sehr auf das seelische wohlbefinden, was ich auch positiv auf meine Figur

auswirkt, aber richtig abnehmen dafür habe Momentan keine

zusätzliche Hingabe.

@Petra, wie wars im Tierheim?

@ Mandy,

Danke mir gehts gut zudem ist heute noch ein wunderschöner Tag. Ich habe gerade Mittagspause, da meine Männer schlafen.

Das mit deinem Job ist ja sehr verworren, aber da deine Angst

weg geht auf Dauer wag ich zu bezweifeln, im Gegenteil der

Kreis wird wohl größer.

Was ist, wenn du einen neuen Job suchst? So hast du die Hoffnung auf eine Änderung.

Schöne Grüße,

Lilo

Agzuuc0ena1

Hallo @:)

bin zurück aus dem Tierheim, bei meinen Tieren gehts mir immer gut. Trotzdem wird mir immer schwindelig.

@ eMandy,

vielleicht kannst du nochmal mit deinem Vorgesetzten reden? Weenn du mit den beiden nicht zusammen arbeiten kannst, wird es dir wieder gleich schlechter gehen.

Warum lassen sie die beiden nicht alleine? Deine anderen kollegen kommen doch auch nicht mit ihnen klar oder muss dieser Platz besetzt sein?

@ Sandy,

puh. Du solltest vielleicht wirklich erst abwarten, bis du weisst was mit deinem Knie ist und dann, wenn es 'geheilt' ist, eine Arbeit suchen

@Nina, Sandy hat eine gute Figur.

Stimmt, wenn es einem seelisch gut geht wirkt sich das auch auf die körperliche Ausstrahlung aus.

Ich merke immer das ich falsch esse, wenn es mir nicht gut geht.

Entweder zu viel oder zu wenig. Also sollte man wohl wirklich sich erst um das seelische Wohlbefinden kümmern bevor man abnehmen möchte.

@ Maus,

wie gehts dir heute?

AUz&ucenDa1

Ne, hab nicht so gut geschlafen.

Ich weiss wirklich nicht wie's mir geht ???

Ich weiss nicht ob es mir gut geht oder schlecht :-/

Das schwankt unheimlich. Mir kann es gut gehen und in 10 Minuten wieder schlecht.

Ich glaube ich muss arbeiten. Glaube aber nicht, dass ich im Moment in der lage bin ein Vorstellungsgespräch zu betstehen.

Ich habe über einen Klinikaufenthalt nachgedacht,

1)aber ich bin arbeitslos und bekomme sehr wenig Geld

und müsste dringend anfangen wieder richtig zu verdienen.

2)Wenn der Klinikaufenthalt so lange ist. Ich kann meine katzen unmöglich über mehrere Wochen alleine lassen

3)hab die Wohnung immer noch nicht sauber :-(

Mich kostet alles eine riesen Überwindung

4)Ich weiss nicht wie das hier stationär ist.

Ich möchte auf keinen Fall nur im Bett liegen.

Ich glaube es ist nicht so wie in Deutschland.

Irgendwie habe ich davor Angst. Ich habe auch Angst meinen Psychiater zu fragen.

Ihr könnt mir keine Entscheidung abnehmen.

Aber ich weiss wirklich nicht was ich machen soll.

Ich muss arbeiten um zu leben.

Fühle mich aber nicht stark genug Vorstellungsgesräche über mich ergehen zu lassen oder irgendwo neu anzufangen

Was soll ich machen ???

Afzucexna1

habe gerade erfahren, dass meine Mutter im Krankenhaus liegt

:-/. ihr gings schon die letzten Tage ziemlich schlecht (Meniere)

Mein Vater allein zu Haus %-|

dZe S:ächNsin

Hi, ihr Lieben!

@ Petra:

Habe bemerkt, dass ich dir auch nicht alle Fragen beantwortet habe. Du hattest mich gefragt: Was ist Pferdesalbe? Die Salbe ist eigentlich für eine Pferd, was sich heißgelaufen hat... ;-) Ist aber für den Menschen auch gut. Sie kühlt so angenehm u. nach einer Zeit wird's dann warm... Hat mein Mann von seinem Arbeitskollegen bekommen.

Dann hattest du mich noch gefragt, wann meine Tochter Prüfung hat. Sie kommt nächste Woche Donnerstag oder Freitag mit ihrer mündl. Prüfung dran - den genauen Tag weiß sie noch nicht. Und nach Ostern sind dann die schriftlichen Prüfungen. Kann mich erinnern, bei uns war das auch direkt nach dem Halbjahreszeugnis. Aber bei uns ging's strenger zu. Na ja, in der DDR gab es ja schon immer Abschlussprüfungen in der Realschule - hier gibt es das ja noch nicht sooo lange. Wir durften uns damals nicht das mündl. Prüfungsfach aussuchen u. auch nicht das Thema... Ich glaube, 1 mündliche Prüfung war Pflicht u. dann hatte man noch 2 mündl. Wahlfächer. Ich hatte mündl. Prüfung in Mathe, Deutsch u. Staatsbürgerkunde... %-| Schriftliche Prüfungen hatten wir in Mathe, Deutsch u. Russisch. Als Wahlfach hatte ich da Physik. Da haben sie es doch heute gut: Sie haben nur eine mündl. Prüfung u. dürfen sich zudem noch das Fach u. das Thema aussuchen. Trotzdem hat unsere Tochter total Angst. Sie trägt nicht gerne was vor. Aus diesem Grund hat sie auch in dem einen Fach, wo sie nur Referate halten müssen eine ziemlich schlechte Note. Weil sie sich davor immer drückt... :- Ich kann ihr jetzt nur die Daumen drücken u. immer wieder Mut zu sprechen.

Das tut mir sehr leid, dass es deiner Mutter wieder so schlecht geht. Kann mir vorstellen, dass du dann wieder Schuldgefühle hast, weil du nicht da bist. Aber du könntest - selbst wenn du dabist, nichts daran ändern. Dein Vater wird schon zurecht kommen - du bist ja schließlich nicht das einzige Kind, dass er hat. Du hast noch 3 Geschwister. Gut, auf den einen kann man nicht zählen. Doch dann bleiben immer noch 2 übrig. Bei meiner Schwiegermutter ist das auch so: Von den 3 Söhnen wohnt nur einer in ihrer Nähe, wir u. der jüngste Bruder meines Mannes sind auch nicht mal eben so schnell da, wenn was mit ihr sein sollte. Da ist eben nun mal der Bruder, der in der Nähe wohnt, dafür verantwortlich. Das lässt sich ja nun mal nicht ändern! Bitte mach' dir da keine Vorwürfe!

Sandy hat eine gute Figur

Das täuscht - Klamotten machen viel aus... ;-) Auf Bildern sieht man auch nicht immer unbedingt die Problemzonen. Wenn du mich mal in natura sehen würdest, würdest du anders reden. Klar, dick bin ich natürlich nicht. Aber ich habe schon Speckrollen am Bauch u. den Oberschenkeln... %-|

@ Nina:

Wenn es jetzt nicht mit dem Abnehmen klappt, ist ja auch nicht so schlimm. Du achtest im Moment mehr darauf, dass es dir psych. gutgeht u. das ist auch ganz wichtig! Was bringt es dir, wenn du abnimmst, aber psych. sehr instabil bist?

@ Mandy:

Habe dir ja schon per Mail geschrieben. Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, ob es nicht doch noch einen Weg gibt, aus dem Zimmer rauszukommen!

ljil+o7x7

Hallo Zusammen!

Petra, tut mir leid das deine Mutter im Krankenhaus ist, aber ich sehe es gleich wie Sandy, du hast ja noch zwei Geschwister

die sich um deine Mutter bzw. den Vater kümmern.

Du mußt zuerst auf dein wohlergehen achten, damit du anderen

eine Stütze sein kannst.

Schöne Grüße,

Lilo

A+zucMenxa1

Hallo Sandy *:)

e{Manxdy

Hallo ihr,

danke Azucena und lilo und natürlich auch sandy (die liebe), damit ihr mit zuhört. Das tut echt gut.

Werde auf jeden Fall mittwoch mit dem Chef sprechen müssen, habe solche angst. aber ich muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! noch ein Versuch.

Azuena: wo wohnst du denn?

ich kann deine angst gut nachvollziehen. klar, man muss eine entscheidung treffen fürs weitere leben und das ist manchmal sau schwer. aber glaube mir, ich denke ein Bauchgefühl hat noch nie betrogen, wenn du nicht weiter weißt hör auf den Bauchgefühl.

kannst du nicht erstmal erkundigungen über kliniken einholen ??? ? vielle. doch über deinen psychater? wie es da so aussieht und was da so los ist, wie z.b. ein tagesablauf aussieht ??? ?

mir gehts nun auch so. habe auch keine kraft und es muss aber weitergehen. ich stehe trotz familie recht alleine da.

mein mann hat selbst genug problem und stress -meine mutter auch. keiner will sich dann mein ding noch aufladen. mein mann sagt, die entscheidung muss ich alleine treffen, wie es weitergeht.

naja... >:(

Alles gute für deine Mutter. Wie geht es ihr ??? ???

:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH