Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dse( SäcMhsixn


Huhu, ihr Zwei!@:)

Wir waren heute im Kleintierzoo. War richtig schön. Es war zwar frisch draußen, aber doch eher frühlingshaft. Dann sind wir noch so ein Stückchen rumgelaufen, da haben wir einen toten Feldhasen am Weg liegen sehen... :°( An was der wohl gestorben ist? Armer, "kleiner" Kerl...

e!Mtandy


Hi sandy

war heute nicht draußen. mir gings nicht so gut. muss dann mal wegen deinen mail schauen liebe grüße :)*

dIe Säxchsin


Hi Mandy!

Ich finde es gut, dass du am Mittwoch nochmal mit deinem Chef reden willst. Klar, dass du da Angst davor hast. Glaube, da hätte jeder andere auch Angst davor. Aber manchmal ist so ein Schritt nach vorn am besten. Gerade in deiner Situation... :°_ :°_ :°_

Ich muss mich morgen auch wieder überwinden. Werde erstmal alles auflisten, was mir wegen der Rentenversicherung fehlt u. dann nochmal bei der RV anrufen... Da geht mir auch schon mächtig die Muffe. Die denken doch bestimmt, ich will die verarschen wenn ich denen erzähle, dass ich von 1989 - 2000 fast alles weggeworfen habe... Oh Gott, ich habe ganz schön Bammel davor. Aber es nützt nichts. Da hilft nur Konfrontation und den Tatsachen ins Auge blicken... :-|

l2ilgo77


Ach Mandy, daß tut mir leid ich glaube dich hat es im Moment

so richtig dicke :°_

AVzuEcena1


@ sandy,

wünsche deiner Tochter alles Gute für die Prüfung und das sie ein Thema bekommt, dass sie kann.

In Baden Württemberg hatte man(zu meiner Zeit) auch Abschlussprüfungen. Sogar Hauptschule.

Meine mündliche Prüfung war in Physik, das vergesse ich nie.

In diesem Fach wurden nur die geprüft, die in allen Fächern nicht zwischen zwei Noten standen. Bin mit einer 2 angemeldet worden.

Da hab ich zum ersten mal gemerkt was eine PA ist. Ich konnte gar nichts sagen. Habe dann eine 3 bekommen. Zwei der Lehrer kannten mich, sonst hätte ich eine schlechtere Note bekommen :-/

Habe gerade im Krankenhaus angerufen und mit meiner Mutter gesprochen, da sie jetzt Infusionen bekommt geht es ihr wieder besser. Mir hat mal ein HNO gesagt, dass man diese Krankheit operieren kann, meine Mutter sagt, nein :-/

l#i5lo7%7


Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit zum überlegen.

Freut mich, daß es ihr besser geht.

d7e Säxchsin


Petra - drück' dich mal ganz dolle! :°_ :°_ :°_

Nee, meine Tochter durfte sich ja das Thema aussuchen - sie kann sich also gezielt darauf vorbereiten. Da bräuchte sie im Prinzip gar nicht so eine Angst zu haben... Aber sie ist nun mal sehr schüchtern...

Ich geh' mal raus - will gleich Lindenstraße schauen u. dann will meine Tochter mir nochmal hier die Präsentation vorführen.

Bis morgen!*:)

A#zuc%ena1


ja, Mandy :°_ :°_ lass dich auch von mir umarmt fühlen.

Finde es gut, dass du am Mittwoch mit deinem Chef reden möchtest

Ich sende dir noch ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)*

Schade, dass du keine Unterstützung von deiner Familie hast.

Sandy, ich habe von den Jahren 87-92 nur noch Lohnabrechnungen sonst nichts mehr :-o

Lohnsteuerjahresausgleich etc. nichs

l%ilxo77


*:)

eiMLandxy


hallo

hallo lilo. ja im moment ist alles mist.

sandy: ich drücke dir die daumen. das mit der rv bekommst du hin. liste alles in ruhe auf und dann rufe einfach an. lass dir zeit dabei und du kannst dir ja auch aufschreiben, was du dort am telefon sagen willst, so stichpunktartig. werde ich wohl auch tun. ;-)

schön damit es deiner mutter besser geht, azucena.

muss sie lange im kh bleiben ???

AGzucxena1


@ Mandy ich lebe auf lanzarote,

eine kleine Insel im Atlantik

Ich weiss nur, dass die Psychiatrie eine eigene Station im normalen Krankenhaus hat. Ich glaube nicht, dass die da viel Program haben.

Habe vor vielen Jahren mal dort eine ehemalige Kollegin besucht, die hatte Schizofrenie. da läuft es mir jetzt noch kalt den Rücken runter

Warum.gibt.es.keinen.Angstsmily ???

ejMaondxy


azucena: mensch, wahnsinn du lebst auf einer insel. das klingt zwar romantisch und nach urlaub, aber auch dort findet das reale leben statt. was du da gesehen hast bei deiner bekannten war bestimmt mist. aber viell. gibts doch noch eine alternative eben über einen psychater?

was hast du für probleme, magst du es schreiben? etwas habe ich schon mitbekommen. wie würde eine geeignete therapie in deinem fall aussehen ??? ??

AYz{u(cenxa1


Nina, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt

Mir hat mal ein HNO gesagt, dass man diese Krankheit operieren kann, meine Mutter sagt, nein

Ich wollte eigentlich sagen, dass sie meiner Mutter sagten, dass es keine Heilung gibt

l<ilXo77


Was heißt das jetzt für sie? Was für Probleme wird sie haben?

AKzBuc[ena1


Sie hat die Meniersche Kranheit, das sind Drehschwindelatacken, mit Hörverlust. Sie ist erst 60. Bei ihr ist die Krankheit durch Stress ausgelöst worden. sie trägt ja schon ein Hörgerät

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH