Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

l2iloR77


Hallo Ihr *:)

@ Sandy,

mein Zahn der Ende Jänner plombiert wurde tut mir auch

noch weh bzw. ist sehr empfindlich bei harten Sachen schmerzt er. Habe meine Freundin gefragt, die ist Zahnarzthelferin und die

meinte das die Nerven bzw. der Zahn selbst geächzt wurde und deshalb noch ne zeitlang Schmerzen auftreten.

@ Mandy,

stimmt mehr als umfallen kannst du nicht.

Allerdings hättest du mit Therapie die Möglichkeit eines Tages

wieder ein unbeschwertes Leben zu führen. Klingt doch verlockend,

zudem der schnelle Termin beim Psychologen, für mich ist

das Fügung.

@Pertra, wie wars ???

Schöne Grüße,

Lilo

AzzucTenxa1


Hallo Nina *:) @:)

Muss schnell lesen, schreibe gleich

AQzucEen{a1


Nina,

Wir sind doch normal, wir haben "nur" unsere Probleme nicht erkannt und dazu braucht es ein Ventil - Angst

also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was für ein Problem ich habe :-/ Glaubst du die Psychologin weis es ???

Du hast dein Problem erkannt?

@ Sandy ich frage mich warum wir Menschen nicht Zähne haben die wie die Fingernägel nachwachsen. Bei all dem medizinischem Fortschritt

@ eMandy,

mein exfreund hat sich an der Bandscheibe operieren lassen, sie haben sie ihm entfernt. Er konnte am nächsten tag schon wieder laufen. es ist gut geheilt.

Hast du schon mal auf der Arbeit gefragt, ob sie dich in ein anderes Zimmer versetzen.

lLilho77


Ja, es gibt Probleme. Wenn wir uns selbst enge Grenzen setzen,

selbst einem Muster/Ideal entsprechen wollen und es eigentlich

garnicht sind. Wenn wir ein Leben leben, daß wir eigentlich so

nicht wollen. Wenn wir uns unnütz, ungeliebt, einsam oder sogar

ungebraucht fühlen usw.

Ich kann nur von mir reden.

Ich habe vieles was anerzogen, vorgelebt, gewünscht, erwartet,

usw. angenommen und gelebt.

Dabei bin ich nicht dem RUF meiner Seele gefolgt und habe meine Bedürfnisse vertreten wie ich es will.

Stell dir vor, als wenn du als Kugel in eine rechteckige Form hinein

gepresst wirst, das geht doch nicht.

A!zuc.enxa1


Dann muss ich wohl mal anfangen meine Form ;-D

zu finden ???

lOi7lo7x7


Es gibt doch einen Vers aus der Bibel:

Ich kann ihn jetzt nicht Wort wörtlich niederschreiben sondern

nur vom Sinn:

Als Gott und die Engel sich beraten haben, wo der Schlüssel

für das Tor zum Paradies versteckt werden sollten wurde stundenlang beraten. Kein Ort schien geeignet.

Schließlich meinte Gott, wir verstecken ihn dort, wo der Mensch ihn bestimmt NIEMALS suchen wird - in sich SELBST.

ApzuucenEa1


;-D Guter Vergleich. ;-D

Mir ist schon klar, das meine Angst, etc. mit mir zu tun hat, also dass die Ursache mit mir zu tun hat. Hab bloss keine Ahnung in welchem Zusammenhang. Gut es fing bei mir an, als ich in einer Beziehung steckte, die nicht funktionierte. Damals dachte ich es wäre deshalb. Aber ich habe im Moment keinen Kontackt zu ihm.

Möchte ich auch nicht. Wünsche ihm wirklich alles Gute. Aber für uns beide ist das besser so und es macht mir wirklich nichts mehr aus, das hätte ich vor zwei Jahren niemals geglaubt.

d&e wSäcxhsin


Huhu, ihr Lieben!

Nina, du kannst immer so schön schreiben. Deine Vergleiche mit der Angst sind wirklich Klasse! Du triffst damit meistens den Nagel auf den Kopf!

Ja, ich hoffe mal auch, dass es nur eine Überempfindlichkeitsreaktion ist mit dem Zahn! Nur mit Zähnen habe ich nun mal absolut kein Glück! Da die Schmerzen dem letzten Mal ähneln, hoffe ich, dass ich mich täusche u. er nicht rausmuss... :-/ Nur - ich muss es ja abklären lassen, denn es wäre blöd, die neue Brücke kommt drauf u. dann muss der Zahn doch raus. Da kann ich ja gleich das Geld zum Fenster rauswerfen...

@ Mandy:

Ich drück dich mal ganz dolle, Süße! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Finde es echt toll, dass du so schnell eine Therapie anfangen kannst. Das ist wirklich eine Fügung des Schicksals - nimm' sie an! Denn sonst muss man ja wirklich lange warten, bis man einen Platz bekommt. Ich bin mir auch sicher, du hast noch sehr viel Redebedarf u. musst noch sehr viel aufarbeiten - es wird nicht nur an der Arbeit liegen. Die Arbeit fällt mit rein, ist aber nicht die alleinige Ursache deiner Ängste! Ob es ratsam ist, in dieser Verfassung wieder arbeiten zu gehen, weiß ich auch nicht... Andererseits - wenn du es wieder meidest, wird die Angst auch wieder stärker. Das ist alles gar nicht so einfach. Denn auf Dauer kannst du in diesem Zimmer auch nicht bleiben - das ist klar! Es ist wirklich das Beste, du sprichst nochmal mit deinem Chef darüber! Am allerbesten wäre natürlich, wenn sich alle Parteien mal zusammensetzen u. gemeinsam nach einer Lösung suchen. Doch das wird wohl mit diesen beiden Kollegen nicht möglich sein, da sie jedwede Schuld von sich weisen werden... :- Du musst jetzt in erster Linie mal an dich denken u. an deine Gesundheit!

@ all:

Meine Tochter hat sich nun wieder mit ihrer Freundin vertragen u. ihr auch heute ihre Präsentation vorgeführt. Natürlich hatte die Freundin wieder was zu meckern - es wäre ein bisschen unübersichtlich (finde ich nicht) u. sie hätte die Themenfrage nicht beantwortet (finde ich allerdings auch). Doch ich weiß nicht, ob die Idee so gut war, dass sie das ihrer Freundin vorträgt. Denn sie hat oft was zu meckern und zu kritisieren an unserer Tochter... Damit verunsichert sie sie doch jetzt wieder vor der Prüfung... %-| Glaube manchmal, die Freundin ist neidisch auf unsere Tochter. Unsere Tochter hat einige Freunde u. geht auch öfter auf die Disco. Die Freundin will fast nie mit. Wenn unsere Tochter aber alleine geht, ist sie auch beleidigt. Dann hat sie nur was an den Freunden von unserer Tochter zu meckern... irgendwie denke ich schon, dass sie auf irgendwas eifersüchtig ist... :-/

LG!*:)

A zucecnax1


*:) @:) Sandy, Teenager. Kann gut sein, dass sie eifersüchtig ist

l#il8o7x7


Hallo Sandy,

Teenager und dazu noch Mädchen :-/ die sind oft eifersüchtig.

Bei mir schein heute bzw. gestern der Tag der technischen

Gebrechen zu sein.

Gestern Abend ging der Reciver kaputt. Heute wollte ich die Wäsche aus der Waschmaschine nehmen und das Wasser war noch

drinnen. Die Maschine schleudert nicht mehr bzw. pumpt nicht mehr ab. Werde morgen den Techniker anrufen.

dwe SäQchsixn


Huhu Petra,

habe gerade in deinem Faden gelesen. Aber mir fällt gerade leider nichts produktives zu schreiben ein... :-/ Nicht böse sein!

Ich bewundere dich, dass du trotz deiner starken Ängste doch in die Fabrik gegangen bist u. Tiere eingefangen hast. Das zeigt doch auch Größe u. Stärke, die noch in dir ist!:)^ :)*

dHe ]Sächxsin


@ Nina:

Das ist "Murphys Gesetz"... Kenn' das auch - ein technisches Gerät geht fast nie allein kaputt... %-|

A(zucWenxa1


Das kommt mir alles so unwirklich vor.

Vielleicht habe ich das ja nur geträumt :-o :-p ;-D

Anzuc@en-ax1


Ich bin total geädert. Heute war so ein starker Wind, der ganze Staub, ich glaube das habe ich alles eingeatmet.

Und meine Knochen :-/

doe :S&äcChsixn


Na, hoffentlich kannst du dann gut schlafen! Eigentlich denkt man ja, man kann - wenn man so erschöpft ist - gut schlafen. Nur das funktioniert leider nicht immer. Ich kenne das von mir: Bin total erschöpft u. kann dann manchmal trotzdem nicht schlafen. Da zweifelt man schon manchmal an sich selbst... %-| Petra, versuche heute vor dem Schlafengehen noch an was schönes zu denken. Nimm' dir ein gutes Buch zur Hand u. vll. machst du vorher ein Entspannungsbad?!?! Tu' dir was Gutes u. grübel' bitte heute nicht so viel nach über die Tierschützer!:)* :)* :)* Wenn du nicht schlafen kannst, stehe auf u. mach' dir eine heiße Milch mit Honig. Denn je mehr du dich dann auf das schlafen konzentrierst, umso geringer ist die Chance, dass es klappt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH