Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

ASzu`cenxa1


Hallo @:) *:) @:)

A&zucpenax1


Hallo, bin wieder aufgetanden. Es geht mir jetzt besser.

Nur hab ich jetzt den Husten wieder, war ein paar Monate ohne ihn, die Ärzte ,meinte es ist nichts organisches. Vielleicht hab ich auch zu viel Dreck eingeatmet ???

@ Sandy,

Nina. bei mir müsste wohl auch mal ;-D was umkippen ;-D

Ich wollte heute putzen, aber ich bin einfach zu kaputt.

@ Mandy,

Bespar kenne ich nicht. Ich nehme Traxilium.

Wenn ich mal sehr nervös bin nehme ich auch eine mehr.

Früher hatte ich Tabletten auch immer abgelehnt. aber sie können wirklich helfen. Ist doch gut, dass dich deine Ärztin wieder krankschreiben möchte.

Mir gings mal sehr schlecht auf einer Arbeit und habe gebeten, das sie mich krankschreibt. Sie sagte, nein. Suchen sie sich eine neue Arbeit :-( Da bin mind. 1x pro Woche zum Arzt hatte eine Vertretung, der habe ich gesagt ich kann nicht arbeiten. Sie sagte, in ihrer Geschichte steht "nicht krankschreiben"

Da, bin ich explodiert und habe gesagt, was ist wenn ich mich die Klippen runterstürze. Sie sagte nur, das sie Ärztin wäre und sie entscheiden würde wann jemand krank ist und erpressen lassen würde sie sich schon gar nicht :-(

Dann bin ich zu meinen Psychaiter und sie musste mich krankschreiben.

Naja das ist schon fast zwei Jahre her, aber jedesmal wenn ich meine Ärztin sehe, werde ich an das erinnert. :-/ :-

e<Man;dy


hi Azucena,

das ist doch echt eine Frechheit wenn in einer akte steht "nicht krankschreiben". Wenn du echt was hast das ist gemein. Ist es an deinen jetzigen Wohnort passiert oder in Deutschland?

Ich hoffe nur, damit meine Ärztin dies auch macht und mich nicht nur verdröstet. Dann ist es mir auch wie vom DAch springen. Entschuldigung. aber wenn man nicht mehr kann?

sie sagte heute auch, damit man diese krankheitsbild schon sehr ernst nehmen sollte und ohne hilfe schaffe ich es nicht.

habe das gespräch mit dem Chef hinter mir. er ruft die Personalabteilung an und viell. kann ich umgesetzt werden. hoffe nur, damit es dann besser wird. die angst bleibt ja vermutlich doch bestehen. Ich hatte heute so einen Bammel und angst vor Behördenanrufen, deshalb war der puls auch zuuuu hoch.

Melde mich bestimmt nochmal, muss erstmal zur ruhe kommen, wenn es geht, hoffentlich

@:)

A]zuceynxa1


Ich kann mich einfach nicht auf den Beinen halten, werde mich nochmal hinlegen. Habe nicht einmal Hunger :-o

ANzucexna1


eMandy, das ist mir hier passiert, und ich war wirklich depressiv, mit dem Klippen runterstürzen war nicht unbedingt eine Erpresseung ich hatte wirklich so ähnliche Gedanken. :-/

Jetzt bin ich arbeitslos :-

d[e S(ä=cYhsxin


Huhu, ihr Lieben!

Bin nur mal ganz kurz hier. Muss in einer halben Stunde mit meiner Tochter zum stellvertretenden Direktor... Keine Angst - sie hat nichts ausgefressen... ;-) Sie soll sich bei ihm nur den Film von "The Beatles" abholen für die Prüfung. Somit wird ihre Präsentation immer umfassender. Außerdem will ihr der Lehrer helfen - er fragte sie, was sie für eine Note haben will u. sie sagte selbstbewusst: "Eine 1!" Dabei hat sie vor Referaten immer so Schiss u. kommt da auch oft ins Stolpern... Mir graut davor, zu dem Lehrer nach Hause zu gehen. Habe gleich ein unruhiges Gefühl in mir... Na ja, ist wohl auch wieder eine alte Erinnerung: Der Stabü-Lehrer fragte mich damals auch, mit was ich in der Prüfung drankommen will u. ich sagte: "Mit der Hauptaufgabe." Mit was kam ich dran: Mit dem Gesetz der Zeit. Das war das einzige, was ich nicht gelernt habe... Weiß nicht, irgendjemanden habe ich bestimmt davon erzählt u. er hat es dem Stabü-Lehrer gesteckt... Na ja, habe schon vor 4 Monaten meine Stasi-Unterlagen eingefordert, aber noch nichts gehört - außer, dass sie mein Schreiben erhalten haben... :-/

@ Mandy:

Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, ob ich jemals ein sedierendes Medi hatte - ist schon zu lange her. Weiß nur, dass mir eigentlich gar nichts geholfen hat. Richtig geholfen hat mir nur die Therapie...

LG!*:)

A3zucenxa1


eMandy, hast du schon eine von deinen Tabletten genommen?

Avzuc_ena1


Hallo Sandy @:)

AqzucVenax1


@:) Lege mich nochmal hin. Sonst schlaf ich nachher noch bei meiner Psychologin ein ;-)

Bis später @:)

e8Ma(ndxy


Hi Azucena,

habe noch keine genommen. Bekomme sie erst morgen vom Apotheker. Sie waren heute noch verfügbar.

Hast du gut geschlafen?? :)*

LG *:)

ezManxdy


korrektur-------s.o.

es muss natürlich heißen: nicht verfügbar |-o

lSilxo77


Hallo Zusammen *:)

@ Mandy,

ich nehme keine Tabletten ich kann dir daher nicht weiterhelfen, aber ich hoffe es geht dir bald besser.

Mein Vater hat angerufen, er hätte Arbeit für mich (helfe ihm

nach Bedarf aus) da er jetzt bis SO wegfährt. Eigentlich ne

gute Sache aber es ist schon sehr kurzfristig, schließlich muß

ich schauen wann ich arbeiten gehen kann wegen dem Kleinen

(er ist selbständig, deshalb wäre ich sehr flexibel, wenn ich

einen Babysitter hätte).

Wieso muß das immer so kurzfristig sein? Ich muß mich immer

verbiegen und verdrehen damit es noch klappt. Bin mir sicher,

andere würden einfach absagen %-|

Werde mir noch genau überlegen was MIR gut tut.

@ Petra,

du Schlaftier wie geht es dir jetzt?

Arzu0cenmax1


Nina @:)

lsi_lox77


@:)

AHzuc_en:ax1


Nina, was glaubst du denn, was wäre für dich besser.

Abzusagen oder zu zusagen. Ok zu gesagt hast du ja schon, könntest doch im Notfall wieder absagen. Würdest du das tun?

Das Arbeite, tät dir vielleicht auch ganz gut?

Aber klar, wie machst du das mit deinem Sohn?

In einer Stunde sehe ich meine Psychologin.

Ich glaube ich habe alles an Schlaf augeholt von den letzten Tagen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH