» »

Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

LKulux78


Hallo Claudi!!

Wie haben hier ein Postfach?? Lach

Das wußte ich gar nicht

Ich suche es mal, vielleicht bin ich ja gar nich so ne schnarchnase :-).

L=ulux78


Hallo an alle!

Claudi vielen Dank! Post ist für dich da. Wäre begeistert über jeden Tipp. VT! Ich bin seit einem halben Jahr bei einem! Das hat mir nicht gebracht bzw etwas. Aber die Angst ist immer noch da. Der ist mit mir nie raus auf die Strasse und hat mich meine Angst ausgesetzt, was eigentlich das Ziel einer VT ist. Meine Hausärztin will mich jetzt zu einer Tiefenpsychologin schicken. Bin mal gespannt.

Medis bin ich strickt dagegen. Hab mal Kytta Sedativum genommen, rein Pflanzlich. Aber man muss selber dadurch obwohl es sehr schwer ist. So weiter aber man es vor sich herschiebt, wird es auch immer schwerer.

Sandy: Was ist eine Tagespsychodingens? Kann man da Abends wieder nach Hause? Wer übernimmt die Kosten? Yoga etc würde ich auch gerne machen, nur die scheiss Kurse sind alle weit wech. Heul.

Ja und in der Klinik bekommt man auch sofort Medis habe ich gehört! Ich meine was ist der Unterschied zwischen Klinik und Therapeut? Die machen doch das gleiche......

Erzählt mal wie geht es euch zur Zeit? Ganz dolle Grüße und Knuddel euch alle mal ganz lieb!

Ich finde das Super, wir sind schon bei Seite 28!!! Lasst uns weitermachen und uns gegenseitig beistehen!

Ganz Liebe Grüße

Lulu

sNa^ndy9x8


Huhu Lulu!

Bin nochmal kurz "on". Nachher muss ich Gulasch für Die. vorbraten.

Heute war ich den ganzen Tag arbeiten. (6:00 h - 14:30 h) Und morgen muss ich auch nochmal den ganzen Tag ran. Heute musste ich schon eine halbe Std. länger machen, um alles zu schaffen, also bis 15:00 h arbeiten. Hoffentlich dauert es morgen nicht so lange. Ich finde das total Sch... von meiner Chefin, dass immer nur so wenig Leute eingeteilt sind in letzter Zeit. Gerade jetzt zu Weihnachten. :(v Dann dazu noch das Chaos an der Arbeit, nichts war vorbereitet, ich hätte das K... kriegen können. Psychisch geht's mir aber ganz gut, na ja, in solchen Situationen kommen schon nochmal Ängste hoch, aber ich kann sie ganz gut verarbeiten. Sie sind nicht so schlimm. :-) Dafür geht's mir körperlich nicht so dolle, die letzten Wo. nur mit Magen u. Darm Probleme, u. heute habe ich Rückenschmerzen. Aber das kommt bestimmt vom arbeiten. Ist ja eine körperlich schwere Arbeit.

Nun zu deinen Fragen, Lulu:

Was ist eine Tagespsychodingens? Kann man da Abends wieder nach Hause? Wer übernimmt die Kosten?

Zur 1. Frage: Ja, in der Tagesklinik ist man den ganzen Tag - mit Programm u. kann abends wieder nach Hause. 2. Frage: In der Regel übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Ich weiß allerdings nicht, wie das ist, ob du vorher Therapie gemacht haben musst. Denn bei meiner Freundin war das so, dass sie keine Therapie mehr bekam, da sie ihre Stunden voll hatte. Da war diese Klinik die einzige Möglichkeit.

Übrigens, jetzt sind wir schon bei Seite 29. ;-) :-p

Liebe Grüße u. allen (nochmal) ein schönes Weihnachtsfest!:-D Jetzt komme ich aber vor Weihnachten nicht mehr wieder. ;-D

Liebe Grüße!@:)

vManni


So heute will ich nicht über Angst etc. reden, sondern euch allen einfach nur frohe, besinnliche Weihnachtstage wünschen!:-D Ich hoffe es wird bei manchen von euch nicht zu stressig und vor allem hoffe ich, dass die Feiertage angstfrei bzw. angstarm ablaufen!

Viel Spaß :)*

eQMaxndy


an alle,

@vanni,

danke für die Weihnachtswünsche. WErde mir Mühe geben, der Angst keine Chance zu geben. Wird aber schwer werden.

An alle : frohe Weihnachten. ;-D

LBualuD7x8


Hi an alle!

Auch euch allen Frohe Weihnachten!!

Liulrux78


Huhu

Wo seid Ihr alle? habt Ihr Weihnachten soviel gegessen, dass ihr euch nicht mehr zum PC bewegen könnt??

LG

Lulu

sMan=dy98


Hallo Lulu!

Wie geht es dir? Hast du Weihnachten gut überstanden?

Wo seid Ihr alle? habt Ihr Weihnachten soviel gegessen, dass ihr euch nicht mehr zum PC bewegen könnt??

Haha, nein zu viel gegessen eigentlich gar nicht, ganz normal. Trotzdem ging's u. geht's mir auch immer noch nicht so richtig gut. Am 25.12. konnte ich gar nicht zu meinen Eltern gehen - Kopfschmerzen, Übelkeit u. starke Kreislaufbeschwerden... %-| Musste unsere Tochter alleine zu meinen Eltern gehen, mein Mann hatte ohne mich auch keine Lust. Gut, am 25.12. hatte ich mich vll. auch ein bisschen übernommen. Ich war am 22.12. noch in der Stadt für meine Eltern Geschenke kaufen u. auf dem Weihnachtsmarkt u. am 23. u. 24.12. musste ich voll arbeiten. Dann bin ich am 25., obwohl es mir da früh schon nicht so gut ging, (Magenschmerzen, geschwollenes Auge u. Schwindel) noch joggen gegangen. Das war dann wahrscheinlich zu viel. Denn kurz danach ging's mir total schlecht. Seit vorgestern habe ich nun auch noch totale Schmerzen u. Schwellung im li. Fuß, weiß nicht, von was. Ist allerdings mein operierter Fuß, doch der Schmerz sitzt an einer anderen Stelle, nicht am Außenknöchel. Kann kaum laufen, so weh tut das. Pausenlos irgendwas anderes. Und - Weihnachten hab' ich nun mal ein bisschen mehr Süßes u. dann ja auch noch Stollen gegessen, da tickt mein Magen-Darm-Trakt wieder aus. :- Aber wir sind ja Kummer gewohnt.... ;-)

Das ist eigentlich auch ein Grund, warum ich nicht hier rein schreiben wollte. Das Gejammere von mir baut euch ja nun auch nicht gerade auf...Doch leider habe ich nichts Gutes zu schreiben, es ist nun mal so, dass mein Körper völlig von der Rolle ist. Gott sei Dank hab' ich noch bis zum 13.01. Urlaub, da kann ich mich (hoffentlich) mal erholen. ;-D Doch am 08.01. hat mein Vater seinen 80. Geburtstag, da muss ich auch 2 Tage hintereinander hin, (am 07.01. ins Restaurant u. am 08.01. dann noch mal zum Gratulieren) das wird auch ganz schön stressig. Meine Eltern können nämlich sehr anstrengend sein... %-|

Liebe Grüße, hoffe, dir geht es jetzt etwas besser!:)* :)* :)* :)*

vAanni


*ausderVersenkunghol*

Ihr Lieben,

wünsche euch allen einen super guten Rutsch ins neue Jahr!Auf dass das Jahr 2007 Angst- und Panikärmer wird!

Wie wars bei euch denn an Weihnachten?Bei mir wars schön und hatte auch kaum Angst/Panik, nur zweimal kurz ;-D

Wie feiert ihr denn heute Abend?

Gehe erst zu Freunden essen und trinken und dann noch auf ne Party!

Liebe Grüße :)*

s)anMdy<9x8


Hallo, alle Miteinander!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Auf das das neue Jahr gesundheitlich besser wird, als das alte. :)* :)* :)*

Weiß noch nicht, was wir heute machen. Eigentlich wollten wir zu Hause feiern u. dann vll. nochmal in unsere Stammkneipe gehen. Doch vor 2 Stunden ist mein Mann weggegangen u. ich weiß noch nicht, wann er wieder kommt. Wir hatten die letzten Tage (wieder mal) ein bisschen Knatsch. %-| Na ja, ich werde schon was finden, was ich dann heute mache, falls er sich nicht so schnell blicken lässt...Vll. gehe ich ja alleine feiern... ;-D

Liebe Grüße, bis zum Neuen Jahr!;-D *:)

e%M7andy


@all,

einen guten, gesunden, angstärmeren Rutsch ins neue Jahr wünsche ich.

So richtig ist es mir nicht wie feiern. Irgendwie bin ich dieses Jahr viel stiller und als sonst.

Hoffe das sich nächstes Jahr viele hier wieder versammeln.

LG @:) :)^

sean$dyx98


Wie es aussieht, werde ich wirklich alleine feiern. Schön!:)^ Weiß noch nicht, wie ich damit umgehe. Mein Mann hat mich schon oft verletzt u. ich meistens verziehen. Doch irgendwann habe ich da keine Lust mehr drauf! Bis jetzt hat er sich noch nicht eingefunden u. ich bezweifel', dass er so schnell wiederkommen wird. Zudem habe ich heute schon den ganzen Tag Magenschmerzen u. Darmprobleme, bezweifel langsam, ob ich nicht doch 'ne LI habe, obwohl Arzt "Nein" sagt. Denn ich habe heute morgen Müsli mit Naturjoghurt gegessen, seitdem geht's mir so. Nichts destotrotz trinke ich trotzdem Sekt, ist jetzt eh' alles egal. :=o

Liebe Grüße!*:)

s anUdy9x8


hat sich noch alles zum Guten gewendet!

Mein Mann hat mich vorhin angerufen, ist in unserer Stammkneipe u. ich soll auch kommen. Bin aber trotzdem noch sauer. Wir können ala Carte essen u. ich habe vorhin mein Ragoutfin aus dem Ofen geholt... %-| Nun muss ich so viel Geld für die Karte bezahlen...

Na ja, habe mich nun geschminkt u. werde losgehen!

Im neuen Jahr dann mehr...!;-D ;-D ;-D

Liebe Grüße!*:)

s\afndey9x8


Hallo, alle zusammen!

Keiner hier heute? Seit ihr gestern zu toll ins Neue Jahr geschlittert? ;-)

Ich wünsch euch erst einmal allen ein gesundes Neues Jahr u. das eure Hoffnungen u. Wünsche in Erfüllung gehen verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit!;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Mir geht's heute gar nicht so dolle. War dann gestern doch noch ganz schön in der Kneipe. Habe sogar Böller losgelassen, was ich mich sonst nie traue. :-D Mit ein paar Leuten habe ich auch Dart gespielt, war ganz lustig. Wir sind dann gestern gegen 1:30 Uhr aus der Kneipe raus, haben dann aber noch bis 3:30 Uhr zu Hause zusammen gesessen. Habe zwar zwischendurch immer wieder Wasser getrunken, aber auch einiges an Sekt... :=o Nun gehts mir schon seit heute vormittag gar nicht so gut. Oder besser: Nicht richtig gut, aber auch nicht total schlecht, irgendwie so ein Mischmasch. Seit heute vormittag tun mir schon alle Knochen im Leibe weh, fühle mich wie zerschlagen. Und im Magen ist mir irgendwie auch so flau -----> Na ja, selbst schuld, hatte ja gestern schon den ganzen Tag Magenschmerzen u. musste ja trotzdem Sekt trinken - das muss natürlich bestraft werden. :- Muss aber dazu sagen, dass wir auch selten mal so ausgelassen feiern. Denn wir gehen nicht so oft weg. Ab u. zu mal in die Kneipe, aber dann natürlich nie so lange... 8-) Dann hab' ich mit meinem Mann gestern auch noch zu Hause getanzt, (in die Disco oder zum Tanzen gehen wir ja schon lange nicht mehr) uaaah! Ich glaub' ich werde langsam alt!!!!;-D

Liebe Grüße u. ich hoffe, das wir hier im neuen Jahr auch wieder unsere Sorgen u. Probleme gemeinsam teilen können! Aber natürlich auch Freude u. Erfolge möchte ich mit euch teilen, denn es ist doch nichts schöner, als wenn es einem gutgeht!x :)*:)

LculJu758


Noch da sandy?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH