Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dbe <SäcOhsixn

Das ist doch gut oder?

Meinst du jetzt die 1 im Aufsatz? Na ja, heute nützt die Note mir auch nichts mehr... ;-)

lmiloH7x7

Ja, das ist auch eine Gabe. Entweder man kanns oder man kanns nicht.

dUe SäEch<sin

Ja, da haste schon Recht. Meine Tochter hat das auch von mir geerbt. Aber leider auch meine Schwäche in Mathe. Allerdings ist das bei ihr noch etwas ausgeprägter... :-/ Aber da kann man nichts machen, man muss es so nehmen, wie es ist. Nur durch viel Lernen kann man da noch was rausholen... Ich hatte ja in meiner Umschulung auch das allererste Mal eine 1 in Mathe auf dem Zeugnis. Doch was ich da auch gebüffelt habe... %-|

dke SächWsixn

Allerdings Mathe: Mit viel Lernen ist das da auch nicht getan - wenn man es nicht kapiert, nützt das allertollste Lernen auch nichts. Ich habe dann in meiner Umschulung plötzlich Dinge verstanden, die ich vorher nie kapiert hatte in Mathe. Kommt allerdingsa auch immer mit auf den Lehrer an... :-/

l(ilox77

Ja, das stimmt. Wir hatten auch einen sehr guten Mathe Lehrer.

War auch nicht mein Lieblingsfach. Obwohl ich nachher einen Beruf

gewählt habe, wo ich nur mit Zahlen zu tun hatte ???

dte SDächxsin

;-D

Na ja, Kauffrau für Bürokommunikation war eigentlich auch schon viel mit Mathe... Eigentlich wollte ich gar nicht so einen Beruf machen, wo man so viel rechnen muss... :=o Aber dann hat's mir doch Spaß gemacht.

Entschuldige jetzt meinen schlechten Ausdruck... Aber muss mich jetzt beeilen, da meine Tochter gleich ran will! ;-)

Ich verabschiede mich schon mal!

Bis morgen!*:)

lbiloN77

Ciao!

Bin nachher auch raus!

l&ielom77

Guten Morgen!

Seid ihr schon munter? Mein Sohn meinte heute um 6 Uhr, daß

er gerne spielen würde 8-).

Habe zuerst mal 2 Kaffee getrunken :)D und die Zeitung gelesen.

Damit ich auch noch munter werde, woher er wohl diese Energie hat?

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag!

Liebe Grüße,

Lilo

eqMaxndy

Guten morgen,

*:)

lilo: du musst ja echt zeitig raus. kenne dies auch noch, als meine tochter klein war. aber es wird besser. sie hat nie viel geschlafen -

geschweige denn mittagsschlaf. @:) macht dein sohn mittagsschlaf? wenn ja, da kannst du dich doch mal mit hinlegen,wenn es geht?

ja, das problem mit mathe kenne ich auch.meine tochter hat dyskalkulie (=Matheschwäche). die nachhilfe dafür ist sehr teuer. ich selbst bin auch nicht so gut in mathe. aber es geht so für den alltag ;-D

noch einen wunderschönen tag an alle hier :)^

A5zuVcenax1

Guten Morgen @:)

Danke für den guten Start :-)

werde jetzt auch meinen Kaffee trinken :)D Leider hab ich gestern vergessen Milch zu kaufen. Naja trinke ich den kaffee ohne Milch.

Obwohl ich geschlafen habe bin ich total kaputt :-/

Wir sind gestern viel gelaufen. Ich hab keine Ausdauer mehr. Werde später ins Tierheim gehen.

Wünsch euch auch einen schönen Tag.

:)* :)* :)*

dte SäcEhsin

Hi, ihr Lieben!

Erstmal wünsche ich euch einen wundervollen Sonntag heute mit viel Sonnenschein u. wenig Ängsten! :)* :)* :)*

@Nina:

Seid ihr schon munter? Mein Sohn meinte heute um 6 Uhr, daß

er gerne spielen würde

In dem Alter hatte ich mit meiner Tochter auch einige "tolle" Erlebnisse. Sie war nie die große Schläferin - hat auch beizeiten keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Dafür hat sie nachts schon mit 2 1/2 Wochen 8 Stunden durchgeschlafen. Doch dabei blieb es lange Zeit... Das änderte sich erst, als sie dann in die Schule kam... :=o Sie hat dann morgens - als sie noch so klein war - allerhand Unsinn angestellt. Denn sie war immer so leise, dass ich es oft verschlafen habe... ;-D Wir haben z. B. erlebt: 1x alle Schlüpfer gewaschen, sich total bunt geschminkt u. meinen Lippenstift abgebissen (sie sah aus, wie grün u. blau geschlagen hinterher...), im Bad auf den Boden.gekackt.weil.ich.vergessen.hatte.aus.dem.Topf.das.Wasser.rauszumachen :=o , in die Schrankwand geklettert u. regelmäßig Schränke ausgeräumt... ;-) Tja, da gab es immer was zu tun. Heute kann sie nicht lange genug schlafen...

Dafür klappt's bei mir nicht mehr mit dem lange Schlafen... Diese Nacht 3:00 Uhr wachte ich mit totalen Bauchschmerzen auf - da mach' ich mir schon Gedanken, ob wirklich die Divertikel im Darm entzündet waren oder die Entzündung woanders saß, da die Bauchschmerzen immer wieder kommen. Dann gegen 7:00 Uhr munter gewesen u. konnte nicht mehr richtig schlafen vor lauter Rückenschmerzen. (bekomme oft Rückenschmerzen in Verbindung mit dem Darm...) Fühle mich dauernd nur müde u. erschöpft. Werde mir aber trotzdem Mühe geben, morgen mal joggen zu gehen. Vll. werden dann die Schmerzen auch wieder besser. Denn: Wer rastet, der rostet! ;-)

LG!*:)

mEausM0075

sandy

hallo sandy

das mit der flasche ich ja auch eine geschichte die ich erfahren wollte bzw. was von früher erfahren wollte - generell. meine beiden geschwister haben sich ständig geprügelt und meine mutter war froh, wenn sie wenigsten eine hatte die ruhe gibt. und eben deswegen, weil ich eben so war ist es erst so weit gekommen, dass ich zu luft geworden bin. jetzt nach 30 jahren das ruder umzuwerfen ist eben mega mäßig schwer!!!

abnabeln ist das einzige was ich machen kann. leider ist die finanzielle geschichte nicht so einfach. sonst wäre ich schon längst weg.

vielen dank für die zeit die du dir für mich nimmst @:)

l*g*

maus

d/e S1ächs,ihn

Huhu Maus!

Ich finde aber trotzdem, dass deine Mutter sich den Kommentar mit der Flasche hätte sparen können - so was kränkt u. verletzt einen nur noch mehr... >:( Na ja, allerdings hat mir mein Vater jetzt auch erst erzählt, dass sich meine Mutter total geschämt hat, als sie mit mir schwanger war u. am liebsten gar nicht auf die Straße gegangen wäre. Das ist auch nicht gerade sehr schön, so was zu hören. Eigentlich sollte eine Frau doch stolz darauf sein, wenn sie das Kind der Liebe unter ihrem Herzen trägt... %-|

Ja, es ist sehr schwer, sich abzunabeln. Die Eltern sind ja immerhin ein Teil von einem selbst. Und wenn es - wie bei dir - noch um viel Geld geht, macht es die Situation nicht gerade leichter... :-/ :°_ :°_ :°_

So, muss jetzt erstmal Schluss machen. Muss mich ums Essen kümmern!

Bis später!*:)

lniloa7x7

Hallo!

Sandy, meiner war und ist kein Schläfer, zu meinem Leidwesen ;-D

Deine Gesundheit hält dich schön auf Trab.

Bin schon der Meinung, daß einiges davon psychisch sein könnte.

Sobald ein "Loch" gestopft ist, fängt es woanderst an.

Bei mir sind Rückenschmerzen so richtige psychische Signale.

Also, ich kann wirklich nur auf mich schließen.

Gibt es etwas was dir arg zu schaffen macht?

Ich meine, abgesehen von dem Wunsch nach einer guten Arbeit?

eTMandxy

@ sandy:

lasse dich mal drücken. :°_ dein körper wehrt sich auch.

@ maus:

deine mutter tut dir doch mit der bemerkung mit der flasche eigentlich weh. was will sie damit erreichen? ist sie überfordert? nun - viell. macht sie sich nun gedanken um dich - die eigentlich immer still gehalten hat, und merkt es ist irgendwas mit dir im gange, dass sie doch nicht wahrhaben möchte.

@ lilo:

bei mir ist es ähnlich wei bei sandy, kaum habe ich ein thema behoben, schwirrt das nächste körp. leiden in mir. meist ist es aber immer wirklich ein körp. befund. aber wie ich bei sandy schon schrieb, viell. sind wir im innerlichen so unzufrieden, damit uns unser körper signal setzt=wehren. aber wie soll man aufräumen, wenn man nichts greifbares hat. da kann ja nur eine thera. helfen. ??? ??

LG :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH