Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lgilox77

Hallo Nina,

ja natürlich kannst du Angst- und Panikattacken auch wegen

der falschen Berufsrichtung bzw. wegen Unterforderung haben.

Das kann ich dir bestätigen, da es bei mir selbst das Gleiche ist.

Das alleinige Hausfrauen dasein füllt mich geistig nicht aus und

mir ist zu langweilig. Deshalb gehen meine Gedanken auch gerne

auf Abwege (Ängste). Das habe ich mit der Thera schon bearbeitet bzw. besprochen.

Wieder ne Gemeinsamkeit - wird langsam unheimlich ;-D

Schöne Grüße,

Nina

M*ons)terLilRlxy

Hey Nina!

Japps, so langsam ist es wirklich unheimlich.

Aber ist wirklich so. Ich glaube, mein Beruf bringts für mich nicht. Ich wollte immer was soziales machen und *peng* jetzt sitze ich 9 Std. am Tag vor dem PC und tippe irgendwelche Zahlen in irgendwelche Tabellen...*mau* Das langweilt mich...

d}e Sächxsin

Huhu Nina!

Ich glaube, mein Beruf bringts für mich nicht. Ich wollte immer was soziales machen und *peng* jetzt sitze ich 9 Std. am Tag vor dem PC und tippe irgendwelche Zahlen in irgendwelche Tabellen...*mau* Das langweilt mich...

Hast du denn die Möglichkeit, daran was zu ändern? In sozialen Berufen werden ja oft Leute gesucht. Allerdings müsstest du dazu sicher nochmal eine Ausbildung machen... :- Also, wenn es schon immer dein Wunsch war, in dieser Richtung was zu machen u. du es möglich machen kannst, würde ich die Chance beim Schopfe packen u. nochmal umsatteln! Auf Dauer ein Beruf, der einen nicht befriedigt u. unterfordert, zieht einen nur runter!

@Nina (Lilo): Hast PN!

@Mandy: Hast auch eine PN!;-)

LG!*:)

lHilSo7x7

Hallo,

@ Sandy,

gut meine Beschwerden waren jetzt nicht so schlimm,

daß ich auf Untersuchung bestanden habe.

Aber jetzt durch die Therapie ist es weg, was will ich mehr.

Hast schon recht, die Befunde sind ja schon auch eindeutig.

@ Lilly,

was würdest du gerne machen, schaust du dich bereits um?

d"e 'Spächxsin

Hi Nina,

na ja, ich würde mal sagen, bei mir ist es gemischt. Körperlich u. auch tlwse. psych. Denke, die Schmerzen hätte ich jetzt auch sowieso, auch wenn meine Psyche gesund wäre. Nur - sie wären wahrscheinlich nicht so stark bzw. würde ich sie nicht so stark empfinden... :-/

War heute trotzdem joggen. Habe beschlossen, wenn es nicht zu arg ist, die Schmerzen größtenteils zu ignorieren. Manchmal fehlt einfach auch nur die Bewegung... Habe heute sogar 1/2 Stunde geschafft... :)^

l+iloB77

Alle Achtung, dein Wille ist ungebrochen :-D

d?e Säcxhsin

Ja, ich versuche schon, ein bisschen härter mit mir umzugehen... Manchmal lass' ich einiges ja auch schleifen... Da muss ich mir schon manchmal selbst einen Arschtritt geben... ;-D Denke nicht, dass ich heute so die richtige Lust dazu hatte. Als ich rausgeschaut habe, dachte ich, jeden Moment fängt es an mit regnen. Dann habe ich dauernd daran gedacht, dass es bestimmt regnet u. es nichts wird... :=o Es hat dann aber nicht geregnet. Außerdem fühlte ich mich vorher so unwohl - hatte Herzrasen u. war so aufgeregt. Das ist meistens so, wenn ich eine Weile nicht mehr joggen war... Da kommt dann doch oft die alte Angst durch, im Park umzufallen... %-| Aber dann habe ich mich aufgerafft u. nach anfänglichen Schwierigkeiten ging's dann ganz gut. Wir denken ja oft, wir schaffen was nicht u. schaffen eigentlich so vieles! ;-)

lfilox77

Bin weg, geh noch meine Mutter besuchen *:)

dze Säc:hsixn

Okay, ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Mutter!*:)

MFon$scter;Lixlly

Huhu! *:)

Ich habe bereits bei einer Schule angefragt, die eine vierjährige Ausbildung zur "Sozialpädagogischen Assistentin" anbietet und die auch einen sehr guten Ruf hier in der Gegend genießt.

Das Problem ist nur, dass die für August diesen Jahres schon alle Schulplätze belegt haben und ich erst im August 2009 dort beginnen könnte. Ist nicht gerade sinnvoll, da ich dann schon im dritten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau wäre...dann kann ichs auch gleich zu Ende machen %-|

Desweiteren ist die Schule, wie bereits erwähnt, vierjährig und kostet mich im Jahr dann 740 €, was ich reichlich teuer finde, da ich für die Schule ausziehen müsste (ist leider nicht in unserer Nähe) und nebenbei nicht genug für Schulgeld, Schulmaterialien, Wohnung, Lebensmittel, Auto, etc. verdienen kann, da die Schule ganztags ist, alle paar Monate Praktikas behinhaltet, etc.

Und last, but not least, würde ich gerne mein Abi nachmachen und dann Sozalpädagogik oder sogar Psychologie (mein Wunschtraum seit meinem 13. Lebensjahr) studieren.

Ich hab halt Angst, meine Ausbildung zu unterbrechen, weil meine Mutter mir dann den Kopf abreißen wird. Sie wollte immer für ihre Tochter, dass die mal bei "Bertelsmann" lernt. Tja, und jetzt tue ich das und meine Mutter ist glücklich...nur ich nicht. Das Problem ist nur, dass meiner Mutter egal ist, ob ich damit glücklich bin. "Man kann nicht immer einen Beruf machen, der einem Spaß macht. Schon gar nicht in der heutigen Zeit. Eine solide Ausbildung und ein geregeltes Einkommen ist wichtiger, als irgendwelchen Träumen nachzujagen!" <O-Ton meine Mutter>

Manchmal ist es echt kompliziert :(v

Liebe Grüße an euch :)* ,

Lilly

A5zupcena1

??? Hallo ???

mYausx0075

halo ???

m&aus+00x75

hallo lily

was würdest du denn gerne machen ???

l*g*

A`zucQenlax1

Maus ???

l]i.lo7x7

Ich will auch mitmachen - Hallo? ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH