Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

l-ialox77


Hallo,

der Tag heute ist gut gelaufen, der Kleine ist in die Spielgruppe

rein, hat mir gewunken und fort war er.

Habe dann einige Sachen erledigt.

Nachmittags hatte ich heute Mutter-Kind-Treffen bei mir,

bin froh das ich es für einige Wochen vorüber habe.

Bei 5 Erwachsenen mit Kindern ist das wahrliche ne Herausfoderung. Vorallem sieht es hinterher aus, als hätte ne

Bombe eingeschlagen.

Bin geschafft, freu mich schon auf einen ruhigen Abend.

Wie war euer Tag?

AQzucexna1


Hallo *:)

bin gerade zu Hause. Werd mir jetzt durchlesen was ihr geschrieben habt

lDilox77


Hallo Petra *:)

Ich hab doch voher Sandy auf der Liste gesehen :-/ ???

dMe Säch_sixn


Hi Lilo!*:)

Jetzt hatte ich gerade so viel geschrieben u. bin wieder rausgeflogen. Werde den Text jetzt vorsichtshalber kopieren..

Na, ihr seid wohl heute alle ausgeflogen? Ich ab morgen auch!;-D :=o Ich habe den Job!!!! Arbeitsvertrag hab' ich auch schon unterschrieben. Morgen und übermorgen muss ich erstmal in den Kiga - ich wünschte, ich könnte immer da bleiben. Die Arbeitszeit ist auch toll: 11:00 - 15:00 Uhr. Leider kann ich da aber nicht bleiben, weil es eine Zeitarbeitsfa. ist, wo ich mich beworben habe. Ab Montag muss ich ins KH... %-| Gottseidank nicht in das, wo ich operiert wurde... Eigentlich wollte ich ja nicht so gerne in eine Großküche, weil die Arbeit da wirklich köperlich sehr schwer ist. Ich dachte eher an eine Kantine. So hatte ich das auch aus der Zeitungsannonce gelesen. Doch Kantine wäre in der Produktion u. dann mit 3 Schichten. Schichten arbeiten wollte ich ja nicht! Auf Kiga morgen freu' ich mich ja schon - auf KH nicht so... Denn da muss ich sicher auch wieder 6:00 Uhr anfangen, das bedeutet, 4:30 Uhr aufstehen u. Wochenendarbeit auch... %-| Doch jetzt bin ich erstmal froh, dass ich überhaupt was habe! Ich merke, wie sehr mich die Arbeitslosigkeit belastet hat! Der Job im KH ist dann für längerfristig. Ich hoffe, ich kann dann auch mal mittags kommen u. bis abends bleiben... Der Arbeitsvertrag ist befristet bis 19.12.2008 u. die Probezeit beträgt 6 Monate. Das ist auch gut für mich, falls es doch nicht geht (wegen meinen Knochen), kann ich im Dezember sagen, dass ich kein unbefristetes Arbeitsverhältnis will. Weiterhin werde ich mich natürlich auf Bürostellen bewerben. Habe auch dort gesagt, dass sie mich auch mit als Kauffr. für Bürokommunikation mit aufnehmen sollen - hoffe, sie haben das auch gemacht. Vll. ergibt sich ja da mal was. Gestern habe ich mich ja auch wieder auf 2 Bürostellen beworben. Wer weiß, vll. habe ich ja jetzt eine Glückssträhne u. es klappt im Büro auch mal schnell! ;-) Jetzt kann ich mich auch in aller Ruhe nach Bürostellen oder anderen (besseren) Jobs umschauen, ich habe jetzt erstmal mein Auskommen... Das ist schon beruhigend. Der Job jetzt ist erst mal für 25 h/Woche. Wenn es sich dann ergeben sollte, dass ich immer länger arbeite, wird das auf Vollzeit geändert.

Morgen gehe ich früh (vor der Arbeit) erst nochmal zu meinem HA, wegen der Blase. Ich muss ja fit sein für die Arbeit! ;-)

LG!*:)

l*ijloo7x7


Super, Sandy!!!!!! :-D

Freut mich, daß es geklappt hat!

Wer weiß, vielleicht ist es dann garnicht so schlecht in der Küche

im Krankenhaus.

due Säcxhsin


Mit Kindern arbeite ich ja gerne - nur werde ich in der Küche nicht so viel Gelegenheit haben, die Kinder auch zu sehen... :=o

Ich hoffe nur, ich muss nicht dauernd woanders hin u. mich jedes Mal an neue Leute gewöhnen... Das fände ich nicht so toll... %-| Denn ich muss ja auch überall hin mit der Bahn fahren - KH ist schon doof, weil ich da so früh anfangen muss. Deshalb müsste ich da ja schon immer so früh aufstehen. Hoffe, dafür gibt es eine Lösung. Sie arbeiten ja sozusagen auch in Schichten (ab mittags dann nochmal bis abends). Wäre gut, wenn das im Wechsel wäre. Denn ich kann abends immer nicht so zeitig einschlafen - wenn ich dann noch im Hinterkopf habe, ich muss so zeitig aufstehen, kann ich ewig lange nicht einschlafen oder gar nicht. War letztes Mal, als ich den Küchenjob hatte, auch so - nur musste ich da nicht jeden Tag hin so wie jetzt... :-/

dje S=ächsxin


Wer weiß, vielleicht ist es dann garnicht so schlecht in der Küche

im Krankenhaus.

Na ja, ich bin da eher skeptisch... :-/ Die Arbeit ansich ist schon nicht unbedingt soooo schlecht. Mir geht es nur um das schwere Geschleppe. Denn ich weiß, wie es in einer Großküche zugeht, war ja vorher auch im Altersheim. Die haben extrem große, schwere Töpfe... %-|

l.iGlo7x7


Du solltest dir nicht allzuviel Gedanken machen.

Meist kommt es eh anderst.

Vielleicht wohnt jemand in der Nähe von dir und kann dich dann

mitnehmen. Laß es auf dich zukommen.

A~zuncenax1


Gratuliere@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

d/e Sätchxsin


Ja stimmt, aber mit dem Geschleppe das weiß ich nun schon mal...

Das ist ja schön, dass dein Kleiner sich nun so toll an die Spielgruppe gewöhnt hat! Da wird er sich später im Kiga auch besser eingewöhnen, wenn er jetzt schon mal in einer Gruppe von Kindern ist!:)^

d=e S"ächsin


@ Petra:

Danke! Weiß nur noch nicht so richtig, ob ich mich richtig freuen kann... :-/ Auf den Kiga morgen freu' ich mich schon mal! :-D

lLilo7x7


Das wird schon werden. Nicht die Pferde scheu machen.

Petra, wie war dein Tag?

Aizucexna1


Sandy, super, das freut mich. Es hat geklappt :-)

AQzucoenxa1


Nina, siehst du wie schnell sich dein Kleiner an die Spielgruppe gewöhnt hat @:)

l:ilox77


Ich steig aus, werde den Kleinen ins Bett bringen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen viel Glück

bei der Arbeit!

Jetzt wirds für mich ja richtig langweilig hier, wenn keiner mehr

da ist ;-)

Nein, natürlich freut es mich wenn ihr beide eine Arbeit habt!

Weiter so!

Schöne Grüße,

Nina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH