Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

Aazu{cen$a1


Wie gehts euch?

A1zubcenKa1


Bin ziemlich müde und mir schmerzen die Füsse (die Schuhe sind so unbequem)

Muss mich erstmal hier durchlesen. Hoffe ihr seit nicht gleich wieder weg :)*

Aqzvucegnax1


Sandy, wie war dein erster Tag :-)

dle [+cGhsixn


Hi, ihr Lieben!

Och Mann, meine Tochter hat ein neues Spiel hier drauf installiert, jetzt geht der PC auch wieder ganz schön langsam... %-|

Werde mal kurz berichten: Die Nacht konnte ich nicht gut schlafen. Na ja, war erstmal aufgeregt u. dann hat mein Mann auch wieder komische Geräusche von sich gegeben, sodass ich 0:30 Uhr auf's Sofa gezogen bin. Habe ganz viel blödes Zeug geträumt. 7:00 Uhr wurde ich dann von Baulärm aus dem Nachbarhaus geweckt... :(v Na ja, wollte eh' 7:30 Uhr aufstehen... So lief erstmal alles gut. Nur - die Krönung war ja, dass mir die Personalleiterin von der Zeitarbeitsfa. auf dem Stadtplan den falschen Kiga markiert hatte!!! %-| Ich war noch nie in der Ecke gewesen u. wäre ich nicht durch Zufall gleich die richtige Richtung gegangen, hätte ich das nie gefunden. War natürlich wieder mal niemand auf der Straße, den ich hätte fragen können... :=o Am Anfang ging es vom Stress her. Musste noch das Geschirr vom Frühstück in die Geschirrspülmaschine machen u. auch wieder ausräumen. Doch da die dort schon 12:00 Uhr Mittag essen (wird aber geliefert), wurde es dann ganz schön stressig. Denn zwischendurch musste ich auch das ganze Geschirr wieder in die Gruppen bringen. Da ich in der Küche ganz alleine war, hatte ich dann gar keine Zeit mehr zum Nachdenken... Kam noch nicht mal dazu, auf die Toi zu gehen. Mein Rücken schmerzt total - weiß nun nicht, ob es von der Wirbelsäule her ist oder "nur" meine Blase (das Ergebnis war beim Arzt noch nicht da u. konnte ja nicht so lange warten). Wenn das von der Wirbelsäule kommt, dann Prost Mahlzeit! Hatte ja schon bei meinem letzten Küchenjob dauernd starke Rückenschmerzen u. da musste ich nicht jeden Tag arbeiten... %-| Vor allen Dingen ist es ja so, dass man dort die ganze Zeit nur Stehen u. rumrennen muss - in der Großküche im KH wird das Ganze dann noch schlimmer. Ich habe heute kein einziges Mal gesessen. Sogar zum Essen musste ich stehen, weil es keine Sitzmöglichkeit in der Küche gab... :(v Na malsehen, wie lange ich das körperlich durchhalte...

Ach, was ich euch noch gar nicht erzählt habe: Gestern wurde bei der Zeitarbeitsfa. noch ein Foto von mir gemacht!!!! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir was anderes angezogen. Habe ja dort erst spontan entschieden, dass ich mich auch gleich noch auf eine Bürostelle bewerbe... Vor allen Dingen sah ich katastrophal aus. War zwar geschminkt, aber da ich spät dran war, konnte ich mir die Haare nicht mehr richtig kämmen... %-| :=o Na, das Foto ist echt 'ne Lachnummer! Vor allen Dingen war es dort so warm, dass ich ganz rote Backen hatte... ;-D

Na ja, malsehen, wie es weitergeht - dann ist ja erstmal Wochenende. Was ich auch blöd finde: ich muss mich JEDEN Freitag bei der Zeitarbeitsfa. melden u. meinen Stundennachweis abgeben. Und am Monatsletzten muss ich auch hin, damit das mit der Lohnabrechnung klappt. Da bin ich ja dauernd nur noch unterwegs... Hoffe immer noch auf eine bessere Arbeit... Aber Hauptsache, ich habe erstmal ein bisschen Kohle...

@Petra:

Aber vielleicht brauchst du das Joggen als Ausgleich.

Na, bei so einem körperlich schweren Job u. dem Rumgerenne den ganzen Tag habe ich sicherlich keinen Bedarf mehr, zu joggen... %-| Meine Diät kann ich jetzt auch erstmal gleich wieder auf Eis legen. Denn wie will ich das machen, wenn ich dort was esse, kann ich ja nicht JEDES MAL die Punkte berechnen. Müsste ja alles abwiegen... Aber denke, durch das viele Rumgerenne, den Stress u. dann das Geschwitze in der Großküche werden die Kilos ganz von alleine purzeln... ;-)

So, jetzt lese ich mir erstmal durch, was ihr so geschrieben habt!

A^zuc7exna1


Mandy

Außerdem habe ich eine Meditations-CD die irre gut hilft.

Maus hat mir vor Wochen ein Mail mit so einer CD geschickt und ich habe das aus versehen gelöscht :-. Ich werde mal versuchen selbst so eine CD zu bekommen.

Was ist das für ein Muskeltraining "Jacobsen"?

Nina,

freut mich, dass es so gut bei deiner Thera gelaufen ist. Es ist ech schön auch mal was positives zu lesen :)*

Maus,

Das mit den Ohren kenne ich auch :-

Mir wird schwindelig ich zittere, bekomme einen trockenen Mund und ich kann kaum reden. Dann höre ich ein Piepen und habe das Gefühl Luft im Gehörgang zu haben und mir wird noch mehr schwindelig

Dir gehts noch nicht besser?

l=ilo7x7


Hallo Sandy,

klingt nicht wirklich gut, wenn du jetzt schon so irre Rückenschmerzen hast :-/ Vielleicht mußt du dich "nur" daran gewöhnen den ganzen Tag zu stehen?

Zumindest hoffe ich das für dich.

lXilo^77


Ja, Petra bin auch froh, daß es langsam dafür sicher aufwärts

geht.

Wie geht es dir heute?

A}zuvce&na1


Sandy, hört sich ja nicht so gut an. Schade :-/

Ne, da brauchst du wirklich nicht noch joggen in deiner Freizeit.

Abnehmen wirst du dort gewiss auch.

Wann fängst du den an, um wieviel Uhr?

lhilo7x7


Mädels, tut mir leid ich muß raus.

Ich muß den Kleinen Bett fertig machen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und morgen einen

schönen Arbeitstag!

Nina

A}zucNena1


morgen hab ich frei :-) :-D, und am Samstag

AqzuCcenax1


Gute Nacht Nina,

Das kommt mir so komisch vor, weil hier ist es noch richtig hell. ;-D

Schlaf gut :)*

d+eZ Säc4hxsin


Hi! Morgen ist ja nochmal Kiga - da muss ich wieder 11:00 Uhr da sein bis 15:00 Uhr. Ab Montag muss ich ins KH, wann ich dann dort anfangen muss, erfahr' ich erst morgen - schätze mal, 6:00 Uhr!!! Ja, die Rückenschmerzen - weiß ja noch nicht, ob ich eine Blasenentzündung habe - muss den Arzt morgen nochmal anrufen. Doch da ich bei meinem früheren Küchenjob auch immer wieder so dolle Rückenschmerzen hatte, werden die wohl auch wieder kommen. Und ich will Vollzeit arbeiten! :-o Vll. sollte ich mir das mit der Vollzeit nochmal überlegen!

Petra, wie war dein Tag heute?

Muss jetzt auch erstmal raus, bin geschafft (von den paar Stunden... %-| ) und muss gleich Tee machen. Morgen werde ich länger hier sein - meine Tochter geht zur Disco.

Tschüß!*:)

ArzucFenax1


gute Nacht :)* Schlaf gut

Morgen abend bin ich warscheinlich nicht hier :-/

@:)

mkauAs}0075


azucena

hier nochmal ein link zu der CD

Amazon

bei dem link unten kannst du sogar reinhören,

unten ist die titelliste aufgeführt. hinter dem titel gibt es das symbol lautsprecher

ein klick darauf und schon kannst du reinhören.

[[http://www.musicload.de/buch/1322114_2/dr-med-stephan-frucht/imed-progressive-muskelrelaxation-nach-jacobson/item.html]]

allen einen schönen freitag :)*

l*g*

maus :-D

ldigl>o7x7


Guten Morgen Mädels!

Wir haben heute endlich mal wieder einen knall blauen Himmel!

Ich hoffe der Tag wird so vielsprechend wie er anfängt.

Tag 1 und 2 nach der Therhapie sind immer sehr aufwühlend :-/

Versuchs zuerst mal mit einem :)D

Euch einen schönen Tag!

Nina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH