Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lGi,lo7x7

Mandy, du hast keine Kinder oder?

dze &xchsin

Eine freudige Nachricht habe ich doch noch: Ich war gerade am Briefkasten u. habe Post von der Gutachter- u. Schlichtungsstelle der Ärztekammer! Ich denke, was wollen die denn noch von mir? Das Verfahren ist doch abgeschlossen! Nun hat sich die Ärztin doch noch gemeldet, sie war 3 Monate an einem anderen Standort u. hat die Post deshalb verspätet erhalten. Sie ist an einem Schlichtungsverfahren interessiert! :)^ Aber der letzte Satz von ihr hätte nicht sein müssen: Vorweg möchte sie klarstellen, dass ich trotz sachgemäßer Lagerung einen Dekubitus bekommen habe u. von Verbrennung könnte keine Rede sein... %-| Na ja, ich habe ja aber den Arztbrief als Beweis. Da steht: lagerungs- oder verbrennungsbedingter Dekubitus... Ich glaube auch nicht, dass bei einem lagerungsbedingten Dekubitus so eine Narbe entstanden wäre... :-/ Nur gut, dass ich KEIN Gerichtsverfahren angestrengt habe, dann hätte sich das nämlich überschritten. Und bei einem laufenden Verfahren darf man gar kein Gerichtsverfahren anstrengen. Na ja, jedenfalls freue ich mich jetzt erstmal, dass die Ärztin zur Kooperation bereit ist! Ich hoffe, da kann ich noch ein bisschen was an Entschädigung rausschlagen! :-D

So, muss erstmal off, muss noch meine Medis in der Apo abholen. Bin heute Abend mal wieder hier!

Tschaui!*:)

l/ilPox77

Sandy, daß freut mich für dich!

e'Mandxy

@ lilo:

Ich habe eine Tochter, sie ist 11 Jahre alt. ;-D

@ sandy:

ich freue mich mit dir. Das klingt doch erstmal ganz gut. :)*

llilog77

Entschuldige Mandy, klar das hast du ja erzählt zudem hatte sie

ja Geburtstag letzhin |-o

Ich glaube, daß habe ich kurz verwechselt weil du niemanden

Verwandten hast, der euch zur Seite steht.

Daher kam ich irgendwie darauf, daß ihr "allein" seid.

Ab jetzt schalte ich das Hirn ein ;-D

e<Mandxy

Macht nichts lilo. Mir geht es genauso.

Meine Tochter ist auch nicht gerade pflegeleicht. Sie ist sehr energisch und hat ihren eigenen Kopf. Wie meine Mann. Den kann man nicht einfach "überreden", da muss man schon mehr Geduld aufbringen. Aber sonst läuft es schon einigermaßen gut bei uns.

Eigentlich kann ich nicht klagen. Wäre schön, wenn mein Problem noch geklärt wäre, dann tritt wohl wieder mehr Ruhe und Frieden hier ein und wir sind alle besser drauf.

Zudem geht die Pupertät los und sie zickt voll rum. Muss sie doch oft mal zurechtweisen, wenn sie wieder zu aufgedreht ist. ;-

lRil#o7x7

Das kann ich mir vorstellen, Mädchen sind angeblich in der Pubertät

schwieriger als Jungs, zumindest höre ich das von Bekannten.

Mein Sohn hat auch die Energie und die Ausdauer meines Mannes

geerbt, dafür mein Humor ;-D

Nicht mehr lange und du weißt mehr. Das wird schon, keine Bange.

msauzs0x075

hallo zusammen!!

ich wünsche euch einen wunderschönen tag!!!

hallo sandy

ich wünsche dir eine entspannende zeit mit der cd. ich finde sie sehr gut.

als ich sie zum ersten mal gehört habe war ich so entspannt, dass ich eingeschlafen bin.heute nutze ich sie auch wenn ich nicht einschlafen kann. aber auch auf der arbeit. ich nehme mir dann die 20 min. zeit. manchmal lasse ich sie(ich habe sie auf dem handy gespeichert) einfach nur über kopfhörer im hintergrund laufen. das unterbewustsein nimmt es dann von ganz alleine auf. du wirst zwischendurch immer mal daran erinnert ruhig und gelassen zu atmen und das hilft ungemein wieder runter zu kommen. das gute bei mir ist, dass ich im büro arbeite, da ist es einfacher wie in einer großküche...

wenn du die übung gemacht hast berichte, wie es dir dabei ergangen ist...

l*g*

maus

Mzonste9rLilxly

Hallo ihr Lieben @:)

Ich bin auch mal wieder da. Hab mich gerade durch die knapp 15 Seiten seit meinem letzten Besuch hier gekämpft ;-)

Man, man, man, hier ist ja viel passiert. Werde da an passender Stelle nochmal was zu schreiben. Hab gerade - mal wieder - nicht die Zeit für.

Nur ganz kurz, mir gehts ganz gut. Hatte seit einer Woche keine PA mehr...seit drei Tagen ist die Atemnot vollständig verschwunden, ich fühle mich einfach erholt. Liegt sicher daran, dass ich den Urlaub ganz dringend brauchte ;-D

Habe nur rechts unten im Bauch ständig Schmerzen. Immer so im Hintergrund und dann ganz plötzlich so nen Stechen und Ziehen. Sollte ich das Montag noch haben, dann gehe ich zum Arzt - momentan glaube ich aber noch an zu viel Luft im Bauch :-/

Ich schau dann heute Abend noch mal rein, wenn ich mehr Zeit habe.

Liebe Grüße und viel Kraft euch allen :)* :)* :)* :)*

Lilly

ATzuceTna1

Sorry, dass ich plötzlich draussen war. Meine Katzen haben das Kabel der Maus durchtrennt. Ich hab es zusammengeflicht. Mal sehen wir lange es hält

*:)

l-ilo67x7

Heute hatte ich wieder einmal eine Begegnung der dritten Art.

Naja, ich meine die zwei Schwägerinnen damit.

Ich glaube ich ticke komisch :-/ obwohl ich mir alle Mühe geben

mir das am A.... vorbei gehen zu lassen.

Naja, Schwägerin 1. war heute mit den Zwillingen im Stall, wo

sie (betone bei MEINEM Mann) mit dem Traktor mitfahren sollen,

dürfen, können. Unser Sohn war natürlich auch anwesend, wenn

der Papa schon Traktor fährt.

Jetzt habe ich in gerade abgeholt und mußte mir von meiner

Schwägerin anhören, daß sie extra wegen dem Traktor fahren mit

den Kindern in den Stall gekommen ist und nun aufgrund MEINES

Sohnes ein mitfahren nicht möglich war, da die Kinder sofort mit

Elias spielen wollten und sie nicht mehr mitgefahren sind.

Also mein Sohn ist Schuld, daß die Kinder nicht Traktor fahren

wollten, obwohl man SIE extra angerufen hatte (mein Schwager) das sie mitfahren können. Nun wurde ihnen die Chance genommen.

Hallo ??? ?? Mein Mann fährt den Traktor, entschuldige das unser

Sohn anwesend ist %-|

Schwägerin 2.: Ok, es sollte mich nicht stören und tut es doch

irgendwie, bin eben auch nur ein Mensch.

Sie kaufen ein neues Auto, obwohl das alte noch top in Schuß

ist. Aber klar, wir haben ja letztes Jahr ein neuwertiges Auto

gekauft, da der Alte nicht mehr zu richten war.

Da steht doch heute, das genau gleiche Auto wie wir es haben

vor der Tür (natürlich nagelneu) und in einer Spur dünkler wie

unsere in der Farbe.

Naja, vorher wurden in ihrem 9 Jahre alten Haus, die gesamten

Fliesen ersetzt, mit der Kopie von unseren Fliesen.

Die Steinkörbe vor unserem Haus, wurden exact die selben

(anscheinend aufgrund der Optik) vor Ihrem Haus plaziert.

Es ist echt nicht so, daß ich jetzt wütend oder neidisch wäre.

Aber irgendwie kommen ich mir blöd vor.

Ich gönne ihnen ein neues Auto wenn ihnen danach ist, aber

wieso plötzlich wieder eine Kopie von unserem? Mir kommt es

vor, als wollten sie uns ständig überboten.

Sagt ehrlich, übertreibe ich?

ANzucenxa1

Hallo :-(

Nina, deine 1. Schwägerin sollte sich doch freuen, dass die Kinder miteinander spielen. Das ist doch schön für Kinder. Traktor fahren läuft doch nicht weg. Also ich finde das komisch, dass sie sich darüber aufregt.

Schwägerin 2. ;-D Das kommt mir so vor wie Schulmädchen, die eifersüchtig auf ihre Freundinnen sind.

;-D Wenn die das hat, dann möchte ich das auch

Bin gleich wieder da, muss nur schnell in den Supermarkt

*:)

l{ilo7x7

Hallo Petra,

na weißt du, Schwägerin 1. hatte nicht ihre Ruhe, da sie ja auch

noch auf unseren Sohn aufpassen mußte.

Bei Schwägerin 2 hat du Recht, ist auch irgendwie so.

Am meisten regt mich auf, daß MICH das aufregt.

Lassen dich solche Sachen kalt?

Sollte mich ja geschmeichelt fühlen, wenn mich jemand versucht

zu kopieren.

d<e 5SächTsin

Hi Nina!

Zu Schwägerin Nr. 1: Da bin ich der gleichen Meinung wie Petra. Es ist doch schön, dass die Kinder miteinander spielen u. ich find' das auch gut so. Die Mutter ärgert sich wahrscheinlich, dass ihre Kinder nicht auch so intrigieren wie sie... ;-D Dabei handeln die Kinder nur nach Gespür. Das ist das Gute an Kindern, sie denken und handeln nach ihrem Gefühl! So was kann natürlich auch mal gefährlich sein, aber in der Situation ist es doch einfach nur schön! :)^

Schwägerin Nr. 2: Das kommt mir echt vor, wie Kiga-Alter... ;-D :=o Steh' einfach über den Dingen - auch wenn so was natürlich sehr nervend u. anstrengend ist... Aber das zeigt auch wieder, wie der Neid aus ihnen spricht. Du hast mehr wie ich - das geht nicht! Soweit du kannst, gehe ihnen einfach aus dem Weg!

Mein Mann u. ich haben Riesenzoff - weiß echt nicht mehr, ob das überhaupt noch zu kitten ist! Ich hätte es ja auch nicht hier reingeschrieben, wenn ich jemanden hätte, mit dem ich reden könnte. Doch hier ist es auch einigermaßen anonym u. es kennt mich keiner richtig! Im Moment weiß ich jedenfalls nicht, wie es weitergehen soll... Es gibt nur Geschreie u. Vorwürfe von beiden Seiten... Dann heute noch der Brief von der Ärztekammer... :-/ Ich hatte damit eigentlich schon abgeschlossen - nun bin ich deshalb wieder total aufgewühlt!!! Auch weiß ich noch gar nicht, ob nun das Verfahren wieder aufgerollt wird, denn ich habe nur die Abschrift der Ärztin zur Kenntnisnahme bekommen - ohne einen Kommentar der Ärztekammer. Da muss ich erstmal fragen, ob das Verfahren jetzt wieder eröffnet wird, denn die Ärztin fragte auch an, ob das jetzt noch möglich ist... %-| Dann das mit der Arbeit - ich bin echt total fertig heute. Immer wieder Herzrasen u. Anflug von Panik. Vor allen Dingen, wenn meine Beziehung nun wirklich in die Brüche geht, weiß ich echt nicht, wie ich das alles alleine schaffen soll... :°(

lWil%o77

Hallo Sandy,

meine Problemchen sind wirklich lächerlich. Sorry.

Ich wollte nur wissen, ob euch solche Sachen auch aufregen können oder ob das meinerseits "kindisch" ist.

Sandy, meine ehrliche Meinung?

Diese Sache jetzt ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich glaube zwischen den Zeilen herausgelesen zu haben, daß eure Ehe schon länger ein brodelnder Vulkan war, der sich jetzt entladen hat.

Also, die Sache der letzten Tage nicht der Grund ist, sondern schon längere Unstimmigkeiten in der Beziehung.

Deshalb meinte ich auch schon länger in Hinblick auf deine Gesundheit ob es dir psychisch auch wirklich gut geht.

Ich denke, daß du schon seit längerem weißt, das eure Ehe

in einer Krise steckt, du/er wolltet nur "nicht hinsehen".

:°_ sprich dir von der Seele was dir auf dem Herzen liegt.

Vielleicht können wir deine Sorgen etwas mildern oder dir

etwas Mut machen.

:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH