Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lCilou77

Hallo Zusammen!

Heute habe ich wieder viel vor gut so, daß brauche ich.

Habe zwei Farbenanstriche für die Wände geholt, mein Mann und ich wollen am Wochenende 2 Wänden einen warmen Anstrich

verpassen.

Petra, dann habe ich es richtig Südländisch, brauche dann garnicht mehr in den Urlaub fahren ;-D

Schöne Grüße,

Nina

A@zuceYnxa1

Da musst du mir dann auch mal Fotos zuschicken,wenn es fertig ist

@:)

Aszuce.na1

:-o :-o :-o

Ich glaube, ich werde wirklich verrückt?

Ich kann mich nicht erinneren den vorherigen Beitrag geschrieben zu haben. Das Gleiche passiert mir in einem anderen Thread, da wiederhole ich einen Satz und das ist eindeutig von mir, aber ich erinnere mich nicht :-o

d(e SäcVhxsin

Hi!

Bin nur kurz hier - gehe gleich wieder raus. Ich bin zu müde, um jetzt hier groß zu schreiben. Nur mal noch ein neuer Bericht:

Wie heute war... *Augenverleier* Wow, ich habe heute 4 Stunden geschlafen! Immerhin eine Stunde mehr als gestern - ich steiger' mich langsam! Es ist aber auch dumm, ich bin todmüde u. wenn ich dann ins Bett gehe, muss ich andauernd denken: "Hoffentlich kannst du gleich einschlafen." Das ist IMMER so, wenn ich zeitig aufstehen muss... Je mehr ich dann darüber nachdenke, umso schlechter kann ich einschlafen. Da ich - als mein Mann ins Bett kam - immer noch nicht schlief, bin ich vorsichtshalber gleich ins Wohnzi. gewandert, ehe er schnarcht... Weiß nur noch nicht, wie das morgen u. in der Nacht von So. auf Mo. werden soll - am Freitag u. Mo. hat mein Mann frei u. wird sicher nicht so zeitig ins Bett gehen!!! Hilfe!!! Der Schlafmangel u. der Stress wirken sich ganz schön auf meine "Birne" aus. Heute war echt schlimm, ich sehe die einfachsten Dinge nicht u. krieg' es nicht richtig gebacken. Wie söllte es dann auf einer Bürostelle sein? Die müssen mich manchmal für ganz schön beschränkt halten. Ärgere mich dann, denn die Dinge hätten mir auch selbst einfallen können - wirklich logische Sachen. Z. B., wie ich was hinstelle, um bei der Essensausgabe besser zurecht zu kommen... *Augenverleier* Ich bin echt ein richtiges Organisationstalent!!! Gut, ich habe noch nie in so einer Großküche gearbeitet, wo ich am Band Essen auf die Teller machen muss. Aber ich stelle mich wirklich total umständlich an!!! Habe heute auch paar Mal einen Rüffel bekommen, warum ich das nicht so oder so mache... Mann, war das peinlich! Ich komme mir schon selbst sehr beschränkt vor! Aber durch den Schlafmangel u. den Stress ist wohl mein Denkvermögen ausgeschaltet, *grins*... Die denken jetzt bestimmt: "Der Bürotussi werden wir es zeigen, die hat in ihrem ganzen Leben noch nie richtig hart gearbeitet!" Ich bin mir sicher, die sind da nicht zufrieden mit mir u. werden mich wohl auch NIE wieder bestellen... Dann hatte ich heute bei der Frühstücksausgabe auch noch vergessen, mir neue Handschuhe anzuziehen u. hatte die Wurst schon angefasst!!! Hat aber wohl keiner mitbekommen - jedenfalls hat keiner was gesagt... :- Nach dem Frühstück muss ich ja immer eine Wurst- u. Käseplatte machen, die dann mit Frischhaltefolie abgedeckt wird. Aber nicht, dass die die Rolle an der Wand hängen haben - nein, das Teil steht auf dem Arbeitstisch u. man muss höllisch aufpassen, wenn man die Folie abreißt, dass man sich nicht an den Zacken die Finger aufreißt. Ich bin gestern deshalb gewarnt worden u. ich hau' heute natürlich da voll mit meinem kleinen Finger drauf. Das hat geblutet wie's Schwein!!! Dann merk' ich auf einmal, dass mir, als ich bei der Geschirrspülmaschine ausräume, der li. Mittelfinger schweineweh tut! Der Schmerz war echt so stark, als hätte ich mir den Finger gebrochen!!! :-o Als ich dann später die Handschuhe ausgezogen habe, habe ich gesehen, dass meine Haut in Fetzen von den Fingern abgeht! Wahrscheinlich habe ich mich da an dem schweineheißem Besteck verbrannt! Sollte wohl besser warten mit dem Ausräumen, bis es abgekühlt ist. Aber wie, wenn alles schnell, schnell gehen muss! Wahrscheinlich ist es den Anderen auch schon passiert, deshalb muss immer ich die Geschirrspülmaschine ausräumen, *Augenverleier*. Dann hatte ich noch meinen Schirm an der Arbeit vergessen u. bin extra deshalb nochmal zurückgegangen. Und: Was mach' ich? Ich lasse ihn dann an der Haltestelle stehen!!!! Den hatten mir meine Eltern erst zu Weihnachten geschenkt - gut, er gefiel mir sowieso nicht, war aber schön groß. Hatte dann keine Lust, nochmal zurückzufahren. Vll. steht er ja morgen noch da... Da sieht man mal, wie ich durch den Wind bin... ;-) Schlecht auf die Toi kann ich auch u. habe mir auch gleich noch eine Hämorride eingefangen, die auch schön wehtut... Es bleibt einem auch nichts erspart!!! Mit dem Sammeltaxi das hat heute gut geklappt - es war allerdings schon 5 min eher da, so dass ich noch 12 min. ganz alleine an der Haltestelle auf die Bahn warten musste. Hoffe, das klappt morgen auch wieder so gut. Die Krönung war ja noch: Ich habe heute ja nun schon 5:30 Uhr angefangen, also 25 min. eher als gestern. Dafür "durfte" ich heute später nach Hause gehen. Gestern waren wir 14:35 fertig - heute musste ich bis 14:55 Uhr arbeiten. Hoffe, das wird jetzt nicht jeden Tag länger... Auf meinem AV stehen ja immerhin nur 25 h - Woche u. das sind jetzt über 40!!!! Ich hoffe nur, ich muss wirklich nicht am Wochenende arbeiten - brauche dringend mal Erholung, sonst dreh' ich durch!!!! Hoffentlich wird dort bald wieder jemand gesund u. ich muss an meiner nä. Arbeitsstelle nicht wieder so früh anfangen... Bin mal gespannt, ob es diese Nacht endlich mal mit dem Schlafen klappt. An fehlender Müdigkeit liegt es ja nicht... Übrigens hatte ich noch keine einzige Panikattacke - ich komme vor lauter Stress gar nicht dazu, panisch zu werden... ;-) Meine Rückenschmerzen scheinen aber nicht von der Arbeit zu sein! Ich habe zu allem Überfluss gestern Abend auch noch meine Periode bekommen! Passt ja prima, wo man dort in der AZ noch nicht mal auf die Toi gehen kann u. weiße Hosen tragen muss... *Augenverleier*

LG!

*:)

Aizucqenax1

Gute Nacht

ich wünsche euch allen eine Gute Nacht

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Die nächsten Tage werde ich wieder ausführlicher schreiben :-)

Muss mich ersteinmal selbst fangen.

Schade, dass ihr immer so früh weg seit

Alles Gute @:)

schlaft gut zzz

mGausk00x75

sandy

@Maus: Die CD ist heute bei mir angekommen! Bin aber noch nicht dazugekommen, mal reinzuhören! Vll. klappt es ja morgen nach der Arbeit.

hallo sandy

...und wie hat es geklappt ???

l*g*

maus

e5M2aindxy

Hallo Guten morgen an alle,

heute kommt krankenbesuch von der Arbeit. Naja, das ist so obligatorisch alle 3 Wochen.

@Azucena: Hallo, schon munter ??? ?

@ maus:

Hallo, gehst du arbeiten?

LG :)D

A;zucenBa1

@:)Guten Morgen@:)

ich wünsch euch allen einen Guten Morgen und einen schönen Tag :)*

Mandy, ja ich bin schon munter. Habe schon gerade zwei Donuts gegessen und könnte gerade weiteressen :-/

Wie gehts dir?

MSonst|erLilxly

Guten Morgen @:) @:) @:) @:) @:)

@ Sandy:

Das mit der Arbeit hört sich ja gar nicht schön an. Ich hasse es auch, wenn hier alles immer schnell, schnell gehen muss. Jeder hat nun mal sein eigenes Tempo und ist nicht unbedingt für solche Jobs geboren. Sollen se doch froh sein, dass sie jemanden wie dich als Krankheitsvertretung haben!

Zu meinem JOB:

Ich könnte gerade KOTZEN! Kein Witz, ich habe so ne Wut, das geht gar nicht.

Sitze hier seit zehn vor acht in der Firma, hab schon nen Besprechungsraum eingedeckt, alles. Meine Ausbilderin ist momentan in einer Englischschulung, das ist verziehen ;-)

Aber meine andere Kollegin ist dann mal so um 8:40 Uhr hier aufgetaucht, ist dann in die Küche sich einen Kaffe holen, was dann mal geschlagene 10 - 15 Minuten gedauert hat. Ergo war sie ca. 5 vor neun wieder am Arbeitsplatz.

Dann klingelte die ganze Zeit das Telefon, da hat sie dann zwei oder drei Gespräche angenommen und seit sieben Minuten nach neun ist sie schon wieder spurlos verschwunden. Das sind jetzt auch schon wieder über 10 Minuten. Und ich sitze hier alleine!!!

Mir kommt das vor, als würde ich hier schamlos ausgenutzt werden. Ich als Azubi muss mich IMMER abmelden wenn ich mir nen Kaffee hole oder eine rauchen gehe. Ich fände es halt nett, wenn ich dann alleine im Büro bleibe, weil jemand Kaffee holen geht, dass ich dann ungefähr weiß, für wie lange ich alleine bin! Ist das zu viel verlangt? Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin die einzige hier, die arbeitet!!!!

Fühl mich voll ausgenutzt und könnte gerade echt heulen.

ich mach jetzt auch erstmal Pause!

Euch einen schönen Tag!

m/aus00x75

Guten Morgen zusammen @:)

@:) mandy

ja ich gehe arbeiten. warum?

Abzuc9e3nxa1

Lilly, Kopf hoch.

In welchem Lehrjahr bist du? Sagtest du nicht, dass du bei Bertelsmann arbeitest/lernst?

Habt ihr da keinen Betriebsrat? Kannst du nicht mit deiner Ausbilderin reden?

Ich hatte in einem kleinen Familienbetrieb gelernt, da mussten die Azubis viele Überstunden machen. Wir hatten immer Blockunterricht

und mussten dann wenn wir Berufsschule hatten am Wochenende arbeiten. Das war wirklich ein Ausnutzen, aber ich habe es rumbekommen, die Zeit vergeht so schnell.

Trotzdem, wenn dir deine Arbeit absolut keinen Spass macht, solltest du doch überlegen was anderes zu machen.

Ich wüsche manchmal, dass ich im Büro gelernt hätte und nicht im Hotelfach. Regelmässige Arbeitszeit, keine Schicht und Nachtarbeit.

Wochenende und Feiertagts frei.

Naja es gibt überall pro und contra. überlege es dir du bist noch jung und kannst auch etwas anderes lernen oder studieren wie du schon sagtest.

Kopf hoch :°_

L.G.

@:)

MroWnIsterwLilxly

@ Azucena:

Leider sind meine Problemchen hier noch kein Grund für den Betriebsrat und meine Ausbilderin ist nicht unbedingt besser als meine Kollegin. Sitze ja zur Zeit in einem Sekretariat und momentan bestätigen sich alle Vorurteile, die ich hatte *wah*

Bin im 1. Ausbildungsjahr, komme im August also in das Zweite.

Eigentlich will ich die Ausbildung halt durchziehen und nebenbei mein Abi nachmachen, um danach direkt studieren zu können. Das ist halt am sinnvollsten. Aber momentan ist es echt nicht zu ertragen. Ich hab entweder 8 Std. NIX zu tun, oder 8 Std. so volles Programm, dass ich fast am zusammenklappen bin.

Weiß hier nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich hasse meine Arbeit!!!! Aber wie du schon sagtest, dass geht schneller rum als man denkt!

Awzucrexna1

Lilly,

es wäre natürlich schön, wenn du deine ausbildung und nebenher das Abi machen könntest. Aber glaubst du nicht, dass das etwas viel ist? Du musst ja auch noch lernen für deine Ausbildung.

Nicht dass du dich da übernimmst :-/

A5zu6ce'nxa1

Nina???

wo bist du heute ???

hoffentlich geht es dir gut :)*

MOon1sterLiAllxy

Azucena,

ich glaube nicht, dass ich mich da übernehme. Ist nicht so, dass die Ausbildung mich schulisch gesehen fordert. Hab jetzt fast ein Lehrjahr rum und für noch keine Klausur gelernt...Zeugnis wird wohl dennoch einen Schnitt von 2,2 haben, womit ich eindeutig zufrieden sein kann. Gehöre in meiner Klasse zu den 5 besten Schülern...von daher habe ich genug Zeit mit voll und ganz meinem Abi zu widmen - würde ich zumindest so sehen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH