Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

A)zucnenxa1


Morgen früh werde ich wohl ins Tierheim gehen

l6i(lo7x7


Ich glaube es ist mehr ein Freund als ein Bekannter ;-)

Ich wünsch euch zwei einen schönen und gemütlichen Abend!

Bin auch raus!

Ciao!

Nina

Anzuc%enax1


Schlaf gut :)*

l\ilo7x7


Hallo Mädels @:)

wir haben heute ein graues, verregnetes zum Teil schneiendes Wetter. Es hat sehr tief herabgeschneit. Beinahe bis ins Tal.

Mir wäre es jetzt echt egal, wenn der Frühling sich durchsetzen würde.

Schöne Grüße,

Nina

eTManxdy


guten morgen,

bei uns gibt es auch nur schneeregen und es ist grau. ich warte auf eine telefonat meiner mutter. sie kam gestern aus spanien zurück. sie hat sich noch nicht gemeldet. aber ich werde ruhig bleiben. das ist meine mutter. sie nimmt das nicht so ernst.

im gegenteil, sie fühlt sich dadurch kontrolliert. >:(

dHe> Säch/sxin


Nur ein kurzes "Hallo" reinwerfe - wollen gleich essen. Mein Mann hat alles vorbereitet. Habe bis eben gebügelt... Dabei habe ich bemerkt, dass mir mein re. Handgelenk auch wieder total schmerzt - das hatte ich auch schon bei meinem letzten Küchenjob, habe aber nie überprüfen lassen, was das ist. Denn wenn ich die Hand nicht so belaste, geht es... Also, dieser Job ist wohl für meine Knochen absolut nicht geeignet! Auch heute tun mir noch Rücken u. Schultern weh - malsehen, wie lange das mein Bandscheibenvorfall mitmacht! Ich werde mir das diese Wo. noch anschauen u. dann werde ich sagen, dass ich das körperlich in Vollzeit nicht schaffe, ich mich da überschätzt habe! Soll man ja auch machen, wenn man merkt, dass es nicht mehr geht! Außerdem habe ich ja einen 25 h-Vertrag! Hallo ??? ? Ein paar Überstunden lasse ich mir ja mal gefallen, aber nicht IMMER mehr als 15 Überstunden in der Woche...

Bis später - muss jetzt essen!*:)

kIath~ari!na22


hilfe!!!!!!!!!!!!!!!1

hi,

hab ein riesen problem und weiss nicht weiter. ich fang mal vonanfang an an!

Also bekam vor 3 einhalb jahren meinen Sohn (bin glücklich verheiratet)! nach c.a. 6 monaten fing alles an war in der stadt shoppen urpötzlich schwindel hyperventilation krankenwagen gerufen die haben mich gar nicht erst mitgenommen sagten hyperventliert von da an immer schweissausbrüche bin dann zum arzt! leberwqerte waren erhöht ansonsten alles in odung waren dann nach 6 wochen auch wieder runter und nach 4 wochen immer noch im normbereich! gut dann ständig diese wie die ärzte sagen PANIKATTACKEN. Da ich aber einen guten arzt habe hat er mich durch gechekt und nix gefunden ausser das meine leukos öfter erhört sind (minimal).naja vor kurzem hab ich dann aufgrund des kloss im hals gefühl aufgehört zu rauchen jetzt seit 2 monaten rauchfrei. trotzdem immer das gefühl zu ersticken und rückenschmerzen die in die brust austraheln (sagte der arzt im krankenhaus) ausserdem bin ich ständig müde schlapp oft friere ich und mir ist übel.nun hatte ich anfag januar mir eine miese erkältung eingefangen die sich dann in eine nasennebenhöhlenentzünding entwickelte mit starken husten war dann beim arzt (nichtmein eigentlicher arzt) hab penicillin bekommen half nix meinte mein internist dann antibiotika half auch nicht wirklich husten geht nicht weg ist aber trocken! dann war mein arzt im osterurlaub plötlich wie aus dem nix strake schluckbeschwerden bin dann zur vertretung die meinte (stark angeschwollene lymphknoten) es könnte ein nirus sein nahm mir blut ab um lekuos zu bestimmen und ich hatte leukowert von 17000 also wieder antibiotika diesmal amoxcillin. hab ich auch genommen es geht mir besser doch husten bleibt! naja heute nacht hatte ich wieder auf der linken seite schluckprobleme wieder lymphknoten aber heut morghen war es verschwunden! ich schäme mich weiter zum arzt zu gehen weil keiner was findet. ach ja ich nehme jod weil ich eine minimale unterfunktion der schulddrüse habe aber der arzt meint so minimal dasich das nicht merken kann!

naja ich vertraue mein arzt eigenltich sehr! mache auch ´nebenbei eine psychotherapie wegen angststörung,aber ganz ehrlich glaube ich nicht merh dran das das alles davon kommt habe diese schluckprobleme immer!!! und ein klacken im ohr wenn ich kaue!

ich weiss net mher wasich machen soll google ständig und da smacht mich immer wahnsinniger! achso mein arzt meinte noch die starken schmerzen im rücken können von der straken muskelverspannung sein die ich habe!!!! weiss jemand was ich haben könnte ??ich komme mir vor wie hypochonder hoch 10! bitte um rat!!!!!!! ach ja und ich muss pausenlos gähnen komme aber nie bis an dieses befriedigende gefühl auch ncht beim tiefen einatmen!!! oh manoman! würde mich über antwort freuen. Danke grüsse katharina! Grüsse aus Dortmund

katharina22

FWucsxi


Hallo Katharina,

hm, Du hat so ungefähr die gleichen Beschwerden wie ich. habe auch schon eine Psychotherapie gemacht und meine Ärztin meint auch zu mir, dass all meine Beschwerden von der Pschye kommen. Ich kann das auch alles nicht so glauben und denke immmer, dass ich schwer krank bin. Ich google dann auch immer und dann geht es mir noch schlechter. Ich weiß auch nicht, wie man diesen Zustand wegbekommt, aber ich habe von einem Buch gehört. Es heißt "Das Geheimnis". Soll total super sein und ich werde es mir wohl auch noch kaufen.

Fakt ist, dass unsere Gedanken unser Befinden sehr beeinflussen. Wenn ich also morgens schon denke, hoffentlich wird mir nicht wieder schwindelig, hoffentlich bekomme ich nicht wieder eine Panikattacke, dann passiert es an diesem Tag wieder, weil ich das gedanklich "herbeigerufen" habe. Es ist sehr schwer, positiv zu denken, aber man muss es immer wieder versuchen und manchmal klappt es auch.

Was hat Deine Psychotherapie ergeben? Und beruhige Dich, ich werde auch immer als Hypochonder abgestempelt. Es ist eine sch... Situation, wenn man erstmal darunter leidet.

LG *:)

l|ilro77


Hallo Katharina, Hallo Fucsi,

also wenn es ärztlich abgeklärt ist, daß es nichts organisches sein kann, kann ich mir schon vorstellen, daß die Beschwerden von der Psyche verursacht werden.

Vorallem, daß man selbst regeltrecht nach "Beschwerden" sucht oder diese extrem wahrgenommen werden, vielleicht nicht unbedingt bewußt. Der Gedankenkreis dreht sich auch immer über die Gesundheit. Auch wenn man davon mal abschweifen sollte, ist man bald wieder dabei angelangt.

Nicht zu vergessen ist, daß auf grund der psychischen Verfassung (Ängste) der Körper ständig unter Strom steht. Der Körper ist in Alarmbereitschaft und die Glöcken läuten ständig, wegen dies und

jenem.

Dieser Gedankenkreis zu unterbrochen, daß ist das schwierige.

Zudem würde ich nicht im Internet googeln, daß immer was "passenedes" gefunden wird und die Ängste neu aufflammen.

Habt ihr es mal mit Meditation, Yoga versucht? Um den Kopf abzuschalten und sich zu entspannen?

Was sagt der Therapeut?

Schöne Grüße,

Lilo

A=zu\c<enax1


Hallo ihr Lieben,

Hier ist heute super Wetter und endlich mal kein Staub mehr, man kann wieder richtig atmen.

Ich hab schon ewig keinen Schnee mehr gesehen, manchmal vermiss ich ihn schon.

Wenn es immer wieder schneit gehen doch die Blumen alle kaputt

War gerade im Tierheim, den Katzen geht es gut.

Mandy, war deine Mutter jetzt auf Fuerteventura?

Sandy

Auch heute tun mir noch Rücken u. Schultern weh - malsehen, wie lange das mein Bandscheibenvorfall mitmacht

also, ich glaube für deine Gesundheit wäre es besser, dir eine andere Arbeit zu suchen.

Eine gute Freundin und mein Ex Freund sind an den Bandscheiben operiert worden. Jetzt haben sie keine Probleme mehr :-/

Nina, habt ihr noch viel gestrichen?

Hallo Katharina, hallo Fucsi,

meine Ärzte meinen bei mir auch immer, dass alles von der Psyche kommt. Das knacken im Ohr kenne ich auch, habe es fast jedesmal wenn mir schwindelig wird. ein HNO meinte zu erst das wäre eine Ototubaritis, hat aber dann seine Meinung geändert. Psyche.

Ohne ein Kernspint zu machen(weiss jetzt nicht wie das auf deutsch heisst-wo man in die Röhre muss)

Ich bin letzten Sommer auf dieses Forum gestossen, weil ich Informationen über mehrere Krankheiten gesucht habe.

Damals hatte ich sehr grosse Probleme mit dem Atmen ua.

Eine Bekannte die Reikimeisterin ist meinte, du hast das, das und..

Habe in einem Privatlabor Untersuchungen gemacht.

War positiv auf Legionärskrankheit, Chlamydia Pneumonae und Helico Backter(schreibt man das so ???)

Meine Hausärztin war total sauer auf mich. Sie hat mir ein Röntgenbild von der Lunge gemacht, hat aber nichts fesstellen können. Sie wollte mein Blut nochmal auf Legionella untersuchen, das sie aber Hausärztin ist, hat das das Labor nicht gemacht. Es muss ein Spezialist beantragen.

Ich habe damals im Internet, alles über diese Krankheit gelesen und dann auch die Syptome bekommen.

Naja, damit wollte ich nur sagen, dass fast jedesmal wenn ich zum Arzt gehe, heisst es psychisch :-/

L.G.

@:) :)* @:)

lDilo7x7


Hallo Petra,

na wie war der Abend gestern?

Wollte heute Nachmittag was unternehmen, aber mein Mann muß ja zuerst ein Schläfchen machen. Der Kleine hat sich auch gleich dazugelegt. Dann geht er Abends nicht mehr ins Bett.

Am späten Nachmittag habe ich dann auch keine Lust mehr Bäume auszureissen.

Wir haben nur die zwei Wände gestrichen. Im Kinderzimmer möchte ich dem nächst noch ne Wand anmalen.

Danach wird wohl Schluß sein. Zuviel ist auch nicht gut.

Aizucexna1


Hallo Nina,

habe vorhin deinen Beitrag nicht gelesen. Habe geschrieben und nebenher gegessen.

Mein Abend war gut :-) Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Welche Farbe hast du für das Kinderzimmer ausgesucht?

lXilxo77


Freut mich!

Ich werde die Wand im Kinderzimmer auch Dottergelb streichen. Es hat eine warme, starke Farbe. So richtig angenehm. Wir haben davon noch übrig und daher werde ich das bei einem Regentag mal angehen.

A6zucen&a1


bin ziemlich müde, werde mich wohl etwas hinlegen

AGzu{cenax1


ist es nicht besser zu streichen wenn die sonne scheint, weil es dann schneller trocknet?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH