Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

l~ilo+77

Hattest wohl ne strenge Nacht was ;-D ?

Das mit dem trocknen der Farbe macht nichts, geht ziemlich schnell. Fenster auf und ca. nach einer Stunde ist es trocken.

So, ich werd dann auch meine Männer wecken!

Bis dann *:)

Nina

AEzu8cenxa1

Bis später @:)

k8athgarinax22

hmmm

es ist schön zu wissen das man mit den ganzen sch... nicht allein ist!!!!

und das man nicht verrückt ist!

eNMaxndy

Hallo an alle,

nein katharina, du bist sicherlich nicht allein. Ich habe so viele Menschen zur Reha mit den unterschiedlichsten Symptomen kennengelernt. Du bist nicht verrückt. Viele dieser Leute waren sehr intellligent.

Manchmal hilft Ablenkung. Hatte nie gedacht, damit das funktionieren kann. Aber z.Zt. geht es. Starke Medis.nehme ich nur im Notfall, wegen meinem Puls. Der ist dann zu hoch für mich.

Ansonsten viel Meditiative Entspannung per CD, soweit das nun möglich ist. Stehe zur Zeit beruflich+Krankheit unter Strom. Aber das Leben geht weiter :)*

@ Azucena:

Meine Mutter war auf Fuerte Ventura. Sie hat nun angerufen. Sie kam erst 2 Uhr nach Hause und hat wohl verschlafen, sie war richtig durcheinander. Naja, bin froh, damit es ihr gut geht und sie heile ankam. ;-)

Faucsxi

Hallo Lilo, Hallo Azucena

ja, Ihr habt recht, man sollte nicht googeln, es macht die Sache nur schlimmer, weil ja auch alles auf einen zutrifft. :-(

Meine Therapeutin hat gesagt, ich soll mir positive Gedanken machen. Tja, das fällt aber schwer, wenn man gerade in der "Paniksituation" steckt. Und das der Körper aufgrund der Angstzustände immer unter Strom steht, merke ich auch, habe totale Muskelverspannungen im Rücken. Ein Kreislauf ohne Ende.

Entspannen wäre schön, wenn man es könnte, ich kann mich NULL entspannen. Ist echt grausam. Stehe immer unter Strom. Aber ich werde weiter gegenankämpfen. :)^

lgil>o7x7

Hallo Fucsi,

ja man kann sich keine guten Gedanken einreden, wenn man gerade in einer Paniksituation steckt. Da hilft alles nichts. Denn Gefühle und Gedanken reagieren ja panisch und nicht erfreut, wie soll das zusammen passen?

Ich hab mich anfangs bei der Therapie am besten mit einer heißen Badewanne entspannen können, ein gutes Buch dazu, Kerzen.

Aber auch da, hab ich es nur 10 Minuten ausgehalten.

Heute kann ich mich schon sehr gut entspannen und genießen, allerdings muß ich aufpassen, daß ich mir regelmäßig Entspannungszeiten herausnehme. Ansonsten bin ich schneller gestreßt und anfälliger für Ängste.

Meine Ängste haben sich Dank Therapie schon ordentlich eingeschränkt. Führe auch schon fast ein normales Leben, aber ich werd wohl auch noch ne Weile brauchen, bis ich dank Therapie alles verinnerlicht habe und wieder optimistisch durchs leben gehen kann.

d[e Säfchsixn

Hi, ihr Alle!

Huhu Katharina u. Fucsi, herzlich willkommen hier!@:) Ja, die Psyche kann schon sehr viele Symptome verursachen. Das mit dem hyperventilieren kenn ich auch!

Mann - am liebsten hätte ich heute gar nicht das Sammeltaxi angerufen u. hätte morgen einfach weitergeschlafen! Aber so bin ich eben nicht! Bin da viel zu pflichtbewusst! Doch die Arbeit tut mir echt nicht gut! Wenn wenigstens die Leute netter wären u. ich nicht so viele Stunden da arbeiten müsste... %-| Erst habe ich ja noch gedacht, wenn man nur kurz an einer Arbeitsstelle ist, lernen einen die anderen nicht so gut kennen u. man sie auch nicht, man wird nicht gemobbt... Tja, die Realität sieht leider anders aus. Richtig gemobbt werde ich zwar nicht, aber ich kann denen ja auch nichts richtig machen. Jetzt graut mir einfach nur noch vor der Arbeit u. wenn ich das Gefühl habe, immer alles falsch zu machen, kommt bestimmt auch meine Panik wieder. Fühle mich heute schon total unwohl. Hoffentlich hat der Spuk Ende der Wo. dort ein Ende. Aber da weiß ich ja auch noch nicht, wo ich dann hinkomme... Das ist schon irrsinnig: Erst war ich total frustriert, dass ich KEINE ARBEIT habe, jetzt habe ich eine Arbeit u. fühle mich dort auch total unwohl. Na ja, das das nicht mein Traumjob wird, wusste ich ja schon vorher. Doch es ist eben auch was anderes, ob man auf 400,- €-Basis als Küchenhilfe arbeitet oder auf Vollzeit... Das habe ich wirklich nicht bedacht. Ich werde jetzt versuchen, darauf zu pochen, dass ich nicht mehr so oft Überstunden machen muss. Die Chancen, das durchzusetzen, sind aber gering, da ich ja unterschrieben habe, dass ich zu Überstunden bereit bin... :-/ Na ja, mal sehen, wie lange ich den Wahnsinn da aushalte!!! Mir geht's heute schon nicht gut - fühle mich ausgepowert, müde - aber zugleich auch angespannt, was wohl morgen wieder sein wird... Gibt's denn gar keine gescheite Arbeit mehr ??? %-|

Meiner Tochter ihr Zeh tut immer noch sehr weh u. ist geschwollen - jetzt auch leicht bläulich... Morgen wird sie dann zum Arzt gehen, aber wohl erst nachmittags. Denn morgen fängt die Schule wieder an u. sie will nicht gleich den ersten Tag fehlen. Ins KH wollte sie heute nicht. Hoffe nur, der Zeh ist nicht wirklich gebrochen! Aber denke, dann könnte sie gar nicht mehr laufen u. er wäre blitzeblau... Obwohl - so genau kann man es auch nicht sagen, ich hatte mal einen Kapselriss am Finger u. der Finger war kaum geschwollen u. auch nicht blau - tat nur sauweh... %-| Aber jetzt vor den Prüfungen wäre das wirklich blöd, wenn er kaputt wäre...

LG, bis morgen!*:)

Lxulux78

Salam Hallöchen und Servus.....

Da bin ich wieder. Mann hab ich euch vermisst.

Wie geht es euch? Was jibbet neues? Hatte noch keine Zeit alles zu lesen.

Nach dem Brustuöltraschall mußte ich seitens des KH´s eine Mammografie durchführen lassen. habe die auch vorige Woche hinter mich gebracht. Zum Glück keine Aufälligkeiten.

Schreibt mir mal wie es euch geht. Knuddel mal eMandy, Lilio meine

schnuckelchen Sandy und natürlich unser Mäsuken :-)

LG

Lulu

FJu@csi

Hallo Lilo,

darf ich Dich fragen, wielange Du schon in Therapie bist? Ich habe nun mehrere Therapien gemacht, allerdings abgebrochen, weil es mir nichts gebracht hat. Da sitze ich dann bei der Therapeutin und die hört mir nur zu, schreibt sich etwas auf und nach 1 Std. darf ich dann gehen. Toll, und wenn ich auf dem Weg nach Hause war, habe ich immer überlegt, was es mir denn nun gebracht hat. Dann kann ich auch mit einer guten Freundin sprechen, oder?

Wenn ich ihr meine Ängste erzählt habe, dann hat sie immer gesagt. dass ich davor keine Angst zu haben brauche. Hm, super Tipp .... wenn ich das beeinflussen könnte, würde ich ja auch keine Anst haben. Vielleicht habe ich auch immer die falsche Therapeutin gehabt, ich weiß es nicht. Ich möchte nicht mein ganzes Leben so verbringen müssen. Aber ich denke das ist noch ein langer Weg, bis ich wieder angstfrei leben kann.

kFatharAina2x2

wow

du hast 1 stunde ich hab nur 25 minuten und er fragt immer nur

nach meine ewltern und verwandten.es geht gar net um meine probleme.na ja obwohl ich im moment ganz gut zurecht komme bis auf mein krankheitswahn

Avzu^ce(nax1

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/378883/]]

hoffe, dass ich das richtig reinkopiert habe.

Steht aber auch oben, am Anfang vom Psychologieforum.

e^Mandxy

Hi Lulu,

einen dicken Knuddler zurück. @:) Freue mich, wieder von dir zu hören. Ist ja einiges passiert. Schön, damit dein Befund o.k. war.

Was machst du schönes zur Zeit ??? ???

LG *:) *:)

e^Manxdy

@ Fucsi:

Ich habe zur Reha auch Therapien gehabt. Hatte die gleiche Meinung wie du zu dem Thema "sie brauchen keine ANGST zu haben, es passiert ihnen nichts bei einer PA". Super, damit konnte ich nicht umgehen. Ich hatte immer so den Eindruck ich muss dort in eine Schublade passen. Das ist aber bei mir nicht so der Fall. Da meine Ängste auf einer organischen Sache basieren. Da kann mir keiner mehr was einreden. Ich muss versuchen damit ihrgendwie klarzu kommen bis jetzt hat es noch niemand geschafft, mich dahindgehend zu beruhigen. Viell. meine Hausärztin. Das ist so die Einzigste die das nachvollziehen kann.

:-/

Mkonster$Lxilly

Guten Morgen ihr Lieben!

Hallo Fucsi, hallo Katharina, willkommen!

Na, wie war euer Wochenende. Ich hab es geschafft *freu* Meine beste Freundin hatte Geburtstag und hat auf einer Scheunenfete gefeiert. Heißt viele Leute und sehr laute Musik. Ich hab von 23 Uhr bis 02:30 Uhr durchgehalten ohne eine einzige Panickattacke. Hab die ganze Zeit durchgetanzt und mir ging es richtig gut. War schon lange nicht mehr so ausgelassen. Ein kleiner Erfolg, aber er bedeutet mir echt viel!

Meine Ausbilderin war Freitag leider voll im Stress. Hab sie nicht um ein Gespräch gebeten, war zu feige. Habe aber vorhin eine E-Mail mit der Bitte um ein Gespräch gebeten. Hoffe, dass sie schnell darauf reagiert, auch wenn ich totale Angst davor habe und Panickattacken kriege. Es muss sein. So geht das nicht weiter.

Melde mich nachher nochmal. Muss einen Raum für ne Besprechung eindecken.

Lieben Gruß @:)

Lilly

moaus0O07[5

guten morgen zusammen,

sicher ist es schön kleine erfolge zu verbuchen. aber wenn dann wieder eine pa kommt, dass haut sie so richtig wieder rein. wie bei mir heute morgen!

schrecklich ich dachte das war es heute mit mir. habe mich zwar beruhigt aber die anspannung ist noch da.

lily glückwunsch für den ettappensieg. wünsche dir das beste und das sich das verhältins bessert bei dir in der firma

l*g*

maus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH