Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lZiloK77

Guten Morgen!

Ich liebe den Frühling, die Vögel zwitschern, die Blumen blühen und es scheint heute ein wunderschöner Tag zu werden. :-D

Wünsche euch allen einen tollen Tag!

Ich werde erstmals :)D

e5Mandty

Hi lilo,

dir auch einen wundervollen Tag.

Ich kann nicht mehr reden, sonst muss ich husten und ich bin soo kaputt. hoffentlich habe ich keine bronchitis. Werde dann mal Fiebermessen müssen {:(

Tschaui

l,ilo7x7

Dann wünsche ich dir ne gute Besserung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

llilxo77

Wo ist denn nur meine Petra hin ??? ??? ??? ??

Geht es dir nicht gut? Schon ungewöhnlich das du garnichts schreibst :-/

ebManHdxy

Hi,

war gerade beim ARzt. Notfall. Hatte wieder zu hohen Puls haben einen Virusinfekt im Hals/Rachen. Da schlägt mein Herz gerne mal wieder zu schnell :(v dann kam die angst und die Attacke. Mein kind ließ ich zu Hause und tröstete sie. Ich habe es nicht weit zum ARzt. Muss heute noch eine Tablette mehr nehmen wegen meinem Herz, liegt am Infekt. Nun bin ich beruhigter. Ich habe so eine nette Ärztin, wenn ich bei ihr bin geht es mir gleich ein wenig besser. sie hat so eine positive Wirkung auf mich, ich meine damit, die beruhigende Wirkung. Da kann ich echt von Glück sprechen.

Genau, was macht den unsere Azucena, melde dich ruhig mal ;-D würde mich sehr freuen.

N;-Nun zwitschern auch hier die Vögel wie verrückt und es scheint die Sonne. Das tut gut :)^

l6il\o77

Gut bist du zum Arzt, daß mit dem Herzen ist ja schon gefährlich :-o

Mensch, ich frag mich echt wo Petra ist. Heute ist doch auch ihr freier Tag, es sieht ihr garnicht ähnlich sich nicht zu melden. Zudem war sie gestern bei ihrer Psychologin, hoffentlich ist nichts passiert.

Meld dich bitte, mach mir jetzt langsam Sorgen!

e8MZandxy

Ja, du hast recht. Sie war gestern beim Psychologen. Viell. braucht sie eine Auszeit und kann nicht schreiben. Ging mir auch schon mal so.

Mal schauen, viell. meldet sie sich heute abend? :-/

lGiblo77

Hallo Mandy,

bist du noch da?

Geht es dir besser, wirken die Medikamente?

e4Magnadxy

Hi lilo,

mir gehts nicht so gut. Habe innerlichen Druck und die Anspannung ist hoch. Viell. liegt das auch am Fieber. Aber ich habe gelesen, bei einem Infekt liegt der Ruhepuls meist höher so ca. 90. Ich darf nur nicht in mein Angstmuster verfallen. Mich irgendwie ablenken von der Angst. :-/

LG @:) Wie geht es dir ??? @:)

m'auzs007x5

hallo zusammen,

vielleicht hat sie einach nur schwierigkeiten sich anzumelden.

@ mandy

wünsche dir gute besserung :)*

l*g*

maus

l$i0loe7x7

Hallo,

könnte daran liegen, daß Petra und vielleicht auch Sandy Probleme haben einzusteigen :-/

hoffe, daß es daran liegt.

Ich bin mit einem zug eingestiegen, hatte keinerlei Probleme. Naja, so ein vielbesuchender Forumsteilnehmer wie ich, muß natürlich bevorzugt werden ;-D ;-)

@ Mandy,

danke mir geht es gut. Bin heute extrem müde, aber kein Wunder wenn man bis 1 Uhr fern sieht.

eBM`anIdy

Hallo Mädels, maus und lilo,

Danke für eure Genesungswünsche. Da muss es ja klappen ;-D

Ja, ich hatte enorme Schwierigkeiten mich einzuloggen. Hatte dann sogar einen neuen Nickname. Nun habe den alten Namen wieder. Dann ging es auf einmal. Aber nur, weil mein Mann einiges verändert hat. ER kennt sich ja aus am Computer.

Ich denke sandy hat enormen Stress auf Arbeit. Sie wird erstmal körp. fertig sein. Ist ja auch eine Umstellung für sie.

LG *:)

l#ilo7x7

Vermutlich.

Es wird seine Gründe haben, wieso das Forum einen neuen Look bekommen hat.

Aber mir hat das andere einfach besser gefallen :)z

l`ilop77

Na dann, ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Geh nachher noch weg und muß mich fertig mache!

*:)

d1e Säcthsin

Hi, ihr Süßen!

Alles neu macht der Mai... %-| Das neue Forum hier ist ja furchtbar. Das gibt es schon länger - es war aber erst nur in der Testphase. Da gefiel es mir auch schon nicht...

Gestern hatte ich überhaupt keine Zeit, hier reinzukommen. Erstmal immensen Stress an der Arbeit, dachte, mehr Stress geht gar nicht - gestern wurde ich eines besseren belehrt. Und dann immer das Gemotze. Dann musste ich auch noch bis 15:20 Uhr arbeiten u. 16:00 Uhr hatte ich den Termin beim ZA. Das war ganz schön knapp. Hatte noch nicht mal Zeit, zu Hause zu duschen. Nur schnell Zähneputzen u. wieder ab. Beim ZA musste ich erstmal eine geschlagene 3/4 Stunde warten u. dann auf dem Stuhl auch noch mal eine ganze Zeit. Da wäre ich auf dem Stuhl doch tatsächlich fast eingeschlafen!!! :-o ;-) Das Provisorium war Gottseidank nur gebrochen - nicht der Zahn. Habe jetzt immer noch das Provisorium drin, war die erste Anprobe. Nä. Wo. muss ich wieder hin, dann soll die richtige Brücke fertig sein.

An der Arbeit - das wird wohl schneller zu Ende gehen, als ich geplant habe. Ich habe so extreme Schmerzen im re. Handgelenk - das geht gar nicht!!!:-o Hätte fast schon paar Mal vor Schmerz das Geschirr fallen lassen, aber das geht ja nun nicht!!! Außerdem ist ca. eine Handbreit über dem Handgelenk mein Unterarm angeschwollen u. total rot... Sieht aber komischerweise fast wie Ausschlag aus. Dort tut es mir aber gar nicht weh, sondern direkt auf dem Außenknöchel... Eine Sehnenscheidenentzündung schließe ich aus, denn ich habe die Schmerzen schon direkt am 2. Tag bekommen. So schnell würde keine Sehnenscheidenentzündung auftreten, oder ??? ? Ich habe mir die Hand wahrscheinlich schon bei meinem letzten Küchenjob kaputt gemacht, denn da fing es schon an. Dort waren zu wenig Wagen da, die Geschirrspülmaschine musste dort aber auch im Akkord ausgeräumt werden. Da habe ich eben dann immer in jede Hand einen schweren Topf genommen u. zu den Regalen geschleppt. Dabei habe ich wohl meine Hand kaputt gemacht... %-| Ich habe ja schon - als ich noch zu Hause war - bemerkt, dass meine Hand wieder spinnt - mir aber nichts weiter dabei gedacht... Doch mein letzter Job war auf 400,- €-Basis - das ist doch was Anderes, als gleich voll loszurammeln. Gestern war auch meine Chefin da u. wollte wissen, wie es so läuft. Sehr viel habe ich nicht gesagt, weil der Chef auch umherschwirrte. Ich will ja nicht noch mehr Spießruten da laufen. Habe ihr aber gesagt, dass mir dort jeder was anderes sagt u. ich dann dauernd was falsch mache u. mir total bescheuert vorkomme. Ihr Kommentar: Ich soll noch eine Weile aushalten u. wenn was ist, sie anrufen. Da hat sie mir ja toll geholfen!!! %-| Wenn es mit meiner Hand nicht besser wird, werde ich Mo. zum Arzt gehen. Nützt ja nichts... JEDER, dem ich es erzähle, was ich da durchmache, sagt mir, ich soll so schnell wie möglich da kündigen. Sogar meine Schwiegermutter, die immer denkt, ich halte keinen Stress aus. Sie war schockiert!!! Die meisten sagen, ich soll so schnell wie möglich gehen, um so ungeschadet wie möglich da rauszukommen. Das Dumme ist nur, dass ich wirklich sehr verantwortungsvoll bin u. mir dann so vorkommen würde, dass ich die Leute im KH dann im Stich lasse - auch wenn sie oft so blöd zu mir sind. Ich würde mir dann irgendwie schuftig vorkommen - sie sind ja auch nur so gereizt, weil sie auch immensen Stress haben. Der Chef hat mir gestern auch erzählt, dass sie mindestens noch 2 Leute bräuchten, er aber keine bekommt. Sie bekommen kein zusätzliches Geschirr u. Besteck. Das ist so knapp bemessen, dass es immer gleich gespült u. ausgeräumt werden muss. Zwischendurch muss aber auch noch am Band das Essen auf die Teller gelegt werden. Dauernd sind irgenwelche Leute krank. Sie müssten normalerweise - wenn sie 5:00 Uhr anfangen - bis 13:45 Uhr arbeiten, schrubben aber auch jeden Tag Überstunden u. müssen jeden Tag mindestens 1 Std. länger arbeiten. Ist das ein Wunder, dass die da alle gereizt sind ??? ? Ein was will ich vll. noch versuchen: Ich werde der Chefin sagen, dass ich das körperlich nicht mehr schaffe - mir zu viel zugemutet habe, ob sie nicht was im Büro für mich haben? Denn angeblich bin ich ja auch für Büro mit eingetragen u. sie nehmen auch Berufsanfänger. Aber mit Sicherheit wird das nicht klappen. Werde da wohl so schnell wie möglich kündigen. Wer weiß, ob ich überhaupt Geld bekomme, am Ende muss ich noch draufzahlen... %-|

Ins Forum hier bin ich übrigens schon mit dem 2. Anlauf gekommen! :-) Hatte mich erst so wie gewohnt angemeldet u. das ging nicht. Dann habe ich erst gelesen, dass man sich mit seinem Namen anmelden soll, wenn man vorher im alten Forum war.

Nun habe ich hier wieder so viel geschrieben u. bin WIEDER nicht auf euch eingegangen. Aber das kommt noch - versprochen!

@ eMandy:

Ich wünsche dir gute Besserung! Mache dich nicht verrückt - das ist ganz normal, dass das Herz bei Infekten schneller schlägt! Ich hatte gestern morgen - auch ohne Infekt - totales Herzrasen vor der Arbeit... Keine Ahnung, warum das so war - Angst hatte ich keine. Bisher hatte ich dort auch nur ein einziges Mal eine leichte PA. Du weißt, wir werden leider mit unseren Herzrhythmusstörungen leben müssen... :°( Als der Kardiologe zu mir sagte, dass mein Herzklappenfehler auch immer noch diese HRS hervorruft, war ich auch erstmal wieder total deprimiert.

@ alle:

Malsehen, wie lange ich es heute hier aushalte - könnte mich schon wieder wegschmeißen! Müde bin ich jetzt immer ohne Ende u. schlafe im Moment auch gut!:)^ Aber da hier sowieso - soweit ich sehen kann - keiner von euch da ist, wird es wohl nicht so lange werden... ;-)

LG!*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH