Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d!e SäRchsixn

@ Petra:

Falls du nicht weißt, wie du hier ins neue Forum kommst: Du musst bei dem Benutzernamen deinen Namen hier eingeben, also Azucena1, das Passwort ist das alte wie vorher!

Melde dich doch bitte mal! Würde mich freuen!

d+e Säychsin

Das neue Forum ist mir gerade echt zu nervig... %-| Ich geh' dann mal wieder... *:)

mBaus0g075

hallo sandy

ich habe eben eine tolle entdeckung gemacht. habe dich als Meine Freunde eingeordnet und nun sehe ich sofort, ob du on bist oder nicht. so muß man sich nicht durch die ganzen namen wühlen!!!

aber ich denke, dass hast du schon längst gewußt!

l*g*

maus

eQMandly

Guten Morgen,

Maus: Werde auchmal versuchen, die Sache mit den Freunden. Danke für den Tipp. @:)

Sandy: ich drücke dir die Daumen, damit du evtl. ins Büro kannst. Hoffentlich, da hast du wenigsten die körp. Belastungen nicht mehr so enorm wie jetzt.

Lilo:Du warst gestern aus. Schön. War ich schon lange nicht mehr. Dadurch das ich Krankgeschrieben bin, mach ich das nicht. Aber viell. würde das mir mal gut tun. :-D

Viell. fahren wir heute mal zu IKEA. Hoffe ich halte durch ohne PA. Drück mir mal die Daumen. Habe nur angst, weil es gestern schlimm war. Heute fühle ich mich besser. Habe zwar den Infekt aber kein fieber und ich denke, es geht schon irgendwie. Muss viell. auch nur mal raus. :-/

lKilox77

Guten Morgen Mandy *:)

Och Ikea, ich will auch mit!!!!!!!!

Versuch es zu genießen, denk daran was für tolle Sachen die da haben. Vielleicht möchtest du was neu dekorieren, mal dir aus was du dafür haben möchtest. So gewinnst du die Vorfreude und bist auch etwas abgelenkt. Vielleicht findest du das tolle Afrikabild für deine Wand?

Ich hatte auch Zeiten,da konnte ich nirgends hingehen hatte totale Panik das Haus zu verlassen.

Heute geht es wirklich gut und ich gehe auch gerne regelmäßig aus, auch wenn ich manchmal mir

einen Tritt geben muß um nicht in alte Muster zu verfallen.

l4iVlo7x7

Ich weiß nicht, Petra wäre doch bestimmt schon irgendwie eingestiegen :-/ wenn es daran liegen würde. Hoffe echt, daß "nur" der Computer oder der Einstieg Probleme bereitet. Andererseits wäre sie dann ins Internetcafe.

Petra, melde dich bitte wenn du irgendwie kannst oder diese Zeilen zu lesen bekommst!!!!!!!!!!!

d*e JSächhsixn

Hi, ihr Süßen!

@ Maus:

Nö, ich habe hier noch gar nicht viel mitbekommen - danke für den Tipp mit den Freunden! Werde das dann gleich mal versuchen! Wie geht es dir denn im Moment? Ich hoffe, dir geht es wieder besser?!?!? Bei mir geht's im Moment eigentlich. Durch den vielen Stress komme ich gar nicht richtig dazu, Panik zu bekommen... ;-) Wie ist das Verhältnis jetzt zu deinen Eltern, hat sich der "Sturm" etwas gelegt? Ich wünsche es dir sehr!:)*

@ eMandy:

Ich glaube, auf unser Herz werden wir Beide immer sehr achten, da wir ja nun leider da schon mal Probleme hatten/haben... %-| Wenn das Herz aus dem Takt schlägt, meldet unser Gehirn sofort Alarm!!! Du hättest sterben können u. musstest eine OP deshalb über dich ergehen lassen u. ich stand kurz vorm Herzschrittmacher u. mein Herz setzt öfter aus. Wenn man das dann noch alles von seinem Kardiologen erklärt bekommt, wie das alles zusammenhängt, wird einem schon mal angst u. bange... :-/

@ Lilo:

Schön, dass du jetzt so viel in Angriff nimmst u. das es dir dabei gutgeht! Ich wünsche dir sehr, dass es dabei bleibt u. die PA's bald entgültig der Vergangenheit angehören! :)* Wir dürfen uns eben auch nicht verstellen! Ich merke auch - trotzdem die Arbeit so schwer ist u. ich total erschöpft bin - dass ich viel mehr aus mir rausgehe u. auch viel mehr rauslasse. Meine Familie hat im Moment ganz schön unter mir zu leiden... Im Moment bin ich ganz schön aggressiv u. explodiere ganz schnell mal. Aber hinterher fühle ich mich richtig gut. Irgendwie tut mir die Arbeit seelisch ganz gut - ich habe wieder eine Aufgabe. Aber körperl. geht es leider überhaupt nicht. Weiß nicht, ob ich das nä. Woche noch schaffe. Könnte schreien vor Schmerzen. Nun tut mir die li. Hand auch schon weh, da ich versucht habe, die re. nicht mehr so doll zu belasten... Vll. habe ich ja doch Glück u. es klappt was im Büro. Denn mir tut sozusagen von Kopf bis Zeh alles weh - außer der Kopf... (was verwunderlich ist, denn meine Schultern sind auch total verspannt u. schmerzen) Wenn das nicht wäre, würde ich es wohl doch noch eine Weile da aushalten. Schon alleine, um eine Bestätigung zu haben.

LG!*:)

dne Säcxhsixn

Petra,

ist alles in Ordnung bei dir? Unternimmst du vll. viel mit deinem neuen Freund? Melde dich doch bitte mal - wir machen uns alle Sorgen um dich!

LG!

ezManxdy

Hi Leute,

sandy: danke für deine lieben Worte. Gebe mir immer malmehr mal weniger Mühe das lockerer zu sehen. Das Muster in das ich verfalle ist allgegenwärtig aber ich gebe nie auf.

ja Lilo ich hatte wirklich vor das Afrikabild zu finden in IKEA aber leider nix. :-/ Habe es genossen und mir war überhaupt nicht komisch. Habe heute auch schön meine Herztabletten höherdosiert genommen. Husten habe ich immernoch sehr tolle. Wird schon.

Mensch, um Azucena mache ich mir nun auch Sorgen. Wo sie nur ist? Viell. bei ihren Freund? Schon komisch.

Azucena melde dich doch mal bitte, und wenn es nur ganz kurz ist, einfach nur mal HALLO!!!!:-(

l_ilo7x7

Hallo Mandy, Hallo Maus *:)

Ich hoffe echt, daß es Petra gut geht. Es sieht ihr echt nicht ähnlich, ansonsten hätte sie bestimmt einen neuen Nicknamen gewählt.

Meint ihr, sie ist Hals über Kopf in die Klinik ??? ? Ich glaube, daß ihr das Forum sehr viel bedeutet und einfach nicht mehr zu schreiben, ne :|N das ist nicht ihre Art.

@ Sandy,

ich bin auch sehr, sehr froh das sich was bewegt. Ich habe Momentan ständig Tränen in den Augen, wobei es mir wirklich gut geht. Ich denke, daß ich wenn ich losgelassen habe, mal so

richtig weinen kann. :-D

Ich glaube dir, daß es dir seelisch besser geht. Vielleicht hast du Glück und du mußt nachher wirklich nicht mehr in diese Küche, vielleicht geht es dir dann auch körperlich besser.

@ Mandy,

ich war heute im Gartencenter. Wir haben heute schon rasen gemäht und gedüngt.

Nächste Woche werden bei uns Hecken gepflanzt und dann ist aufgrund der aufgerissenen Erde

kein mähen mehr möglich. Bin froh, daß wir das geschafft haben. :-D

Ich würde, wenn ich dich wäre die Zeit zu Hause nützen um Dinge zu erledigen die du seit Jahren machen wolltest. Sei es, ein Zimmer neu einrichten, ein Buch lesen, Räumungsaktion und und und.

@ Maus,

wie geht es dir so?

d>e Säc5hsixn

Hi, ihr Lieben!

Habe mir gerade mal im Internet meinen Lohn ausrechnen lassen, falls ich jetzt wirklich aufhören bzw. ab Mo. krank bin u. gekündigt werde... Also, die Klassenfahrt für unsere Tochter hätte ich zumindest schon mal zusammen. Denn wenn sie mir kündigen würden, müssten sie mir ja auch die Überstunden alle bezahlen. Wenn ich nun krankbin u. sie kündigen mir nicht gleich, bekomme ich ja Lohnfortzahlung u. es wäre noch mehr. Allerdings - wenn ich mir vorstelle, ich müsste immer so viele Stunden arbeiten u. so knochenharte Arbeit leisten - da ist der Verdienst wirklich sehr ärmlich.

@ Lilo:

Vielleicht hast du Glück und du mußt nachher wirklich nicht mehr in diese Küche, vielleicht geht es dir dann auch körperlich besser.

Ja, das nützt mir nur im Moment sehr wenig... Denn ich müsste ja noch mindestens 1 Wo. da aushalten. Und ich weiß echt nicht, wie das gehen soll - wie ich das schaffen soll! Meine Finger sind auch dauernd so geschwollen. Hatte ja schon mal geschrieben, dass sich meine Haut da in Fetzen ablöst u. ich dauernd Blasen an den Fingern habe. Weiß nun nicht so genau, ob ich mich da verbrannt habe durch das heiße Besteck, was am naheliegendsten wäre oder was das ist. Sie sind auch so rot. Jetztmal morgens bekam ich meinen Ring gar nicht auf den Finger u. der ist sonst zu weit. Ich muss ja an der Arbeit immer Handschuhe tragen, da merkt ich immer erst, dass irgendwas mit meinen Fingern ist, wenn es wehtut... %-| Ein was Gutes hat die Arbeit: Ich habe in den 2 Wo. schon 2 kg abgenommen - trotz normalem Essen! Da sieht man mal, was Stress u. schwer körperl. Arbeit so bewirkt! Mir passte heute sogar wieder eine Hose, die mir zu meinem Traumgewichtszeiten gepasst hat. Ich musste zwar den Bauch noch ein bisschen einziehen, aber ich bekam sie zu!!! :)^ Vorher kam ich da noch nicht mal über die Oberschenkel... :=o

@ eMandy:

Habe dir nochmal eine eMail geschrieben! :)z

@ Petra:

Bitte, bitte melde dich mal! Das sieht dir doch gar nicht ähnlich, dass du gar nichts von dir hören lässt! Schade, dass ich nicht deine private eMail-Adresse habe - da hätte ich mich schon längst mal bei dir gemeldet! Das wäre vll. gar nicht so verkehrt, wenn du sie einem von uns geben würdest - zu dem du am meisten Vertrauen hast! Im Akutfall könnte dir dann immer jemand beistehen! :)* Ich hoffe, es geht dir nicht so schlecht, dass du hier nicht mehr schreiben kannst! Mache mir echt Sorgen! :°(

@ all:

Ich habe euch jetzt in meiner Freundesliste aufgenommen, dann sehe ich auch immer, wenn ihr online seid - jetzt zur Zeit leider Keiner von euch... :|N Aber ich schreibe trotzdem, da ich nachher wahrscheinlich nicht hier sein werde. Wenn was Gescheites im Fernsehen kommt, werde ich fernsehen. Wenn nicht, komme ich nochmal hierher... Allerdings merke ich auch bei längerem Schreiben hier jetzt mein Handgelenk wieder... >:( Ich kann es einfach nicht mehr richtig belasten. Belaste ich es nicht, habe ich auch kaum Schmerzen. Doch mit den Händen muss man ja immer irgendwas machen... :-/

LG!*:)

d(e SSächsxin

Was ich echt doof finde: Hier sind die Überschriften so groß u. es werden automatisch Absätze gemacht, wo keine hingehören. Da erscheint mein Text ja noch länger als sonst... |-o Dabei habe ich sonst manches Mal viel mehr geschrieben...

lTilo7x7

Guten Morgen an Alle @:)

@ Petra:

:°(

@ Sandy:

ich glaube du möchtest den Job sofort beenden, traust dich den Schritt aber nicht? Deine Texte lesen sich ähnlich, du wägst ständig dafür und dagegen ab.

WAS willst DU wirklich? :)* :)* :)* :)* :)*

@ Mandy,

bist du wieder fit?

@ Lilly,

dir scheint es gut zugehen oder?

Schöne Grüße,

Nina

lriglo7x7

Jetzt werf ich meine "Vermutung" nochmals in den Raum;

meint ihr Petra ist Hals über Kopf in die Klinik?

Wenn der PC kaputt wäre, wäre sie ins Internetcafe, da bin ich ganz sicher. Wegen dem anmelden hätte sie bestimmt einen neuen Nicknamen. :)z :)z :)z

Ich kann mir garnicht vorstellen, daß sie uns so ohne Info stehen lassen würde wenn sie die Möglichkeit hätte, hier einzusteigen.

Das ist das gute und gleichzeitig das schlechte beim anonymen Internet. Wenn man Gefahr wittert und helfen möchte, ist alles so anonym das man keine Chance dazu hat

irgendwie "einzugreifen".

e7Mandxy

Hi sandy und lilo,

liege flach mir geht nicht gut. Mir tut alles weh und ich habe wahnsinnige kopfschmerzen und husten. mein kind hat mich angesteckt {:( mist

ja, ich denke petra ist in die klinik. schade, wie lilo schon schrieb, dass man hier nicht eingreifen, helfen kann. aber internet ist internet ....... :-/ wenn sie in der klinik ist, ist das bestimmt das beste für sie und sie ist gut aufgehoben und viell. kann man ihr dort besser helfen, um sie auf medis. einzustellen. ich wünsche ihr das sehr.

ich denke meine PA kamen auch mit dem virus, ob das sein kann? so eine vermutung. das herz schlägt schneller und der körper arbeitet auf hochtouren und ich kann/konnte es nicht deuten und verfiel in panik. anders kann ich mir das nicht vorstellen. sonst halfen ja die berhigungspillen, diesmal war alles anders und heftiger. :-/ ich hoffe damit es mir bald besser geht und dieser virus bald verschwindet.

Wie geht es euch den so ??? ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH