» »

Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

sKaBnwdy9x8


Huhu Magique!

Na ja, ich glaube, bei mir hängt das Gedanken machen nicht mit dem Alter zusammen... :- Ich war immer schon eher ängstlich - auch schon als Kind - und habe mir immer viele Gedanken gemacht. Gerade, wenn ich krank war/bin. Das hängt aber wahrscheinlich mit meinem Vater zusammen. Er war Krankenpfleger u. hat immer, wenn wir oder er was hatte, in seinen Büchern gewälzt. Wenn man zu viel weiß, ist das auch nicht gerade gut... %-|

Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf? Ich bin seit letztes Jahr Januar als Küchenhilfe auf 400,- €-Basis beschäftigt. Gelernt habe ich aber Näherin u. Kauffrau für Bürokommunikation. In beiden Berufen leider 0 Chancen, was zu finden. Na ja, und das was ich jetzt habe, ist auch nicht das Nonplusultra. Erst einmal ist es blöd, weil es kein fester Job ist u. ich somit, wenn ich nicht eingeteilt bin, auch kein Geld verdiene. Und dann ist die Arbeit auch körperlich ziemlich schwer. Das merke ich ganz schön in den Knochen. Denn - wenn ich an der Geschirrspülmaschine arbeiten muss, muss ich das Geschirr, Töpfe u. Besteck im Akkord ein- u. ausräumen. Meine Handgelenke u. mein Rücken sowie auch meine Füße (durch das Rumgerenne) leiden ganz schön darunter. :(v Und jetzt, wenn ich so lange nicht eingeteilt war u. muss dann wieder arbeiten gehen, bin ich immer total aufgeregt...Habe heute wieder mal beim AA im Netz geschaut. Büro kann ich schon mal vergessen. Ich fange jetzt einfach bei A an zu suchen u. arbeite mich systematisch vor. Denn im Moment weiß ich gar nicht, nach was ich sonst noch suchen könnte... Meine Mutter hätte ja am liebsten, ich arbeite als Verkäuferin - so wie meine Cousine. Aber das kann ich mir nun beim besten Willen überhaupt nicht vorstellen. Erst einmal die langen Arbeitszeiten u. dann der viele Kundenkontakt - bei dem Gedanken daran bekomme ich schon Panik... :- Es muss schon was sein, was mir auch liegen würde.

Zu deiner Frage: Ja, ich habe eine Tochter, sie wird im Mai 16. Wie viele Kinder hast du? Und wie alt sind sie?

Wo seid ihr alle ??? ?

Liebe Grüße!*:)

m'agiquxe1


Sandy98

Hier bin ich wieder.Bein Beruf ist Buchhalterin.Viele Ziffern.Manchmal auch langweilig da man immer nur am PC sitzt.Da ich aber selbststäandig bin kann ich manchmal schon Pausen machen.Ja ist in Deutschland schon schwer Arbeit zu bekommen, seh mir manchmal Fernsehsendungen an, da bekommt man schon Angst wenn man sieht wie die Leute leben müssen.Also ich hab besser gearbeitet als du.Hab Im ganzen 5 Kinder.4 von mir und 1 adoptiert.Liebes Kerlchen.Also zum Alter 21,2x19,15,2.Bin auch schon einmal Grossmutter.(Bin ich schon so alt) :-/

Wo gehen die Jahre dahin?Wünsche dir viel viel Glück bei der Arbeitssuche.

Bye

m)agiquxe1


Hallo Sandy

Bist du jetzt wieder verschwunden?Sind alle weg?

Wir zwei sind nur noch übrig.Alle anderen sind von ihren PA befreit.Das wäre schön.

Na Leute gebt uns das Rezept.

Warte und warte..... *:)

L<uglux78


noch jemand da?

LIulu7x8


Hallo Ihr lieben!

Wie geht es euch? Magique das Wetterist wirklich grauf#envoll.

Schwindel, Koping buahhhhhhh.

Ich musste heute den Termin bei der neuen VT känzeln, da mein Auto

kaputt ist und ich nich mit der Bahn fahren wollte. Man, ich fühle mich

manchmal so hilflos. Der nächste Termin ist am 06.02. Die Therapeutin sagte am Tel, ich gebe Ihnen noch eine letzte Chance. Was soll das?? Sind die da, um Leuten zu helfen oder um dennen schlechtes Gewissen einzureden?

mBag]iquxe1


Lulu

Ja das Wetter geht einem auf den Wecker,dieses ewige grau.Wo bleibt der Schnee.Das hat eine Therapeutin mir auch mal geantwortet,da ging ich dann zu einem anderen.Kann ja mal vorkommen,du könntest ja auch die Grippe haben.Es gibt viele Therapeuten aber leider hab ich noch nicht das Glück gehabt einen guten zu finden.Denn man merkt das man ihnen egal ist.Ich kann verstehen das sie sich nicht mit jedem intensiv befassen können und das um 18 Uhr ihre Tür verschlossen ist.Nur wenn man ganz schlecht ist wäre man froh mit jemandem zu reden.Ein bisschen Gefühl könnten sie schon mal zeigen sonst hätten sie einen anderen Beruf wählen sollen.Hab auch noch immer Genick und Kopfschmerzen aber es geht ein wenig besser als gestern.PA hab ich im Moment nicht da ich zuviel auf meinen Kopf fixiert bin.Komisch,was?

Bye *:)

mGagi[qxue1


Lulu

Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben,wir brauchen sie aber sie auch uns denn sonst würden es keine mehr geben.Du bezahlst sie und nicht umgekehrt.Sollte es gute geben dann sollen sie mich entschuldigen, war bis jetzt bei drei kam mir aber nur vor als wär ich ein Geldbeutel.

Also bis bald.

L4u%luP78


Hallo Magique! Hi natürlich Sandy, Vanni etc...

Ja du hast vollkommen Recht. Wenn die uns nicht zuhören wollen,

hätten die einen anderen Job wählen sollen.

Es gibt soviel im Internet über Psychotherapie, Kliniken etc zu lesen. Aber ob die alles was bringen, bezweifle ich. Denn das ist mehr quantität als qualität. Die besten denke ich, sind immer noch die Privatkliniken, aber die kann sich kein Mensch leisten.

Kann man eigentlich als Pflichtversicherter, eine Zusatzversicherung abschliessen, in der es darum geht, derartige Leistungen wie: Psychotherpie, Psychosomatische Kuren etc zu bekommen.........also bessere Leistungen? oder ist es quatsch was ich da schreibe?

Wenn ich mir die sogenannte Gesundheitsreform anhöre, wird mir auch schlecht.

sEandxy98


Hallo, ihr Lieben!

@ Magique:

5 Kinder? :-o Wie hast du das nur alles mit deinen Angst-/Panikattacken hinbekommen? Echt, da muss ich mal sagen: Alle Achtung! Da ziehe ich den Hut vor dir! Ich glaube, das könnte ich mir nicht vorstellen...2 oder 3 Kinder vll. - ja. Das ist jetzt aber auf keinen Fall böse gemeint. Echt, dafür bewundere ich dich. Der/die Kleinste ist bestimmt der/die adopierte, oder? So was Kleines lenkt einen auch immer positiv ab!:-D Wir hätten auch gerne 2 Kinder gehabt, (na ja, eher ich... ;-D) aber das 2. habe ich verloren. Und dann hat mein Mann Diabetes bekommen u. wir wollten dann auch nicht mehr. Der Altersunterschied wurde dann ja auch immer größer. So ist es halt bei einem Kind geblieben. Aber ich bin glücklich, dass ich sie habe u. habe es niemals bereut!x:) Übrigens, Buchführung hat mir in meiner Umschulung immer viel Spaß gemacht, obwohl ich früher in Mathe eher 'ne Niete war... |-o Aber in der Umschulung hatte ich immer 'ne 1. Leider konnte ich das praktisch aber nie anwenden, da ich nie was in dieser Richtung gefunden habe... :°(

@ Lulu:

Also, was die KV angeht, ich habe da mal gelesen, dass man z. B. so eine Zusatzversicherung abschließen kann, wenn man z. B. vom Chefarzt behandelt werden will, Einzelzi. im KH haben will usw. Kann dir nicht so genau sagen, ob Psychotherape auch darunter zählt. Die ganze Gesundheitsreform ist ja so verworren, da findet sich kein Mensch mehr zurecht... %-| Wir wollen jetzt auch die KK wechseln, wollen in eine günstigere überwechseln. Man muss ja sehen, wo man bleibt...bei den ganzen Kosten, die man monatlich so hat.

Bis bald, ihr Lieben!

Vanni, wie geht es dir denn jetzt? Ich hoffe, du hast dich nicht gar zu sehr durch mein Schreiben verrückt machen lassen. Doch - zu deiner Beruhigung - gehe zum EKG, dann hast du Gewissheit! Ich denke, deine Beschwerden sind eher blutdruck- u. kreislaufbedingt!:°_ Mach' dir da nicht so einen Kopf! Übermorgen denke ich an dich, wenn du zum Magenspiegeln gehst! Kannst ja dann mal berichten, was rausgekommen ist! Ich bin z. Zt. hin- u. hergerissen...einmal denke ich, ich sage den Termin zum Magenspiegeln ab, dann geht's mir plötzlich wieder schlechter u. ich denke: "Nein, du gehst." Blöd...so starke Schmerzen hatte ich jetzt auch nicht mehr im Magen. Schon noch Schmerzen aber eben nicht mehr so schlimm...na ja, aber wenn ich nicht gehe, werden die Schmerzen eben schlimmer... :-/

sVte!f78


Hallo

Na ich komme hier gar nicht hinterher, weder mit dem lesen noch mit dem schreiben :-)

Heute war ein Sch...tag, meine Therapeutin hat durchblicken lassen dass sie im Moment noch einen Weg sucht mir zu helfen, weil durch die PA das Trauma wieder aufgebrochen ist und sich die beiden Sachen immer wieder blockieren. Bsp. Ich bin total ungerne zu Hause weil ich dann immer wieder an meine Schwester denke morgen ist übrigens ihr Todestag, aber irgendwo hinfahren kann ich auch nicht um mich abzulenken, weil ich ja dann eine Panikattacke befürchte :-(

Na ja aber sie arbeitet noch dran ich soll mir zum nächsten Mal Sachen überlegen mit dennen ich mich belohnen könnte wenn ich wieder etwas geschafft habe, z.B. alleine mit dem Auto zur Apotheke oder so. Mir fällt allerdings nicht wirkliches ein :(v

5 Kinder trotz PA macht mir Mut ich möchte nämlich auch so gerne ein 2tes, habe aber Angst es vor lauter Angst zu verlieren, Streß gerade am Anfang der Schwangerschaft ist ja nicht so toll. Hatte schon mal einen Frühabort in der 7ten Woche das war furchtbar.

Irgendjemand hat nach einem EKG während der Panikattacken gefragt. Wir haben ja einmal den Notarzt gerufen als der Puls so um die 180 war und ich keine Luft mehr zu bekommen glaubte. Als der RTW kam war der Puls bei 140 und alles OK auch im Krankenhaus nochmal EKG obwohl ich immer das Gefühl hatte das Herz würde sich dauernd überschlagen. Das fühlt sich aber so an weil das Herz eine kurze Pause macht wenn es so schnell schlägt, dass muß es einfach machen und ist völlig ungefährlich haben sie mir erklärt. Wenn ich gerade keine PA habe glaube ich das auch, aber wehe es ist eine da ;-) Dann setzt jeglicher Verstand aus und ich habe nur noch Angst.

Bin auch total nervös wegen morgen dem Todestag, heute vor 6 Jahren war der Unfall und am 24. wurde dann der Tod festgestellt. Am 25. waren wir noch mal da als die Machinen abgestellt wurden, diese 3 Tage sind für mich jedes Jahr der Horror und alles kommt wieder hoch :°(

Mache jetzt mal ne Pause wird mir zuviel.

@:)

scandxy98


Huhu Stef!

Lass' dich ganz dolle in den Arm nehmen!!!:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

voan@ni


Hallo an alle

Hab leider nur wenig Zeit, darum nur ganz kurz...

@Sandy

Du sollst auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben, hast ja nur geschrieben was du hast!War schon so oft beim EKG und immer war alles ok!Das letzte mal glaube ich erst vor 3 oder 4 Wochen, von daher. Weiß ja eigentlich, dass da alles ok ist. Trotzdem hasse ich es, wenn mein Herz so komisch schnell oder unruhig schlägt :-/ Aber ich darf mich da nicht reinsteigern, auch wenns schwer fällt!

Geh aber bitte auf jeden Fall zum Spiegeln, du hattest doch so starke Schmerzen und sicher ist sicher!@:)

Bin zur Zeit genervt, weil ich andauernd was anderes habe.. :-/

Freue mich aber auf meine Serien heute Abend!

Ganz liebe Grüße :)*

vdannxi


Oh liebe Stef, hab Deinen Beitrag grade erst gelesen und ich wünsche Dir viel Kraft, dass du diese schweren Tage so gut es geht überstehst!Kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer das ist.. @:) :°(

@ magique

5 Kinder...Respekt!

Ihr habt hier wohl alle Kinder, hm?Bin wohl die einzige, die (noch) keins hat.. ;-)

Liebe Grüße :)*

L.ulu7x8


Hallo Ihr lieben!

Vanni, ich war das mit der Pulsfrage! Ja 180 hatte ich auch mal *schluck* da war ich unterwegs. Ich inne Apotheke rein, hab dann der Frau gesagt sie soll bitte einen Arzt holen. War schrecklich. Die Notärtzin sagte dann ganz forsch.....jetzt beruhigen sie sich doch. Hallo? Ich hatte Angst zu sterben. Wie soll ich mich beruhigen.....die sind immer total kühl. Na ja vielleicht müssen die das auch sein.

Hab im RW was zur Beruhigung bekommen. Mir wird jetzt noch anders, wenn ich dran denke........

Stef....nimm dich mal ganz lieb in den Arm. Wirst es schaffen, bin ich mir ganz sicher süsse...

Ich hab auch noch keine Kinder....also ran an die Buletten.

:)^ ;-D ;-D

Sandy: Geh zur Magenspiegelung......ich habe vor 3 jahren auch eine hinter mir gehabt...hatte da zwar noch keine Panickattcken...aber trotzdem schiss. So schlimm ist das nich...nur das schlucken. tja, bei mir haben die nix gefunden. War halt Stress. Aber ich drücke dir die Daumen.......

Sagt mal, gibt es in eurem Leben etwas, das ihr ändern würdet?? Ausser natürlich keine Panickattacken zu haben. Etwas wovon ihr träumt.....wünsche.......die euer Leben verändern würden!

Magique auch von mir ein Respekt, nur für mich sind 5 Kinder normal...hab noch 4 Geschwister.....von meiner Mutter und noch 2 von meiner Stiefmutter. Ist immer wieder schön...war früher ab und zu stressig..aber immer was los..

Liebe grüße

L_ulux78


Alle schon am schlafen??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH