Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

l0ilxo77

Alles Gute beim Arzt und einen schönen Abend!

Bin auch raus, Germany´s next Topmodel kommt gleich!

*:)

ASzuc`enax1

Komme gerade rein, und sehe, dass wieder alle weg sind @:)

A;zuc>enZax1

Habe den ganzen nachmittag geschlafen

m}au.s0,07x5

hallo azucena

na geht es dir besser nach deinem schläfchen zzz ???

l*g*

maus

I[sabTell

@ maus

es hilft alles nichts mein traum ist zerstört und ich muss es akzeptieren so schwer es auch ist.

Darf ich fragen, was Dein Traum war(ist)? Sorry, ich konnte noch nicht den Faden ganz zurückverfolgen. @:)

@ Sandy

Hast du schlaflose Nächte, oder machst du einen Nachtjob? Du bist ja immer ziemlich spät/früh unterwegs... Aber vll. wohnst du ja auch im Ausland?

Eher schlaflose Nächte. Aber gar nicht mal sooo unfreiwillig. Ich bin ein absoluter Nachtmensch und komme mit 5-6 Stunden Schlaf am Stück meist ganz gut aus. Ist aber auch längst nicht immer so, eigentlich ist das immer nur so eine Phase von ein paar Tagen, die meiste Zeit schlafe ich so um 1 oder 2 Uhr ein und stehe dann um 7 Uhr auf ;-).

Das ist auch sowas: Früher habe ich mich dann immer zwingen wollen, mir gesagt "Du musst aber jetzt schlafen, machen doch Alle so!" Heute stehe ich dazu ab und zu ein absoluter Nachtmensch zu sein, zwinge mich nicht mehr zum Schlafen und siehe da: Es funktioniert ganz gut ;-).

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, mit dem Nachtjob...

Quatsch, wieso sollte ich? :-o @:)

So gaaaaaaaaaaaaaaanz verkehrt ist es ja nicht, immerhin habe ich ja hier auch einen JOb ;-).

*:) *:)

t$in:aw73x7

Hatte seit Juli 88 Panikattacken.Bei Menschenansammlungen(Schlange vor der Kasse u.s.w)

Bekam dass erst mit den Jahren hin durch eine Psychotherapie und viel Geduld und Mut sich in Situationen zu begeben,vor denen man Angst hat.Mittlerweile kann ich einkaufen,an Schlangen stehen....habe auf jeden Fall gelernt damit umzugehen und gelassener zu reagieren.

I7sa belxl

Hallo Tina

Hört sich ja wirklich ziemlich ähnlich an wie bei mir fing's auch '87 an, da eher noch schleichend. Da dachte ich noch, ich hätte es mit dem Kreislauf oder so...verharmloste es...bis es immer schlimmer wurde.

Ja...die elenden Schlagen im Supermarkt - machen mir heute noch zu schaffen (weil's da auch immer am Schlimmsten war).... :-/.

Vorsicht, triggert vielleicht

Wenn ich daran noch denke....puhh....Herzrasen ohne Ende, meine Knie zitterten dass ich dachte, sie knicken gleich weg...und dann das Geld mit diesen unkontrollierbaren Händen aus dem Portemonnaie ziehen - ein Mal bin ich rausgerannt und habe das Wechselgeld sogar liegen lassen...war mir Alles egal. Aber die meisten Male habe ich es dennoch geschafft und war im Nachhinein vollkommen stolz auf mich (auch heute noch ;-)).

Für Andere mag es absolut verrückt und bescheuert klingen "Ich feier heute, weil ich alleine im Supermarkt Brot gekauft habe" - aber das ist mir inzwischen egal. ICH weiß, was ich da schaffe und geschafft habe.

Liebe Grüße

m^aus0a075

isabell

guten morgen!

mein traum war es: ein harmonische familienleben.

und nun ist es so das keine mehr mit einem mehr spricht, weil wir ein haus gekauft haben und der ein oder andere traum bei den beteiligten geplatzt ist und keiner damit zurecht kommt!!

das ist die kurzversion!

l*g*

maus

enManxdy

@isabell:bei mir geht die Sache auch schon ziemlich lange. Bei mir bestand aber eine Herzerkrankung, die keiner ernst nahm. Ich kämpfte gegen Herzattacken jahrzehntelang. Nun kam per Zufall 2006 im Juni heraus, damit ich etwas am Herzen habe. Bin sofort ins KH gekommen und das Herzrhytmusstörung wurde wegoperiert. Es hat sich aber in meinem Kopf verselbständigt. LEIDER :°_ Sobald mein Herz schneller schlägt bekommt mein Gehirn ALARMbereitschaft und wittert Gefahr. Ich beginne eine Therapie am 24.4. Hatte auch schon eine Reha.

Möchte es auch gerne schaffen, normal zu leben. Mir ging es auch so: als ich das erste Mal seit langem wieder allein außer Haus war, habe ich danach gefeiert. Nun geht es mit dem Einkaufen sehr gut.

@ maus:

kopf hoch.

wir haben leider auch nur noch eine sehr kleine Familie. Nichtmal die versteht sich. Ist einfach gesagt. Bei mir gibt es auch solche Konflikte mit der Familie (Mutter, Oma) dazu. Die mache mich extra noch fetig. Ich glaube auch, damit mein PA daher rühren, weil ich immer mittendrin stehe. Es gab immer noch Streit/Stress und ich wurde als Sündenbock genutzt/ausgenutzt. Ich war eine zeitlang immer der Botschafter zwischen meiner Mutter und meiner Oma. Die haben sich nicht vertragen. Die eine sagte, sag mal das deiner Mutter ... und umgekehrt. Mache ich nicht mehr. Ziehe dort eine klare Grenze. Vor allem seit dem mein Vater starb. Er war der Einzigste, zu dem ich einen normalen liebevollen und vertrauten Bezug hatte.

Bei dir ist es verstrickter, weil du ja irgendwie (wenn ich das richtig mitbekommen habe) für das Haus deiner Mutter bürgst? Es kam dadurch zu Konflikten ??? ? Nicht leicht für dich. Aber du packst das schon. :)* :)* :)* :)* viell. helfen die. Wenn es auch nur ein kleiner Kraftspender ist......

@ Tina:

toll damit du nun besser mit den PA zurechtkommst. Sollte mir ja Mut machen. Man braucht nur Zeit dafür.

LG

esMan,dy

Hi Azucena,

schade, damit du immer erst abends hier sein kannst.

Wie geht es dir denn so? Du schreibst, du bist immer sehr müde. Klappt es mit dem Schlafen in der Nacht?

Liebe Grüße @:)

l$iNlo>77

Hallo Petra!

Erzähl doch mal wie es dir geht? Wie ist es mit den Lymphknoten ??? Stark geschwollen,

überall!

Ich geh zwar schnell einkaufen, schau nachher nochmals rein! *:)

A>zucenxa1

Hallo

@:) @:) @:)

Guten Morgen, gehe heute nicht arbeiten, habe mir einen Termin heute nachmittag beim Arzt geben lassen.

Entschuldigt, wenn ich nicht auf euch eingehe, im Moment bin ich einfach zu müde.

Melde mich später und werde jetzt schlafen @:)

m`aus00x75

arme azucena :°(

wünsche dir gute besserung

@:) :)* @:) :)* @:) :)*

*:)

dte Sächxsin

Hi, ihr Lieben!

Bin nur ganz kurz mal hier - heute wird es ein stressiger Tag... %-| War heute morgen erst beim Arzt - bin noch bis nä. Wo. Freitag krankgeschrieben. Dann war ich auf der KK, da brauchten die noch was von meinem Arzt, bin ich wieder zurück zum Arzt gefahren u. wieder zur KK... - alles mit der Bahn... Wegen meinen geschwollenen Fingern meinte der Arzt: "Das kommt eigentlich von den Schultern, wenn die Lymphe da nicht abfließen kann." Er drückte dann auf meinen Schultern rum u. meinte, ob ich da auch Schmerzen hätte... Ich nur: "Ja..." %-| Warum das mit der Lymphe so ist, hatte ich dann keine Lust mehr, ihn zu fragen. Ist ja immer mal was Neues... Vll. frage ich heute den Orthopäden, zu dem muss ich ja auch noch... Dann habe ich meine Chefin angerufen, dass ich noch krankgeschrieben bin u. dass ich mich ja auch mit im Büro habe aufnehmen lassen, ob sie da nichts für mich hätten. Habe auch noch gesagt, dass das ja nichts bringt, wenn ich jetzt dauernd wegen meiner Gelenke krankbin... Natürlich haben sie nichts im Büro - war mir ja ohnehin klar... %-|!!! Woher soll die Tussi das eigentlich wissen, wo sie nur für die Küche zuständig ist ??? ? Glaube, das war auch ein Fehler, dass ich heute schon gesagt habe, dass das mit meinen Gelenken auf Dauer nichts bringt. Nun muss ich heute um 15:00 Uhr zu ihr u. wir besprechen, wie es weitergeht! Das wird sicherlich auf Kündigung hinauslaufen... Bestimmt will sie, dass ich SOFORT kündige. Aber das will ich nicht, da ich ja noch bis zum 25.04. krankgeschrieben bin. So lange bekäme ich dann ja auch noch das Geld von der Kasse. Mit dem MA von der Kasse habe ich auch schon gesprochen u. gesagt, dass der Job auf Dauer nichts für mich ist u. ich nochmal mit meiner Chefin reden werde, ob sie was im Büro für mich haben... Im Prinzip könnte es der Chefin ja egal sein, wenn ich nicht gleich kündige, sondern frühestens zum 28.04. Sie müssen mir ja noch nicht mal das Geld bezahlen... Also, das werde ich wohl hoffentlich noch rausschlagen können - lasse mich da nicht einschüchtern! Bei meinem Arzt haben sie auch nur den Kopf geschüttelt u. gesagt, Zeitarbeit macht alles kaputt u. das es totale Ausbeutung ist! Na, malsehen, was das heute noch gibt! Da gehen wir bestimmt im Streit auseiander! Kann ja heute noch 10 x mit der Bahn durch die Stadt hin u. herfahren - muss ja dann 16:30 Uhr auch noch zum Orthopäden... %-| Mein Arzt hat übrigens auch gesagt, dass dagegen nur starke Tabletten helfen würden u. die kann er mir wegen meinem Magen nicht verschreiben. Ruhigstellung würde auch nichts bringen, da es bei Belastung immer wieder kommen wird... :|N

Dann war ich vorhin noch kurz was einkaufen, habe bei der Ärztekammer angerufen, dass ich Fotos von meinem Heilungsverlauf gemacht habe u. möchte, dass die mit eingehen - ich soll sie dann schicken (meine Narbe sieht jetzt übrigens soooo richtig schön eklig aus - ist jetzt weiß wie eine Leiche u. drumherum immer noch so ein brauner Ring... :-o) und jetzt muss ich gleich schnell noch ein bisschen saubermachen. Sollte mit meiner Tochter heute auch noch Mathe lernen - viel wird da ja heute nicht mit Mathe werden - bei meinem Terminkalender! Hatte aber keine einzige Panikattacke in der Bahn! :)^ Klar, war mir heute morgen erstmal mulmig zumute, zumal die Bahn rappelvoll war u. ich gerade noch so einen Stehplatz ergattert hatte, aber außer ziemlicher Aufregung bekam ich keine Angst!

LG!*:)

dRe S2ächsxin

Bleibe noch ein bisschen on u. mache nebenbei sauber... ;-D :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH