Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

m>aus00q075

stolz sein auf sandy - soviel geschafft und keina PA

SUPER!!! :)^ :)^

tu mir bitte ein gefallen. atme 5 min. durch. das ist echt wahrnsinn. der tag hat gerade erst begonnen und du hast schon mehr getan wie ich jemals in 3 tagen schaffen würde!!! :-/

das klingt für mich nach einem horrotag :)z

dBe SäAchsxin

das klingt für mich nach einem horrotag

Das ist es auch - bin froh, wenn ich das heute alles geschafft habe... Mir graut halt, dass die Chefin sagt, ich soll GLEICH kündigen. Das werde ich aber nicht tun. Frühestens zum 28.04. So, muss erstmal weiter saubermachen!;-)

d\e SäcRhsi_n

So, bin jetzt draußen - muss ja auch nochmal Essen kochen heute!;-)

Bis später!*:)

e]Manxdy

hallo sandy,

da haste echt ne menge geschafft. Gratuliere, toll gemacht. @:) @:) @:) die hast du dir verdient. ;-)

War gerade wiedermal bei meiner Ärztin. Mein Puls spinnt, er war gerade mal 49 und bekam angst. mir ist immernoch so schlecht und schwindelig und der husten ist auch noch da. sie hat gleich ein ekg gemacht. das war ok. viell. ist es das wetter. fühle mich mies. gegen den husten hat sie mir was mitgegeben. ich habe dort nur gehustet ohne Pause. :-/

{:(

Ivsatbelxl

Sandy

Schade, ich bin zu spät, Dein Termin ist/war ja schon?

Hier nämlich hätte ich Dich schon beruhigen können:

Bestimmt will sie, dass ich SOFORT kündige. Aber das will ich nicht, da ich ja noch bis zum 25.04. krankgeschrieben bin.

Solange Du krankgeschrieben bist, ist eine Kündigung gar nicht möglich, zumindest keine fristlose. Sie kann Dich also frühestens zum 26.04. kündigen.

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass das Gespräch gut verläuft und *hut ab* vor dem, was Du Alles schaffts! :)^

Mandy

:°_ und ganz viele :)* :)*

Aazuce?nax1

Hallo @:) *:) @:)

A'zuce nxa1

irgendwie fällt es mir im Moment schwer zu schreiben, ich fange an, lösche es dann aber wieder.

Morgen gehe ich wieder arbeiten. Meine Ärztin hat einen Comburtest gemacht und mir dann Antibiotikum verschrieben. Habe natürlich nicht gefragt was ich habe. aber das ist typisch für mich :-/

Habe gerade eine ganze Tüte Harribo verdrückt :-

dte $Sächxsin

Hi Petra u. alle Anderen,

wollte mich gerade einloggen u. bin prompt wieder raustgeflogen! Das Problem mit der Forumsdatenbank scheint immer noch zu bestehen oder es liegt an meinem Server - denn das Internet flog ja raus... :-/

@ Alle:

Vielen Dank für eure guten Wünsche!

Bericht: War ja bei meiner Chefin. Sie fragte mich, wie es nun weitergehen soll u. ich ob ich mir die Arbeit noch zutraue. Ich sagte: "Nein." Sie meinte dann, dass sie nicht versteht, wie ich dann in der anderen Küche arbeiten konnte... Ich meinte darauf, dass das nur ein 400,- €-Job war u. sich meine Hände ja immer in der Zwischenzeit erholen konnten, da ich nicht jeden Tag arbeiten musste. Sie meinte, sie hätte auch nochmal bei der Sachbearbeiterin nachgefragt, ob sie was für mich für's Büro hätten. Wenn es gegangen wäre, hätten sie mich auch versetzt. Aber da meine Umschulung schon so lange her ist, fange ich da ja auch bei 0 an... Sie haben noch nicht mal was zur Dateneingabe... :(v Dann war sie schockiert, wie meine Hand aussieht... Hatte eine Bandage drum u. meine Hand war rot/blau... Aber ich habe das öfter mal, dass meine Hände plötzlich rot-blau anlaufen. Habe ich wohl von meiner Mutter. Sagte ich ihr aber nicht. Sie meinte dann: "Mensch, die Hand ist ja richtig rot-blau!!!! Können sie mit dieser Hand überhaupt schreiben? Nicht, dass sie mir hier noch vom Stuhl kippen!" Da sie nichts anderes für mich haben, musste ich dort nämlich gleich meine Kündigung schreiben!!!:-o Und: Wie ich es geahnt hatte, wollte sie, dass ich zum 22.04. schon kündige! Ich habe gesagt, dass ich ja noch bis zum 25.04. krankgeschrieben bin u. erst zum 28.04. kündige. Sie meinte dann, dass ich ja eh' kein Geld von ihnen bekomme in der Zeit der Arbeitsunfähigkeit, da könnte ich auch zum 22. kündigen. Ich dann darauf wieder: "Das ist jetzt alles beantragt bei der KK, ich kündige zum 28.04.!" Da hat sie dann eingewilligt... Aber sie hat - während ich schrieb, einen Zettel zerrissen, ich befürchte, das war meine Krankmeldung!!! Denn habe rausgefunden, dass die KK nur die ersten 4 Wo. bezahlt - die sind aber nä. Wo. Mi. vorbei u. die Fa. müsste mir noch Do. u. Fr. Lohnfortzahlung bezahlen... Da werde ich sicher diese 2 Tage verlieren... :- Fand das aber echt schon krass, dass ich meine Kündigung gleich da schreiben musste. Hoffentlich bessert sie da im Nachhinein nichts aus... Das war schon sehr merkwürdig. Nicht, dass ich hinterher noch mit der Kasse Schwierigkeiten bekomme... Hoffe nur, dass mich die Kasse dann auch wieder in die Familienversicherung aufnimmt u. ich mich über meinen Mann versichern lassen kann... Meine Chefin meinte noch zu mir: "In der Zeit, in der Sie da waren, haben sie sehr gut gearbeitet - ich habe nur gute Rückmeldungen bekommen!" Na, wenigstens was... ;-D Habe dann noch gesagt, dass sie mich weiterhin für eine Bürotätigkeit führen sollen u. wenn was ist, anrufen. Sie hat es versprochen u. mir auch noch viel Glück bei der weiteren Suche gewünscht... Ansich verlief das Gespräch ganz gut - hoffe auch, sie meint es ehrlich...

Beim Orthopäden hat es mich dann auch nochmal ein bisschen geplättet... %-| Wg. meinem Knie meinte er, dass wir das mit der OP erstmal lassen sollten... Das meine ich ja auch. Sagte ihm aber auch nochmal alles mit meinen Händen u. Schultern. Er schaute sich das dann auch nochmal genauer an. Erstmal hat er festgestellt, dass ich eine falsche Haltung habe u. dadurch auch die Schultermuskulatur geschwächt ist... In der Schulter habe ich - wie ich schon annahm, Verspannungen... Wegen den Händen u. den geschwollenen Fingern - das hat er sich nochmal genauer angeschaut... Er fragte mich dann auch, ob noch andere Gelenke geschwollen sind, ob die Finger oft früh geschwollen sind u. ob mal die Entzündungswerte im Blut bestimmt wurden. Dann hat er bei meinen Ellenbogen auch gedrückt u. auf Druck taten die mir beide total weh - ich hätte ihm eine scheuern können!!!:-o Sprach dann auch noch von Tennisarm!!! Dann hat er auf den Fingern rumgedrückt - das gleiche Spiel!!! Er meinte dann zu mir, wenn die Finger jetzt öfter so anschwellen, sollte ich mal die Entzündungswerte im Blut überprüfen lassen. Das wollte er auch in einem Brief an meinen Arzt schreiben... Er sprach nicht davon, dass die Schwellungen bei den Fingern von den Schultern kommen... Die Entzündungswerte wurden bei mir schon paar Mal bestimmt sowie Rheumafaktor, weil schon paar Mal der Verdacht auf Rheuma bestand. Bis jetzt war der Rheumafaktor aber immer im grünen Bereich... Mein Arzt meinte allerdings, Rheuma lässt sich im Blut erst sehr spät feststellen... Da ich öfter solche "Schübe" von Gelenkschmerzen habe, ist es nicht ganz ausgeschlossen... Na, das würde mir ja gerade noch in meiner "Sammlung" fehlen!!!! Ich bin aber ziemlich sicher, dass das Ganze durch die Überlastung der Arbeit kommt u. hoffe das auch ganz stark! Er hat mir nun noch ein paar Schmerztabletten aufgeschrieben - habe ich aber noch nicht geholt, da ich bei Schmerztabletten, die nicht dragiert sind, immer sehr empfindlich auf den Magen reagiere! Obwohl ich schon gerne was nehmen würde, denn die Schmerzen in den Händen u. Schultern sind schon oft arg!

Aber ich bin echt stolz auf mich, wie ich das heute gemeistert habe! Hatte nur, als ich zu meinem HA heute morgen fuhr u. in die Fa., so ein Gefühl starker Anspannung - aber definitiv keine PA! Was ich auch ganz toll finde, ich habe es geschafft, heute ohne Herzrasen bei der Ärztekammer anzurufen u. meine Bitte vorzutragen, dass meine Bilder mit in das Gutachten eingehen! :)^ Dachte mir so, wenn der Gutachter mich eh' nicht sehen will, wie will er dann wissen, wie mein Dekubitus aussieht u. wie soll da die Verhandlung über das Schmerzensgeld geführt werden! Bin da schon ziemlich stolz, dass ich in der Beziehung so selbstbewusst war u. meine Forderung stellen konnte sowie auch das an der Arbeit regeln konnte! *AufdieSchulterklopf* ;-D :=o

Bin heute voraussichtlich länger hier - meine Tochter ist in der Disco! Wenn ich längere Zeit nicht schreibe, schone ich zwischendurch mal meine Hände...

@ Petra:

Es tut mir leid, dass es dir nicht so gutgeht!:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Vll. brütest du irgendwas aus?

d\e FSächxsin

@ eMandy:

Kann gut verstehen, dass du da erstmal verschreckt warst, als dein Puls auf einmal so weit unten war... Ich kenne das ja von mir. In meiner schlimmsten Zeit - als ich auch so schlimm AV-Block hatte, war mein Puls oft gerade mal so über 30!!!! :-o Das hat mir schon sehr oft Angst gemacht! Aber das war damals ja auch richtig gefährlich, deshalb warnte mich der Kardiologe ja eindringlich, bei starkem Schwindel SOFORT ihn aufzusuchen! Jetzt hat es ich ja Gottseidank gebessert. Abends habe ich manchmal noch einen Puls von etwas über 40, aber tagsüber geht es jetzt. Wenn das Herz so oft stehen bleibt, macht das einem schon starke Angst! Da es bei mir ja immer wieder mal kurze Zeit stehenbleibt, bin ich dann ja auch oft so unsicher. Ist es jetzt schon ein Notfall, oder ist es nur mal ein harmloser Aussetzer?!?!?! Das zu unterscheiden, fällt mir noch ziemlich schwer - obwohl jetzt gar keine Rede mehr von Herzschrittmacher war... Aber wenn das Herz nun mal nicht ganz so i. O. ist u. man in der Beziehung schon einiges erlebt hat, steckt man das nicht einfach so weg. Mittlerweile habe ich mich da aber ganz gut im Griff, dass ich nicht bei jedem Herzstolpern gleich völlig in Panik gerate. Außer, ich habe eine richtige Panikattacke. Dann kann ich mich auch nicht so leicht beruhigen, weil das bei mir auch immer mit Herzrhythmusstörungen einhergeht... Also, in der Hinsicht kann ich dich wirklich sehr gut verstehen - da sind wir ja sozusagen Leidensgenossinnen... :°_

dUe Siächosin

Das klingt jetzt irgendwie blöd u. widerspricht sich: Einmal schreibe ich, dass ich es immer noch nicht gut unterscheiden kann, ob das mit dem Herz jetzt ein Notfall ist u. dann wieder, dass ich es ganz gut im Griff habe... %-| Aber eMandy, ich glaube, dass du schon verstehst, was ich meine. Das ist einfach auch tagesabhängig. Wenn es mir gutgeht, macht es mir nicht so viel aus, wenn ich schon schlecht draufbin, bin ich für so was natürlich noch empfänglich... Aber im Großen u. Ganzen habe ich es ganz gut im Griff. Ich renne nicht mehr bei jedem Pfurz zum Kardiologen... ;-)

dAe Sqächshixn

Schade Petra - jetzt bist du schon wieder weg! :°( Aber lass' dir ruhig Zeit, wenn dir zur Zeit nicht danach ist, hier zu schreiben, ist es auch in Ordnung. Vll. brauchst du jetzt einfach ein bisschen Abstand u. wenn du müde bist, dann schlaf' ruhig! Schlaf ist die beste Medizin!:)* :)* :)* Setz' dich nicht unter Druck, dass du jetzt hier unbedingt was schreiben musst. Ich freue mich schon, wenn du hier einen kurzen Gruß reinsetzt u. ein kurzes "Interview", wie es dir geht! Dafür schreibe ich ja immer Romane! ;-)

d3e SäJch$sin

@ Isabell:

Ich habe auch immer mal Zeiten, in denen ich schlecht schlafen kann. Doch ich komme dann leider nicht an den PC, denn der steht im Schlafzimmer... ;-)

dIe gSächxsin

Huhu Maus!*:)

dFe Sä<chsxin

Maus, haste keine Lust zu schreiben?!?! :-/

d[e cSächsxin

Huhu Petra,

hab' dich gesehen! Aber wenn du nicht schreiben magst, ist nicht so schlimm! Springe auch immer zwischen den Fäden hin u. her... Eigentlich sollte ich meine Hände schonen - bin ja jetzt aber wieder zu Hause... Manchmal tut es auch einfach nur ganz gut, von den Anderen zu lesen - ich kenne das!:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH