Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dfe Sägchsxin


Huhu Lilo!*:)

@ eMandy:

Nina hat es sehr gut formuliert: Du musst dir Ziele stecken, wann du das u. das erreicht haben willst. Aber ganz ohne Druck. Die Ziele müssen erreichbar sein. Erstmal kleine Teilziele stecken. Noch besser fände ich es, wenn du dir keinen Zeitraum dafür steckst bzw. nicht so einen kurzen. Denn das setzt dich wieder unnötig unter Druck: "Ich muss das doch bis dann u. dann schaffen - habe ich mir so vorgenommen." Besser ist auch, du sagst dir: ICH WILL das u. das schaffen. Müssen tust du gar nichts - aber du WILLST aus dieser Situation rauskommen. Und wie Nina auch schreibt, gut für dich sorgen, dich auch mal nur um dich kümmern - manche Dinge kann man auch delegieren. Deine Tochter ist z. B. auch nicht mehr so klein, dass sie rund um die Uhr jemanden braucht. Sie kann dir auch schon kleinere Dinge im Haushalt abnehmen. Das sagt gerade die Richtige... ;-) (bin ja bei meiner Tochter auch nicht konsequent genug u. mache meine Dinge dann lieber alleine, ehe ich sie bettle...)

LG!*:)

lqilox77


Hallo Sandy @:)

Was machen deine Hände?

dSe S&ächsXixn


%-| immer noch Schmerzen... Bin heute morgen aufgewacht, weil meine linke Hand so stark schmerzte. Im Moment ist die linke wieder mal schlimmer... Aber die re. schmerzt eh' mehr bei Belastung oder komischen Bewegungen, die li. auch so... So schwer belasten tu' ich ja die Hände zu Hause nicht... Meine Schultern sind auch noch total verspannt... Habe zwar Schmerztabletten vom Arzt bekommen, aber traue mich nicht, die zu nehmen... Denn Schmerztabletten schlagen mir oft so auf den Magen. Bin froh, dass ich da im Moment nicht so dolle Probleme habe... :-/ Na ja, der Orthopäde meinte auch, ich soll mich mal bei der KK erkundigen, wegen Rückenschule - sie bezahlen da einige Kurse. Hat mir auch so eine Broschüre mitgegeben. Das wäre auch mal wieder eine Mutprobe, mit anderen Leuten zusammen in einer Gruppe was machen. Das ist ja immer noch so ein angstbehaftetes Thema. Halte das ja schlecht aus in einem Raum mit mehreren Leuten... %-| Aber werde mich wohl doch mal bei der KK erkundigen. Es geht ja um meine Gesundheit! Schaden kann es nicht...

l.il!o7x7


Das finde ich eine gute Idee, aus zweierlei Hinsicht.

d6e S2ächssin


Ich weiß, was du meinst... ;-)

Hatte gerade gesehen, hier gibt es einen ultimativen Fotobewertungsfaden!!!:-o Da können User ihre Bilder reinstellen u. sich dann bewerten lassen... Also, ich würde mich das nicht trauen - auch in zweierlei Hinsicht. Einerseits nicht ein Foto von mir reinstellen u. mich bewerten lassen u. andererseits wäre es mir unangenehm, jemanden ehrlich zu bewerten, der in meinen Augen z. B. total hässlich aussieht... :-/

l)ilLo77


Wo hast du das gelesen, daß muß ich mir auch ansehen ;-D

dKe 7S~ächxsin


Bei Schönheit u. Wohlfühlen! War gerade nochmal drin - muss ich gestehen... |-o Habe aber niemanden bewertet - mir nur die Fotos angeschaut... :=o

liilo7m7


Ich geh auch gleich mal schauen ...

d5e+`chsin


Na ja, sind ja keine Nacktfotos - aber so offen zur Bewertung für 1000-e von Usern möchte ich mich nicht stellen... :-/ Es sind ja auch einige darunter, die wirklich schon gut aussehen u. es sicherlich auch wissen. Diese wollen dann sicher nur die Bestätigung, dass sie hübsch sind. Doch Schönheit ist immer eine Ansichtssache aus dem Auge des Betrachters... ;-D Wäre ja schlimm, wenn JEDER auf den gleichen Typ abfahren würde... :=o

dhe SäcHhxsin


Bin erstmal essen u. dann werde ich auch nicht mehr so viel schreiben - vll. nur noch ein bisschen hier lesen. Meine Handgelenke wollen Tastschreiben auch gar nicht so wissen... :(v

l<ilo7x7


Also ich hatte in diesem Faden gerade einen 5 Minutigen Lachanfall!

Das kannst du laut sagen, manche von denen sind sehr von sich überzeugt.

Aber wenn ich dir sage, daß ich eine zweite Tyra Banks bin und nur nicht entdeckt werden will, glaubst du mir das ???

dIe Säcahsixn


Kann schon möglich sein... ;-D

lYijlo77


Dem ist so, soll ich dir mal ein Foto von mir reinstellen. Finde bestimmt eines, daß ich im Net ausleihen darf ;-D

d;e] Svächxsin


Finde bestimmt eines, daß ich im Net ausleihen darf

Das glaube ich auch! ;-D

Ich gehe für heute raus - bis morgen!*:)

l ilxo77


Ciao *:)

Bin auch bald weg!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH