Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d;e Sä chsin


warum mustest du denn kündigen so bist du doch jetzt die jenige, die eine sperre vom AA bekommt, oder? wenn sie keine arbeit für dich hat, dann hätte sie dir kündigen müssen!!!

Tja, ich fand' das Ganze auch ein bisschen merkwürdig... Fühlte mich da echt auch ein wenig unter Druck gesetzt, da ich die Kündigung gleich vor ihren Augen schreiben musste... Aber die Fa. ist sowieso irgendwie komisch - hätte mich da vorher schon mal im Internet schlaumachen sollen - nicht erst hinterher... %-| Eine Sperre vom AA ist eh' nicht zu erwarten - ich bekomme von denen nämlich nichts... ;-) Habe nie Hartz IV beantragt, da man ja ALLE Ersparnisse auch offenlegen muss u. größtenteils verbrauchen. Was habe ich dann noch? Mein Erspartes ist weg u. Rente bekomm' ich später auch mal keine...

d?e Särchsixn


Maus - biste noch da?

Wie geht es dir denn? Besser als heute morgen? :°_ :°_ :°_

d\e Särchsxin


Schade - wieder zu spät. Sehe gerade, du bist schon weg! Ich wünsche dir heute einen sonnigen Tag mit wenig Unruhe u. Übelkeit!@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:)

mXaus0x075


jetzt verstehe ich es.

bin nicht raus. ich schaue dann und wann mal rein, ob wer schreibt ;-)

dae S1äc\hsixn


Achso, ich dachte du bist weg! Bist du an der Arbeit? Nicht, dass du Ärger bekommst, wenn du hier drin bist... :-/

Wie geht es dir denn jetzt?

mlakus00x75


mein bauch ist aufgequollen und etwas schwindelig ich mir auch. aber alles noch im grünen bereich... :)^ :)z

d'e Säc@hsixn


Hast du vll. zu viel Luft im Bauch? So was kann ja passieren, wenn man zu viel Luft schluckt. Ist ja oft so, wenn man unruhig ist, dass man dann falsch atmet - geht jedenfalls mir oft so!:-/ Aber ich bin froh, dass es dir nicht so schlecht wie gestern geht! :)^ :°_

d2e S`ächsxin


Meinst du, ich sollte die KK heute noch anrufen? Oder reicht auch morgen? Verschiebe solche unangenehmen Dinge natürlich auch gerne... %-| Weiß ja nicht, ob du dich da ein bisschen auskennst, aber meinst du, ich kann mich dann über meinen Mann wieder familienversichern lassen. Bin ja nun gleich in den ersten Wo. meiner Tätigkeit krankgeworden u. die Kasse muss nun für mich bezahlen. Nun bin ich schon wieder aus dem Arbeitsverhältnis raus - vll. will die Kasse mich da gar nicht mehr haben... Aber wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken - wie immer... :|N

d=e S(ächsixn


Ich mach' mich dann auch mal vom Acker!*:)

eEManxdy


Hallo Leute,

@ sandy und lilo:

Danke, ihr habt schon recht. Ich muss mir unbedingt kleine ziele setzen und mich nicht unter druck stellen, sonder ich möchte das und das tun, nicht ich muss. Das ist ein wichtiger punkt.

Bin nun erst jetzt im forum, weil ich auf dem AA und der Rentenversicherung war. Außerdem noch in der Stadtverwaltung. Ich bekomme nun am 30.4. mein Arbeitslostengeld. Bloß gut. Ich hatte solche angst. Natürlich muss ich nochmal zum amtsarzt und prallel dazu muss ich einen Erwerbsminderungsrentenantrag stellen. Da habe ich morgen einen Termin. In der Stadtverwaltung war ich, um meine Steuerklasse zu ändern. Viel gemacht heute und ich bin mächtig unruhig.

Sandy: komisch, damit du vor dieser Frau deine Küdnigung schreiben musstest. :|N Die sind schon komisch dort. Aber denke an deine Gesundheit.

Rückenschule finde ich für dich auch gut. Wenn du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlägst, dann kann es nur gut für dich sein.

Die krankenkasse würde ich gleich anrufen. Aber ich bin immer so, ich muss alles gleich und sofort erledigen. Das muss auch nicht immer gut sein. :=o

Erstmal tschau, war ein kleiner zwischenbericht von mir und meinen langen vormittag. Bin schon seit 7.15 Uhr auf Achse..... 8-)

Liebe Grüße auch an

@ maus.

Gehts dir besser? Viell. hast du auch einen Reizmagen. Das macht auch diese Probleme. Gerade bei Stress und Aufregung. :-/

lxi/lo77


Hallo Mandy,

ja da hast du einiges geschafft und ist auch gut gelaufen. Freut mich für dich.

Ruh dich einwenig aus!

*:)

dge [SxäcMhsxin


Hi, ihr Lieben,

Lilo u. eMandy - ich seh' euch! :-p

Habe nun heute auch einiges erledigt.

@ eMandy:

Habe doch dann heute noch bei der KK angerufen! Du hattest Recht, so lange aufschieben macht einen nur noch mehr verrückt! Das Gespräch ist ganz gut gelaufen. Der Bearbeiter am Telefon war sehr nett! Ich habe auch gesagt, dass es mir leidtut, dass es so dumm gelaufen ist. Er meinte dann zu mir: "Aber dafür können Sie doch nichts!" Den Antrag für die Aufnahme in die Familienversicherung bekomme ich auch in den nä. Tagen zugeschickt! Zum Arzt muss ich trotzdem nochmal - werde das auch gleich am Fr. machen. Habe mir wahrscheinlich nun auch schon wieder eine Blasenentzündung eingefangen. Es hat erst so dolle beim Wasserlassen gebrannt u. jetzt habe ich fiese Unterleibsschmerzen... %-| Dieses verrückte Wetter... Da ist das kein Wunder - mal warm, mal kalt...

Dann habe ich noch bei meiner (Ex-) Chefin angerufen. Die Idee hatte meine Mutter u. sie war gar nicht so verkehrt. Meine Mutter meinte, sie würde nicht nochmal eine Kündigung schreiben, das würde ja doof aussehen. Warum ich da nicht anrufe u. eine Kopie meiner Kündigung verlange? Da hat sie doch eigentlich Recht! Ehe ich Geld für ein Einschreiben ausgebe... :-/ Also, habe ich es getan u. hole die Kopie morgen ab. Die Chefin wollte auch wissen, ob ich das für's AA brauche. Habe einfach "ja" gesagt u. das ich für mich auch so was brauche... Das geht sie ja eigentlich auch gar nichts an - ist ja schließlich mein gutes Recht. Hoffe nur, die Fa. überweist mir auch noch ordnungsgemäß meinen Restlohn... Bis jetzt ist noch nichts auf dem Konto u. am 21. d. M. soll es immer Geld geben... :-/ Aber so eine Überweisung braucht ja auch ein paar Tage...

@ eMandy:

Schön, dass das so gut mit dem AA geklappt hat! :)^

LG!*:)

lni.lo>7x7


Hallo Sandy,

freut mich, daß es gut für dich gelaufen ist.

Da kann man gleich besser schlafen.

dae Säc'hsi7n


Schlafen tu' ich seitdem ich da gearbeitet habe, immer sehr gut in letzter Zeit!!! ;-D Aber ich träume oft so einen Mist. Diese Nacht habe ich Zwillinge bekommen u. die waren auch noch total hässlich. Aber bevor sie kamen, lag ich ja im KH... Ich sollte dann immer vom Arzt aus pressen u. habe gesagt: "Wie denn pressen? Ich habe doch gar keinen Pressdrang!" :-o Auf so einen Käse muss man erstmal kommen. Bin aber froh, dass es nur ein Traum war... ;-D

lZilo577


Das glaube ich dir, ich kann auch ganz komisches Zeug träumen.

Einmal bin ich sogar samt Koffer in den Urlaub geschwommen, statt geflogen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH