Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

erMDandy

Danke sandy. Werde dann mal berichten.

dxe Sä\chsin

Ja, berichte dann mal! Werde ich auch tun! Aber ich muss ja nicht so viel sagen u. muss eigentlich ja nur die Kopie abholen - das dürfte ja nicht so schwer sein... :-/ Da würde mir vor der RV auch mehr grauen... Habe übrigens von der RV noch nichts gehört - wer weiß, ob das bei mir gutgeht... Hatte denen ja letzte Wo. auch geschrieben, dass ich nochmal eine schriftl. Bestätigung haben will, dass mir keine Nachteile entstehen, weil ich so viel weggeworfen habe. Bis jetzt hüllen sie sich in Schweigen. Na ja, vll. sollte ich noch ein bisschen abwarten - habe den Brief ja erst letzte Wo. Do. versandt. Sie haben ja auch nicht nur mich, die Probleme hat... Aber mich beunruhigt so was immer gleich, wenn ich 'ne Weile nichts höre... %-|

dUe Säc0hsin

Petra, bist du noch hier? Werde dann auch bald rausgehen!

A&zucxenax1

Sind ja nur acht Stunden ;-)

alles Gute Mandy :)* @:) :)*

Ja, Sandy in letzter Zeit schau ich wenig hier rein |-o

Dir auch alles Gute :)* :)*

dCe Säc{hsin

"nur" 8 Stunden! Das ist doch schon eine ganze Menge! Da kannst du doch stolz auf dich sein, dass du - trotz deiner Unruhe - die vielen Stunden aushältst! :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) Nicht JEDER Paniker würde das aushalten!

So, gehe jetzt auch raus!

Ich wünsche dir, dass die Zeit an der Arbeit heute schnell vergeht u. du nur nette Leute triffst!:)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!*:)

AwzucEenxa1

Danke @:)

Muss mich auch fertig machen *:) @:) *:)

:)* :)* :)*

dze Sä\chFsin

Bin nur nochmal kurz hier - will mir in einer halben Stunde was zu Essen machen.

Das war ja wieder mal eine mittelschwere Katastrophe mit mir!!!%-| Bevor ich mit der Bahn zu der Fa. fuhr, hatte ich schon an der Haltestelle Herzrasen, Übelkeit u. Anflug von Panik. Habe mir dann als gut zugeredet u. mich gefragt, wovor ich eigentlich Angst habe - ich hole doch nur meine Kopie der Kündigung ab!!! Na ja, hatte ja auch Bedenken, dass da irgendwie noch ein krummes Ding gedreht wird u. die Kündigung vll. verändert wurde... Dementsprechend mies fühlte ich mich dann in der Bahn. Richtige Panik kam zwar nicht auf, aber ich stand voll unter Druck! Habe mich dann auf meine Atmung konzentriert... Na ja, wahrscheinlich war es ja auch so eine Vorahnung... :-/ Die Chefin hatte ja gesagt, sie ist vormittags nicht da u. ich wollte ihr auch nicht unbedingt begegnen... Ich komme in die Fa. u. die Tussi ist doch da!!! Verlief aber alles dann auch ganz reibungslos u. auch an der Kündigung war nichts geändert...

Hatte ja heute früh geschrieben, dass ich noch nichts von der RV habe. Heute war ein Brief in der Post - mit der Auflistung meiner Rentenzeiten!!!%-| Aber das habe ich doch schon! Es ging darum, ob es schlimm ist, dass ich die Originalbescheide vom AA u. 1 auch von einem Arbeitgeber weggeworfen habe! Nun bin ich ja genauso schlau wie vorher! Soll das jetzt bedeuten, dass wirklich nur diese Auflistung mit den Rentenzeiten reicht? :-/ Dann hatte ich mir auch auf dem Rückweg von der Fa. noch Gedanken gemacht, was nun ist, wenn ich von einer Fa. für Büro eine Zusage bekomme... Dann müsste ich bei der KK ja wieder alles ummodeln... Diese Gedanken hätte ich mir aber nicht machen brauchen. Heute war von der Fa., an die ich gedacht habe, eine Absage im Kasten! :(v Manchmal ist ja das ja schon unheimlich, wenn man sich mit so was befasst u. dann kommt gerade von demjenigen, an den man gedacht hat, eine Rückmeldung... :|N

Dann regt mich auch meine Mutter schon wieder total auf!!!! Als ich gerade die Fotos vom Schlecker abholen war, blinkte schon wieder der AB u. meine Mutter war dran. Sie wolle heute vll. mal vorbeikommen. Habe sie dann zurückgerufen u. da will sie, dass ich ihr die Augenbrauen zupfe!!!! :-o Ich habe ihr aber schon beim letzten Mal gesagt, als wir uns gesehen haben, dass ich so was noch nie gemacht habe, nicht weiß, ob ich das kann u. ihr auch keine Schmerzen bereiten möchte! Sie ignoriert das einfach! Sie denkt auch, sie setzt sich hin u. ich zupfe ihr die Brauen u. dann sieht sie perfekt aus! Wer weiß, wie das hinterher aussieht! Ihre Begründung, dass ich das machen soll, ist, dass sie ja soooo schnell wieder wachsen u. sie nicht jedes Mal zur Kosmetikerin deshalb gehen kann. Fühle mich von ihr da aber ganz schön überfahren! Ich habe ihr doch schon gesagt, dass ich das nicht machen will!!! Das kotzt mich echt an! :(v

Boah, als ich die Bilder abgeholt habe, hat mich auch fast der Schlag getroffen. Gottseidank muss ich dem Gutachter nicht ins Gesicht schauen! Mensch, mein Hintern ist ja die reinste Katastrophe! Er ist echt total aus der Form geraten, voller Cellulite - dazu noch meine dicken Beine - es sieht einfach Scheiße aus!!!:-o Ich müsste wirklich wieder mal unbedingt Sport machen u. an der Ernährung drehen, um ein bisschen abzunehmen! Wenn nur dieser blöde Schweinehund zur Zeit nicht wieder wäre u. die dummen Fressattacken... :=o

d:e Sä4chxsin

So, bin wieder raus - muss mich ums Essen kümmern!*:)

ljiloZ77

Hallo Sandy *:)

Das ist so ein Laster mit dem Gewicht, aber ich glaube das uns Fressattacken eine gewisse Ruhe vermitteln. Ich habe seither (auch durch die Geburt) 9 Kilo zugelegt,

demnächst werde ich mich darauf konzentrieren. Das gute an der Geschichte ist, daß meine Kinesiologin auch gelernte Ernährungsberaterin ist und ich so 2 in 1nem erledigen kann.

Wegen der Augenbrauen deiner Mutter, lass sie ruhig kommen und gib dich bemüht. :)z

Glaub mir, wenn jemand nicht Augenbrauen zupfen kann, da geht man die Wände hoch!

Die Erfahrung mußte ich mal bei einem Lehrling machen (nichts gegen der Lehrling) aber einmal und nie wieder.

Glaub mir, danach kommt sie nicht mehr. ;-D

e5Manxdy

Hallo,

bei der RV ging alles glatt. Muss am Dienstag zur Antragstellung nochmal hin. Scheiß Bürokratie. Mir wurde heute wieder komisch und schwindelig. Bin dann einfach mal zur Massage. Habe mir eine Massage Kopf/Nacken gegönnt. Die Frau dort meinte, unter meinen Schulterblättern sind Verhärtungen, die drücken auf den Musekl der an den Kopf geht. Das löst widerum auch Migräne und schwindel aus. Ich werde mir mal ein rezept ausstellen lassen. Kann garnicht lange am PC sitzen :-( :-( :-( :-(

@ lilo:

Habe auch zugenommen. Muss unbedingt abnehmen. Esse ja schon so gut wie fettfrei und ohne Schokolade ;-D ;-D

@ sandy:

Habe auch schonmal die Augenbrauen gezupft bekommen. Danach konnte ich garnicht mehr die Augen öffnen, so weh tat dies :-/ Das muss man schon können. Ansonsten Quälerei :-( Probiere es einfach bei deiner Mutter, wenn ihr es weh tut, wollte sie es ja so. (gemein 8-)) Viel. merkt sie dann, damit es nicht soooo einfach geht, wie sie denkt.

LG

d~e Shäcxhsin

Hi,

Wegen der Augenbrauen deiner Mutter, lass sie ruhig kommen und gib dich bemüht.

Glaub mir, wenn jemand nicht Augenbrauen zupfen kann, da geht man die Wände hoch!

;-D Hab' ihr vorerst erstmal abgesagt, hatte heute keine Lust auf meine Mutter! Am Fr. muss ich ja eh' zu meinem HA u. das liegt auf dem Weg. Da werde ich dann mal mit zu ihnen reingehen - so sind wir jetzt verblieben... ;-) Finde sowieso, wenn man so was schon macht, dann sollte man es an sich selbst machen! Denn dann merkt man eher, wenn man aufhören sollte...

demnächst werde ich mich darauf konzentrieren. Das gute an der Geschichte ist, daß meine Kinesiologin auch gelernte Ernährungsberaterin ist und ich so 2 in 1nem erledigen kann.

Na, das ist ja toll! Wenn du sie dann darauf ansprichst, bist du dann sozusagen auch gezwungen, es durchzuziehen - bist ja dann unter ihrer Kontrolle... ;-D Tja - mit den Fressattacken: nach den Fotos heute hatte ich noch keine einzige Fressattacke, ist mir wohl vorerst mal vergangen. In Gedanken wollte ich vorhin zwar auch schon wieder mal was essen, aber dann hab' ich an die Fotos gedacht u. es dann nicht in die Tat umgesetzt... :=o Weißt du, wenn man arbeiten geht, ist man da klar im Vorteil! Ich hatte zwar durch die schwere Arbeit immer ganz schön Hunger, aber ich habe es mir dort auch abgerannt. Und während der Arbeit hat man keine Zeit, immer rumzufressen! Das ist auch ganz klar oft nur Langeweile, wenn ich zum Essen greife... %-|

eMandy, wie war dein Tag? Hast du alles gut überstanden?

dye SDäcThsRin

Da haben wir ja fast zeitgleich geschrieben. Schön, dass es bei der RV so gut gelaufen ist - weniger schön, dass es dir dabei nicht so gut ging u. du nochmal hinmusst! Aber du hast es geschafft, überhaupt hinzugehen, das ist doch auch schon mal viel wert!:)* So wie es aussieht, werde ich auch nochmal auf die RV müssen - bin ja jetzt genauso schlau wie vorher...

Bin dann einfach mal zur Massage. Habe mir eine Massage Kopf/Nacken gegönnt.

Super! :)^ Das bräuchte ich jetzt auch mal unbedingt. Denn bei meinen Schultern u. Schulterblättern ist auch alles verhärtet u. verspannt... Habe da ja auch richtige Schmerzen... %-| Nur - hier bekommt man nicht mehr so einfach eine Massage, da muss man schon den Kopf unter dem Arm tragen...

Die Frau dort meinte, unter meinen Schulterblättern sind Verhärtungen, die drücken auf den Musekl der an den Kopf geht. Das löst widerum auch Migräne und schwindel aus. Ich werde mir mal ein rezept ausstellen lassen. Kann garnicht lange am PC sitzen

:°_ :°_ :°_

dhe SBächs+in

Huhu,

habe gerade eine Stelle auf der Internetseite der Arbeitsagentur gefunden, die sehr interessant für mich klingt, da sie auch Berufsanfänger nehmen! Ob ich allerdings so stark belastbar bin, wie es lt. Stellenanzeige sein sollte, weiß ich auch noch nicht... :- Meint ihr, man kann Zeugnisse auch abfotografieren? Denn man kann sich nur über's Internet bewerben u. ich habe ja keinen Scanner... :-/ Foto könnte ich dann ja auch nur abfotografieren. Ist zwar doof, aber was bleibt mir da für eine Wahl? Die Stellenanzeige war auch noch ganz neu - man konnte sich erst ab heute bewerben u. somit waren erst 63 Besucher auf der Seite... Sonst sind es meistens über 500!!! :-o

l+ilox77

Hallo Sandy,

ich weiß nicht, ich würde vielleicht versuchen bei einer Bekannten die Unterlagen einzuscannen. Der erste Blick bei einer Bewerbung fällt auf die Unterlagen, wenn die nicht den hohen Ansprüchen der heutigen Zeit entsprechen, wird gerne gleich aussortiert.

Kennt nicht deine Tochter eine Freundin, die einen Scanner zu Hause hat, diese einliest und dir schickt. Wäre ja schnell erledigt.

dPe Sägchsxin

Ja, das könnte ich evt. machen lassen - stimmt! Weiß ja selbst auch, wie sehr auf eine anspruchsvolle Bewerbung geachtet wird u. gebe mir da sonst auch immer alle Mühe! Aber bei so Internetbewerbungen habe ich dann ja gleich immer 0 Chancen, mich zu bewerben!:-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH