Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d8e Sä}chsxin


Ich esse jeden Tag irgendetwas mit Schokolade

Ich auch, obwohl ich abnehmen will... %-| Kann mich wieder mal so schlecht beherrschen... Aber bei mir ist das oft auch Langeweile. Ich habe dann meistens gar keinen Hunger u. stehe dann trotzdem vorm Kühlschrank rum u. überlege, was ich mal so Schönes essen könnte... Oft ist es aber auch so, dass ich esse, wenn ich gerade negative Gedanken habe u. mich selbst nicht leiden kann... :(v

ALzucVenax1


Habe nicht sonderlich gut geschlafen, aber ich bin froh, dass mein Arbeitstag gut verlaufen ist.

Morgen habe ich frei. Juhuuu :-D

dFe& Sächxsin


Wollte noch schreiben: Das ist dann wie eine richtige Sucht... %-|

dEe XSäcxhsin


Beobachte dich mal, was dir so durch den Kopf geht, bevor du ins Bett gehst. Dann versuchst du das nä. Mal, wenn dich wieder so dumme Gedanken befallen u. du deshalb nicht schlafen kannst, innerlich "stopp" zu sagen. Das funktioniert echt! Habe das auch schon ausprobiert. Allerdings nur, wenn man im Bett grübelt - bei Unruhe ist das schon schlechter...

AUzuceVnap1


Nein Unruhe habe ich Gott sei Dank nicht. Meine Gedanken drehen sich nur im Kreis

Oft ist es aber auch so, dass ich esse, wenn ich gerade negative Gedanken habe u. mich selbst nicht leiden kann

Ja, das geht mir genauso :-/ Wenn es einem schon nicht so gut geht, muss man sich selbst was Gutes gönnen ;-)

dGe Säc1hsin


Dann versuch' das mal mit dem Stopp-Sagen. Musst du aber ein bisschen trainieren! Was auch gut sein soll, wenn sich die Gedanken im Kreis drehen, die Gedanken auf einen Zettel schreiben u. sich vornehmen, tagsüber über eine Lösung nachzudenken.

Wenn es einem schon nicht so gut geht, muss man sich selbst was Gutes gönnen

Ja, da hast du Recht! Nur ist bei mir das Problem, dass ich von dem Guten, dass ich mir gönne, leider zunehme... Hatte eigentlich nie Probleme - sogar noch einige Zeit nach der Geburt meiner Tochter - konnte essen was ich wollte u. habe mein Gewicht immer gut gehalten u. einen flachen Bauch gehabt. Das kam dann erst mit der zunehmenden Anzahl von Medis, die ich nehmen muss... :-/ Und na ja, die Bewegung fehlt auch halt. Wenn man zu Hause ist, bewegt man sich ja doch nicht so viel... Hat man ja an der Arbeit gesehen, ich hatte in den 2 Wo. - trotz regelmäßigem Essen - 2 kg abgenommen, die ich nun natürlich schon wieder drauf habe... :(v

d7e Säcahsixn


So Süße, ich gehe jetzt! Will dann noch Tee kochen u. ein bisschen Fernsehen!

Bis morgen! *:)

Aozuc=e[nxa1


Wünsch dir einen schönen Abend @:)

AZzuHcenxa1


Werd mich auch eine Weile hinlegen *:)

loilox77


Guten Morgen!

Werde mich jetzt noch einwenig um den Haushalt und Kind kümmern und danach geht es ab zur Thera *freu*!

Schöne Grüße,

Lilo

euMranydy


Morgen alle zusammen!!!!!:)*

@ lilo:

Viel Erfolg bei der Thera. :)^ :)^

Muss dann auch gleich wieder los, zur Stadtverwaltung, die Steurklassen wechseln. Da kommt am Ende bißchen mehr Geld raus für uns ;-) ;-) muss ich unbedingt heute noch erledigen.

ltilox77


Morgen Mandy,

dir auch viel Glück, vorallem die Ruhe dabei!

Schöne Grüße,

Lilo

AHzuc?enax1


@:) Guten Morgen Ihr Lieben @:)

A<zuc!enax1


Heute habe ich frei, werde ein bisschen hier lesen und mal etwas aufräumen.

Heute abend muss ich auch zu meiner Psychologin :-)

Wie geht's euch heute?

Zum Glück habe ich heute keine Kopfschmerzen mehr.

Atzuc$enax1


Nina, wünsch dir auch viel Glück bei deiner Thera

und dir Mandy auf dem Steueramt

:)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Weiss eigentlich jemand von euch etwas von Lulu?

Sie hat sich ja schon lange nicht mehr gemedet

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH