Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

A!zuc%enxa1


Werde jetzt rausgehen. Wünsch dir alle Gute bei deinem Thera heute nachmittag

Hallo Nina @:) Werde eine Pause einlegen.

Heute Abend haben wir Versammlung von Tierschutz, das wird wieder lange gehen :-/

Werde später noch einmal vorbei schauen @:)

lIilYo77


Ciao :)* :)* :)* :)*

ePMa~ndy


Hallo

@ lilo,

ich habe vorhin gar nicht mitbekommen, damit du auch im Faden warst. Entschuldige bitte. Hab dich garnicht gesehen |-o

Danke für die Sternchen. bin wahnsinnig aufgeregt, mir tut alles weh und schlecht ist mir auch. :-/

Dann noch einen schönen Nachmittag. Schlummert schön. Viell. seit ihr auch schon wiede auf?

LG

lvilzo77


Ich bin immernoch auf!

Freu dich auf das Gespräch mit dem Therapeut, das ist der Anfang vom Ende!

eDMbanxdy


Hallo,

@ lilo:

ja, so kann man es auch sehen, der Anfang vom Ende. Werde dann ca. 16 Uhr los machen.

Hast du dich ausruhen können? zzz

Wollte mich aus ausruhen. Ging nicht. zu hippelig..... :=o

Habe Kaffeegetrunken mal schauen. :)D

Am Freitag, werde ich wegen dem husten noch mal zum Dok. gehen. Mir ist richtig übel. Habt ihr irgendein Rezept, was man machen kann, damit die Sache nicht so auf dem Magen schlägt. (ich meine den Husten). Habe schon Saft gegen Reizhusten, aber der schlägt auch auf den Magen :-(

Tschaui :)^

A6zHucAenxa1


Hallo *:)

Mandy, jetzt bist du bei deinem Thera.

:)* :)* :)*

Ich habe noch 1 1/2 Stunden zeit, aber bei mir ist es nicht schlimm ich kenne sie ja schon länger.

@:)

d"e SmächsNixn


Huhu, ihr Lieben,

eMandy, wie war's beim Thera? Hast du einen guten Eindruck gehabt?

Ja, Husten kann einen auch ganz schön schaffen! Es gibt solche Tabletten (Sinuforton heißen sie, wenn ich mich nicht ganz täusche), die schmecken zwar ziemlich eklig, aber helfen ganz gut! Was auch gut ist: 3x tägl. 1 TL Honig essen - ist gut für den Hals!:)* :)* :)*

@ alle:

Oh Mann, mein Restlohn ist natürlich nicht drauf u. jetzt hängen wir ganz schön da! Bis nä. Wo. muss ja auch die Klassenfahrt unserer Tochter bezahlt werden u. die ist auch nicht ganz billig... Nun mussten wir schon die Sparbücher angreifen... %-|

Habe mich nun doch nicht auf die Bürostelle beworben. Da stehen so viel Anforderungen drin, wie: Vorbereitung von Konferenzräumen, Vorbereitung von Besprechungen, Planung u. Vorbereitung von Geschäftsreisen, Reisekostenabrechnung, Erledigung von administratorischen Aufgaben (da weiß ich gar nicht, was das ist?!?! :-/) u. noch einiges mehr. Habe jetzt nur die Aufgaben aufgeschrieben, die ich mir als Berufsanfänger wirklich noch nicht zutraue. Immerhin habe ich in der Praxis so was noch nie gemacht! Ich glaube, dass würde mich für den Anfang gleich wieder überfordern...

Malsehen, was mein Arzt mir morgen noch für tolle Botschaften übermittelt... Die Kasse hat sich auch noch nicht gemeldet, wegen der Familienversicherung. Aber die Post streikt ja auch - wer weiß, ob da der Brief pünktlich ankommt. Da kann ich morgen auch nochmal dahin traben... %-| Aber ist vll. sowieso besser, ich gehe nochmal persönlich hin - muss ja auch die Bescheinigung von meinem Arzt abgeben, dass meine AU beendet ist. Mein Mann bekommt ja morgen auch seinen Zahn gezogen - wer weiß, wie es ihm da geht...

Morgen hat meine Tochter Matheprüfung! Bitte alle vorhandenen Daumen drücken!!!:)^ :)^ Habe echt Schiss, dass sie das vergeigt. Vor allen Dingen haben sie nur 3 Unterrichtsstunden Zeit. Für Deutsch hatten sie 4 Unterrichtsstunden Zeit. Ich finde die Zeit für Mathe echt zu knapp bemessen... Wenn man bedenkt, erst muss man die Aufgabe lesen, manchmal begreift man sie nicht beim ersten Mal u. dann auch noch rechnen!!! Mann, hoffentlich geht das gut! Wenn sie wenigstens eine "4" schafft, da fällt sie nicht durch... Heute ist sie nochmal bei dem Opa ihrer Freundin zum Üben. Er macht auch so Einstellungstests. Gestern war auch eine Freundin da, die gut in Mathe ist. Echt, ich habe total Bammel! Komischerweise träumte ich, als sie die Deutsch-Prüfung schreiben musste, dass ICH die Prüfung schreiben musste u. es irgendwie Ärger mit dem Lehrer gab. Bin dann schweißgebadet aufgewacht. Dabei ist sie in Deutsch wirklich gut. Wer weiß, was ich dann die Nacht träume - Mathe ist ja nun wirklich gerade ihr schlimmstes Fach... :-/

LG!*:)

AVzuceenxa1


hallo ihr Lieben @:)

Mandy, wie war's bei deinem Therapeuten?

Nina, und du? Habt ihr heute wieder was aufarbeiten können?

Sandy, wann hat deine Tochter Prüfung, ich meine um wieviel Uhr, damit wir ihr die Daumen drücken können.

Aezuc:e]na1


Gehe heute nicht auf das Meeting vom Tierschutz, habe Schmerzen in den Beinen. Das ist ganz komisch. Ich kenne diese Schmerzen aus meiner Kindheit/Jugend. Als Erwachsene hatte ich das nicht mehr. Und ich bin müdezzz

e#Madn3dy


Guten Morgen!!!!!!!!!!

Also ich war gestern sehr positiv überrascht vom Thera. Er macht auf mich erstmal einen guten Eindruck. Er ist ca. 58 Jahre alt und war Arzt. Er hat absolut gute medizs. Kenntnisse. Das kommt mir zum Vorteil, weil er genau wusste was ich habe in all den Jahren mein Körpergefühl verloren. Muss das wiederfinden. Wahrscheinlich auch in einer Art Sport. Damit ich weiß, wieviel der Körper leisten kann und nicht gleich kaputt geht. Ich verfalle neuerdings ja gleich in Panik, wenn ich irgendwie einen Infekt u.ä. bekomme. Kann garnicht damit umgehen und das als NORMAL ablegen, sondern mein Körper befindet sich in Alarmbereitschaft und mein HERZ streikt dann.

Wie war es denn bei Dir Nina? Ich hoffe es geht dir gut.

Azucena: Hast du gestern Erfolge gehabt ??? ??? ?

sandy: drücke deiner Tochter die Daumen. Wann hat sie Prüfung ??? ???

Der Job klingt ja echt gut. Das wäre auch was für mich ;-D

Tschaui bis bald :)^

l{ilKo77


Hallo Zusammen *:)

Sandy, Daumen sind gedrückt.

Mandy, freut mich das dir der Therapeut auf anhieb gefallen hat, das sind gute Voraussetzungen :)^

Petra, vielleicht hast du einen Magnesiummangel?

Meine Therapiestunde war sehr gut, sie ist sehr zufrieden mit mir. Die Verarbeitung klappt sehr gut, vielleicht zu gut ;-) denn sie hat auf der Lunge (Huste ja fast seit einer Woche wie ne wahnsinnige) eine Veränderung festgestellt, daß heißt das vermutlich

der nächste Verarbeitungsprozess ins Haus steht.

Das heißt, das der Husten kein Virus ist sondern eine aufkeimender Loslassungsprozess den man in die Wege leiten sollte, so eine Art Hinweis.

Sie geht der Sache heute auf den Grund und ruft mich an, ob ich nochmals kommen muß oder ob ich alleine im stande bin die Loslösung einzuleiten.

Ich weiß, für eure Augen und Ohren klingt meine Therapie vermutlich unglaublich und unverständlich. ;-D

Schöne Grüße und einen schönen Tag!

Nina

APzucEenax1


guten Morgen @:) @:) @:)

eIManKdxy


Hi lilo,

gut, bei dir geht es richtig zur Sache. Habe sowas noch nicht gehört, wie du diese Dinge verarbeitest. Aber wenn es hilft ist es sehr gut. Ich finde es sehr gut, damit die Thera. dir bescheid gibt wie es weitergeht. also steht ihr ja richtig nahe in der Verarbeitungsphase. Ich wünsche dir viel Erfolg, damit du bald beschwerdefreier bist und es dir besser geht.

Gestern bei der Thera. hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass der Thera. nachverfolgen kann, was ich damals durchgestanden habe, alleine. Dies ist mir noch nicht so schnell passiert. Er meinte aber auch, erstmal werde ich es ohne stärkere Tabletten nicht schaffen, diese akuten Attacken durchzustehen. Aber man kann es Stück für Stück erlernen. Ein sensibles Thema für mich. Das kann dauern.

lBilLo77


Hallo Petra, Hallo Mandy!

Petra, hast du heute frei?

Mandy, er wird dich begleiten und führen, daß allein ist schon eine große Hilfe. Auch das mit den Medikamenten wird sich mit dem Lauf er Zeit ergeben. Bin ich sicher.

Bin vorerst raus, muß Boden wischen und dann komme ich nicht mehr zum Computer ;-)

A+zKu/cexna1


@:)

Ja ich habe heute und mrgen frei. Dafür muss ich nächste Woche viel arbeiten.

Ich hätte lieber jede Woche zwei Tage frei

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH