Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

due SäcDhsxin


Na ja, es muss wohl viel mit Geometrie drangekommen sein. Und da hat unserer Tochter leider (trotz Nachhilfe) überhaupt keinen Plan! Ich auch nicht! Bin in Mathe auch mdl. mit Dreiecksberechnung drangekommen u. habe mir meine Abchlussnote versaut - da ich in der mdl. eine 5 hatte, hatte ich dann im Abschluss eine 4! %-| Aber die Klasse ist generell überwiegend schlecht in Mathe. Der Lehrer konnte die Vorprüfung gar nicht bewerten, weil über die Hälfte!!! eine 5 hatten! Deshalb hat er wohl heute bei der Prüfung auch ein Auge zugedrückt. Es wäre ja auch kein gutes Bild für den Lehrer, wenn so viele Schüler durchfallen würden... :|N

dDe [Säc|hsixn


Bis morgen, Nina!*:)

ABzuicenax1


Zu meiner Zeit, konnte man sich in einem Hauptfach, in dem man eine schriftliche Prüfung verhauen hatte, dann noch mündlich prüfen lassen. Da zählte, dann die Anmeldenote, schr. Prüfung und mündl. Prüfung alles 1/3

In Spanien haben sie es gut, man kan eine nichtbestandene Prüfung im September wiederholen.

Deine Tochter hat viel gelernt, sie hat es bestimmt geschaft :)* @:) :)*

ATzucxena1


Gute Nacht Nina @:)

d?e /Sächxsin


Ja, so war das bei uns auch. Eine verhauene Prüfung bzw. man stand auf Kippe in dem Fach u. es gab eine mündl. Prüfung! Hier können sie das auch nachholen! Aber Mathe wäre selbst eine Nachprüfung nicht so dolle! Meine Tochter hat seit der 1. Klasse Probleme mit Mathe... :-/ Klar, hat sie viel gelernt. Doch bei Mathe ist es ja so: Man muss es auch begreifen... Ich hatte bei der Logik in Mathe auch immer so meine Schwierigkeiten. Stand in Mathe auch immer eher auf 4... Erst in meiner Umschulung ist der "Knoten" sozusagen geplatzt. Ich hatte das erste Mal im Leben eine 1 in Mathe auf dem Zeugnis. Allerdings war das da ja auch nicht so umfassend - musste ja kein Geometrie mehr machen... ;-D

d8e Sä6chsxin


...aber was meinst du, wie ich mich über diese 1 gefreut habe? Allerdings kommen mir immer Bedenken, wenn ich mich irgendwo bewerbe - die denken am Ende noch, ich bin ein Mathegenie... :=o Dabei habe ich heute auch immer noch Probleme mit der Logik in Mathe u. es dauert manchmal lange, ehe ich weiß, wie ich was rechnen muss... Natürlich nicht so einfache Sachen - die kann ich auch. Aber z. B. wenn ich was nach Verteilerschlüssel berechnen müsste im Büro (z. B. bei einem Haushaltsplan), hätte ich schon echt wieder Schwierigkeiten. In der Umschulung haben wir das paar Mal durchgekaut u. es klappte dann auch gut. Doch jetzt müsste ich wieder ganz schön in meinem Gedächtnis kramen... Oder Zinsen u. so was berechnen, wo man die Formeln umstellen muss - da muss ich mir auch immer Brücken bauen. Glaube, diese Matheschwäche hat sie wohl von mir geerbt... :-

A=zu9cenxa1


Wann bekommt sie denn die Noten?

dte SäLchsixn


Ungefähr 4 Wo. dauert's. Wir haben einen Lehrer im Haus, den hab' ich gefragt.

Hab' ich gerade gefunden :-o : [[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/387097/]]

d"e Säc:hwsin


Petra - bist du wieder weg? :-/ Werde auch nicht so lange hier bleiben, obwohl meine Tochter heute in der Disco ist, sich abreagieren... Meine Knochen machen das lange vorm PC-Gehocke einfach nicht mehr so mit... Werde wohl langsam alt... %-| 8-) {:(

d{e )Sächsxin


Mein Lohn ist übrigens immer noch nicht auf dem Konto. Ich befürchte, ohne anrufen wird da auch nichts kommen. Hatte ja schon einer im Internet geschrieben, dass sie vergessen hatten, ihm den Lohn zu überweisen... :(v

A"zucexna1


Bist warscheinlich müde?

Bin wieder da @:)

Anzuce.nax1


Ich glaube nicht, dass sie vergessen den Lohn zu überweisen. Sie machen das mit voller Absicht. Viele werden sich dagegen auch nicht wehren, weil sie einfach nichts mehr von dieser Firma hören möchten

dXe SäZchsixn


Nö, müde geht so. Meine schlimmste Müdigkeits-/Erschöpfungsphase habe ich immer bis Mittag. Danach geht es etwas besser!

Ich glaube nicht, dass sie vergessen den Lohn zu überweisen. Sie machen das mit voller Absicht. Viele werden sich dagegen auch nicht wehren, weil sie einfach nichts mehr von dieser Firma hören möchten

Natürlich haben sie es nicht "vergessen" - diese Floskel werden sie als Ausrede benutzen. Klar, ist das volle Absicht!!!:(v

Boah, hatte gerade totale Probleme, deinen Text zu kopieren. Hier im neuen Forum klappt einiges oft nicht auf Anhieb... %-|

A1zu-ceonxa1


Habe mir gerade den Faden durchgelesen :-o :-D :-o

Es gibt aber auch Ärzte, die so über ihre Patienten denken. :-o

Habe ein paar Jahre in einer Klinik an der Rezeption gearbeitet und wirklich, die Ärzte waren meine Kollegen. Ich habe, dann erst mal festgestellt, dass sie auch nicht anders sind als andere Menschen.

Einen musste ich immer wieder darauf aufmerksam mache, dass er Arzt ist und sich Probleme holen könnte, wenn er die Patiennen einlädt.

A4zu1cxena1


Da hat sich eine Patienntin über ihn beschwert %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH