Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

m1aus.0075


hallo zusammen,

sandy

das mit der familienfeier ist so ne sachen. ich mache mir gedanken, weil ich dazu mit sicherheit nicht eingeladen werde. die werden hier im garten wieder rambazamba machen und ich - naja wenn es mir zuviel wird nehme ich mein auto und bin wech ;-) (ich denke deshalb habe ich gestern nacht auch ein PA bekommen. bin wieder zu meiner ma rüber. ich will, dass sie sieht wie schlecht es mir geht und ich die eine sache für mich und mein leben durchbringe - mich hier wenigsten ausbreiten zu können mit meinem freund.) :)z

azucena

als ich deinen text gelesen habe, dass du so spät noch einkaufen warst, habe ich die warme urlaubsluft in der nase gehabt (auch wenn du nichts dazu geschrieben hast) :-q

lilo

schau an, schau an - nu ist es bei dir schön und bei mir schiebt sich eine wolke nach der anderen vor die sonne. aber ich denke morgen (lt. vorhersage) soll es richtig toll werden - wird schon werden ;-D

all

wünsche euch allen einen wunderschönen tag sandy, mandy, azucena, lilo etc...

hallo nati

ist es bald so weit. australien steht vor der tür. ;-) du als angehende arztherlferin (?habe ich das noch richtig im kopf?) kann man das nicht mit irgendeinem test herraus finden, ob da der ein oder andere nervenstrang auffälligkeiten aufweist, der einen schlaganfall begünstigen könnte?

ansonsten denke ich //manchmal // kommt es vor, dass ich auch den ein oder anderen sprachfehler habe. mach dir nicht so viele gedanken. konzentriere dich auf dei prüfung und freue dich auf australien ;-)

l*g*

maus

mFauQs007x5


lilo

wer wieß ob diese unbeschertheit für später sich als gut herrausstellt. ich habe gestern eine schöne geschichte gelesen. ich kann es nicht besser erklären. ließ sie einfach mal durch:

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/386093/2/]]

llilox77


Danke Maus, ja der Text ist wunderbar.

Ja hin und wieder geht es mit mir durch |-o

N=ati8x5


Hey Maus, ja das ist richtig. :) Aber ich hab noch so Angst vor dieser Prüfung, aber ich weis selbst nit. Da gibt es bestimmt diese Tests, aber ich sag mal, wenn´s ein SChlaganfall werden würde, das würde sich doch nit so lang hinziehen, oder? ich hab das ja jetzt schon einige Zeit und immer dann, wenn ich diese Kopfschmerzen bekomme. Es ist so ganz komisch. Man meint bestimmt, als Arzthelferin müsste man das doch selbst wissen, aber leider weis ich das nit. Ich denke ich konzentriere mich auch einfach nur zu stark da drauf, oder? Ich weis es nit...es ist vor allem meistens bei Wörtern mit´m "s" . Hm, also so hab ich das Gefühl, aber das ist das Problem, wenn man zu sehr auf sich achtet. :( Ich weis selbst nit.

Wie geht´s dir denn Maus? ein bischen besser, oder immer noch nit?

Wünsche dir noch einen schönen Tag ich sitz grad auf´m Balkon in der Sonne und lerne hier, ich denke, das tut ganz gut! :)

Lg

die Nati

mJau4s007x5


nati

Als Schlaganfall (auch Zerebraler Insult, apoplektischer Insult oder Gehirnschlag, in der medizinischen Umgangssprache häufig verkürzend auch Apoplex oder Insult), wird eine plötzlich auftretende Erkrankung des Gehirns bezeichnet, die zu einem anhaltenden Ausfall von Funktionen des Zentralen Nervensystems führt und durch kritische Störungen der Blutversorgung des Gehirns verursacht wird.

quelle wikipedia

ich bin kein fachmann(frau) aber ich denke sowas tritt SCHLAG-artig auf. ich denke du bist erschöpft. ständig kreisen deine gedanken - werde ich es schaffer, werde ich es schaffen - da kann es schon sein, dass du kopfweh hast.

bei mir ist es auch so, dass meine gedanken nicht aufhören wolle zu kreisen - somit kann es mir auch nicht besser gehen. gestern abend war es dann auch wieder so weit PA.

solange deine prüfung noch vor der tür steht wird es wohl nicht besser werden. also schau nach vorne und freue dich, dass dein leben bald freudig weitergehen wird :)^ :)z ;-D

mIaus00275


lilo

Ja hin und wieder geht es mit mir durch |-o

ja so sind wir wohl ;-) |-o

NDatli8x5


hey Maus,

ja, das denke ich auch, danke für deine aufbauenden Worte, @:) aber bei dir scheint es ja auch noch nit viel Besser zu sein?

Merkste denn ein bischen Besserung? Oder fängt es immer wieder von vorne bei dir an?

Sei stark! :)*

m,a[us0x0x75


leider fängt es immer von vorne an - und es bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als durchuhalten und stark zu sein...

*:)

Nqatxi85


Ach Mensch, du arme, ich wünsche dir ganz viel Kraft! :)* :)* :)*

dHe ISäcbhsxin


Mein Mann schafft mich... ;-)

Heute kam ich noch gar nicht dazu, an den PC zu gehen... Mein Mann hatte heute die "glorreiche" Idee, dass wir Frühjahrsputz machen. Sprich: Gardinen abnehmen u. waschen, Betten entlüften u. absaugen sowie gleich nebenbei noch die Sommerbettdecken draufmachen - da kann man ja gleich neu beziehen. Tja, das Schlafzimmerfenster musste bei der Gelegenheit ja auch noch geputzt werden u. da ich gerade mal beim Putzen war, habe ich noch die restlichen 3 Türen, die ich das letzte Mal nicht geputzt habe, auch noch geputzt. Hinteher war ich ganz schön geplättet. Gerade heute Morgen hatte ich das Gefühl, dass es mir mit meinen Schultern besser geht. Die Hände tun schon noch ganz schön weh u. die Finger, aber die re. tut auch nicht mehr so stark weh - ist jetzt komischerweise mehr die li. Denke aber auch, dass es geholfen hat, dass ich die letzten Tage immer mal eine Diclofenac-Schmerztablette eingeworfen habe - die Tabletten, die mir der Orthopäde verschrieben hat, haben ja gar nichts gebracht. Aber Schmerztabletten - zumindest solche, die auch was bringen, gehen bei mir gar nicht!!! Mir war dann wieder dermaßen übel davon, aber die Schmerzen waren wenigstens mal besser. Nun, die Schultern kann ich natürlich heute nach der ganzen Putzerei wieder vergessen. Die Heizung im Schlafzimmer habe ich auch noch abgeputzt - macht man ja auch nicht jede Woche... Ihr seht also, meinem Mann geht es einen Tag nach dem Zahnziehen gar nicht so schlecht... :)z

@ Nati:

Mach' dich mal nicht verrückt, wegen einem Schlaganfall! Solche komischen Sprachfehler habe ich auch manchmal. Nicht immer nur unter Stress. Mir passiert das auch manchmal, wenn ich mich gerade nicht so gut konzentrieren kann - meine Familie lacht sich dann immer kaputt!!!;-D :=o Klar, wenn du immer so starke Kopfschmerzen hast, musst du das schon abklären lassen, woher sie kommen! Doch durch den ganzen Stress, den du im Moment hast, können auch Spannungskopfschmerzen entstehen! Bei einem Schlaganfall hat man übrigens oft sehr wohl vorher schon Anzeichen. Aber so was geht dann nicht nur mit Sprachstörungen einher. Auch doppeltsehen, Taubheits-/Lähmungsgefühle in Gliedmaßen treten dann auf. Wenn mehrere Anzeichen zusammenkommen, sollte man dann schon den Arzt aufsuchen. Aber bei dir wurde doch schon durch mehrere EEG's so etwas ausgeschlossen!!! Ich bin mir ganz sicher, dass deine Sprachprobleme jetzt eher durch die Anspannung kommen - ich habe unter Stress dann manchmal hyperventiliert u. konnte gar nicht mehr sprechen! Kopf hoch - du meisterst deine Prüfung sicherlich mit Bravour! :)* :)* :)*

LG!*:)

d$e Sä[c+hsixn


Bin erstmal draußen - meine Familiensendung kommt gleich! Komme aber später vll. nochmal rein - meine Tochter geht wieder in die Disco!

Bis später!*:)

l5ilo7g7


Hallo Sandy,

wir hatten heute auch Frühjahrsputz.

Zuerst den Rasen gemäht. Dann wurde die gesamte Terrasse (bei uns kann man um das ganze Haus laufen) gekärchert. Nebenbei noch die Außenglasüberdachung gewaschen, Garagentor, Garage gefegt. Die letzten großen Pflanzen nach außen geschleppt und zu guter letzt die Gartenmöbel aus dem Keller auf die Terrasse.

Gehege der Schilkröten und der Hasen ins Freie gebracht usw.

Die Kletterpflanzen noch fest gemacht, damit sie an der Vorrichtung festwachsen usw.

Jetzt bin ich auch geschafft, wobei das meiste mein Mann gemacht hat x:)

Der Kleine ist jetzt auch fertig, kann ihn kaum noch wach halten. Von 10 Uhr bis 17 Uhr 30 draußen am spielen und werken.

Ich freu mich schon auf die wohlverdiente Badewanne :-D

dye S{ächsoin


Ich freu mich schon auf die wohlverdiente Badewanne

Das glaube ich dir! ;-) Ich hatte mein Bad schon vorm Schreiben hinter mir! Mein Mann hat zwar auch die Gardinen ab- u. angehangen, die Betten abgezogen u. gesaugt, aber die ganze Putzerei blieb dann doch an mir hängen... :=o Hatte erst gar keine Lust, aber wenn ich dann einmal angefangen habe, muss auch alles zu Ende geführt werden... ;-D

@ Maus:

Da wundert es mich immer weniger, dass es dir so schlechgeht! Du wirst von deiner Familie ja einfach ausgeschlossen u. ignoriert! Das würde bei KEINEM auf Dauer ohne Spuren vorüber gehen! Zumal du noch bei deinen Eltern wohnst u. immer wieder in diesen Konflikt reinkommst. Du liebst deine Eltern u. lechzt danach, dass sie dir auch mal von deiner Liebe was zurückgeben u. wirst immer wieder enttäuscht! :(v :°_ :°_ :°_

d7e S}ächxsin


Mann, das geht ja schon wieder gut los hier! Schon wieder ist mein Internet hier rausgeflogen! Und als ich das Problem diagnostizieren wollte, stand da, dass die Verbindung unterbrochen wurde evt. wg. Zeitüberschreitung! So ein Quatsch! Ich habe gar kein Limit beim Surfen - hab' ja Flatrate! Irgendwie muss das was hier mit dem Forum zu tun haben, denn das passiert mir sonst nie! :(v

AFzucexna1


@:)**HALLO @:) IHR LIEBEN @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH