Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dee cSäc1hsin


Liebe Nati,

wenn man einmal was schlimmes hört, dann prägt sich das bei mir so ein, dass ich davon ganz schlecht wieder weg komme. Und ich kann mich da so rein steigern, es kribbelt im ganzen Kopf mir wird schwindelig etc., aber ich hab halt auch totale blockaden im HWS-Bereich und denke, dass das einfach von der Anspannung kommt.

Das kann ich verstehen! :°_ :°_ :°_ Vor Krankheiten habe auch ich immer große Angst! Bei mir kam das aber erst, nachdem bei mir einige Krankheiten festgestellt wurden... Seitdem habe ich öfter Angst, wenn ich zum Arzt gehe, dass wieder irgendeine Scheiße rauskommt... Allerdings steigere ich mich trotz allem nicht so rein, eine schlimme Krankheit zu haben. Bei mir kommt so was eigentlich nur bei anstehenden Arztbesuchen hoch. Sonst mache ich mir nicht so viele Gedanken darüber.

Wenn du eine Blockade im HWS-Bereich hast, können diese Kopfschmerzen auch davon kommen. Mach' dich nicht verrückt! Geh' mal raus bei dem schönen Wetter! :)*

LG!*:)

d4e WS@äRch3sxin


Ich war die Nacht übrigens so lange wach, bis meine Tochter nach Hause kam - so gegen 1:15 Uhr! Hatte mich mit meinem Mann gezofft u. bin dann aus Protest nicht ins Bett gegangen, damit er schläft, wenn ich komme... Als ich ins Bett kam, war er munter u. quatschte mich doch voll!!! %-| Wir haben dann noch bis 2:30 Uhr gequatscht (nicht gestritten... ;-) ), dementsprechden fertig u. müde bin ich heute! :=o

Wie geht's euch heute? Wir haben hier wieder strahlenden Sonnenschein - ich bin am Wäsche waschen. Das schöne Wetter werden wir aber heute auch mal nutzen, um einen Spaziergang zu machen!

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag! @:)

NoatVi8x5


Liebe Sächsin,

Ja, bei mir ist das auch erst ganz schlimm geworden, wo ich eine Ausbildungsstelle gesucht hab und da nen halbes - 3/4 Jahr zu Haus war und leider viel zum Nachdenken kam. bin dann die Ausbildung zur Arzthelferin angefangen und seit dem, denkt man...ui...du hast jetzt diese und diese Symptome, das könnte das und das sein. Und immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Das ist soooo schrecklich...aber na ja...ich bin jetzt seit ewig langer Zeit mal wieder dieses Wochenende draussen gewesen, weil vor lauter Prüfungsstress muss man echt mal was anderes hören und sehen :) Bei mir war ja das, dass ich gar nix hatte, nie...ich hab mir immer was eingeredet und in Wirklichkeit kam es wirklich nur durch Stress und Depressionen und so, na ja und somit baut sich halt immer alles mehr und mehr aus. Aber es tut mal gut, von anderen die Meinung zu hören :)z Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag und nit so viel Stress mit deinem Mann. @:)

Liebe Grüße

AMzucexna1


Hallo *:) *:) *:)

dze Sä*chpsin


Hallo Petra, bin nur nochmal kurz on.

Ich fühle mich heute echt nicht so dolle. Bin irgendwie depressiv. Na ja, muss seit Mittag dauernd an den morgigen Tag denken, da ist das kein Wunder... %-| Muss ja morgen bei der Fa. anrufen wegen meinem Lohn u. dann muss ich nachmittags noch ins KH. Ich kann dir gar nicht sagen, wie mir davor graut. Ich weiß doch wieder, worauf das hinführt... Wenn ich die OP-Indikation für die Magen-Op schon vor 4 Jahren hatte, wird sich sicher daran jetzt erst recht nichts geändert haben! Zumal ich ja jetzt die 4-fache Dosis der Medis von damals nehme u. noch ein zusätzliches Magenmedi... Morgen ist ja erst das Vorgespräch, ich würde ja am liebsten sagen, mir geht es jetzt wieder besser - lassen wir das Ganze! Aber ich befürchte, bei der hohen Medi-Dosis spielen die Ärzte da nicht mit... Mein HA hatte mir ja schon gesagt, dass er das nicht mehr verantworten kann, denn ich würde auf Dauer damit meine Organe schädigen... Ich will mich aber nicht operieren lassen u. ich habe auch keinen Bock, wieder 24 h mit so einer Magensonde rumzulaufen!!!! >:( Schlafen geht damit überhaupt nicht u. es ist auch so ätzend. Letztes Mal hatte ich dann eine entzündete Nase davon... Was noch mit das Schlimmste ist: Ich muss die Magenmedis dann alle schon 2 Wo. vor der Untersuchung absetzen!!! Ich weiß nicht, wie ich das durchstehen soll! Bin ja im KH - nach meiner Darm-OP - schon die Wände hochgegangen, da sie meine Magenmedis nicht hatten u. musste zusätzlich noch was nehmen, damit ich nachts überhaupt schlafen konnte... Mann, Mann, Mann - warum mach' ich das alles, was mein Arzt mir rät? Ich hätte den Termin gleich absagen sollen - nun ist es zu spät!!!:|N

LG!*:)

Awzu9cenxa1


Bin gerade von der Arbeit heimgekommen, wollte eigentlich auf eine Feier gehen. Die Tochter einer Freundin wurde getauft. Aber ich bin so kaputt.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie heiss das hier ist. Zur Mittagszeit waren es mehr als 40ºC im Schatten. Auch jetzt ist es immer noch sehr heiss :-(

Ich halte das nicht mehr aus :-(

d?e4 Säc,hsixn


Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie heiss das hier ist. Zur Mittagszeit waren es mehr als 40ºC im Schatten. Auch jetzt ist es immer noch sehr heiss :-(

Ich halte das nicht mehr aus :-(

Du lieber Himmel! Das ist ja wirklich eine Bullenhitze! :-o Ich halte Hitze auch ganz schlecht aus, da geht es mir von meinen PA's auch oft schlechter. Denn durch die Hitze habe ich immer solche Kreislaufprobleme... Na, malsehen, wie der Sommer hier wird - hoffe, nicht gar so heiß... :-/ Aber bei dir ist ja schon richtig Hochsommer!!! Wenn das jetzt schon so heiß ist: Gibt es bei euch da etwa noch eine Steigerung? :-o

A/zuCc@enax1


Sandy

warum mach' ich das alles, was mein Arzt mir rät? Ich hätte den Termin gleich absagen sollen - nun ist es zu spät

das tut mir sehr leid Sandy :°_ :°_ :°_, aber du solltest schon auf deinen Arzt hören, oder glaubst du, dass er sich täuscht? Es gibt ja keine andere Möglichkeit, als eine OP ???

A%zauce&na1


Im April ist es normalerweise nicht so heiss, aber diese Insel ist nicht weit weg von Afrika(ca. 200km) und da kommt ab und zu der heisse Wind von der Sahara rüber.

Da bin ich immer ganz schlecht gelaunt. Auf der Arbeit müssen wir eine blöde Uniform tragen. Geschlossene klobige Schuhe :-( Ideal für den Sommer. Ich hoffe, dass es morgen etwas abkühlt. Normalerweise sind das einige Tage 3-4 ~ aber die Blumen sind bestimmt alle verbrand :-/

Deshalb habe ich heute zwei :p> auf der Arbeit gegessen :-q

dne S1ä:chsEixn


oder glaubst du, dass er sich täuscht? Es gibt ja keine andere Möglichkeit, als eine OP ???

Täuschen geht gar nicht! Habe die Krankheit schon mindestens 15 Jahre, zumindest wurde es da beim Magenspiegeln erkannt, dass mein Mageneingang nicht schließt. Aber erst war die Öffnung halt kleiner u. eine geringere Dosis Medis haben geholfen. Ich bin da jetzt praktisch austherapiert... Habe schon einige Ärzte gefragt, ob es nicht doch noch eine andere Lösung gibt, vll. ein anderes Medi. Sie meinten dann, das wäre schon das beste, was stärkeres gibt es nicht! Nun gut, mit dieser hohen Dosis fühle ich mich auch die meiste Zeit beschwerdefrei. Aber jeder Arzt, dem ich das erzähle, macht solche Augen... :-o Diese hohe Dosis ist eigentlich gar nicht erlaubt. Normalerweise darf man höchstens 60 mg pro Tag nehmen, ich nehme schon 80 u. noch ein zusätzliches Medi, da selbst die 80 mg ihre Wirkung verloren hatten... %-|

Es gibt ja keine andere Möglichkeit, als eine OP ???

Wenn die Medis nicht mehr helfen, nein! Aber im Moment geht's mir ja nicht so schlecht... Ich lasse mich nicht noch mal aufschnippeln! Darauf habe ich keinen Bock!!!

d@e Sä+chsxin


Na, ich kann mir vorstellen, dass du mit der Uniform ganz schön schwitzt. Das ist ja auch äußerst unangenehm, weil man nichts ablegen kann... :-/

Na, wenn Afrika so nah ist, ist es wohl öfter sehr heiß?!?! Das wäre nichts für mich! :|N

Muss raus - meine Tochter kommt gleich u. will nochmal ran. Aber wir haben heute den Laptop für unsere Tochter zum Geb. bestellt. Da gibt es dieses Problem mit dem PC dann nicht mehr - wenn ich gleich schaffe, ihn ordnungsgemäß anzuschließen... %-| Der hat ja ein integriertes WLAN... Ob ich das dann gleich herausfinde, wie das WLAN auch unser Modem findet, ist fraglich... :=o Eigentlich sollte sie den Laptop erst im Juni bekommen, da wir ja jetzt erst die teure Klassenfahrt bezahlen mussten u. ich kein Geld bekommen habe. Aber es gab dauernd wieder Theater deshalb, also haben wir ihn heute schon bestellt...

LG - bis morgen!@:)

Ajzucexna1


Hmm, ich kann das verstehen, vor allen Dingen, weil sie deine letzte OP versaut haben.

Aber es wird dir warscheinlich nichts anderes übrigbleiben?

Du nimmst ja schon mehr Medis als du eigentlich nehmen solltest :-/

A/zuecenxa1


Ja hier ist es öfters heiss, aber am Schlimmsten ist es für mich, wenn noch der feine Sandstaub rüberkommt. Keine Wolke am Himmel, aber man sieht die Sonne trotzdem nicht vor lauter Staub :-(

e=Mandxy


Hi Leute,

bin mal kurz hier. Muss zum Arzt heute. Wünsche euch einen schönen Tag. :)*

mdaus0T07x5


hallo

dafür dass mein w.e. so gut war. geht es heute leider weiter. ich stehe total unter streß :-o :-( :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH