» »

Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

LMu5luX78


Autofahren kann ich zwar. Nur keine 30 km alleine irgendwo hinfahren. Vorher konnt ich gar nichts, aber das hat sich eins

nach dem anderen eingependelt. Hoffe ich schaffe bald alle Strecken, die ich mir vornehme.

Wieso hast du keinen Führerschein gemacht? Wegen der Angst vor

der Prüfung? Das schlimmst was ich finde zur Zeit, ist die abhängigkeit von anderen Leuten. Ich möchte meine Behördengänge etc termine selber wahrnehmen, ohne einen zu fragen ob er mitfährt bohhhhhh. Manchmal hasse ich mich dafür....

Egal, bewirb dich überall....Büro...Verwaltung etc...

Glaub mir du kriegst schon was. Man darf sich nur nicht unterkriegen lassen.

sManddyx98


Huhu Lulu!

Was ist los? Biste noch da? Hab' ja leider heute nicht mehr so lange Zeit...wenn meine Tochter dann nach Hause kommt, streiten wir uns wieder um den PC, dabei ist das eigentlich meiner... ;-) Aber ich hab' es ihr nun mal versprochen, u. da muss ich mich daran halten... ;-D

L4ul!u&7x8


Das kommt nur nicht so schnell an. Du hast ja jetzt auch meine Mail, kannst mir schreiben wann du willst

sFand)y98


*Lach*

Da waren wir beide ja gleichschnell. Ja, weißt du, erst hatte ich das Geld nicht für den Führerschein. Wir haben ja gleich mit Kind angefangen... :-D Dann hat mein Mann erst einmal den Führerschein gemacht. Auch steckte damals sicherlich noch die Angst in mir, weil mein Bruder tödlich verunglückt ist... %-| Jetzt ist es wohl eher so, dass das die Angst vor den langen Fahrstunden u. der Prüfung ist... Bei mir ist das nämlich so, dass sich meine Panikattacken u. Angstzustände immer auf die Blase legen u. ich muss dann immer ganz dringend auf die Toilette. Zumindest habe ich dann das Gefühl...aber wenn ich in so einer Situation gehe, muss ich auch... %-| Da kann ich mich dann echt so reinsteigern, dass ich Angst bekomme, es nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette zu schaffen...dabei ist das noch nie passiert. :-/ Ha, kann noch ein bisschen länger hier bleiben - zumindest wenn mein Mann nicht nochmal mit mir weg will. Meine Tochter will bei ihrer Freundin pennen!:)*

saandxy98


Hast Recht, Lulu, es kommt später an!;-) Weiß jetzt aber nicht, ob das bei dir auch so ist: Ich muss immer erst aus dem Faden rausgehen, ehe ich sehen kann, dass ein neuer Beitrag erschienen ist ??? ? Oder ich warte einfach zu kurz, kann ja auch sein... :)D

s~andyx98


Wenn wir so weiter schreiben, haben wir bald den 600. Beitrag voll!!!:-D Echt geil!!!! Na, wir haben ja jetzt auch voraussichtlich noch viel Zeit!!!:-)

LZulux78


Lach

jau lass uns weitermachen...............

Wie alt ist deine kleene jetzt?

ssaYndUy9x8


Ich geh' gerade nochmal eine dampfen, weiß, dass das nicht so gut ist...aber am Wochenende ist das komischerweise bei mir immer mehr. Vll., weil ich da nicht alleine rauche, sondern auch mein Mann ??? ? Wir sind beide eigentlich keine starken Raucher, aber am Wochenende rauchen wir beide mehr! Na ja, am Wochenende trinken wir auch immer mal ein Gläschen Wein oder Sekt, das macht komischerweise Appetit auf Zigarette! Boah, alles so 'ne Genussgifte u. schädlich für den Magen! Na ja, ich sauf' ja nicht wie ein Loch u. ob ich am Wochenende mal ein Gläschen trinke oder nicht, dem Magen geht es eh' gleich... :-

L'uHlu7x8


Süsse ich hab grad besuchen bekommen!

Ich meld mich

Knuddel

sBa8ndy98


Kleene is gut, *lach*. Die wird jetzt im Mai schon 16!!! Echt, kann das manchmal selbst kaum fassen! Und von der Körpergröße her ist sie auch recht groß, ca. 1,70 m u. zudem sehr schlank. Da kannst du wirklich sagen, eine lange Dürre wird kommen!;-D Jetzt - wenn sie 16 wird - will sie auch das erste Mal auf die Disco. Boah, ich habe schon jetzt Schiss! Da kann ich bestimmt nicht eher einschlafen, bis sie da ist!;-D

sUandyx98


Okay, alles klar! Vll. treffen wir uns ja morgen hier oder auch woanders wieder!;-) Würde mich sehr freuen!

Wünsche euch noch einen schönen Abend! (Hoffe, ich habe dich jetzt nicht gerade vergrault, weil ich was von Alk u. Zigaretten geschrieben hab - nicht das du denkst, ich bin besoffen!;-) - das ist keine Regel bei uns!)

Liebe Grüße!*:)

maagriquxe1


Hallo

Seid ihr alle weg?

Hier schneit es im Moment auch, herrlich.

Hoffentlich schneit es ein bisschen länger.Bin im Moment ein wenig gesresst.Mann,Tochter und Sohn krank.Bin müde.

Sandy den Führeschein sollst du machen denn dazu ist es nie zu spät,hab meinen auch erst vor 6 Jahren gemacht, ist super.Nicht mehr abhängig von den anderen.Bis jetzt auch noch keine Beule,wenn ich im Wagen sitz dann kann ich stundenlang fahren ,nie PA, und das mit guter Musik.Sehr entspannend.Am Anfang hat man immer Angst aber wenn du erst hinter dem Steuer sitzt dann ist das vorbei.

*:)

sxandy%9x8


Huhu, alle miteinander!

Wie geht es euch?

Lulu, ich hoffe, ich habe dich jetzt hier nicht vergrault... :- War nicht böse gemeint gestern. Aber ich bin dann immer so unsicher, ob es nicht doch mit mir zusammenhängt... %-| Sollte in der Richtung vll. mal positiver denken! Ich hoffe, ihr hattet gestern noch einen schönen Abend, Lulu!:)*

Bei uns ist es heute schon wieder bedeutend wärmer geworden, der Schnee schmilzt schon wieder. Diese wechselhafte Wetter mag ich gar nicht... :-/ Aber was will man machen, es kommt so, wie es kommt...

@ Magique:

Sandy den Führeschein sollst du machen denn dazu ist es nie zu spät

Ja, das weiß ich schon, dass es dafür nie zu spät ist. Meine Freundin hat im letzten Jahr (mit 44 Jahren) auch noch ihren Führerschein gemacht. Doch ich weiß nicht, ob ich das packe. Denn ich habe oft schon Angst, wenn ich neben meinem Mann im Auto sitze u. wir fahren über die Autobahn... %-| Außerdem habe ich ja das Problem, dass ich, wenn ich angespannt bin, immer ganz nötig zur Toilette muss. Und - wenn ich da ca. 1 1/2 Stunden durch die Gegend fahren muss...kann schlecht alle paar Minuten zum Fahrlehrer sagen: "Wir müssen jetzt mal anhalten - ich muss mal." Wie sieht denn das aus u. was soll der von mir denken ??? ? Zudem würde ich mich wahrscheinlich noch nicht mal trauen, da was zu sagen u. um so angespannter würde ich - am Ende würde vll. wirklich noch ein Malheur passieren... :-o Nein, ich glaube, das pack' ich nicht. Da ist meine Angst einfach zu groß in der Beziehung... :°(

Liebe Grüße!@:)

v!annxi


Hallo Ihr Lieben....

..melde mich auch kurz mal wieder...

Mir geht es wieder etwas besser!

Gestern sind wir umgezogen,ich konnte natürlich kaum was machen und so angenehm war es auch nicht, alle um einen rum, wenns einem nicht gut geht, aber naja..

Ist noch ziemlich chaotisch hier, aber schön und vor allem geräumig ;-)..vor allem der große Balkon ist ein Traum!Freue mich schon auf den Sommer!(obwohl hier ja gerade erst gestern der Winter eingekehrt ist :-)

@Sandy

Als ich den Führerschein gemacht habe, war grade meine Zeit als ich andauernd Blasenentzündungen hatte. Hatte da auch ziemliche Bedenken wegen den Fahrstunden, aber es ging ganz gut. Hab das während dem Fahren gar nicht so gemerkt!Könnte mir ein leben ohne Führerschein und Auto gar nicht vorstellen. Aber wohne hier auch im Dorf und da gehst kaum ohne :=o

Aber ich würd das auf jeden Fall so schnell wie möglich in Angriff nehmen.

Ich glaube umso länger man waretet umso mehr Angst hat man davor und teurer wird es ja leider auch immer!

Die Mutter meines Freundes(50) hat auch keinen Führerschein und erzählt schon seit Jahren, sie macht ihn. Aber jetzt läßts sie es endgültig, zu viel Angst!Wenn man jung ist, macht man sich da irgendwie noch nicht so viele Gedanken drum....

Wegen der Hochzeit bin ich auch etwas traurig, hatte mir das alles nicht sooo teuer vorgestellt :-(

Liebe Grüße an euch alle :)*

und Sandy, du hast Lulu sicher nicht vertrieben, keine Sorge @:)

s?and}y98


Huhu Vanni!

Gestern sind wir umgezogen, ich konnte natürlich kaum was machen und so angenehm war es auch nicht, alle um einen rum, wenns einem nicht gut geht, aber naja..

Ist noch ziemlich chaotisch hier, aber schön und vor allem geräumig ..vor allem der große Balkon ist ein Traum! Freue mich schon auf den Sommer! (obwohl hier ja gerade erst gestern der Winter eingekehrt ist

Das ging aber jetzt doch ziemlich schnell! Habt ihr für die alte Wohnung keine Kündigungsfrist? Müsst ihr da jetzt 2 Mieten bezahlen? Das es jetzt noch chaotisch ist, ist doch klar, das dauert eine Weile, ehe du alles an seinen Platz geräumt hast. Gerade, wenn es dir jetzt noch nicht so gut geht. Da werdet ihr euch ja auch einiges neu anschaffen müssen - wenn die Wohnung so groß ist, oder? Ist aber schön, dass es dir wieder etwas besser geht! Ich mag das auch nicht, wenn es mir nicht so gut geht u. dann "hüpfen" noch Leute um mich rum!

Mit Führerschein hast du mir ja direkt jetzt doch noch ein bisschen Mut gemacht!:-D Vll. sollte ich gar nicht so lange vorher überlegen, sondern mich einfach anmelden. Das andere einfach auf mich zukommen lassen... :- Bin in der Beziehung eben ein totaler Feigling... %-|

Mir geht's heute auch wieder nicht so gut. Ist aber kein Wunder, ich musste ja gestern noch Sekt trinken, obwohl es mir gestern schon nicht so gut ging - unbelehrbar! Dafür muss ich heute büßen! Nun geht's mir noch schlechter als gestern - musste ja so kommen! Könnt' mich echt selber in den A... beißen! Aber ich denk' dann, wenn es mir mal ein paar Tage besser geht, ein bisschen was gönnen kann ich mir schon wieder mal u. rumms! bekomme ich gleich eins vor'n Bug. Dafür trink' ich heute schon den ganzen Tag über Kamilletee... ;-) %-|

Liebe Grüße!*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH