Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

m-ausC007x5

hallo ihr *:)

wie geht es euch? mir geht es gut.

...und es ist wohl richtig. ich war in letzter zeit auch viel mit mir, oder viell. doch mit der sonne beschäftigt ;-)

;-D

AfzuIcexna1

Hallo @:) @:) @:)

Nina

Ich habe nur das Gefühl, das Momentan alle Zeit für sich brauchen da sie mit sich selbst sehr beschäftigt sind

Stimmt, da hast du warscheinlich recht

Bin heute nicht arbeiten gewesen, aber mir geht's besser. Also morgen arbeite ich bestimmt.

Maus,

freut mich, dass es dir wieder besser geht :)* :)* :)*

Sandy

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Mandy und Lilly

wie war's bei eurem Therapeuten?

@:) @:) @:)

mqaus500H75

@ azucena

konntest du dich heute noch was ausruhen?

ja das ist wirklich toll. habe die letzten 3 tag super über die runden gebracht. also eigentlich besser als das. es waren wirklich TOLLE 3 TAGE. mein selbstbewustsein wächst und wird immer stärker.

gestern abend ging es bei mir zuhause wieder drunter und drüber. ich bin jedoch nicht von meinem kurs abgewichen und habe den gesprächen stand gehalten (mein herz drohte zwar aus der brust zu springen vor lauter aufregung) aber ich habs aber geschafft. ich bin sehr stolz auf mich - mein schatz übrigens auch ;-D

@ sandy

auch von mir:

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ mandy,

lily

bin auch sehr gespannt :=o

l*g*

maus

e#M8agndy

Hallo,

beim Thera. kam ich mir gestern irgendwie komisch vor. Er lies mich einfach reden und ich wusste nicht von was :-/ er stellte keine Fragen. Dann wollte ich noch ein neues Medis. für den Notfall und als ich nach hause kam und las ich, damit dieses medis. denselben wirkstoff meines medis. hat. nun muss ich ihn wohl oder übel nochmal anrufen. das nervt mich aber schon wieder. :-( er muss doch wissen, was ich nehme ???

Irgendwie kam er mir diesmal gelangweilt vor. aber viell. irre ich mich da :-/

@ maus:

schön, damit du forstschritte machst. toll, damit du es schaffst über den "Schatten" zu springen und dagegenhalten kannst. das gibt dir selbstvertrauen. nur weiter s o:) *:) *:) *:) *:) *:)*

@ azucena:

wie geht es so mit deiner arbeit? kommst du gut klar? Warst du schon wieder mal bei deiner thera?

@:)

e]ManRd=y

@ lilo:

ich wünsche dir einen schönen Tag. Habe dich auch schon vermisst. :-D :-D :-D

@ monster Lilly:

wenn es mit der Ausbildung so nicht mehr geht, hat es keinen sinn dich zu quälen. ich weiß das ist schwer, aber am ende mit du die leidtragende :-/

wie war es den gestern noch so? Kamst du zurecht?

Viel Kraft für dich :)* :)* :)* :)*

e`MaSndJy

Hallo,

ich bins nochmal:

Ich soll euch allen hier im Faden schöne Grüße von Sandy übermitteln. Ihr geht es soweit gut. Viell. schaut sie bald wieder rein.

@:) @:) @:) @:) @:)

MKonsZterLFidlly

Guten Morgen!

Es war gestern richtig gut. War natürlich auch nur das psychologische Erstgespräch, also Diagnosestellung usw. Jetzt hab ich aber eine reelle Chance einen Thera zu finden, da ich angeben kann, dass ich von ihr komme und somit schneller einen Platz bekomme.

Zumindest stimmt, was wir uns alle gedacht haben. Generalisierte Angst- und Panickstörung. Ist zumindest nett, die Diagnose jetzt nochmal von einer Fachfrau zu hören, damit verschwinden dann auch die letzten Bedenken, die man hatte.

Natürlich wollte Sie mir Medis verschreiben. Mein Gesichtsausdruck war wohl nicht so begeistert. :-/

Soll mir das Infomaterial noch mal in Ruhe durchlesen und falls ich meine Meinung zu den Medis ändere, kann ich sie jederzeit anrufen.

Klar sind die Medis ne gute Unterstützung bei der Therapie, aber ich hege leider eine generelle Abneigung gegen Medis. Nehme ja nur im äußersten Notfall mal ne Kopfschmerztablette. Ich überleg mir das noch mal, würde es aber lieber aus eigener Kraft schaffen.

Blöd an dem ganzen Infomaterial ist nur, dass da ausschließlich die Verhaltenstherapie erklärt wird, die sie für mich aber nicht für sinnvoll hält, da zu viel in meiner Vergangenheit steckt. Ergo ist es bei mir Tiefenpsychologie. Hab zwar keine Ahnung wie das abläuft, aber ich lass es auf mich zukommen.

Last but not least: Ich bin jetzt bis einschließlich 23. Mai krank geschrieben. Die Psychologin ist fast vom Stuhl gefallen, als sie hörte, dass ich die ganze Zeit arbeiten gegangen bin ;-D

Naja, musste heute morgen jetzt auch meinem Arbeitgeber bescheid sagen. Bei 3 Wochen fragen die ja schon nach und ich musste mit offenen Karten spielen. Auf der AU steht ja Facharzt für Psychatrie und Psychologie. :(v

Mal sehen, wie ich nach der Krankschreibung behandelt werde. Meine Mutter meint, dass ich wahrscheinlich ne extra-Behandlung komme (Samthandschuhe, etc.).

Wie ist es bei euch? Gibt es Neuigkeiten?

@ Mandy:

Das mit den Medis ist echt angenehm. Hast du deine alten Medis denn damals auch von ihm bekommen? Denn eigentlich sollte der behandelnde Arzt / Therapeut schon wissen, welche Medis du einnimmst.

Lieben Gruß,

Lilly

l#ilo'7x7

Hallo Zusammen *:)

Mandy, ich glaube schon das er zugehört hat, manchmal entwickeln die Therapeuten eine gewisse Distanz vielleicht um das Geschehen nüchtern einordnen zu können.

Lilly, gut das du dich erholen kannst und auf dich zu konzentrieren. Vielleicht ist es ganz gut das in der Firma nun Klarheit herrscht.

Mir geht es ganz gut, bis auf das leidige Thema seine Familie. Hatte letzte Woche innerhalb von 4 Tagen zweimal "Hautkontakt" mit einer Lieblingschwägerin. Und an beiden Tagen trotz Versuchen meinerseits ein paar Sätze auszutauschen, hat sie schon beim ersten Satz wieder eine ungehaltene Antwort gegeben. Und der Groll meinerseits wächst. Mit der einen Schwägerin konnte ich mich inzwischen soweit arangieren.

Das zeigt glaube ich, daß ich bereit bin Veränderungen anzunehmen und auch MEIN bestes zu geben und AN MIR und an der Situation zu arbeiten.

Aber bei der hilft wohl alles nichts und ich habe es satt mir ständig auf die Zunge beißen zu müssen. Meine Wut steigt ins unermessliche und haut mich auch jedesmal etwas in meiner Entwicklung zurück, da ich mich nicht so öffnen kann wie ich gerne möchte.

Aber vielleicht sollte ich endlich akzeptieren, daß man manche Menschen einfach dumm sein lassen sollte.

Trotzdem wird sie und ihr Mann, in allem gefördert und unterstützt, gerade weil sie ständig so schlecht gelaunt und mürrisch sind :-/ ALLE müssen ihre Launen ertragen und ich kann nicht verstehen wieso die anderen nichts sagen und dies dulden.

Blutsverwandstschaft hin oder her, aber muß ich mich echt fügen, der "Familie" zu liebe??

Schöne Grüße,

Nina

A=zuc enax1

Hallo Ihr Lieben @:) @:) @:)

Wie war euer Tag heute?

APzu,ce]nxa1

Hallo Ihr Lieben @:) @:) @:)

Wie war euer Tag heute?

ABzuceInax1

??? Wollte das eigentlich nur einmal fragen ???

Aozucexna1

Lilly, schön, dass es so gut mit deinem Therapeuten geklappt hat.

Was meint er denn, bezüglich deiner Ausbildung? Abbrechen oder besser nicht?

Nina,

vielleicht solltest du auch mal schlechte Laune haben wie deine Schwägerin ;-D

Mandy,

das ist ja blöd mit dem Medikament, hast du schon angerufen?

Grüsse an Sandy :)*

Maus, wie geht's heute?

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Morgen habe ich frei :-)

MConsyterLnixlly

@ Azucena:

Bezüglich der Ausbildung meinte sie, dass es wahrscheinlich wirklich besser wäre, wenn ich abbreche, sofern ich für dieses Jahr noch was Neues bekomme. Sie hat mir zwar nahe gelegt, dass der soziale Bereich kein Zuckerschlecken ist, besonders nicht im Bereich der Erzieherin, aber dass sie schon der Meinung ist, ich könnte das schaffen, weil ich es ja unbedingt will.

Besonders nett fand ich von ihr, dass sie gesagt hat, dass ich selber schon sehr weit gekommen bin und mir mindestens schon die ersten 10 Therapiesitzungen gespart habe. Da war ich richtig stolz auf mich, da man das selber ja nicht so sieht :-D

Wie geht es euch heute? Wie war euer Tag gestern so?

Lieben Gruß @:)

Lilly

m?aus0x075

azucena

danke der nachfrage. mir geht es recht gut - leiche unruhe und zittern. wirklich nicht der rede wert. habe gestern nach der arbeit die liege ausgebreitet und die feierabend sonne genossen. hinter her kam wind auf. habe mich mit einer decke zugedeckt und bin eingeschlafen im garten.(so für ne std.) dann noch etwas bb geschaut und gegen halb 11 eingeschlafen...

wie geht es dir so? schon weiter gekommen in deiner zwickmühle?

lily

glückwunsch! es ist toll einen lob zu erhalten.

wünsche dir viele weitere erfolge für dich und deine therapie :)* :)* :)* :)^

mandy

danke für die grüße @:)

lilo schrieb:

Blutsverwandstschaft hin oder her, aber muß ich mich echt fügen, der "Familie" zu liebe??

wenn ich das mit meiner schägerin vergleiche und wie die sich aufführt, dann kann ich nur sagen - sie tut nichts für die familie. das habe ich aber schon festgestellt - sie hat eben kein benehmen, kein respekt und ist einfach nur auf ihren einenen vorteil bedacht, ohne rücksicht auf verluste.

einklein wenig nachgeben lilo ist nicht falsch - aber muß gleich "fügen" sein ???

l*g*

maus

AhzuOcenax1

@ all

Guten Morgen

Wie geht's heute?

Bin mal wieder am Aufräumen :-o

Am Freitagmittag habe ich einen Termin beim Psychater und später bei meiner Psychologin.

Irgendwie habe ich diesesmal keine Lust. :-/

Manchmal möchte ich es lassen. Könnte es móglich sein, dass mein Körper schon so an die Medikamente gewöhnt ist, dass ich mehr nehmen muss. Ich habe einfach keine Lust mehr so viele Pillen zu schlucken.

Nun, wie ich sehe ist der Faden im Moment ziemlich ruhig.

Hoffe, dass es euch so einigermassen geht @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH