Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

eYMandxy


Hallo,

@ lilo:

mir gehts nicht so gut. Hatte heute wieder eine Attacke. Beruhige mich gerade wieder. Aber leider geht es nicht ohne Medis. Mist. Das ärgert mich so sehr.

Der Thera. sagte zu mir, da ich nie normal leben könnte, da ich immer diese Herzattacken schon als Kind hatte, wird es schwer sein, den Körper umzustellen und das kann ein Leben lang dauern. Ich muss damit umgehen lernen :-/ Jetzt bin ich schon gejoggt, nur ein wenig mit meinem Kind und Mann. Aber ich bin ein wenig dicker geworden, das merke ich auf den Knochen :-D die Knie wollen nicht mehr so. SChade. Aber ich versuche mich trotzdem immer wieder zu stressen, z.B. heute Fahrradfahren.

@ funkel:

Herzlich willkommen hier. @:)

Ich habe auch öfers dieses Herzrasen bis zu 160 Schläge in der Minute. Dann siehts auch schon gehfährlich aus. Das ist ein blödes Gefühl, kenne dies. Man sollte die Ruhe bewahren. Meine Attacken dauern manchmal bis zu 5 h. Kann mich dann nicht selbst beruhigen. Meine Ärztin ist um die Ecke. Da muss ich dann hin. Es gab Jahre zwischendurch, da war nichts. Nun wird es wieder mehr, weil ich auch unter Stress stehe. Wünsche dir alles gute. Nimmst du Medis. ein ??? ???

Liebe Grüße an die anderen Mädels hier!@:)

f#uankzel3,1


oh mandy...160 sind ja schon heftig..ich schlag mich höchstens mit 100 bis 105 rum..aber das über den ganzen tag verteilt ist schon heftig...es nervt..und bringt mich grad nicht dazu mich zu beruhigen...ich nehme nichts mehr ein...paroxethin und diazepham hab ich abgesetzt...da ich es alleine schaffen will..und ich msus sagen seit 1 1/2 jahren hab ich es durchgehalten...und find für mich wege es durchzuhalten...es wird immer besser...nur die symptome der angst..hat man das eine bewältigt..findet der kopf wieder ein neues symptom...naja man hat ja sonst nichts zu tun ;-D

ACzdu"cenza1


Hallo *:)

Habe heute gearbeitet.

Morgen abend werde ich warscheinlich länger hier sein. Am Sonntag habe ich frei.

War heute bei meinem Psychater und Psychologin. Habe neue Medikamente verschrieben bekommen, die mir überhaupt nichts sagen.

Vielleicht habt ihr eine Ahnung?

Lyrica (Pregabalin)

Besitran (Sertralin)

Bin heute ziemlich kaputt. Den Weg zur Arbeit musste ich zweimal fahren.

Hallo Funkel31, willkommen in Sandys Thread. @:)

Wünsch euch allen einen schönen Abend :)*

A2zuceKna1


Hallo Sandy @:)

Bist du gerade da?

Hoffe, dir geht es besser :)*

@:)

dde WSächsxin


Hallo, ihr Lieben,

bin mal wieder hier! *:)

Huhu Azucena!*:)

@ Funkel:

kann das auch vom rücken kommen? als ich gehustet hatte..wars vorbei

Du wirst ES (Extrasystolen) haben. Die hat fast jeder (auch gesunde) Mensch. Typisch dafür ist, dass es beim Husten weggeht. Herzrhythmusstörungen gehen auch oft beim Trinken von eiskaltem Wasser weg weg. In Angstsituationen treten Herzrhythmusstörugen auch öfter mal auf.

LG!*:)

Aczucenxa1


*:) @:) *:)

AVzucexna1


Bin heute zu müde um zu schreiben, möchte aber einiges erzählen, mache ich dann morgen.

dke yScächsixn


@ Mandy:

Das ist ein blödes Gefühl, kenne dies. Man sollte die Ruhe bewahren. Meine Attacken dauern manchmal bis zu 5 h. Kann mich dann nicht selbst beruhigen. Meine Ärztin ist um die Ecke. Da muss ich dann hin. Es gab Jahre zwischendurch, da war nichts. Nun wird es wieder mehr, weil ich auch unter Stress stehe.

Tja, das ist bei mir zur Zeit leider genauso... Seitdem ich die Arbeit hatte, sind meine Attacken wieder vermehrt da. Und ich kenne das, dass sie ewig anhalten, aber nicht nur 5 h. Im Moment gehen sie bei mir aber Gottseidank nicht so lange... Aber ich bekomme sie jetzt öfter wieder in der Bahn... %-| Bei mir hängt das sehr oft mit Arztbesuchen zusammen... Na ja - bei den Diagnosen, die ich immer bekomme, ist das ja kein Wunder... %-|

d3e Sä~ch+sin


Bin heute zu müde um zu schreiben, möchte aber einiges erzählen, mache ich dann morgen.

Das ist okay - nur, weil ich mal wieder hier bin, musst du jetzt nicht auf "Kommando" schreiben. Wenn du dazu bereit bist, kommen die Worte von alleine! :)*

Morgen werde ich wohl nicht hier sein - oder vll. dann erst spät am Abend. Morgen hat meine Tochter ihren 17. Geburtstag! Habe heute schon Kuchen gebacken u. einen Tortenboden mit Erdbeeren belegt! Und, das Beste: Ab heute habe ich meinen PC wieder für mich alleine! Meine Tochter ist heute in der Disco u. morgen bekommt sie ihren eigenen Laptop! ;-D :)^

Ahzuckena1


Meine Psychologin sagte mir heute, dass ich wenn ich wieder die Zitter und Schwindelanfälle bekomme, es nicht versuchen soll zu unterdrücken, sondern versuchen soll es schneller herbei zu führen. :-o

Anzuceenax1


:)* Alle Gute, deiner Tochter @:)

Schön, dass du jetzt deinen eigenen PC hast :-)

Awzucexna1


Gute Nacht

zzz zzz zzz zzz zzz

dwe Sgächsxin


Meine Psychologin sagte mir heute, dass ich wenn ich wieder die Zitter und Schwindelanfälle bekomme, es nicht versuchen soll zu unterdrücken, sondern versuchen soll es schneller herbei zu führen.

Oh Gott, davor würde mir auch grausen! :-o Man will ja gerade, dass es niemand mitbekommt, weil man sich schämt. Glaube aber auch, je mehr man versucht, es zu verstecken, umso schlimmer wird es. Deshalb habe ich damals ja meine Umschulung abgebrochen. Konnte ja noch nicht mal einen Stift halten. Ich kam mir echt vor, wie ein Alkoholiker...

Mein Mann meinte jetzt, ich solle mal Prozente beim Versorgungsamt beantragen, damit ich später wenigstens etwas Rente bekomme. Da ich ja auch so viel Krankheitskram habe... %-| Aber das würde ja erst ab 50 % greifen... Und ich bezweifle, dass ich so viel bekommen würde. Und selbst wenn - ich glaube nicht, dass es mir viel nützt... Denn wenn ich mal dann irgendwo bewerbe, müsste ich es jedesmal angeben... Welche Chance soll ich dann noch auf dem Arbeitsmarkt haben ??? ? :-/

Gute Nacht**

Du gehst schon ins Bett? Das ist ja sehr außergewöhnlich bei dir! Fühlst du dich wohl so, wie es jetzt ist? (mit deinem Freund zusammenwohnen?) Habe so ein bisschen das Gefühl, du hast dich überrumpeln lassen... :- Bist du glücklich mit ihm? Ich wünsche es dir sehr!:)* :)* :)*

Liebe Grüße an meine anderen Mädels hier alle! @:) @:) @:)

Gute Nacht Petra! Schlaf gut! zzz

d+e SKächNsin


Petra - vielen Dank für die guten Wünsche an meine Tochter! Werde sie ihr unbekannterweise ausrichten!:-D Sie hatte heute ganz schön Kopfschmerzen - aber Disco geht. Wenn sie in die Schule gemusst hätte mit Kopfschmerzen, wäre das sicher anders gewesen... :=o

Naati<8x5


Hallo Mädels,

na, wie schauts?

Es tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, ihr braucht ihn auch nit lesen, ich musste einfach nur was los werden!

Ich hatte ja letzte Woche meine Prüfungen und danach bin ich gleich in den Urlaub gefahren. Die Prüfungen waren echt schrecklich, die haben die ganzen Prüfungen schon verändert. Da der Beruf nächstes Jahr anders heißt. Na ja..ich hoffe einfach mal das beste! :( ICh habe seit dem noch mehr Herzrasen als Vorher, mein Bauch schmerzt, sodass meine Ärztin schon meinte, ich hätte nen Magen- bzw. Zwölffingerdarmgeschwür. Es ist einfach alles doof. Dieses Herzrasen ist besonders schlimm. Ich laufe grad mal ein paar Treppenstufen und shcon ist es ganz doll, obwohl ich das gar nit als anstrengend sehe, ich geh in die Hocke komme hoch...Herzrasen...aber die sagten alle, mit meinem Herzen wäre alles in Ordnung. Ist das normal? Oder kann da vllt. was eingeklemmt sein, dass da irgendwie mein Herz nachreichern muss mit Blut? Oder sind das so besondere Momente wo das Herz einfach höher schlägt. Aber seit dem ich meine Prüfung hinter mir habe, hab ich das Gefühl es ist umso schlimmer und mir steigt es irgendwie in den Kopf, wenn ich zum Beispiel die Treppe hoch laufe, oder kommt es wirkich durch Verspannungen? Ach ich weis auch nit...ich will euch nit belästigen, aber irgendwie ist das alles viel zu viel im Moment, die ERgebnisse bekomme ich erst am 29. Mai, dann noch die mündliche am 11. Juni, dann hab ich Stress mit meinen Freund usw. Es ist alles zum Heulen. :°(

Wünsche euch trotzdem ein schönes sonniges Wochenende!

Liebe Grüße @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH