Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

m%au%s00x75


sandy

es kommen wieder bessere zeiten.

alles gute :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

l*g*

maus

e1MWandxy


Hy,

Guten morgen an alle hier :)*

Hoffe euer Tag wird gut.

@ sandy:

wird schon wieder werden :)* :)* :)* paar Sternchen für dich, die helfen garantiert.

@ lilo:

Da steckt mächtig viel Kraft dahinter sich zu konfrontieren mit Dingen, denen man am liebsten aus dem Wege geht. Bin nun auch drauf und dran (seit gestern nach dem Thera.) mich in einigen Dingen annähernd zu ändern. Schritt für Schritt. Zuerst möchte ich eine PA ohne Medis. versuchen durchzustehen. Das wird hart. Weil ich auch nicht weiß wie hoch der Puls wieder wird, wenn ich dies nicht unterbreche >:(

Er gab mir gestern noch mit auf dem Weg, damit ich das 1. Kapitel meines Lebens nämlich Angst und Herzkrankheit zuschlagen muss um das 2. Kapitel nämlich Leben ohne Angst zu beginnen. Klingt ja logisch, wird aber schwer. Da ich so mit der Angst-jeden TAG aufgewachsen bin und noch nie anders Leben durfte. Er sagte auch, damit ich doch ein schwieriger Fall wäre. Er wäre da auch ganz ehrlich und offen zu mir.

@ maus:

wünsche dir viel Kraft und hoffe es geht dir gut *:)

LG

l=ilxo77


Hallo Mandy,

wenn du versuchst die PA ohne Medis durchzustehen, darfst du nicht enttäuscht sein, wenn es nicht allzu gut läuft. Hatte auch viel Rückschläge, bevor es langsam Schritt für Schritt aufwärts ging. Vorallem der Wille und das Durchhaltevermögen auch bei Rückschlägen vorwärts zu gehen und nicht umzukehren bringt uns weiter.

Und du wirst sehen, daß nach (kleinen) Erfolgen dein Selbstvertrauen in dich wächst und du immer sicherer wirst. Umso mehr verschwinden dann die Ängste Stück für Stück.

Was auch sehr wichtig ist, ist die Zeit. Du solltest dir nicht zu eng gesteckte Ziele setzen.

Weiter so Mandy :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

l0ilo7x7


Hallo Maus :-D *:)

Wie gehts?

mcaus@0075


hallo zusammen

mandy

wünsche dir erfolg bei der konfrontation! :)* :)* :)* :)*

du solltest auf die worte von lilo hören und die ziele nicht zu hoch stecken. habe ich auch gemacht und bin tiefer gefallen den je! das kann auch was gutes an sich haben, weil du dann erst weist wie schlecht es einem gehen kann. du wirst das schon machen :)^ :)z

lilo

danke mir geht es gut!

wie sieht es bei dir aus - auch alles gut?

*:)

loilPo77


Maus,

Danke mir geht es gut.

Habe mir heute einen Bikini gekauft, sodaß wir bald ins Schwimmbad können.

Werde mir heute, als Etappen-Sieg, die Augenbrauen per Permanent-Make-Up verschönern lassen. Nicht das ihr meint, so total auffällig oder so, aber ich habe sehr lichte, unregelmäßige, strubbelige Augenbrauen und diese werden heute auf natürliche Art verschönert.

Meine Thera meinte, ich soll mich so richtig belohnen mit etwas was ich schon immer wollte und doch nicht gemacht habe. Naja, die Augenbrauen wollte ich schon lange mal

"verbessern".

Freu mich schon, wobei so angenehm ist es ja nicht gerade.

Aber wie heißt es so schön, Schönheit muß leiden ;-D

Schöne Grüße an Alle!

@:)

miaus0^07d5


nun denn lilo, dann gutes gelingen!! :)^

ich überlege schon seit tagen, ob ich mir die langen haare

abschneiden soll ??? wollte eigentlich heute hin. habe aber

mein beispiel foto zuhause liegen gelassen :|N

l&ilxo77


Hallo Maus,

dann mach es morgen.

So eine Typ-Veränderung ist ein Symbol, man fühlt sich danach so richtig gut.

Ich habe mir vor ein paar Jahren die lange Haare ganz kurz abschneiden lassen, hat mir auch sehr gut gefallen und war mal was anderes.

Heute habe ich Haare bis zu den Schulterblättern und vorne eine lockeren Pony, den ich mir erst kürzlich schneiden habe lassen. Davor waren auch die Stirnfransen bis zur Schulter!

Nur Mut :)^

eAMand\y


Hallo,

@ maus:

war heute zufällig auch wieder mal beim Friseur. Wieder kurz entschlossen, wie immer bei mir. Planung geht im Moment schlecht, weil ich sonst außer Rand und Band bin, vor Aufregung. Kann dies nur spontan tun.

Habe die Haare nun wieder etwas kürzer. Fühle mich sau wohl ;-D Hatte ja bis vor ca. 6 Wochen auch noch lange Haare und immer hochgesteckt zum Zopf. Nun habe ich sie etwas strubbiger und stufiger und sehr peppig. Sieht gut aus.

Wenn du es willst verändere deinen Typ. Sowas muss dann einfach mal sein. Nur mut.

Danke für die lieben Worte von euch auch an

@lilo ;-) Ich werde es mir zu Herzen nehmen und diese Ziele nicht so hoch stecken. Ich weiß wie tief man fallen muss, um zu wissen wie schlecht es einem gehen kann. Diese Erfahrung habe ich leider auch schon haben müssen. Aber wir sind doch tapfer. Ich habe immer Hoffnung. Manchmal ist es auch wichtig zu fallen. Das finde ich jedenfalls.

@ lilo:

mit den Augenbrauen habe ich keine Probleme die sind bei mir sehr dunkel und dicht. Ich muss sie immer zupfen. Aber ich bin eh ein sehr dunkler Typ, da fallen sie sehr auf. Aber ich wünsche dir eine angenehme Behandlung deiner Brauen - genau- tue dir was gutes. Du hast es dir verdient. Verschönerung ist Balsam für die Seele, sage ich immer. :-x Viel Spass dabei :-D

Tschaui @:) @:) @:)

l7ilox77


Hallo,

bin zurück! Meine Augenbrauen sehen echt gut aus, bin froh das ich das gemacht habe!

Hab ein ganz anderes Gesicht, natürlich ist die Farbe der Brauen noch etwas dunkel,

aber das wird sich in den nächsten 10 Tagen geben.

Ich freu mich :-D :)z

lHilo7x7


Hallo Sandy und Mandy! *:)

Sandy, geht es dir besser?

dCe S3ächxsin


Hi, ihr Lieben,

danke für eure aufmunternden Worte! x:) Ja, es ist zwar einfach zu sagen, ich befasse mich einfach nicht mehr mit dem ganzen Kram u. denke nicht mehr so viel darüber nach - aber immer klappt das leider nicht... :|N Wenn man seit Wo. schon jeden Morgen mit Schmerzen aufwacht, wird man leider automatisch daran erinnert. Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe - seitdem ich die Arbeit hingeschmissen habe - dass mich das psychisch wieder ganz schön zurückgeworfen hat. Denn seitdem habe ich definitiv öfter wieder mal Angstzustände/PA's. Zwar halten sie nie lange an u. treten auch "nur" (jedenfalls vorwiegend) in der Bahn auf, aber trotzdem... %-| Müsste eigentlich auch wieder zum Orthopäden, sonst denkt der noch, dass es mir bombig geht. Aber mir graut so davor. Mir graut eigentlich vor allen Dingen, die ich erledigen muss im Moment! Und das sehe ich nicht gerade als gutes Zeichen! Ich muss echt aufpassen, dass ich da nicht wieder in eine schwere psych. Krise rutsche... :-( Aber habe mich zumindest mal aufgerafft u. war gestern u. heute wieder joggen, obwohl ich schon vorher hätte meine Knochen einsammeln können! Gestern war es noch schlimm - da ging's mir echt mies beim Joggen. Doch heute war es schon besser! Irgendwo muss man ja mal wieder anfangen, seine Gesundheit zu stärken. :)z Und: Die Knochen tun mir ohne Bewegung auch weh, also von daher ist es doch egal, ob ich mal den Turbo einlege...

@ Nati:

Die gleiche Angewohnheit habe ich auch: Wenn's mir schlechtgeht, teile ich das den Mitmenschen in meinem engsten Umfeld mit - das oft auch mehrmals... |-o Und das mache ich aus dem gleichen Grund, wie du: Mir könnte ja mal was passieren - die Anderen sollen dann wissen, dass es mir vorher schon schlecht ging! Allerdings bin ich als Kind auch öfter umgefallen - das hat mich auch ziemlich geprägt... %-| Bin aber dran, nicht mehr so oft davon zu sprechen. Doch das tut mir auch wieder nicht so gut, wenn ich gar Niemanden mal was sagen kann. Andererseits ändert das ja nichts, wenn ich mich mitteile. Die Anderen wissen ja, dass ich einige chron. Krankheiten habe u. daran wird sich auch nichts ändern, wenn ich es immer wieder sage... Vll. ist es aber auch so, dass ich dann rumjammere, um mal in den Arm genommen u. getröstet zu werden. Ich bin schon ziemlich liebebedürftig... ;-) :=o

@ Nina:

Ich habe auch so blöde Augenbrauen (will jetzt nicht sagen, dass deine blöd sind - ich finde nur meine an mir blöd), sie sind auch so licht. Das sieht echt richtig doof aus, da sie am Anfang (also zur Nase hin) richtig dick sind (das geht ungefähr bis zur Mitte) u. der Rest ist dann sehr unregelmäßig... %-| Finde es toll, dass du dich entschlossen hast, dich verschönern zu lassen! Da bin ich noch meilenweit davon entfernt - ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, das aushalten zu können, so lange bei der Kosmetikerin zu liegen u. die Prozedur über mich ergehen zu lassen... %-|

@ Maus:

Wie Nina schon sagt, einen neuen Schnitt will man meistens auch, wenn sich was verändert hat im Leben! Man wirft sozusagen Ballast ab! Gönn' dir einen neuen Schnitt - wirst sehen, das bewirkt auch wieder positive Gedanken! Bei mir war es oft auch so: Ich konnte mich nicht mehr im Spiegel sehen u. schwupps! waren die Haare ab! Meistens war ich hinterher dann ganz zufrieden. Es gab allerdings auch Momente, da hätte ich es am liebsten wieder rückgängig gemacht... ;-)

@ eMandy:

Habe dir eine Mail geschrieben!@:)

LG!*:)

dWe fSäcxhsin


Hi Lilo,

schön, dass dir deine Augenbrauen so gut gefallen! Das stärkt doch auch wieder das Selbstbewusstsein, wenn man sich wohl in seiner Haut fühlt!

@ eMandy:

Noch jemand der sich verschönern lassen hat! :)^ Wenn du dir gut gefällst, ist es doch auch Balsam für die Seele! Wenn man mit seinem Aussehen zufrieden ist, ist das auch schon mal ein wichtiger Punkt! Ich muss Friseurbesuche auch spontan planen. Denn wenn ich vorher so lange weiß, ich muss dahin, schaukelt sich das bei mir auch gerne hoch. Ich habe halt auch immer noch Probleme so lange irgendwo ruhig zu sitzen (oder zu liegen wie z. B. beim ZA oder der Kosmetikerin) u. nicht weg zu können... %-|

lPil[oz7x7


Sandy, du hast doch einiges geschafft, du hast Mut und Ausdauer bewiesen und diesen Job angetreten. Das er dir letzten Endes nicht gut tat, dafür kannst du ja nichts.

Aber es stimmt schon, ich habe auch das Gefühl das es dir schlechter geht als davor :-/

Die Prozedur die Augenbrauen zu verschönern dauerte gerade mal 30 Minuten (also ohne Beratung davor). Ich habe mir die Schmerzen schlimmer vorgestellt, Ok sie hat davor eine Betäubungssalbe aufgetragen. :)z Hin und wieder war es schon etwas schärfer, aber gut auszuhalten. Jetzt habe ich garkeine Schmerzen, obwohl es etwas geschwollen ist. Solange ich die Brauen nicht berühre geht es ganz gut.

In zwei Wochen muß ich nochmal zum nachstechen und dann sollte ich ca. 2 Jahre "Ruhe" haben.

Zudem ist es garnicht so teuer, habe ich mir zum Geburtstag von meinem Mann gewünscht x:)

ljil}o7x7


Muß raus Sandy *:) die Blumen gießen!

Alles Gute und ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH