Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lWilKo7x7

Hallo Lulu,

ich würde mir ein Hobby suchen oder irgendetwas was dich auch interessiert und mich darauf stürzen. Du wirst sehen sobald du was anderem nachhängst, klappt es.

Elias geht es sehr gut. Die letzen 2 Wochen war es bei uns sehr schön und warm und er hat Stunden mit seiner Cousine draußen gespielt. Ansonsten sind wir unter anderem auf den Bauernhof seines Göte und da konnte er mit dem Traktor mitfahren, die Kühe füttern oder sonstiges. Ich freu mich für ihn, das er so viele Möglichkeiten hat sich zu bewegen (auch in der Natur) das ist heute nicht mehr so verständlich.

Amzu\cena1

Hallo ** @ll

Hallo ** Maus

ich sehe dich *:)

wie geht's?

Bin heute morgen im Nationalpark gewesen, mit einer Reiseführein, sie hat das super erklärt. Dafür braucht man normalerweise eine spezial Erlaubnis, da ich dort arbeite habe ich Glück, auch mal was positives.

Heute nacht hat es geregnet und die Farben waren alle klar x:)

Werde das ausnutzen und versuchen neues zu lernen.

Lulu

Ich habe auch schon Panikatacken im Flughafen gehabt, bin seit dem auch nicht mehr geflogen, aber eins weiss ich in meinem nächsten Urlaub werde ich fliegen, und wenn ich Schlaftabletten nehmen muss.

Ich sehe das nicht ein, dass mich das so einengt, bin seit fünf Jahren nicht mehr in Deutschland gewesen.

Denk noch mal darüber nach, vielleicht solltes du doch fliegen?

mnausm0075

hallo azucena

ist alles gut bei dir?

l*g*

maus

ASzucenIax1

Im Moment geht's mir echt gut. Wenn ich an letzte Woche denke, da bin ich auch einen Tag nicht zur Arbeit gegangen und war total deprimiert.

Aber die letzten drei Tage :)z

Ich weiss nicht ob das an den neuen Medikamenten liegt oder vielleicht geht es jetzt wirklich endlich mal bergauf.

und dir? Wie geht's dir?

mIauHs00x75

es geht immer mal bergauf und dann wieder bergab... ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.

ich weiß nur, dass ich diesen sommer mit meinem freund nach spanien fahren möchte. camping etc. ich will das land sehen

Awzucaenxa1

sandy,

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, dass mein Mann alleine arbeiten geht u. die Kohle vorne u. hinten kaum reicht! Würde so gerne selbst was dazu steuern!

das ist nicht deine Schuld :°_, du hast dich ja wirklich oft beworben. Leider ist es heutzutage gar nicht so einfach eine gute Arbeit zu finden. Verliere nicht den Mut, du wirst sehen eines Tages klappt es bestimmt :°_

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wie geht's dir heute?

A1zuceXna1

Wohin nach Spanien?

Ich kenne nur die Kanarischen Inseln und ein bisschen Cataluña (Barcelona und Umgebung)

Das Festland muss sehr schöne Gegenden haben x:)

AJzucenxa1

Meine Psychologin meinte das letzte Mal, dass wenn ich wieder die Schwindel/Zitteranfälle habe, nicht versuchen soll sie zu unterdrücken, sondern schneller herbeiführen (dann wären sie auch schneller vorbei)

Klar wenn das zu hause wäre, kein Problem, aber auf der Arbeit?

Mir ist das immer unangenehm wenn es jemand mitbekommt.

Wir sollten versuchen er nicht so ernst zu nehmen :-/, nicht soviel Beachtung schenken.

AezRuce4nax1

@:) @:) gehe raus @:) @:)

@:) @:) bis bald @:) @:)

mQaus]0075

azucena

wir wollen entlang der küste fahren über frankreich von barcelona bis runter nach almeria.

ich bin mal gespannt wie´s wird. nach seinen erzählungen muß es toll sein. habe auch schon über google earth schöne bilder gesehen... freu mich auf jeden fall riiiiiiesig

bis später /hast luego *:)

dje !Ichsixn

Huhu Maus,

bist du noch da?

es geht immer mal bergauf und dann wieder bergab... ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.

Ja, das geht mir wieder mal genauso! Man kann sich dann gar nicht auf das gute Gefühl verlassen... :|N Ich glaube, wir Beide sind uns aber auch ziemlich ähnlich. Wir tun uns sehr schwer damit, etwas zu verändern im Leben, weil es auch wieder mit Angst verbunden ist u. vielen Gedanken darum, wie es sein wird, wenn wir anders sind. Auch haben wir Probleme von alteingefahrenen Dingen loszulassen - auch wenn sie uns nicht guttun. Wir wollen die kleine (augenscheinlich) "heile" Welt erhalten. Verbessere mich, wenn ich falsch liegen sollte. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich oft merke, dass es mir schlechter geht, wenn ich wieder in alte Muster verfalle - mich nicht wehre, zu allem nur "ja" sage, um Problemen aus dem Weg zu gehen, etc...

Auch bin ich mir jetzt (wiedermal %-| ) ziemlich sicher, dass meine Ängste auch ganz eng mit meiner Kindheit zusammenhängen. Als Kind bin ich ja öfter umgefallen u. das Gefühl davor war immer genauso, wie das Gefühl, das ich vor den PA's immer habe... Weil ich als Kind so oft umgefallen bin u. öfter deshalb untersucht wurde - auch mit Menschenauflauf u. Krankenwagen - hat sich das wohl so bei mir festgesetzt. Als Kind hat mir dieses Gefühl vor dem Umfallen auch immer Angst gemacht, weil ich wusste, es ist wieder soweit... Nie wurde was festgestellt, als ich Kind war. Und als Erwachsene haben die Ärzte festgestellt, dass mein Herzklappenfehler definitiv angeboren ist u. diese Herzrhythmusstörungen verursacht! Auch wenn ich nicht davon sterbe (habe ja nur Insuffizienz Grad I), hat sich das wohl festgesetzt. Wie kann ich das nur wieder loswerden? Das Schlimme ist ja, dass es sogar längere Phasen gab, wo es mir gut ging u. ich weiß nicht, was da anders war als jetzt! :-(

Das ist schön, dass du dich schon auf den Urlaub freust! Ich glaube, als es dir noch schlechter ging, da hättest du dich nicht so gefreut! Das ist auch schon wieder ein kleiner Fortschritt! :)* :)* :)*

LG!*:)

l*ilox77

Sandy, das wird schon wieder. Du arbeitest ja so stark an dir und deinen Problemen, das solltest du nicht aus den Augen verlieren.

doe =SäcJhsin

Ja, aber manchmal hat man das Gefühl, man rennt gegen eine Wand... %-|

l9ilXo777

Hat man das Gefühl nicht auch, wenn man keine Angststörung oder PA hat?

l ilox77

Sandy, laß den Kopf nicht hängen, es kommen bestimmt auch wieder gute Zeiten die dann wieder anhalten!

Schönen Abend! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH