Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dee Sähchsixn


Musste die Katze runtertragen! Rein kommt sie immer freiwillig, aber sie geht nie freiwillig... %-|

d<e LSäcVhsixn


mir kreisen jetzt gerade wieder wilde gedanken durch den kopf. am besten wäre - wir hätten weder schmerzen noch nen kancks in der birne, dann wäre alles gut :)^ ;-D

Da hast du allerdings Recht! :)z Aber da würden wir uns bestimmt wieder über andere Dinge einen Kopf machen - ich glaube, wir sind direkt zum Gedankenmachen veranlagt... :=o

AXzuWceyna1


Was war zuerst da? Die PA's oder die körperl. Symptome u. die daraus resultierende Angst?

:- Hmmm. Ich glaube bei mir kamen die PAs als ich immer nur durchgehalten habe und versucht habe Depresionen zu überspielen. Irgendwann ging es nicht mehr und ich hatte plötzlich PAs, dann bin ich zum Arzt und habe nach einem Termin bei einem Psychologen gebeten. Das war vor fünf Jahren. Bin immer noch in Behandlung und manchmal glaube ich, das ich nicht normal bin :-o

mlaurs00N7x5


so ein mist. ich wünscht wirklich ich könnte es abstellen. wenn ich von der arbeit heim fahre mit dem bus, denke ich ständig darüber nach was ich wem sagen würde, das mir in der seele brennt. richtige selbstgespräche führe ich da in meinem kopf - schrecklich >:(

A4zupcena1


richtige selbstgespräche führe ich da in meinem kopf - schrecklich

Das kenne ich auch. Aus diesen Gründen habe ich immer Schlafschwierigkeiten gehabt, weil ich einfach nicht abschalten konnte und alles x mal durchgespielt habe.

Maus,

was hälts du davon wieder zu tanzen?

m"aus0`075


ja ich weiß - ihr wollt mich unbedingt dort hin birngen.... wäre sicher eine gute idee ABER ich kann mich irgendwie nicht dazu druchringen. ich brauche noch was zeit - vielleicht :=o

dNe Sächxsin


@ Maus:

Diese Art "Selbstgespräche" kenne ich auch. Wenn man nur mal das, was man sich vorgenommen hat, dem Anderen zu sagen, demjenigen auch an den Kopf werfen würde... Meist tue ich das dann doch nicht - denke es mir nur... %-|

mRaus00x75


mir rutscht, das ein oder andere schon öfter mal raus...

Awzucexna1


Ich möchte auch wieder mit karate anfangen. Mann muss sich auf die Bewegungen konzentrieren, dann denkt man nicht laufend über die Probleme nach, was beim joggen schon möglich sein kann. Deshalb denke ich auch, dass für Maus tanzen gut wäre, du könntest abschalten etwas machen das dir Spass macht und dazu noch Sport ;-)

dRe SXächpsin


mir rutscht, das ein oder andere schon öfter mal raus...

Ab u. zu rutscht mir auch was raus, aber es ist noch zu selten und dann muss das Maß wirklich voll sein, oder es passiert unbewusst... %-|

Geh' jetzt mal raus! Mich macht das richtig müde, hier so lange vorm PC zu sitzen... zzz

LG, bis morgen!*:)

APzucenxa1


Glaubt mir ich kann mich auch nicht dazu durchdringen wieder mit Karate anzufangen, sage immer nächsten Monat und so sind zwei Jahre vergangen

d7e Sä$chxsin


Nur noch 'ne kurze Antwort: ;-)

Mann muss sich auf die Bewegungen konzentrieren, dann denkt man nicht laufend über die Probleme nach, was beim joggen schon möglich sein kann

:)z Ja, mir geht immer sehr viel durch den Kopf beim Joggen. Aber oft ist es mir auch schon passiert, dass ich dann zur Lösung eines Problems gekommen bin, weil ich irgendwie entspannter war - nicht so verkrampft wie sonst....

Aber nun gehe ich wirklich erstmal!

Schlaft schön!@:) zzz

m^au"s007x5


bis denne sandy :)^ gute N8 zzz ich denke ich machen auch nicht mehr lange...

--

azucena

ich würde das schon gerne machen. aber ich habe angst, dass ich dadurch muskelkater bekomme - was an sich nicht schimm ist. aber momentan machen mir alle art von schmerzen angst - selbst wenn es gute schmerzen sind. gestern hatte ich hohe hacken an. nach dem ich sie aus hatte, hatte ich krämpfe und heute hatte ich muskelkater in den füßen. selbst sowas macht mir angst. ich kann mich da zwar schneller beruhigen - aber es ist schon KRANK :-/

AazucPenax1


Schlaf gut Sandy :)* :)* :)*

mnaus0a07x5


azucena

sei mir nicht böse aber ich glaube ich werde jetzt auch langsam in das land der träume abtauchen. wir hören von einander

9:30 ;-)

buenas noches zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH