Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lKil"o77

Wieso mußt du warten?

lSilo7x7

Alles Gute Funkel schick dir ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Muß raus!

d(e S8ächsin

Funkel - ich schick dir auch nochmal ganz viele Kraftsternchen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Um nochmal auf deine Herzstolperer zurückzukommen: Ich habe etwas mit dem Herz, was auch Herzrhythmusstörungen verursacht. (nichts schlimmes!) Aber die merke ich nicht immer. Und wenn, dann hab' ich mal ein paar Aussetzer u. dann geht es wieder. Doch als es mir psych. total schlecht ging, waren auch die Herzrhythmusstörungen schlimmer. Angst/Panik wirkt sich sehr wohl auf's Herz aus. Habe da ein Buch, das heißt: "Die Angst aus heiterem Himmel" - da steht drin, dass das Herz im Moment einer PA so viel leistet, wie bei einem Hochleistungssportler. Denk' mal, wenn man erschrickt oder vor etwas (normal) aufgeregt ist, schlägt das Herz auch schneller, bzw. stolpert mal. Da ist es doch ganz klar, dass es bei richtig starker Angst aus dem Takt gerät. Und wenn du schon mehrmals EKG's über dich ergehen lassen hast, weißt du im Prinzip auch, dass es nichts schlimmes ist. Doch ich weiß: Die Umsetzung ist schwer. Im Moment der Panik u. wenn das Herz dann so stolpert, kann man nicht glauben, dass da alles in Ordnung ist... :|N Was bei Herzrhythmusstörungen oft hilft: Kaltes Wasser trinken, einmal nach mit dem Oberkörper nach vorn beugen u. wieder zurück, Nase zuhalten u. so tun u. gegen den Widerstand Luft rausblasen durch die Nase. Am besten ist aber immer noch, sich auf andere Digne zu konzentrieren. Aber das ist leicht gesagt, ich weiß... :°_ :°_ :°_

LG!*:)

Ayzucevnxa1

*:)

Sandy? Bist du hier?

Also ich weiss nicht wo ich Meine Freunde eingeben kann ???

die S=äcOhsixn

Ja, ich bin hier! Also, pass auf: Du findest "Meine Freunde" unter deinem Namen - da steht: Mein med1. Dann klickst du auf das Profil von dem Namen, den du als Freund eintragen willst u. gehst mit Klick auf: zu meinen Freunden hinzufügen. Dann müsste es klappen!:)^

d^e SäSchsin

zu meinen Freunden hinzufügen.

Da steht nur: zu meinen Freunden. Da klickst du dann drauf.

AVz'uc-ena1

Habe ich gefunden, aber wie kann ich euch eintragen?

Es steht bereits ein name drin, eines Forummitglied, mit dem ich noch nie geschrieben habe ???

AnzucYena+1

Hat geklappt, aber ich muss wohl warten bis alle online sind ???

dZe Säachsxin

Nein - du kannst auch hier im Faden z. B. auf Maus ihr Profil gehen u. sie als Freundin eintragen. Das klappt auch, wenn sie nicht online ist. Nur, du siehst sie dann natürlich nur, wenn sie online ist - dann steht sie auch in der obersten Liste.

Es steht bereits ein name drin, eines Forummitglied, mit dem ich noch nie geschrieben habe

Hmm, vll. bist du mal auf das Profil gegangen u. hast ausversehen auf Freunde geklickt?!?! :-/

d<e Svächsxin

Wie geht es dir denn? Sind deine Kopfschmerzen besser geworden?

A~zuc;enxa1

Meine Kopfschmerzen sind weg, bin nur sehr müde und werde wohl früh ins Bett gehen, muss ja morgen wieder arbeiten

dle SSäc$hsin

Ich bin letzte Zeit auch nur noch dauermüde u. fühle mich erschöpft. Frage mich manchmal, von was?!? :-/ Gehe ja nun nicht arbeiten u. genügend Schlaf habe ich auch. Habe zwar die letzten Tage mal wieder auf dem Sofa verbracht, weil mein Mann schnarcht, aber daran kann's nicht liegen. Die Müdigkeit/Erschöpfung geht schon länger. Frühjahrsmüdigkeit müsste ja nun bald mal vorbei sein... %-|

d0e Skäc.hsixn

Hat's denn mit den anderen geklappt, sie als Freunde einzutragen? Oder hast du es noch nicht versucht?

A1zucxena1

Hat geklappt mit den Freunden :)z

Immer auf dem Sofa zu schlafen ist aber auch nicht gut. Kannst du mit ohrenst¨psel schlafen? Oder nützt das nichts? Ich kann ohne die nicht mehr schlafen, schon seit vielen Jahren :-o.

Aber dir gehts ja im moment auch nicht besonders gut, vielleicht bist du deshalb so müde?

Aqzu!cenua1

Hat geklappt mit den Freunden :)z

Immer auf dem Sofa zu schlafen ist aber auch nicht gut. Kannst du mit ohrenst¨psel schlafen? Oder nützt das nichts? Ich kann ohne die nicht mehr schlafen, schon seit vielen Jahren :-o.

Aber dir gehts ja im moment auch nicht besonders gut, vielleicht bist du deshalb so müde?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH