Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

l il[oB77


Ach Petra :°_, dann wünsche ich dir alles Gute!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

e`Manxdy


Hallo,,

petra ich schicke dir ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)*. hoffe du schaust bald wieder vorbei. ich wünsche dir alles, gute!!!!!!:)^ :)^ :)^

ich war gestern notgedrungen bei einem Orthopäden/Notfall weg. Schmerzen. War ein dummer zufall dass ich da reinkan so schnell reinkam. ich habe ständige diese migräne und mir tut ja schon seit monaten die HWS total weh. er machte ein röntgenbild und ich weiß nun an was das liegen könnte. meine HWS steht zu steil, statt etwas gekrümmt, wie bei anderen Menschen und es haben sich knochen neu gebildet an stellen, wo es nicht sein soll. dadurch entsteht ein massiver druck im kopf. ich habe fango und massagen verschrieben bekommen. außerdem sagte er noch meine hws sieht aus, wie von einer alten frau, also abgenutzt. :-|

mache ja schon sport - aber das ist wohl noch immer zu wenig :°(

@ lilo:

so richtig müde und faul zu sein tut auch mal gut. wenn man viel gemacht hat und man hat hinterher dieses gefühl so richtig ausgepowert zu sein, das mag ich auch.

lIilo7x7


Hallo Mandy,

immerhin weißt du jetzt was der Grund für die Schmerzen ist, ist doch etwas bruhigend.

Hoffentlich bringen die Massagen den gewünschten Erfolg, damit es dir bald besser geht. :)* :)* :)* :)* :)*

Heute hat mein Mann Urlaub und wir waren schon in verschiedenen Gartencentern.

Werde gleich im Garten arbeiten, heute ist das Wetter strahlend schön und ich freue mich darauf was im Garten zu machen.

Schöne Grüße an Euch Alle!

Nina

d1e SJächs#ixn


Hi,

will mich nur mal kurz melden. Die letzten 2 Nächte schlecht geschlafen u. wenig u. heute meine Tochter zum Bus schaffen, bin schon aufgeregt... %-|

Bin im Moment auch nicht so dolle drauf u. habe keine Lust, viel zu schreiben...

Aber auf alle Fälle schick' ich eMandy u. Petra noch ein paar Kraftsternchen: :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!*:)

mLausz007{5


hallo ihr armen mäuse *:)

mandy, sandy, azucena,


laßt euch nicht unterkriegen

von mir dazu ganz viiiiiiel kraft :)* (das ist ein mega-power-kraftstern :)z)

m!aus0w0x75


azucena,

und wenn es doch etwas gibt, dass du loswerden möchtest. schreibe es uns über PN.

manchmal hilft es, wenn man nicht so allein bleibt mit seinen problemen. :)*

l*g*

maus

d<e Säcxhsin


Huhu Maus,

ganz lieben Dank für dein megastarkes Kraftsternchen! Wie geht es dir denn jetzt? Wieder etwas besser?

Sitze gerade nochmal kurz am Laptop meiner Tochter, sie ist sich noch von ihrer Freundin verabschieden. Ich werde dann wohl heute nicht mehr on kommen - weiß ja nicht, wann ich dann wieder zu Hause bin. Danach werde ich wohl fern sehen. Glaube, ich bin aufgeregter als meine Tochter... %-| In reichlich 2 Stunden geht's los, dann fahren wir mit der Bahn zur Schule. Meine Tochter fährt weg u. ich habe das Reisefieber... ;-) Aber da ich meine Tochter kenne, mach' ich mir eben so meine Gedanken, ob alles gutgeht. Zumal ihr sonst schon auf kurzen Strecken mit dem Bus schlecht wird. Na ja, sie hat ja ihr homöophatisches Mittel mit - wird schon nichts passieren.

Moment - ich wechsele gerade mal an meinen PC -meine Tochter ist schon wieder gekommen u. hat sich aufgeregt, dass ich an ihren Läppi sitze. Wenn ich da immer so ein Theater gemacht hätte, als sie immer an meinem saß... :|N

Bis gleich!*:)

myausB0075


danke mir gehts ganz gut @:)

ja - das du augeregter bist glaube ich gerne. das merkt man in jedem deiner beiträge ;-D

d]e Sächxsin


Da bin ich wieder - hat etwas länger gedauert... ;-)

Also: Ich kenne ja nun meine Tochter! Das wird sicher ganz schön anstrengend u. stressig für sie in Italien... Sie ist nämlich auch nicht gerade sehr belastbar... %-| Sie bekommt ja oft schon die Krise, wenn wir nur Klamotten einkaufen gehen in der Stadt - das ist ihr dann schon zu viel. Ihr wird dann auch oft so komisch schwindelig, sie denkt dann, sie fällt bald um u. manchmal wird ihr dann auch übel. Ihr ist schnell mal was zu viel. Denke manchmal, dass sie auch so ein bisschen Anzeichen von PA's hat. Wie soll es da werden, wenn sie so weit wegfährt u. die dort 2 Tages- u. 2 Halbtagesfahrten machen? Da sitz' ich ja jetzt schon wie auf Kohlen... Aber ich kann ihr eh' nicht helfen - sie ist ja so weit weg. :=o Sie wollte ja aber selbst dahin fahren, also muss sie da auch durch.

Dann träum' ich die Nacht auch noch, dass ich Zwillingsmädchen bekommen habe! :-o Da habe ich immer den Namen von dem einen Baby vergessen - hatte ihm den zwar selbst gegeben, aber konnte mir den nicht merken. Und die waren so lieb - das eine hatte öfter mal Hunger, aber das andere hat nur gepennt... ;-D Träume letzte Zeit öfter vom Kinderkriegen - sollte wohl nicht so oft im Schwangerschaftsforum hier lesen.

Schlecht drauf bin ich allerdings eher wg. meinem Mann - wenn er ein paar Tage länger zu Hause ist, gibt's meist Streit. Und: Er kann dann die Finger einfach nicht vom Alk lassen! Dadurch gibt es öfter Streit u. ich weiß ehrlich nicht, wie lange ich das noch aushalte! :°( Ist alles recht schwierig. Will mich da aber nicht weiter hier auslassen...

@ eMandy:

meine HWS steht zu steil,

Das hat mein Mann bei der BWS, er bekommt dann immer so Schmerzen wie bei einem Herzinfarkt. Diese Art Schmerzen kenne ich ja aber auch, da bei mir ja unterm li. Schulterblatt die 10. Rippe abgenutzt ist. Glaube, ich werde wohl auch noch zum HWS-Röntgen gehen müssen - meine Schultern schmerzen dauerhaft u. in der Mitte (also Wirbelsäule) tut es mir auch oft so komisch weh, zudem kracht es ja jetzt dauernd so, wenn ich mich nur mal ein bisschen strecke... Na ja, am 2. Juni habe ich ja Termin beim Orthopäden, da werde ich mal alles mit sagen. (AA hat heute übrigens nicht angerufen - war ja wieder Mal klar... :(v Da habe ich dort nochmal angerufen u. da hieß es auf einmal, dass sie innerhalb von 2 Arbeitstagen anrufen - könnte also auch erst Mo. sein... %-| ) Mit Sport - das wird bei mir auch nichts richtiges mehr. Zumindest nicht joggen. Wäre wohl eher Walken angebracht. Aber da meine Kniekehle ja auch schon beim schnelleren Gehen schmerzt, wird das wohl auch keinen Sinn haben. Muss mir dann gleich nochmal den Link von Maus reinziehen, wg. Rückengymnastik. Vielen Dank dafür noch, liebe Maus! @:)

LG!*:)

dne S*äYchsixn


Schön, dass es dir besser geht! :)^ :)* :)* :)*

lHilox77


Hallo Zusammen @:)

Ich hoffe, es geht euch besser ???

Wünsche euch allen einen schönen Tag!:)* :)* :)*

m+ausY0075


guten morgen lilo,

guten morgen alle

schönen tag und ein schönes W.E.


der "neue tag" ist da freuen wir uns darauf, dass wir daraus einen schönen tag machen können!!!;-D ;-D ;-D

l*g*

dJe SäcDhsxin


Der Bus... %-|

Hi, ihr Lieben! Die Überschrift sagt schon wieder alles. Der Bus gestern war echte Katastrophe - echt ärmlich... Da bin ich ja zum Starlight-Express vor einigen Jahren komfortabler gefahren. In dem Bus ist alles total eng gewesen - die Sitze gingen nur gering zu verstellen, eine total stickige Luft da drin u. dann sitzen die da über 19 Stunden drin. An Schlaf ist dort nicht zu denken. Dann war nur ein Busfahrer anwesend, was ich auch schockierend fand. Hoffe nur, dass er sich unterwegs mit einem getroffen hat... So eine lange Fahrt kann doch nicht einer alleine machen!!!! :-o Von meiner Tochter aus der Klasse fehlten natürlich 4 Leute - da ist der Bus schon mal 1 /4 Stunde später losgefahren...

Neue Nachricht: Habe gerade eine SMS von meiner Tochter bekommen - sie sind schon da!:-D Da sind sie ja gar nicht so lange gefahren! Sie schreibt aber, dass sie leider nicht geschlafen hat, Strand ist so geil u. sie wollen mal sehen, wie das Hotelzi. von innen aussieht! Das hört sich doch schon mal ganz gut an! :)z :)^

Mein Mann hatte heute auch noch eine unangenehme Begegnung mit unserem Vermieter. Es hätte in der Nacht von Mi. auf Do. bei ihnen geklingelt u. er wäre zu hören gewesen... :)^ Wir müssten uns mal zusammensetzen... Bin sicher, es ging ihm nicht nur um die Nacht von Mi. auf Do. Da war unsere Tochter ja auf der Disco u. hat ewig mit einem Kerl unten gestanden. Da ist mein Mann dann runtergegangen. Sie war dann mit dem Kerl nochmal abgehauen u. ich musste sie noch suchen. Hat der Vermieter wohl alles mitbekommen. Aber wir haben definitiv nicht bei denen geklingelt!!! Denen wird es allgemein darum gehen, dass mein Mann ihnen zu laut ist, weil er am WE oder an freien Tagen oft ziemlich laut Musik macht u. ich muss ihn immer bremsen - mich nervt das ja auch... %-| Mein Mann hat sich nun auf gar keine Diskussion mit dem Vermieter eingelassen u. nur gesagt: "Ach ja, das wird unsere Tochter gewesen sein." Finde das aber auch nicht gerade so diplomatisch von meinem Mann - vll. wäre es besser gewesen, sich wirklich mal zusammen zu setzen... Nicht, dass wir dann noch hier rausfliegen... :-/

LG!*:)

eQMaxndy


@ lilo:

bin nun auch beruhigter was die HWS angeht. Habt ihr im Garten viel geschafft ??? Ihr habt alle schönes Wetter nur hier ziehen sich immer wieder Wolken zusammen und es regnet. :-|

@ maus:

danke für die Megakraftsternchen, es muss doch geholfen haben. Heute geht es mir doch etwas besser.Danke dir!!!!!!@:) @:)

@ deSächsin:

@:) ja, das macht viele Komplikationen mit dem Alter, mit der Steilstellung der HWS oder BWS. Durch ist bei mir alles abgenutzt...Die Massagen tun gut. Das Fango davor ist ziemlich anstrengend für den Kreislauf. Als ich am Freitag dort raus bin, war es mir komisch und mein Herz hatte immerwieder diese dämlichen Extrasystolen, die mir immer angst machten. Aber gestern nicht so sehr. Versuche nun nicht in Panik zu verfallen und denke da sehr oft an dich. Was du alles auf dich nimmst und trotzdem tust, auch für deine Tochter die Fahrt zum Bahnhof. Du hast ja auch diese Herzprobleme. Das macht mir doch immer wieder mut, wenn ich deine Beiträge lese ;-) ;-) weiter so. nun musst du noch alles mit dem Orthopäden klären, wegen dir. Manchmal denke ich meine Wirbelsäulenprobleme verursachen auch diese Panikafälle zum Teil. Das kann ich dann immer nicht auseinanderhalten. :-/

Die Sache mit deinen Nachbarn, würde ich schon klären. Viell. kannst du ihn nochmal daraufhin ansprechen. Das ist immer gut. Auf die Leute zugehen.

d=e} Säc}hsixn


Hi eMandy,

sitze gerade bei meiner Tochter vorm Läppi, weil der Hase auch mal raus musste. ;-)

Mein Mann ist total stur - er lässt da nicht mit sich reden... :|N Er denkt dann, er wird von denen wie ein kleiner Junge behandelt u. sagt, der Vermieter hat uns auch nicht geholfen, als es hier laut war, macht nichts in der Wohnung, etc., etc. Er sagt, dann soll er uns seinen Anwalt schicken. Nun streiten wir uns schon wieder darüber. Mein Mann sagt, er setzt sich nicht mit ihm zusammen u. fertig. Da soll ich mich mit ihm zusammensetzen - er lässt sich nicht runterputzen. Habe ihm auch gesagt, dass man doch in Ruhe miteinander reden kann - wir wohnen ja schließlich zusammen! Allerdings ist unser Vermieter auch sehr schwierig... %-| Trotzdem finde ich die Reaktion meines Mannes total übertrieben...

Ja, mit der HWS - das ist echt Scheiße...... Bei mir scheint da auch irgendwas nicht zu stimmen... Wir Beide haben schon sehr viel Pech mit unserer Gesundheit! :°_ :°_ :°_ Aber aufgeben - das gibt's nicht! Ich hatte gestern auch wieder totale Rückenschmerzen, als ich da so lange stehen musste, als ich unsere Tochter zum Bus gebracht habe... Dachte erst, das kommt vom Rücken. Aber als ich nach Hause kam, konnte ich mich auch kaum hinsetzen, weil ich totale Unterleibsschmerzen hatte. Wird wohl wieder mal eine Blasenentzündung sein... %-|

Habe mich gestern auch über mich selbst gewundert: Bevor wir gefahren sind, war ich total aufgeregt - hatte aber keine richtige PA - nur Unruhe... Als ich dann an der Schule war u. unsere Tochter verabschiedet habe, mussten wir auch noch ca. eine 3/4 Std. warten, bis der Bus dann losfuhr. Doch komischerweise war ich da total ruhig. Habe noch nicht mal ein Tränchen verdrückt. Bei mir kommt die Aufregung jetzt oft vorher u. in der Situation selbst bin ich dann gar nicht mehr so aufgeregt, *Gottseidank*

LG u. alles Gute für dich!@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH