Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d.e Säwchsin

;-D So was ist mir schon manchmal passiert. Das ist, weil die Griffe der beiden Türen so eng beieinander liegen. Bei der oberen Tür ist er unten u. bei der unteren oben. Das kann man schon mal verwechseln... :=o

@ Miss Metal:

Ich bin auch der Meinung wie du, dass Medis nur die Symptome lindern, aber nicht die Ursachen beheben. Deshalb nehme ich auch nichts. Man muss in seinem Leben einiges ändern, damit es einem besser geht - das fällt nur nicht immer leicht.

Gehe jetzt mal raus - essen! *:) Irgendwie ist mir gerade ziemlich schwindelig. Aber das wird wohl eher der Schreck sein - glaube nicht, dass es mit dem Zusammenstoß der Kühlschranktür zusammenhängt, aber der verflixte Gedanke ist natürlich da... %-|

Bis später!*:)

M(issMCetaxl

*Beule puuuust und ein Kühlakku draufklatsch* ;-D

ldialo7x7

Ciao Sandy, gute Besserung @:)

MissMetal ich nehme auch keine Medikamente. Habe von meiner Thera in der schlimmsten Phase hochprozentige Notfalltropfen bekommen, die haben mir sehr gut geholfen.

Aber wenn es nicht anderst auszuhalten ist bzw. wenn während der Therapie irgendwann die Medis gekürzt oder dann sogar abgesetzt werden können ist das ja

super.

M=issMetxal

Hi.

Hast es denn jetzt geschafft?

Medikamente sind ja irgendwo ein Sicherheitssymbol, mit dem man sich wohl fühlt. Wirds einem dann aber schlagartig weggenommen, steht man wieder am Anfang.

Damit meine ich also die Abhängigkeit.

In schlimmen Phasen würde ich sie sicher auch nehmen (wenn ich welche hätte), aber dauerhaft wäre es eher zum Nachteil, denke ich.

lYiloz7x7

Ja, ich denke ich habe das Gröbste hinter mir.

Am Ziel bin ich deswegen wohl noch lange nicht. Ich muß zuerst die neuen Strukturen und Muster "automatisch" leben. Noch muß ich mich auf dem Weg halten, aber ich führe fast mein altes Leben.

Meine Thera meinte, ich war jetzt Jahre auf abwegen unterwegs, ich muß mir schon Geduld und Zeit einräumen bis ich das neue ICH leben kann.

Zudem verändert so eine psychische Sache einen generell, ich sehe mein Leben heute aus anderen Augen wie noch vor 4 Jahren. Ich habe sehr, sehr vieles zu schätzen und zu achten gelernt :)z

M>isysMeWtal

Finde ich gut!!! :)^

Ich hoffe, da komme ich auch hin!

d:e S7äcuhsixn

Huhu Nina - ich seh' dich!;-D :=o

Meinem Kopf u. mir geht es blendend! Na ja, so eine harte Nuss hält schon was aus! Habe heute - nachdem mir so schwindelig war, zu mir gesagt: "Jetzt lass' dich mal nicht so hängen, bring' lieber mal die Bude in Ordnung!" Und das habe ich getan... Es lag viel rum u. dann habe ich bei der Gelegenheit auch gleich noch meinen Kleiderschrank aus- u. aufgeräumt - habe mich von einer Menge Ballast befreit. Was will ich mit Sachen im Schrank, die ich eh' nie anziehe? Z. B. Blusen u. Blazer - total unmodern u. altmodisch, musste ich aber aufheben - hängen ja Erinnerungen dran. Dabei bin ich eher der sportliche Typ - die Bestätigung hierfür habe ich sogar von mehreren Frisören... :)z Ich zieh am liebsten Jeans u. Shirts an. Klar, im Sommer natürlich auch Stoffhosen, aber bevorzuge da auch die sportliche Art. Klar, mach' ich mich auch gerne mal schön. Aber so total aufgemotzt - das ist nichts für mich... :|N Könnte mir mich auch nicht im Abendkleid u. Pumps vorstellen. Mal davon abgesehen, dass ich in Pumps gar nicht laufen kann u. dann noch größer bin... Deshalb sind heute einige Blusen weggeflogen u. so ein uralter Blazer auch. Habe natürlich schon ein paar Blusen behalten, falls ich doch mal Arbeit im Büro finde... Aber am liebsten wäre mir da auch eine Stelle in einem Handwerksbetrieb, da geht es lockerer zu u. ich muss mich nicht jeden Tag so aufbrezeln. Da würde ich mir sicher bald verkleidet vorkommen. Die Blusen, die ich habe, sind aber auch nicht mehr ganz taufrisch... Na ja, auch aus dem Grund, weil ich so gut wie nie welche anziehe. Meine Umstandshose habe ich nun auch endlich mal weggeworfen. Auch ein wichtiger Punkt für mich, so kann ich den Kinderwunsch endlich mal abhaken! Desweiteren sind auch noch 2 Badeanzüge weggeflogen - jetzt habe ich nur noch 1 Badeanzug u. 2 Bikinis. Die habe ich mir aber gar nicht getraut, anzuziehen - für die Bikinifigur muss ich noch einiges tun... :=o Ein paar Stiefel habe ich nun auch endlich mal weggeworfen, die habe ich schon seit meinem 20. Lebensjahr u. die Absätze sind schon durchlöchert - mussten aber aufgehoben werden... ;-D Na ja, den größten Teil habe ich in den Altkleider-Container geworfen, so habe ich noch eine gute Tat vollbracht... Nach dieser Ausmist-Aktion ging es mir richtig gut u. geht es noch! Manchmal muss man sich auch von alten Sachen trennen.

Habe gerade den Hasen draußen u. sitze am Laptop meiner Tochter. Gestern habe ich die Häsin erst saubergemacht - normal mach' ich das nur alle 2 Tage. Heute müsste ich sie eigentlich schon wieder saubermachen, weil das Aas das ganze Streu zur Seite geschoben hat u. auf den puren Boden des Käfigs gepinkelt hat... Böse, böse Pünktchen!>:(

LG!*:)

dye Sä#chsxin

Schade Nina, bist schon wieder weg!:-(

Habe vorhin eine Mail bekommen - mein Buch ist heute verschickt worden! *freu* :-D Hoffentlich ist es dann auch so schön, wie es in der Kritik stand.

Was ich an mir eben auch gut finde: Ich blase *Gottseidank* nie lange Trübsal u. denke schnell wieder optimistisch - sonst hätte ich es wohl auch nicht so lange mit meinem Mann ausgehalten - er ist nämlich genau das Gegenteil: Ein Pessimist! Trotzdem hat er mich auch schon aus tiefen Löchern geholt! Jetzt z. B. bin ich schon wieder viiiiiiiiiel besser drauf, als heute morgen! Ich lasse mich nicht so schnell unterkriegen, auch wenn es manchmal schwerfällt!:|N

AIzucxena1

Hallo Sandy *:)

Bin gerade rein, hab mir noch nicht alles durchgelesen. Habe deinen Rat in meinem Thread gelesen. Werde nachher auch da noch schreiben. es ist sehr lieb von dir.

Als ich im Alter von deiner Tochter war sind wir mit der Schule nach Südtirol gefahren, das auch zu Italien gehört, wir waren auch in Venedig. Deine Tochter wird bestimmt sehr viel Spass haben. Das wird eine schöne Erinnerung bleiben. Ich denke gerne an die Zeit zurück x:)

Aozucexna1

Sandy, ich muss auch dringend ausmisten :-(. Leider schiebe ich das immer wieder auf.

Habe heute mal wieder kopfschmerzen, aber sonst geht's mir gut. Seit ca. 2 Wochen habe ich auf der Arbeit keine Schwindel und Zitteranfälle bekommen. Heute musste ich eine Führung machen und bin überhaupt nicht nervös geworden.

Seit ich das neue Medikament Lyrica nehme, habe ich das Gefühl, dass es mit den PAs viel besser ist.

Anzucenqa1

Ich weiss ihr seit alle ein bisschen gegen Medikamente, aber wenn sie mir helfen ist es mir echt egal.

dSe Sgächsxin

Hi Petra,

wie geht es dir heute?

Ja, meine Tochter war gestern in Venedig, vorgestern in San Marino, heute in Ravenna u. morgen fahren sie nach Florenz. Dann haben sie noch einen Tag komplett Freizeit für sich u. am Samstag fahren sie dann schon um 13:30 Uhr wieder heim - sind dann So. zwischen 8:00 u. 9:00 Uhr wieder an der Schule.

Habe heute noch gar nicht geschaut, wie das Wetter in Cesenatico ist - muss ich gleich mal nachholen! Wie heiß ist es bei dir? Bei uns knallt zwar heute nicht so die Sonne, aber es ist sehr schwül u. drückend - auch nicht gerade mein Wetter... %-|

dye SäcQhsin

Ich bin nicht generell gegen Medis. Nur solange, wie die PA's nicht dauernd da sind. Wenn ich mich ohne Medis wieder gar nicht mehr raustrauen würde u. rund um die Uhr Panik schieben würde, würde ich auch was zur Unterstützung nehmen. Es darf halt nur kein Dauerzustand werden!

Wenn es dir jetzt so gut geht, ist das doch schön! Aber ich glaube fast nicht, dass es was mit dem Medi zu tun hat... Denn die Dauer, ehe sie wirken, liegt ja oft bei 3 Wochen. Da würde es dir nicht so schnell gutgehen. Vll. geht es jetzt wirklich bergauf!?!? :)* :)* :)* Immerhin hast du auch durchgehalten u. bist trotz deiner Ängste weiter zur Arbeit gegangen! So was zahlt sich auch irgendwann aus. Wenn du immer wieder in die Situationen trotz Angst reingehst, verlieren sie dann irgendwann auch einmal ihren Schrecken! Klar, es gibt sicherlich auch wieder mal Rückschläge. Aber wenn du so weitermachst, bist du auf einem guten Weg!

Bei mir sah es auch aus, wie auf dem Schlachtfeld, hatte auch ewig keine Lust, was zu machen! Aber dann habe ich mir heute mal den berühmten Tritt in den A... gegeben u. es ging!:)z

die SHäcxhsin

Das Wetter in Cesenatico: Heute: 28 ° C, morgen: 26 ° C, Freitag: 24 ° C u. Regenschauer! Den letzten Tag haben sie noch Regen... :|N Aber heute u. morgen sonnig - ist doch schön. Sie kommt bestimmt schön braungebrannt wieder!:-D

AJzucxena1

Hier ist es veränderlich, nicht kalt. aber es regnet, dann scheint wieder die Sonne. So ist es schon den ganzen Tag, aber wir brauchen Regen.

Es ist einfach ein schönes Gefühl, dass mein Mund und meine Hände auf der Arbeit nicht mehr zittern

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH