Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

Aizucexna1


Oh, meine Rechtschreibfehler |-o

A.zuc:enax1


Hallo Mandy @:) @:) @:)

Mandy, ich nehme auch Tabletten. Wollte ich früher auch nicht. Aber jetzt ist es mir egal. Haupsache mir geht es gut :-/

Warte noch ab, wie das wetter später aussieht. Wenn es kein Unwetter gigt, geh ins Freibad schwimmen, das wird dir gut tun :)*

A_zuMcena1


Schon wieder Fehler |-o

AYzuceBnax1


Bist wieder draussen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag, muss mich jetzt fertigmachen für die Arbeit.

Schaue heute Abend nochmal vorbei. Bis dann

@:) @:) *:) @:) *:) @:) @:)

eKMZanudy


Schade @azucena, habe dich verpasst. War dann doch noch im Freibad. Es war herrlich. Habe es aber nur 1 1/2 h ausgehalten, vor Hitze. %-| Davor war ich zur Massage, das tat auch gut.

Ja, ich merke ich setze mich mit den Tabletten nicht unter Druck und heute gehts mir mal gut. :)z der Tag ist noch lang, aber bis jetzt toi, toi, toi.

Meine Freundin hat mir vorhin geschrieben. Sie meint ich kapsel mich ab. Ich werde das so belassen. Wenn ich ihr schreiben würde, was ich denke, dann wäre sie bestimmt böse. Ich war schon immer krank und da kann man halt automatisch nicht so viele Sachen so durchstehen. Sie hat schon ewigst keine Arbeit mehr (versucht auch nicht eine Arbeit zu bekommen). Sie ist die, die nach Arbeitsangeboten von AA nach Ausreden sucht. Da frage ich mich schon, wer sich hier abkapselt. Sie soll doch ehrlich sein, damit sie einfach angst hat die auf Neues nach all der Zeit einzulassen. Das wäre doch kein Problem. Es sind immer die Anderen, die was falsch machen.

Sie einfach mal zum Grillen einladen geht auch nicht, weil sie da überfordert ist, spontan zu sein. Was soll man da noch tun. Sie hatte das letzte mal als ich sie einlud, total schlechte laune gegenüber meinen gästen rübergebracht, nur weil der grillabend spontan war und sie nicht vorbereitet war. Sie hat nur ihren Mann angesaut, das war mir so peinlich.

Naja, genug gejammter..... ich bin von mir überzeugt und das weiß ich, dass ich gut bin. Wir sind stark hier *:) *:) *:) *:)

A`zuc@egna1


Hallo Ihr Lieben @:)

Bin gerade von der Arbeit zurück. Heute ist Kanarischer Feiertag, da war kein Chef da :-D, wir waren alleine und hatten Ruhe. Später werde ich mit einer Kollegin aus dem Tierheim losziehen und Fotos von den Strassenkatzen machen. Bin müde, aber es muss sein, wenn man den Tieren helfen will.

Mandy schön, dass du im Freibad warst. :)^ Dazu noch die Massage, hat bestimmt gut getan ;-)

Meine Freundin hat mir vorhin geschrieben. Sie meint ich kapsel mich ab

Sie hatte das letzte mal als ich sie einlud, total schlechte laune gegenüber meinen gästen rübergebracht, nur weil der grillabend spontan war und sie nicht vorbereitet war. Sie hat nur ihren Mann angesaut, das war mir so peinlich.

Dann würde ich sie nicht mehr einladen :|N

Ich werde ab und zu auch spontan von Bekannten eingeladen, wenn ich zu kaputt bin gehe ich nicht hin. Aber wenn ich hingehe würde ich doch nicht meine schlechte Laune an anderen auslassen :|N

Hoffe, dass dein Tag weiterhin gutgelaufen ist.

Ich habe keine Kopfschmerzen mehr :-)

Wie geht's euch

Sandy, Nina, Maus, Lilly

??? ??? ???

A9zucLenxa1


Hallo Sandy*:)

sehe gerade, dass du online bist.

Wie geht's?

Weiss nicht wie lange ich heute hier sein werde. Habe mich mit einer Kollegin aus dem Tierheim verabredet um Fotos zu machen. Sie ruft mich an, wenn sie bereit ist.

Was macht dein Rücken heute?

l)ilo%77


Hallo ihr zwei!

Ich bin auch nur kurz hier, lese mich etwas durch!

Wie gehts?

A<z(ucexna1


Hallo Nina *:) @:) *:)

Sandy ist schon wieder weg :-o Oder sehe ich sie nicht ???

Wie geht's dir heute, besser nach dem gestrigen Tag?

d!e Sä2chsixn


Huhu Petra!@:)

Wir haben hier total Sturm u. der Wüstenstaub fliegt hier rum! Dachte gar nicht, dass der so weit fliegt, aber mein Mann meinte, es wäre der Wüstenstaub - es ist total staubig draußen u. mir brennen die Augen... %-|

eMandy: Toll, dass du es wieder geschafft hast, ins Freibad zu gehen u. sogar 1 1/2 Stunde! Das ist doch schon recht lang!:)^ Ich habe heute außer Putzen, Telefonieren u. Lesen gar nichts gemacht. Und jetzt sitze ich am Laptop meiner Tochter, weil der Hase draußen ist. Die Häsin ist total frech u. beißt an meinem Schuh rum!!! Aas!;-D Lange kann ich nicht hier davor sitzen, am Laptop strengt mich das Sitzen noch mehr an! Da bin ich gleich noch verspannter!

Ja Petra - ich bräuchte mal Massagen. Malsehen, was der Orthopäde am 2.6. sagt... Mein Knie tut mir nun natürlich gar nicht mehr weh... Was das mit dem Blut war, weiß ich auch nicht, vll. kam es doch vom Pilz? Der scheint aber auch noch nicht richtig weg zu sein - trotz 3-Tage-Behandlung... >:(

Petra, ist dein Freund noch auf dem Festland?

Ui, der Wind pfeift hier richtig - wir bekommen bestimmt auch bald ein Unwetter oder diese Nacht. Es soll sich noch eine Weile halten, ehe das Gewitter hier richtig losgeht, will noch eine Weile schreiben.

War gestern war ich schon wieder fertig: Mein Handy hatte geklingelt u. ich hatte es nicht gleich gefunden, als ich dann dranwar, hat es natürlich aufgehört zu klingeln... Und als ich die Nr. sah, bekam ich erstmal einen Riesenschreck. Da ich dachte, es ist die Vorwahl von Italien! Nun hatte ich gleich schon wieder Panik, es ist was passiert!:-o Habe dann meine Tochter versucht, auf Handy anzurufen, aber da sagte es dauernd: "Die gewählte Nr. ist im Moment nicht erreichbar." Das hat mich natürlich noch verrückter gemacht. Habe mir dann zwar auch gesagt, wenn was wäre, würden sie nicht nur 1x anrufen. Trotzdem blieb die Unsicherheit. Habe aber trotz allem gut geschlafen. Heute habe ich wieder probiert, meine Tochter auf Handy anzurufen - wieder das gleiche... >:( Vll. hat sie ja auch ihr Handy verloren?!?! Dank Magi habe ich dann aber herausgefunden, dass die Vorwahl gar nicht von Italien war. Denn es stand eine +49 auf dem Handy u. dann eine 49 - da war ich mir unsicher, ob die +49 nicht 00 bedeutet. Aber 0049 ist die Vorwahl von Italien nach hier - ich hätte ja nicht sehen können, welche Nr. meine Tochter gewählt hat sondern, die Nr. woher sie anruft. Jetzt bin ich schon wieder beruhigt. Danke Magi!:-D Nur - was ist mit dem Handy meiner Tochter los? Sie müssen es doch wegen der Lehrerin immer anhaben... :-/

Ooooo - glaube, jetzt gibt's wirklich gleich ein Gewitter. Wenn es zu dolle wird, gehe ich hier lieber raus...

LG!*:)

lsilox77


Danke Petra, mir geht es gut.

Ich habe zum erstenmal seit den 4 Jahren und seit Beginn der Therapie nach dem "Schwindelanfall" mich recht schnell beruhigt. Ich habe mich auf das WAHRE Problem gelenkt, fast automatisch.

Also ich habe mich nicht in den Ängsten verstrickt sondern konnte klar erkennen was der wahre Grund für das Hochschaukeln der Emotionen gewesen ist. :)z

Hat sich schon Tage davor bemerkbar gemacht, das Blut war wieder mal der Auslöser.

Wie ein Zündknopf :-/

Nun werde ich mich nicht drücken, sondern der Konfrontation ins Auge sehen :)^

dke SXä&chxsin


Nö, bin noch hier! Vll. war ich nicht zu sehen, weil ich so lange an meinem Text "gebastelt" habe. ;-D

Hallo Nina!@:)

lGilox77


Hallo Sandy *:)

d%e BSoächlsin


@ Nina:

Ich habe zum erstenmal seit den 4 Jahren und seit Beginn der Therapie nach dem "Schwindelanfall" mich recht schnell beruhigt. Ich habe mich auf das WAHRE Problem gelenkt, fast automatisch.

Also ich habe mich nicht in den Ängsten verstrickt sondern konnte klar erkennen was der wahre Grund für das Hochschaukeln der Emotionen gewesen ist. :)z

Das ist toll, dass du so gut damit umgehen konntest u. dein Problem da klar definieren konntest. Man ist natürlich immer erstmal enttäuscht, wenn man Rückschläge hat, gerade, wenn es einem eine Zeit besser ging. Aber wenn man dann mal richtig in sich reinhört u. ehrlich sich selbst gegenüber ist, haben diese Rückschläge auch oft ihren guten Grund. Ich drücke dir die Daumen, dass du weiter so zielstrebig deinen Weg gehen kannst u. dich von Steinen, die im Weg liegen, nicht zurückwerfen lässt!:)* :)* :)*

Aqz6u"cexna1


Nina,

genau wie ich werde auch den Konfrontationen ins Auge sehen. Wie meine Psychologin sagte, wenn du eine Panikattacke hast, versuche sie schneller herbeizuführen, nicht zu unterdrücken. Ich glaube das klappt.

Sandy,

ja 49 ist die Vorwahl führ Deutschland.

Deiner Tochter geht es bestimmt gut :)z

Puh Wüstenstaub bei euch. Hier ist das ja normal, da wir nur ca. 200km von der Sahara entfernt sind, aber in Deutschland.

Naja, wenn du rausgehst wünsche ich dir trotz des Unwetters einen schönen Abend @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH