Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d8e Sä8chxsin


Ich wechsel' jetzt mal an meinen PC! Der Hase ist im Käfig u. hier wird es mir auf Dauer zu anstrengend. Ich habe eben einen richtigen Computerschreibtisch u. komme ehrlich gesagt mit getrennter Tastatur u. Bildschirm besser klar, da ich hier bei dem Schreibtisch nicht so gut die Hände auflegen kann. Also, bis gleich! Und nicht wundern, wenn ich jetzt erstmal ausgeloggt bin!;-D

d0e Lxchsin


Petra - vorerst gehe ich nur raus, um an meinen Pc zu wechseln u. wenn das Gewitter nicht so stark wird (jetzt ist es ja noch gar nicht hier), bleibe ich dann noch ein paar Stündchen an meinem PC... :=o

Die Hitze hier ist auch unerträglich. War heute morgen nur kurz draußen u. dann habe ich viere gerade sein lassen... :)z

lritlox77


HEUTE glaube ich, daß da kein Weg vorbei führt. Das es einfach reines Wunschdenken ist, das man eines Morgens aufwacht und ABSOFORT ist jegliche Angst und Panik weg und das für immer, wie weggeblasen.

Ich glaube nun, durch die alltäglichen Konfrontationen lernen wir den richtigen Umgang und die richtige "Reaktion" und können die Situation realistisch beurteilen und entscheiden. Ich hoffe, wenn das einige male gemacht wurde in Fleisch und Blut übergeht und dann automatisch erfolgt und somit keine Ängste und Panik mehr aufkommen, da man ja ein "neues Programm" erlernt hat.

Könnt ihr mir folgen?

Akzuce+na1


Ich denke schon, dass ich dir folgen kann.

Aber vielleicht auch, da ich seit einigen Tagen keine Schwindel und Zitteranfälle mehr habe :-) :-) :-) :-)

M9onsterhLillxy


Hallo ihr Lieben *:) *:)

Leider nur ganz schnell von mir, weil mein Freund schon wieder sauer ist, dass ich keine Zeit für ihn habe. Männer...manchmal sind sie wie kleine Kinder. Ständig fordern sie Aufmerksamkeit und wenn sie die nicht bekommen, dann sind sie beleidigt :=o

Mein Tag heute war sehr durchwachsen. Musste zum Zahnarzt, das erste mal seit meiner Angststörung. War die Hölle! Hatte natürlich Löcher (ich brauch Zucker nur anzusehen und bekomme Karies) und kam ums Bohren nicht drum rum. Natürlich mit Betäubung. Hatte nen richtigen Heulkrampf auf dem Stuhl...war super peinlich. Habs dann überstanden, das Gefühl ist nur immer noch unangenehm, der Einstich der Spritze schmerzt etwas und es ist immer noch leicht wie betäubt, aber das kenne ich, schleppe mich manchmal drei Tage mit einer tauben Wange herum :-/

Danach, um mich abzulenken, noch mit meiner Mutter shoppen gegangen. War schön, aber dank der schwülen Luft auch sehr anstrengend. Wollte ein paar Mal wegen PAs abbrechen. Habe mich aber zusammen gerissen und weiter gemacht...und noch sehr schöne Sommersachen gefunden ;-D

Und zu guter Letzt heute noch Friseur. Habe mir aber nur die Spitzen schneiden lassen. Für Strähnchen und Farbe war ich dann doch zu fertig :=o

Alles in einem ein schöner Tag, trotz PAs. Allein schon, weil ich es durchgestanden habe und nicht nach Hause geflüchtet bin. Bin mal wieder richtig stolz auf mich...nur leider jetzt etwas müde zzz

Ich melde mich auf jeden Fall morgen früh (da geht mein Freund dann zum Friseur).

Euch einen schönen Abend @:)

Lilly

l?ilo7x7


Freut mich für dich, das es dir gut geht, ist ja schon ein großer Erfolg :)^

Ich bin dann auch mal raus, wünsche euch einen schönen Abend *:)

l[ilsox77


@:) Toll gemacht Lilly, wünsch dir einen schönen ruhigen Abend

dve %Säch{sixn


Seid ihr alle wieder raus? Kann euch nicht sehen... :-/ Aber mein PC spinnt auch irgendwie - vll. wegen dem nahenden Unwetter? Er zeigt mir das Symbol vom Internet gar nicht an. Somit kann ich auch nicht sehen, wenn ich hier rausfliege... Finde das echt doof... :(v

ABzucRena1


Sandy, wir sind alle da, was macht der Sturm?

due SäcThsixn


Okay, ich habe es überlesen, dass du rausbist, Nina! Ich wünsche dir einen schönen Abend!@:)

HEUTE glaube ich, daß da kein Weg vorbei führt. Das es einfach reines Wunschdenken ist, das man eines Morgens aufwacht und ABSOFORT ist jegliche Angst und Panik weg und das für immer, wie weggeblasen.

Ich glaube nun, durch die alltäglichen Konfrontationen lernen wir den richtigen Umgang und die richtige "Reaktion" und können die Situation realistisch beurteilen und entscheiden. Ich hoffe, wenn das einige male gemacht wurde in Fleisch und Blut übergeht und dann automatisch erfolgt und somit keine Ängste und Panik mehr aufkommen, da man ja ein "neues Programm" erlernt hat.

Könnt ihr mir folgen?

Ja, ich glaube auch, dass es so ist. :)z Wir dürfen uns dann nur nicht wieder in so eine Panik reinfallen lassen. Wenn wir sie abwenden können, bevor sie überhaupt richtige Chance hat, auszubrechen, sind wir schon auf dem richtigen Weg!:)^

Hallo Lilly,

toll, was du trotz deiner PA's alles geschafft hast! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!:)^ :)* :)* Die Müdigkeit wird daher kommen, weil es doch sehr anstrengend ist, unter Panik in die Situationen reinzugehen u. dann auch da zu bleiben. ZA ist für mich auch der Horror! Aber das war es schon immer... %-|

Huhu Petra,

bist du schon weg? Du bist sicherlich schon mit deiner Kollegin unterwegs! Dann wünsch' ich dir heute einen angstfreien Abend!@:)

dFeD S3äcShsixn


Hmm Petra - ich sehe nur dich... :-/

Der Wind pfeift immer noch ganz schön um die Ecken u. wirbelt den Staub durch die Luft. Aber man sieht es auch: Es ist kein Straßenstaub - da würde es mehr so stieben. Es sieht so aus, als wäre die ganze Welt in einem Schleier... ;-)

A|zu c2ena1


Hallo Lilly,

zum Zahnarzt müsste ich auch dringend und schiebe es immer wieder auf.

Vor ein paar Jahren musste mir ein Nerv getötet werden, da habe ich auch einen Heukrampf bekommen, siehst du es geht anderen auch so ;-)

Muss wohl in Deutschland überall sehr schwül sein.

Zum Glück hier nicht. Hitze halte ich sehr schlecht aus.

d_e SäCchsxin


Verstehe echt nicht, wieso das Internetsymbol hier weg ist. Das ist echt voll Kacke... Denn ich fliege letzte Zeit manchmal raus aus dem Internet. Wenn der Icon dafür noch da wäre, würde ich es gleich merken, denn da erscheint dann ein rotes Kreuz. Aber so... %-|

dme Säachsin


Hitze halte ich sehr schlecht aus.

:)z Da sagst du was - ich halte das auch sehr schlecht aus, bekomme in solchen Situationen eher PA's, da mir bei Hitze generell sehr schwindelig wird - war schon als Kind so... %-|

AOzucegna1


Werde erst am Montag die Katzen fotografieren gehen.

Bin also noch eine weile hier

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH