Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

l/iloB77

Sandy, Akkupunktur ist wirklich sehr gut. Das tut garnicht so weh und man merkt ziemlich schnell wie gut das einem tut. :)z Ich hatte das auch schon öfters und finde es sehr gut. Freu dich darauf. :)^

Ich glaube eher, daß deine Angst vor öffentlichen Verkehrsmitteln davon kommt, daß du danach Termine/Arbeit hast die dich streßen. Dabei kommt es allerdings zum Ausdruck.

A%zuceIna1

@:)

Sandy, lese gleich das was du geschrieben hast, meine Katze hat den PC ausgemacht und es hat ewig gedauert bis er wieder an war :-/

A?zuqcxena1

Hallo Nina @:)

d>e Sä_c#hsxin

Sandy, Akkupunktur ist wirklich sehr gut. Das tut garnicht so weh und man merkt ziemlich schnell wie gut das einem tut. :)z Ich hatte das auch schon öfters und finde es sehr gut. Freu dich darauf. :)^

Ja, das geht ja auch nicht mehr so weiter: Ich wache morgens schon mit totalen Rückenschmerzen auf u. fühle mich wie zerschlagen. Am Laufe des Tages schmerzen dann die Schultern auch wieder mehr... Das Blöde ist, dass es mittlerweile - wohl, weil es schon so lange geht - in der Mitte, richtig auf der Wirbelsäule, Höhe HWS u. BWS auch wehtut u. ich öfter diese Intercostalneuralgie bekomme. (was dann gar nicht mehr auszuhalten ist) Habe ja noch keine Behandlung dafür bekommen u. Tabletten gehen bei mir ja nun gar nicht. Wenn Akupunktur nicht hilft, bekomme ich dann Infusionen... Irgendwo muss ich ja mal anfangen, denn erst waren es ja nur die Schultern, die schmerzten u. nun ist es fast der ganze Rücken!

Ja, denke auch, dass das mit den Terminen zusammenhängt, die da mit dran hängen! Und: Akupunktur stresst mich schon jetzt, weil ich nicht weiß, wie das ist u. ob ich das aushalte... Aber ich habe es ja auch 30 min. im MRT ausgehalten unter Höllenlärm. Da werde ich das wohl mit links machen... ;-)

A5zyucenax1

Sandy, es ist besser, dass es nicht die Bandscheibe ist und vielleicht hilft dir die Akupunktur wirklich. Ich selber habe es noch nie ausprobiert. Mit dem Knie ist natürlich blöd :|N.

lOilo7x7

Das hälst du aus, ganz gewiss. Bei mir wurden sie auch am Kopf und an den Ohren befestigt. Es sind ja so gewisse Punkte, die stimuliert werden. Es ist wie wenn du eine Nadel ein kleines Stück eingestochen bekommst, aber so das es dir danach nicht wirklich unangenehm erscheint. Also es tut nicht weh, wenn sie mal gesteckt wurden, falls dir das Sorgen macht.

Zudem hat die Akkupunktur ganz positiven Einfluß auf die Energiebahnen die durch den Körper laufen und bringen diese dann wieder in Fluss. Des weiteren könne auch Punkte angestochen werden, die der Psyche bzw. psychischen Blockaden sehr hilfreich sein können. Da kann es schon passieren, daß du nach einiger Zeit merkst wie innerlich ruhig du wirst und natürlich sollten die Schmerzen verschwinden.

Die Akkupunktur wird meist mit einer leisen Meditationsmusik zum entspannen begleitet und du wirst warm zugedeckt, damit du dich gehen lassen kannst.

So habe ich das bisher erlebt.

A,zucWenax1

Sandy, wie geht's deiner Tochter?

Nina, wie geht's dir heute, bei der Hitze?

dye SäRchsin

Hallo Petra! Jetzt dachte ich gerade, ich hätte vergessen, dich zu begrüßen, aber ich habe dich ja vorhin schon begrüßt. Bin wohl doch etwas neben der Spur... ;-D

Habe mir heute die Fußsohlen verbrannt! :-o Ich hatte so 'ne Schlappen an, in denen ich nicht so besonders gut laufen kann. Das hat mich dann so genervt, dass ich kurzerhand barfuß weitergelaufen bin. War sogar barfuß im Laden. Auch eine Art Mutprobe - früher hätte ich mir da immer Gedanken gemacht, wenn mich die Leute darauf ansprechen oder was sie wohl denken werden. Heute war's mir egal. Aber ich Kamel habe nicht den heißen Asphalt eingerechnet. Das war ja, als würde ich als Fakir auf klühenden Kohlen laufen! ;-D War dann total unvernünftig u. habe da mal nicht auf meine Füße gehört sondern so gedacht: "Ach, das ist sicher, weil es ungewohnt ist u. dir es doch ein bisschen unangenehm ist, barfuß in der Stadt rumzulaufen." Nun sind meine Füße ganz rot u. brennen total. Tja, das habe ich nun davon. Einmal was als psych. gewertet u. dann war's doch nicht die Psyche... :=o

So, ich gehe jetzt raus - mein Rücken: aua, aua!:°( Glaube aber, das ist auch erst schlimmer geworden, seitdem ich am Läppi meiner Tochter gesessen habe. Da war es für den Rücken immer echt unbequem... Tja, selbst schuld!

LG, bis morgen!*:)

l2ilox77

Mir gehts gut, wir haben einen schönen, gemütlichen Nachmittag bei einer Freundin verbracht. Wir beide sind jetzt zufrieden müde, werde nachher noch gemütlich ein Buch lesen.

ASzuc_enax1

Nun, dann wünsche ich dir gute Besserung und eine Gute Nacht @:)

A_zu{c?enax1

Sollte auch mal wieder ein Buch lesen, vielleicht würde mich das ein bisschen ablenken.

Aazu(cenax1

Nina, du gehst sicherlich auch gleich raus? :-/

lLilvo7x7

Ja, werde auch bald aussteigen. Wie kann ich dir helfen?

AWzucSen_a1

Mir geht's nur einfach nicht gut. Weiss aber selber nicht richtig warum, und wollte mich durch das Forum ablenken

l:ilo7x7

Ich tippe mal darauf, da die Rückkehr deines Freundes kurz bevorsteht und das macht dir sorgen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH