Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

M%oxn]sterLkill+y


klar schicke ich dir etwas rüber, lass es dir schmecken.

allerdings sind die stampfkartoffeln etwas sehr gut gewürzt *g*

mir ist vorhin der deckel vom muskatnuss abgefallen und alles in den püree ;-D

schmeckt aber noch...

ich gehe jetzt essen...vielleicht bis nachher oder heute abend *:)

AAzucesna1


Nina, wir nehmen es dir bestimmt nicht übel. Glaub mir

Leider werde ich in meinem Faden weiterschreiben, da es mir hilft. Ich brauche keine Antwort :)*

A+z2uc+enxa1


Danke Lilly, werde es mir schmecken lassen. x:)

A zuce$nai1


Habe ein bier getrunken, das ist mir total zu Kopf gestiegen. Passiert mir normalerweise nie bei einem Bier. Bin wie betrunken %-| :-o :-o

Azzucoena1


Wünsch euch allen, Alles Gute,

um 18:00 Uhr (bei euch 19:00) sehe ich meine Psychologin, drückt mir die Daumen.

Werde mich etwas hinlegen *:)

m0agriquxe1


Azucena @:)

Was hast du denn? :°_

Mir geht es sehr gut, hatte nur gelesen das es dir nicht so gut geht und wollte dir schreiben :)* :)*

dWe Säcxhsin


Ihr habt ja viel geschrieben! Arbeite die Antworten jetzt nach u. nach mit dem Lesen ab! ;-D :)z

@ eMandy:

wie geht es dir? sind deine schmerzen besser. manchmal wechseln die schmerzen ab. wenn ich es nicht mit der HWS habe, habe ich garantiert probleme mit dem herzen. viell. ist man da gerade mit dem schmerz mehr belastet, der mehr weh tut. :-( lass dich mal drücken. :°_

:)z Ja, da sagst du was! Gestern hatte ich ja so immense Unterleibsschmerzen, dass ich gar nicht an meine Wirbelsäule denken konnte! Heute bahnten sich wieder die Schulter- u. Rückenschmerzen an - ging aber. Dafür tut mir das linke Schienbein schon den ganzen Tag so weh... %-| (ist das Bein, wo ich in der Kniekehle auch das Ganglion habe u. da hatte ich auch den Bänderriss, der operiert werden musste) Also, immer mal was Neues. Irgendwas scheint aber mit meinen Knochen/Gelenken generell nicht zu stimmen... :-| Der Orthopäde meinte auch, die Blutwerte waren in Ordnung, aber man könnte noch 2 Werte abnehmen. Die Liste von der KK kam erst heute, der Sachbearbeiter hatte mich nochmal angerufen, dass er mir das wg. dem Security-Programm nicht über eMail schicken konnte. Nun bin ich aber auch wieder unsicher: Es gibt Wirbelsäulengymnastik u. Rückenschulen. Was ist nun besser? Vll. sollte ich doch vorher besser erst nochmal den Orthopäden fragen. Es ist auch ganz anders, als ich mir das vorgestellt habe. Scheinbar findet das überwiegend gar nicht in Gruppen statt, denn die Mehrzahl sind Physiotherapeuten. Das ist ja dann so ähnlich wie KG... :-/ Gibt aber auch ein paar Gesundheitszentren, die das anbieten. Aber überall, wo die KK das positiv bewertet (also auch bezahlt), ist es nicht in meiner Nähe u. ich muss mit der Bahn fahren. Zu dem einen Physiotherapeuten kann ich aber zur Not auch laufen, dauert aber auch ca. 20 min... Aber das die Rückenschule höchstwahrscheinlich alleine stattfindet, ist mir gleich Recht. In Gruppen fühle ich mich ja doch nicht so wohl...

Der Bildschirm ist bestimmt nicht zersprungen, weil du es nicht 17 Leuten weitergesandt hast. Das habe ich auch nicht gemacht - kenne gar nicht so viele... ;-D :=o

mtag*iqu(e1


Das habe ich auch nicht gemacht

Ich hab's gemacht, sicher ist sicher ;-D

d_e Säxchsixn


@ Maus u. eMandy:

Willkommen im Club! %-| Mir ging es heute den ganzen Tag auch nicht so dolle, vor allen Dingen, wenn ich mal rausgegangen bin. Hatte immense Herz- u. Kreislaufprobleme... Das wechselhafte Wetter macht mir total zu schaffen! Erst war es (heute morgen) schon total heiß u. mein Kreislauf bekam gleich einen Dämpfer. Als ich dann nachmittags nochmal draußen war, war es so komisch: In der Sonne total heiß u. stellwenweise total Wind u. kühl - wieder Kreislaufprobleme... Am besten, man bleibt bei so einem Wetter gleich in der Bude... :|N

dBe Sä/chRsin


Huhu Magi,

ich muss erstmal diese vielen Texte hier durchlesen u. antworten, sonst vergess' ich wieder die Hälfte... Bekommst du heute Besuch? ;-D

m]agi'quxe1


Bekommst du heute Besuch?

Ja x:)

doe KSächrsin


Wenn ich daran denke wie wir gestern Fußball gespielt haben und wie er umher geflitzt ist, wie ein wilder. Das mit Fieber ... :-|

Meine Tochter hatte u. hat ja selten Fieber. Aber als sie das eine mal über 40° Fieber hatte, war sie vorher auch noch ganz normal u. war rumgesaust. Auf einmal meinte sie, ihr ist so komisch u. sie hatte Schüttelfrost. Allerdings hatte sie da ja eitrige Mandelentzündung u. Husten. Ich hatte ihr den Mucosolvan-Hustensaft gegeben u. kurz darauf hatte sie auf einmal über 40° Fieber! Bin mir sicher, das war die Reaktion auf den Hustensaft, denn den nä. Tag war es komplett weg! :-o Aber da ging mir echt die Muffe! Wir haben das damals gleich dem Arzt Bescheid gegeben u. es in der Apo gesagt. Schätze, mittlerweile steht das auch in den NW... Denn es ist schon ein paar Jahre her. Deshalb - es muss ja bei deinem Sohn nicht passieren, aber sei vorsichtig mit Mucosolvan!

Kinder bekommen manchmal auch ohne Grund Fieber. Das ist dann eine Abwehrreaktion des Körpers gegen Krankheitskeime. Aber oft kündigt Fieber einen Virus an. Es könnten also noch die Windpocken kommen. Das war bei meiner Tochter bei den Röteln so - obwohl sie geimpft war, hat sie sie abgeschwächt bekommen. Sie hatte vorher Fieber, dann war es weg u. der Ausschlag kam...

dPe Säcxhsin


Das ist schön! x:) Weiß nicht, ob ich das heute noch schaffe, hier alles zu beantworten. Bin am Lesen u. beantworte nebenbei immer gleich. Sonst vergess' ich hinterher wieder alles - werde doch langsam alt!:=o

Habe mir heute die Haare in Mahagoni getönt. Ich sehe richtig gut aus, *garnichteingebildetbin* :)z ;-D

d_e Sjächsxin


@ eMandy:

ich denke sie mag meinen mann nicht. wenn sie ihn sieht, reißt sie aus. sie findet ihn zu akademisch. das hat sie mal gesagt. verstehe ich echt nicht.

Mach' dir nichts draus! Meine Mutter mag meinen Mann auch nicht! Sie sagt sogar, wenn ich einen anderen "im Petto" hätte, könnte ich ihn ja verlassen! Ich glaube - auch wenn ich mich oft genug selbst über meinen Mann ärgere (wg. Alk) - das alleine ist auch schon eine Trotzreaktion, warum ich gerade bei ihm bleibe! Natürlich gibt es auch noch viele andere Sachen, warum ich ihn nicht verlasse! Aber ich will auch nicht, dass meine Mutter sich ins Fäustchen lachen kann u. sagen kann: "Ich hab's doch gewusst!":|N

dge Säcbhsixn


@ Maus:

Ich bin als Kind sehr oft umgefallen, sozusagen in allen Lebenslagen. Und: Schwindelig ist mir heute noch oft genug u. ich habe das gleiche Gefühl, wie damals als Kind. Glaube auch, dass das bei mir PA auslöst... Habe ja als Kind auch x-Untersuchungen deshalb über mich ergehen lassen müssen, bin mit Krankenwagen abtransportiert worden, also das volle Programm. Und soll ich dir mal was sagen? Ich bin in den ganzen Jahren gerade 1x umgefallen als Erwachsener! Ich kann also aus Erfahrung sagen, dass es oft nur so ein Gefühl ist, dass ich umfalle. Sicher bin ich mir natürlich auch nie, da ich ja gerade diese neg. Erfahrungen aus der Kindheit habe. Bin ja sogar umgefallen, als mir meine Tante die Haare gekämmt hat!:-o Aber ich sage mir in so einer Situation immer: "Wieviel Mal ist es wirklich passiert, dass du im Erwachsenenalter umgefallen bist? Richtig, nur 1x. Du wirst auch jetzt nicht umfallen!" Natürlich spielt bei mir - wie auch leider bei eMandy - noch was anderes eine Rolle: Ich habe ja diesen Herzklappenfehler u. neige zu AV-Block. Da muss ich schon abwägen, ist es nun Angst oder ist es doch eher ernsthaft? Will ja auch nicht jedes Mal voller Panik zum Kardiologen rennen! Doch meistens ist die Entscheidung für die Angst gefallen. Und: Meistens war es auch so! Viel trinken ist bei Kreislaufproblemen sehr wichtig! Du fällst nicht um!:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH