Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dwe Sächxsin


@ Maus:

wenn ich das licht verändert

Das habe ich ganz oft! Wenn in einem Laden oder früher in der Fa. Neonlicht war, bekam ich immer so komische Beklemmungsanfälle u. Gefühl von Derealisation. eMandy hat mir da mal einen guten Beitrag geschickt. eMandy, ich weiß nicht, ob du dich noch daran erinnerst? Deine Ärztin hatte irgendwie was gesagt, was du bist. Irgendwas mit Sensibilität. Ich hatte mich da auch gut wiedergefunden. Da stand nämlich auch drin, dass wir sehr stark auf Licht reagieren! Finde den Link leider nicht mehr von dir eMandy! Hoffe, du weißt noch, was ich meine? Wenn Maus diesen Link hätte u. wir vll. auch wieder, dann würden wir vll. auch wieder einiges besser verstehen?!?!?! :-/

d]ee SFä+chsxin


genau so geht es mir. haupts. morgens achte ich auf alles. den rest des tages schaffe ich dann besser. also müssen wir aus dem muster raus. aber das ist nicht so einfach. ich habe damals auf arbeit keine PA gehabt. als ich dann zu hause war und der gesamte stress des tages aufeinmal hochkam, da war ich kraftlos und völlig von der rolle. das ging diese PA stundenlang. das war wie eine explosion der gefühle.... total durcheinander.

ich habe oft sehstörungen und ohrengeräusche -die hatt ich erst noch nicht. es verändert sich oft.....

eMandy

So geht es mir auch ganz oft! :)z Sehstörungen kenne ich schon eine Weile, sowie auch so ein komisches Gefühl im Ohr, als wenn ich gleich nichts mehr hören würde - wie, als wenn ich einen Hörsturz bekommen würde! Aber letzte Zeit habe ich andere Sehstörungen. Von der PA bekomme ich sie immer auf beiden Augen, es erscheint oft alles so unwirklich u. unklar. Doch das jetzt ist anders u. scheint nichts mit PA zu tun zu haben. Es ist nur auf dem re. Auge. Und ich kann wischen u. wischen, es wird nicht besser. Aber das ist immer urplötzlich, also nicht dauernd. Natürlich habe ich mir - wie wahrscheinlich auch einige von euch in so einer Situation - blöde Gedanken gemacht, von wg. Ankündigung von einem Schlaganfall!!!:-o Aber ich habe den Gedanken gleich wieder aus meinem Gedächtnis verbannt u. verworfen! Man muss ja nicht gleich ans Schlimmste denken! Wahrscheinlich brauche ich wohl mal - mit nun bald 39 Jahren - eine Brille! Wundern würde es mich nicht, ich lese ja immer bei schlechtem Licht... ;-D :=o

d)e S;äch4s-in


@ Lilly:

Das tut mir sehr leid mit deinem Freund. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Mein Mann hatte als Kind u. Jugendlicher auch Migräne, meine Schwie-Mutter auch u. meine Mutter sowie mein Bruder auch. Ich bin verschont geblieben, *Gottseidank* - habe ja genug anderen Kram. Aber ich kann mir so dolle Kopfschmerzen auch gar nicht vorstellen. Ich hatte einmal Wahnsinnskopfschmerzen u. von der Pille auch Migräne. Da bin ich echt bald durchgedreht. Glaube, alles, was am Kopf ist, ist sowieso ziemlich schlimm... :-/ Wünsche deinem Freund gute Besserung! :)* :)* :)* Was machen deine Beine u. Arme?

dGe Sä>chsbin


@ eMandy:

Schön, dass es beim Arzt so gut gelaufen ist! :)^ Aber schon merkwürdig, dass er dich nur vermessen hat u. Fragen gestellt. Dachte eigentlich auch, so ein Gutachter muss einen richtig untersuchen. Aber mit Gutachtern habe ich ja schon viel erlebt: Der erste Arzt (nach meiner Bänderriss-OP) war der Arzt, der mich operiert hat!!!:-o Da habe ich ja von vornherein nicht viel gesagt - kannst du dir ja denken. Aber ich habe von der Versicherung trotzdem fast 9000,- € Entschädigung bekommen, was ich nie gedacht hätte! Und nun, bei der Ärztekammer, die Ärztin will mich wohl irgendwie verscheißeren Erst meldet sie sich u. sagt, dass sie sehr wohl an einer Schlichtung interessiert ist u. dann lässt sie wieder überhaupt nichts von sich hören, dass ich überhaupt nicht weiß, woran ich bin. Wenn sie sich nämlich innerhalb von 4 Wo. nicht gemeldet hat, ist das Verfahren wieder ad acta gelegt... Aber ich glaube, sie setzt auf Zeit, damit es dann nicht mehr so schlimm aussieht. Was ja bei dem Gutachter gar keine Bedeutung hätte. Denn als ich bei der Ärztekammer mal anrief u. fragte, wie sich das dann mit dem Gutachter verhält, war die Antwort: "Der Gutachter will die Patienten eigentlich nie sehen!" :-o Wie will er dann wissen, wie mein Arsch aussieht? Nämlich Scheiße!!! Irgendwie habe ich das Gefühl, das sieht immer schlimmer aus! Jetzt habe ich um die gesamte Narbe so einen braunen Rand!!! Kein Wunder, dass man da bei Ärzten immer so eine Angst hat! Die stecken doch alle unter einer Decke! Deshalb will ich mich auch NIE mehr operieren lassen, wenn es nicht nötig ist - bei meinem Glück... %-| 2x OP u. 2x schiefgegangen!:|N

Mpons9tertLilly


@ Sandy

Meine Beine und Arme sind noch nicht besser. Soll jetzt erstmal Magnesium nehmen und dann wird mir Montag Blut abgenommen, weil das auch oft einen Virus ankündigen kann bzw. während und nach einem Virus auftauchen kann. Vielleicht ist das mit dem Virus ja auch der Grund bei deiner Tochter? Du sagtes ja, dass sie auch etwas Husten und so hätte und die ganze Klasse da krank war. ???

Naja, wenn im Blut nichts ist, dann soll ich deswegen vorsorglich besser mal zum Neurologen.

Gerade geht es mir eh sehr schlecht. Bin gerade kurz davor in die Notaufnahme zu gehen. Habe vorhin etwas geschlafen und schon wieder keine Luft bekommen und danach dann die PA. Luft bekomme ich immer noch kaum und dann wird mir im Hals immer so heiß und meine Brust tut weh. Außerdem hab ich Kopfweh, ich weiß, dass kommt alles von der psyche, aber ich hab trotzdem tierischen Schiss. Vielleicht fahre ich auch in die Notaufnahme der psychatrischen Klinik. Auch wenn ich NIE Medis nehmen wollte, momentan denke ich drüber nach mir doch was verschreiben zu lassen :-/

Naja, und das Wetter tut, wie bei dir Sandy, sein übriges {:(

dSe kS[ächxsin


Nina, lass' dich mal ganz dolle drücken! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Das hat mich total berührt, als du geschrieben hast, dass du - trotzdem es dir gutgeht - anderen helfen willst, denen es schlecht geht! Achte aber trotzdem genug auf dich! Wenn es dir nicht gut bekommt, dann halte dich lieber zurück! Hier wird dir keiner böse sein u. wir werden es verstehen! Denn KEINER will, dass es dir wieder schlechter geht! Aber das erinnert mich so an mich: Auch als es mir gutging, konnte ich nicht ganz von dem Faden lassen. Erstmal fühlte ich mich für meinen Faden auch ein bisschen verantwortlich u. dann wollte ich auch den Anderen helfen, denen es schlechter als mir ging! Doch nach einer Zeit merkte ich auch, dass mir das nicht immer guttat! Deshalb höre ich heute auf meine Signale u. gönne mir dann auch mal eine Auszeit von hier! Heute geht es mir auch nicht unbedingt soooo schlecht, aber ich bin dennoch nicht zufrieden, da ich weiß, dass es auch ganz ohne Ängste geht!

dZe S4ächsxin


Lilly, das tut mir sehr leid, dass es dir momentan so schlecht geht! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Bei mir hängt das auch immer sehr viel mit dem Wetter zusammen. Ich vertrage sehr schlecht Hitze. Als Kind bin ich da öfter umgefallen, allerdings auch, wenn keine Hitze war. Aber bei Hitze eben besonders. Noch heute graut mir vor dem Sommer, da bekomme ich auch eher PA's. Könnte das bei dir auch ein Grund sein? Das dir das Wetter so zu schaffen macht? Hast du schon mal probiert, in eine Plastiktüte ein- u. auszuatmen? Könnte nämlich sein, dass du hyperventilierst. Das hatte ich in meiner schlimmsten Zeit auch. Oder trink' mal eiskaltes Wasser! Ich wünsche dir ganz dolle, dass du es schaffst, selbst wieder runterzukommen! :)* :)* :)* Wenn es nicht klappt, dann geh' in die Notaufnahme u. lass' dir was für den Akutfall geben - auch wenn du keine Medis nehmen willst, aber im Moment ist es vll. doch eine Erleichterung!:)*

Ja, meine Tochter hat auch noch die Schmerzen in den Beinen. Und ich muss ganz schön aufpassen, dass sie ihr Magnesium nimmt, denn es schmeckt ihr nicht. Wenn alles nicht hilft, gehen wir nä. Wo. nochmal zu ihrem HA. Aber ich denke auch eher an eine Überlastung bei ihr.

LG u. alles Gute!@:)

A5zbuce7nax1


Hallo Sandy @:) @:)

Hallo Lilly @:) @:)

d0e S^ächxsin


So, nun habe ich hier alles durchgelesen u. versucht, so gut wie möglich, zu antworten. Hoffe, ich habe nichts vergessen!

@ Nina:

Wenn du eine Auszeit brauchst, nimm' sie dir ruhig! Lass' dir die Zeit, die du brauchst! Wenn du wieder Lust hast, hier zu schreiben, bist du jederzeit herzlich willkommen! @:)

d#e zSächsixn


Hi Petra!@:)

ARzjuc?enxa1


Muss mich auch durcharbeiten, bitte bleibt noch ein bisschen, wenigstens bis ich es gelesen habe und geantwortet habe :-)

MdonsterJLillxy


Hallo Petra!

@:) @:) @:) @:) @:) @:)

Wie wars bei deiner Psychologin? Ist sie sauer, so wie du vermutet hast? ???

M]onNster2Lilxly


Ich bleibe noch etwas.

Sitze gemütlich im Gartenhaus von meinem Freund mit Wasser und Zigaretten ;-D

due ,Sächxsin


Habe auch gerade eine geraucht... :=o

Ja, Petra - wie war's bei der Psychologin? Glaube auch nicht, dass sie dir böse ist!

A$zucedna1


Puh, Sandy hat mal wieder sehr viel geschrieben. :-D

Lilly, hatte den Termin gestern und bin heute hin |-o . Sie hat mich trotzdem gesehen, obwohl sie Feierabend hatte und war bestimmt eine Dreiviertelstunde mit mir am Reden.

Er hat mir geholfen. Sie war nicht sauer. Bin nur unheimlich kaputt. Psychisch. Werde nachher in meinem Faden schreiben, muss einiges loswerden, und möchte wirklich hier niemanden mit runterziehen.

Lilly, geh zum Arzt, du wirst dich danach besser fühlen. Und wenn sie dir Tabletten geben, nimm sie. Mir helfen sie ja auch :)z

Sandy, Ich finde es besser wenn du eine Physiotherapeutin für dich alleine hast.

Sie kann dann voll auf dich eingehen. Dein Text ist schon wieder auf der anderen Seite, du hast so viel geschrieben.

Immer gibst du allen Rat und hörst zu obwohl es dir selber nicht gut geht.

Du hast Recht, du hast körperliche Krankheiten und dazu noch psychisch :°_

Bei dir ist eine PA, doch was anderes als bei uns, weil du ja nicht weisst ob es nur eine PA ist oder was anderes.

Ich bin körperlich gesund und sollte Gott danken :-/

Bin total kaputt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH