Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dSe S9ächxsin


Aber die Blutwerte waren ok :-)

Das hat leider überhaupt nichts zu sagen... :|N Meine Blutwerte waren damals auch alle okay. Dann habe ich aber meinem Arzt gesagt, dass ich immer so einen Kloß im Hals habe u. schlafen konnte ich ja gar nicht mehr - du hast ja auch diese Schlafstörungen... Bei mir wurde dann eine radiologische Untersuchung gemacht mit Szintigraphie. Und: Siehe da, ich hatte einen Kropf, der nach innen ging! Mittlerweile hat sich daraus ja Hashimoto Thyreoditis entwickelt. Und: Als meine Mutter sagte (vor ihrer Krampfader-Op), dass sie immer so Haarausfall hat, meinte der Arzt, ob nicht mal die Schilddrüse untersucht wurde! Sie meinte auch, die Blutwerte waren in Ordnung! Da meinte der Arzt auch, dass das nichts zu sagen hat! Habe ihr auch gesagt, sie solle mal zum Radiologen gehen. Gerade heute hat sie mir wieder von ihrem Haarausfall erzählt u. sie ist auch immer so unruhig... :-/

Mtonst@erLilxly


Da bin ich schon wieder %-|

Mein Freund hat gesagt, ich soll ruhig online bleiben, wenn es mir gut tut mit euch zu schreiben.

Ich soll euch auch lieb von ihm grüßen und er ist euch sehr dankbar, dass ihr für mich da seid, auch wenn er euch nicht kennt!

Manchmal ist er echt soooo süß x:)

Bin froh, dass ich so jemanden habe. Egal welche Laune ich gerade habe, er ist da und schafft es meist mich zu beruhigen...

Sandy, mein Problem ist, dass ich momentan Nachts auf einmal wieder PAs habe. Trau mich schon wieder kaum schlafen zu gehen... :-/

MYonster]Lilly


Sandy, das mit dem Radiologen ist eine gute Idee. Bei mir in der Familie haben auch alle Frauen Schilddrüsenprobleme, nur ich nicht. Obwohl ich manchmal ohne Grund einfach abnehme, obwohl ich genau so viel wie sonst esse, wenn nicht sogar mehr. Blutwerte und Ultraschall waren bei meinem Hausarzt auch immer o.B. Aber einen Versuch ist es ja wert... :)z

Petra, vielleicht solltest du das auch nochmal in Ruhe abklären lassen. Die Schilddrüse ist für vieles Verantwortlich und viele wissen über Jahre nicht, dass sie damit Probleme haben.

A`zuc0ena1


Lilly, das ist echt lieb x:) von deinem Freund.

Du bist doch in Therapie? Entschuldigung, dass ich dich frage, du hast das bestimmt schon geschrieben :-)

MtoPnstecrLiPlly


Ja, bin ich. Aber ich hatte Montag meine erste Sitzung, kann von daher noch nicht viel dazu sagen. Aber ich war früher schonmal in Therapie, als ich so 14 war.

d?e SgäcQhsin


Ja Lilly - einen Versuch ist es auf alle Fälle wert! Als meine Blutwerte damals okay waren, war ich auch schon ziemlich deprimiert. Denn ich konnte wirklich gar nicht mehr schlafen u. war dadurch psych. auch so fertig, dass ich nur noch geheult habe!!!:-o Weiß allerdings nicht, ob man da im Ultraschall etwas sehen müsste - mein HA hat damals keinen gemacht. Aber Szintigraphie ist auf alle Fälle aussagekräftiger! Meine Schilddrüse war ja erst zu groß u. jetzt verkleinert sie sich immer mehr - löst sich in sich auf! Ich habe da eine Autoimmunerkrankung! Wäre das eher erkannt worden, hätte es vll. noch aufgehalten werden können! Nun muss ich mein Lebenlang SD-Medis nehmen, um die Entzündung zu stoppen! Meine Antikörper sind allerdings immer noch ein ganzes Stückchen zu hoch! Also, lieber einmal zu viel geschaut, als zu wenig - kann ich euch nur raten!:)z

Es ist schön, dass dir das Schreiben mit uns guttut! Dieses nachts aufwachen u. keine Luft bekommen hatte ich früher auch manchmal - jetzt eher selten! Jetzt ist es noch manchmal in der Einschlafphase! Ich drehe mich dann auf die andere Seite u. versuche, mich zu entspannen! Wen das nicht funktioniert, gehe ich aus dem Schlafzi. u. lege mich im Wohnzi. auf die Couch - dann wird es meistens besser! Oder in so einer Situation einfach mal 5 min. herumlaufen - nur nicht im Bett liegen bleiben, da macht man sich verrückt! Manchmal wird es dann besser!:)* :)* :)*

Liebe Grüße an deinen Freund! @:) Es ist schön, dass du jemand so verständnisvollen gefunden hast! Da hab' ich mit meinem Mann auch Glück - auch wenn es nicht immer optimal mit uns läuft... ;-)

M onMsterLilxly


Ja, wahrscheinlich mach ich das mit dem Radiologen auch, sobald ich alle Pflichtarzttermine durch habe ;-D

Ich denke meine Probleme mit der Luft hängen auch sehr viel mit meiner RWS, HWS und BWS zusammen. Probleme mit der BWS habe ich ja so eigentlich nicht, aber die RWS und die HWS strahlen so gerne in die BWS, dann habe ich auch richtige Schmerzen beim Luft holen, als hätte ich mich blöd verdreht, obwohl ich mich nicht mal bewegt habe. Vielleicht liegen meine Beine und Arme auch an HWS und RWS. Weil es ja manchmal richtig taub ist und dann zieht es von den Armen bis in die Stirn...so als würde mir ein Fliege über das Gesicht laufen oder ein Schweißtropfen...

Ja, ein verständnisvoller Partner ist in der Hinsicht auch sehr wichtig. Auch wenn ich manchmal richtig Angst habe ihm auf die Nerven zu gehen...auch wenn er behauptet ich tue das nicht... ;-D

ALzucexna1


Ja, grüsse deinen Freund *:)

Ich hatte nachts immer das Gefühl, dass mein Herz sich zusammenziehen würde und starke Schmerzen beim Atmen, habe immer gedacht, dass ich einen Herzinfakt habe. Aber die Ärzte hier nehmen einen nicht ernst, es hiess immer das ist nur psychologisch, ohne Untersuchung. Habe alles mögliche über Herzkrankheiten gelesen, da ich wirklich davon überzeugt war Herzkrank zu sein.

Die machen mir hier bestimmt keine Untersuchung. Meine Mutter geht zu einem Spezialisten für die Schilddrüse und muss einmal im Jahr in eine Klink. Dor ist sie isoliert und muss radioaktives Jod einnehmen :-/

Sie meinte auch, dass nur Blutwerte nicht ausreichen. Aber, das kann ich meiner ärztin nicht sagen. Wenn ich schon positiv auf die Legionärskrankheit war und sie hat auch nicht viel unternommen nur ein Röntgenbild, mehr nicht.

M4onster8Li=lly


Petra, was du so über die ärztliche Versorgung in Spanien schreibst erschreckt mich doch etwas. Es ist schade, dass in einem EU Land immer noch so große defizite in existentiellen Dingen bestehen.

Eine gute Krankenversorgung ist schließlich das A und O einer funktionierenden Infrastruktur.

d.e Sämchsi^n


Huhu Lilly,

was ist RWS? Oder meinst du LWS? Das andere sagt mir leider gar nichts... :-/ Ich habe auch so mein Kreuz mit dem Kreuz... %-| Bekomme ja ab Mo. Akupunktur deshalb. Ich hoffe, es hilft was. BWS kann auch in den Brustkorb ausstrahlen, davon kann ich ein Lied singen... Fliege übers Gesicht laufen kenne ich nicht. Aber ich habe oft so ein komisches Kribbeln auf der Kopfhaut (direkt oben auf der Schädelplatte u. das geht bis in die Stirn rein, würde es eher so beschreiben, als wenn ich Gänsehaut auf dem Kopf hätte... - kommt wohl von der HWS... %-| )

Denke auch manchmal, dass ich meinen Mann ganz schön nerve... Weil ich bin dann manchmal auch so panisch (da ich ja nun auch einiges org. habe), dass ich das dann sage. Also: "Mir tut es hier u. hier weh oder: mir ist soooo schwindelig!" Das entsteht dann oft aus der Angst, wenn mir was passiert, dass dann jemand Bescheid weiß, was mit mir los ist. Bekloppt, ich weiß... ;-D

Avzuc`emna1


Ne ist nicht bekloppt, heute war mir auch schwindelig, denke, dass war weil ich zur Psychologin musste.

Mmon,stzeOrLixlly


Stimmt, LWS ... habe gerade nur an Rücken gedacht ;-D

Das mit der Gänsehaut habe ich auch. Entweder auf der Schädelplatte oder direkt am Hinterkopf. Auch ne super unangenehme Sache. Bei mir ist das oft, wenn ich an den Schultern total verspannt bin. Meine Schulterblätter bringen mich ja mittlerweile auch schon um ... man, man, man und ich bin doch erst 21 und rede wie eine alte Frau ;-D

Ich bin nicht besser. Mein Freund kennt auch jedes kleinste Detail meiner Schmerzen und Wehwehchen. Ich frag ihn dann auch immer: "Ist das normal? Kennst du das? Was kann das sein?"

Natürlich weiß ich, dass er kein Mediziner ist, aber naja, es sprudelt dann einfach so heraus |-o

d9e vSächxsin


Ich hatte nachts immer das Gefühl, dass mein Herz sich zusammenziehen würde und starke Schmerzen beim Atmen, habe immer gedacht, dass ich einen Herzinfakt habe. Aber die Ärzte hier nehmen einen nicht ernst, es hiess immer das ist nur psychologisch, ohne Untersuchung. Habe alles mögliche über Herzkrankheiten gelesen, da ich wirklich davon überzeugt war Herzkrank zu sein.

Petra, kannst du nicht einen Deutschlandbesuch planen u. deine Mutter organisiert einen Termin für dich beim Orthopäden oder gleich Radiologen? Denn das kenne ich! Diese Schmerzen können von der BWS kommen! Bei mir kommen sie von der 10. Rippe unter dem li. Schulterblatt, die verklemmt sich da gerne u. das löst Nervenentzündungen aus. (Intercostalneuralgie) Ich habe dann die Schmerzen nur manchmal im Brustkorb - nicht im Rücken. Das ist dann so ein extremer Schmerz, als würde es mich zerreißen u. ich hätte einen Herzinfarkt. Durch die Schmerzen bekomme ich dann automatisch Atemprobleme. Das passiert auch gerne nachts, wenn ich auf der Seite liege... %-| Nun ja, meine 10. Rippe ist ja auch schon degeniert. Wie eMandy sagt, habe ich wohl auch den Rücken einer alten Frau. Das wird erblich belastet sein - meine Eltern haben es beide total mit den Knochen - schon im jungen Alter... :|N

dKe Säcxhsin


Mensch, da sagst du was! Ich bin momentan auch total verspannt in den Schultern u. hatte dieses komische Kribbeln auf dem Kopf gerade wieder vor ein paar Tagen. Da wird es wohl einen Zusammenhang geben... :)z Malsehen, wie es nach der Akupunktur ist, *bibber* Habe total Schiss davor! Aber nicht vor Schmerzen! Meine Phantasie wandert dann soweit, dass ich denke, ich bekomme wegen der Nadeln eine PA u. halte das nicht aus! Mann, ich bin echt bekloppt! %-|

A*zucexna1


Weiss nicht ob ich den bezahlen kann, wollte ja schon meine Schilddrüse untersuchen lassen. Meine Mutter hat gefragt, aber ich kann mit dem Auslandskrankenschein nur im Notfall einen Arzt sehen. alles andere müsste ich bezahlen und das wird bestimmt teuer :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH