Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dge TSächsxin


Petra, nimm' jetzt keine Rücksicht auf mich! Dir geht es nicht gut u. ich bin für dich da! Gegenüber dir geht es mir doch gut, zumindest, was die Psyche angeht! Auch, wenn ich immer wieder meine Anfälle von Panik habe, aber bei dir hört man richtig die Traurigkeit raus, die in dir steckt!

Sichr ist in deiner Kindheit einiges nicht optimal gelaufen u. das weißt du auch! Deshalb wolltest du auch möglichst weit weg von deinen Eltern u. hast heute auch kaum Kontakt zu ihnen! Das ist dein eigener Schutzmechanismus, der dich vor weiteren Schäden bewahren will! Auch, wenn deine Eltern dich nicht geschlagen haben, aber sie haben nichts unternommen, damit es dir besser geht! Im Innersten wussten sie schon, dass da was nicht in Ordnung ist! Erziehung ist eine schwierige Sache - man bekommt ja keine Gebrauchsanweisung dazu! Ich denke mal, dass sich deine Eltenr einfach überfordert gefühlt haben. Aber sie haben keine Hilfe geholt! Das nimmst du ihnen heute noch übel! Vll. hast du auch deshalb so eine Angst davor, ein Kind zu bekommen - mal davon abgesehen, dass es jetzt eh' nicht die ideale Lebenssituation für ein Kind wäre! Ich kann dir nur raten: Versuche, mit deinen Kindheitserlebnissen abzuschließen, verzeih' deinen Eltern! Dann kannst du auch wieder zu dir selbst Vertrauen gewinnen!:)* :)* :)*

So habe ich es auch mit meinem Bruder gehalten. Ich hatte immer totale Panik, an sein Grab zu gehen! Bis mir mein Thera riet, einen Brief an meinen verstorbenen Bruder zu schreiben, in dem ich alles niederschrieb, was er mir angetan hat! Man muss lernen, zu verzeihen, um wieder ein neues Leben anfangen zu können u. nach vorne zu schauen! Auch du schaffst das!:)* :)* :)*

AKzuce na1


Sandy, das tut mir Leid mit deinem Bruder :°_

du hast sicher auch vieles durchgemacht über das du einmal sprechen möchtest. Ich bin jeder Zeit bereit zuzuhören :)*

ALzuce~na1


Ich habe meinen Eltern verziehen. ich weiss, dass meine Mutter sehr jung war.

Als ich weg von zu Hause bin, habe ich gedacht soweit wie möglich. Heute denke ich anders. Ich sollte für sie da sein, ihnen geht es nicht gut. Und ich bin hier.

Die Probleme meiner Kindheit, habe ich als 40 jährige immer noch, dass kann doch nicht sein :|N

AYzuceHna1


Guten Morgen Ihr Lieben@:) @:) @:)

Hallo Lilo, ich hoffe, dir geht es gut :)*

lVil4o77


Morgen Petra,

danke mir geht es gut! Habt es gestern lange ausgehalten ;-D

A9zu]cen@ax1


Hab heute nacht schlecht geschlafen, aber diesmal lag's an meinem Kater. ich weiss nicht was mit ihm war, er hat nur mit seinen Pfoten in meinem Gesicht "gestreichelt" und mein Gesicht versucht abzulecken. Leg mich gleich noch mal hin, hoffentlich lässt er mich :|N :-D

A"zucexna1


Ja, stimmt hinterher war ich noch im Plauderfaden, war einfach nicht müde. Heute umso mehr. Aber mein kater hat mich ja nicht schlafen lassen, hier ist's erst sieben und das am Sonntag. Katzen ;-D

l0ilgo7x7


Gut hast du heute frei. Ich trinke wie gewohnt noch meinen Kaffee (meine Männer sind schon weg) und werde nachher noch etwas im Haushalt machen.

Bei uns regnet es jetzt seit DI und das ständig, fast ohne Unterbrechung. Heute scheint es etwas aufzulockern. Wäre schon froh darüber, das sind lange zähe Tage, wenn man nicht nach draußen kann.

A>zuc=enax1


Stimmt, aber glaube mir hier ist das wetter auch nicht so wie sonst. Es ist immer bewölkt. Ich arbeite ja nördlich der Insel (hier machen 30 km viel aus), dort ist es jeden Tag bewölkt, windig und ab und zu regnet es und das im Juni :-o. Ist nicht normal.

Habe mir auch vorgenommen heute aufzuräumen, werde mich aber gleich noch etwas hinlegen, habe ja heute nichts anderes vor ;-)

lGilxo77


Ja, laß den Tag ruhig angehen.

ALzuceSnaj1


Werd ich auch machen, vielleicht frühstücke ich sogar und dann ab ins Bett, und wenn mein kater kommt sperre ich ihn aus :-D

lTilxo77


Hoffentlich kannst du noch schlafen, ich habe da immer meine Probleme, wenn ich mal voll wach bin.

So, werde auch aussteigen! Schlaf gut!

Liebe Grüße,

Nina

ARzuc}ena1


Alles Gute, schönen Tag @:)

AUzuciena1


Nina,

bist ja wieder da.

Bin in allen Foren unterwegs :-D

Der Kaffe ha mich munter gemacht :)D

Ahzuce6na1


Der Kaffee hat mich munter gemacht :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH