Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

ACzucxenxa1


Nina,

was gab's denn bei der Geburtstagsfeier :p> :-q

d-e SäPc}h\sxin


Huhu Nina,

schön dich hier zu treffen!:-D

die neuen Schmerzen werden sich sicher auch bald ergeben, die Muskulatur muß sich zuerst neu einstellen, kann gut sein das es da und dort schmerzt.

Dein Wort in Gottes Ohr! Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es jemals wieder besser wird... Knie, Rücken, Schultern, Handgelenke... Wann hört das mal auf? Solche Schmerzen hatte ich in der schlechtesten Zeit meiner PA's nicht... :|N

Aszuc5enax1


Sandy,

Wenn man diese Autoimmunerkrankung der Schilddrüse hat, wie ich, ist nämlich Rheuma gar nicht so selten!

kann man das nicht testen?

Und bist du sicher, dass Fibrmialgie nicht erbbar ist?

l-ilo7x7


Danke Petra @:)

Sandy,

mit Erstverschlimmerung meinte ich, daß deine Muskeln am Rücken immer die gleiche Spannung haben und die Belastung auf gewissen Muskeln und Wirbeln liegt. Jetzt durch

die Akkupunktur wird das sozusagen "gelockert" und nun fangen neue Schmerzen an, da sich die "geschonten" Muskeln neu einordnen müssen und sich zuerst an die neue

Belastung gewöhnen müssen. Das ist jetzt grob ausgedrückt.

A|z+uc8enax1


Sandy, lass dich auch mal von mir umarmen :°_

Es tut mir echt leid, ich würde dir gerne helfen :)*

l/ilio77


Sandy, deine Gesundheit macht dir wirklich ordentlich zu schaffen. :-/

Ich hoffe doch, daß dir die Akkupunktur Linderung bringt, wenn nicht sogar eine ordentliche Verbesserung. :)* :)* :)*

Bei uns zieht schon wieder ein Gewitter auf, draußen ist es ganz gelb, ich hoffe es kommt kein Hagel :-/

d,e hSdächsxin


@ Petra:

kann man das nicht testen?

Man kann es schon testen, aber Rheuma ist nicht immer im Blut zu erkennen, oft sogar erst ziemlich spät. Genaueres kann nur ein Rheumatologe sagen, da sollte ich von meinem Arzt aus ja auch hin, aber er hat mich noch nicht dahin überwiesen... Außerdem dauert es Monate, ehe man da einen Termin bekommt.

Und bist du sicher, dass Fibrmialgie nicht erbbar ist?

Ja, eine im Forum, die auch Rheuma hat, meinte das u. mein Arzt auch. So was ist nicht vererbbar.

@ Nina:

mit Erstverschlimmerung meinte ich, daß deine Muskeln am Rücken immer die gleiche Spannung haben und die Belastung auf gewissen Muskeln und Wirbeln liegt. Jetzt durch

die Akkupunktur wird das sozusagen "gelockert" und nun fangen neue Schmerzen an, da sich die "geschonten" Muskeln neu einordnen müssen und sich zuerst an die neue

Belastung gewöhnen müssen. Das ist jetzt grob ausgedrückt.

Na gut, das könnte ich mir schon eher vorstellen. Ich will auch nicht gleich die "Flinte ins Korn werfen", aber ehrlich gesagt, graut mir nun erstmal vor morgen. Aber vll. lag es einfach nur an der unbequemen Lage, die ich da hatte u. es hat sich erstmal noch mehr verkrampft. Allerdings tat mir heute die Stelle im Rücken, wo die Nadel drinsteckte u. die gestern auch schon nach dem Stecken so wehtat, auch heute immer wieder mal weh. Werde das morgen gleich sagen. Morgen werde ich es auch erstmal im Sitzen probieren u. wenn mir wieder im Kopf so matsche wird, kann ich mich ja immer noch hinlegen. Aber ich kann ja zu Hause auch schon nicht auf dem Bauch liegen, da bekomme ich totale Rückenschmerzen - habe ja ein totales Hohlkreuz! Doch wenn das jetzt immer so ist bei der Akupunktur, weiß ich nicht, ob ich die weiteren Behandlungen dann durchziehen kann... :-| Nun, bei den nä. Behandlungen ist ja dann mehr Pause dazwischen - vll. geht es dann wieder besser! Nur nicht verzagen!:)z

Ich gehe jetzt raus - sitzen geht nun mal gar nicht...

Bis morgen irgendwann!@:)

d{e Sä5chxsin


Achso, wollte ich auch noch schreiben: Ab morgen soll es bei uns auch kälter werden. Nina - ich möchte es gar nicht so laut sagen (du magst ja die Sonne): Ich hoffe schon richtig, dass es regnet! Da geht's mir vom Kreislauf her nämlich viel besser als bei der Hitze!:)z ;-)

Tschaui, bis morgen!*:)

lsislo7x7


Das wird schon, nur Geduld, ich bin da ziemlich zuversichtlich :)z

Schönen Abend *:)

Akz+uce'nax1


Schlaf gut Nina,

danke für deine Worte

Morgen habe ich eine Versammlung von der Arbeit und werde um die Uhrzeit wohl nicht hier sein

@:) @:) @:)

Arzu2cGen+ax1


Ah, schlaf gut Sandy ;-D

Bist schon draussen zzz zzz zzz

lWilIo77


Bin noch da, habe dir gerade in deinem Faden geschrieben ;-D

Allerdings höchstens noch eine halbe Stunde, bin heute auch müde zzz

ABzu4cenxa1


Hatte das falsch verstanden, bin auch müde. Vielleicht schlafe ich ja heute :-)

Habe schon gelesen was du geschrieben hast. Finde es echt nett, dass du mir deine Meinung sagst. Ich möchte aber nicht, dass dich das irgendwie runterzieht. Ich bin bestimmt nicht böse, wenn du oder Sandy nicht in meinem Faden schreiben.

Muss ja blöd sein immer das Gleiche zu hören. Ich brauche es einfach, es reagiert mich ab.

@:)

lYilo7!7


Nein, es zieht mich nicht runter.

Wenn es eins gibt, was ich gelernt habe aufgrund der Angst- und Panikstörung, dann ist

es das die eigene Person zum leichten Spielball wird, gewollt oder ungewollt. Bewußt oder unbewußt.

Durch das fehlende Selbstvertrauen, Selbstsicherheit hab ich mich ständig auf die Meinungen anderer verlassen, ich habe mir selbst keine eigene Meinung mehr gestattet!!!

Wollte es immer allen recht machen (was ja nicht geht) habe ständig an mir gezweifelt.

Ich bin ja Schuld, ich hab mein Leben nicht im Griff, die anderen schon usw.

Dein/mein Umfeld merkte das und manipulierte mich jeweils so, wie sie es haben wollten.

Awzu8cenxa1


Das ist schon schwierig, werde einfach sehen wie morgen der Tag verläuft.

Kann nichts versprechen, werde aber darüber nachdenken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH