Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

mSaus0x075

nur nicht weiter den körper belaueren!!:|N

eYMa-ndxy

nein, ich werde diesmal dies nicht zulassen. den logisch gedacht: wenn man lauert muss ja was passieren. ich gehe dann in den garten und treffe mich dort mit meinem mann zu mittag. ;-D habe belegte brötchen gemacht.

e:Manxdy

wie verlief deine woche bis heute?

m|a:us0x075

bisher war die woche richtig gut. bis auf heute nacht :-/ werde mich jetzt was hinlegen und mich noch was ausruhen...

eiMazndy

na dann, schlafe gut. ist doch schon etwas wenn die woche doch soweit gut war. ich wünsche dir einen ruhigen schlaf zzz

dNed Säc_hsixn

Hallo, ihr Lieben,

antworte jetzt mal zwischendurch beim Lesen... Weiß nicht, irgendwie fühle ich mich heute so traurig, ja fast depressiv... :-/ Bin vom Einkaufen gekommen u. da ging es auf einmal los. Heute Morgen war ich ja beim ZA. Da ging es mir vorher ganz gut, aber als ich im Wartezimmer saß, war es wieder aus u. dann erst auf dem Stuhl!!! :-o Aber das kann nicht der Grund für meine Traurigkeit sein - das kenne ich ja schon seit Jahren! Nä. Wo. darf ich gleich nochmal hin, weil ich nicht so richtig sagen konnte, ob es jetzt nicht mehr drückt... %-| Habe auch im Wartezimmer gelesen, wenn der Biss nicht stimmt, kann es zu Schulter-, Genick- u. Rückenschmerzen, sowie Gelenkschmerzen kommen u. desweiteren auch zu Ohrgeräuschen. Habe ich ja alles. Im Ohr hatte ich jetzt öfter auch mal ein komisches Knackern, wie man öfter mal hat, wenn man erkältet ist u. auch gerade auf der Seite, wo der Druck auf dem Zahn ist... Habe das dem ZA auch gesagt u. er meinte: "Ja, die Zähne können viel machen. Ich will mir auch mal so ein Gerät kaufen, um den Biss messen zu können!" Am Ende hängen meine Schmerzen noch mit den Zähnen zusammen? Den Druck habe ich ja fast schon von Anfang an da drauf, seitdem die Brücke drin ist u. bin natürlich trotzdem nicht zum ZA gegangen... %-|

@ Maus:

hast du eigentlich während der behandlung nur an die nadeln gedacht und nicht wie du mir versprochen hast an deine tochter und dein styling - tag!!! tsssesss :|N

Nö, ich habe eigentlich dann an gar nichts mehr gedacht - einfach die Augen geschlossen u. vor mich hingedöst... Auch verging die Zeit dieses Mal viel schneller!

...und dann rasch aufspringen und losrennen - da wäre es mir aber auch schwindelig geworden!!

Na ja, ich habe schon noch an der Anmeldung was gefragt, da bei mir nur 6 Behandlungen auf dem Plan stehen u. 8 - 10 waren ausgemacht. Den Schwindel merkte ich dort noch gar nicht so, mir war zwar schon schwammig im Kopf, aber es ging. Richtig schlimm wurde es erst, als ich an die frische Luft ging. Vll. der Temperaturunterschied: Drinnen war es recht warm u. draußen schon sehr kühl... :-/

@ Nina:

Na, du hast ja auch eine "spaßige" Mutter! %-| Du meinst bestimmt den Fußballer Ronaldhino! Weiß jetzt aber gar nicht, wie der aussieht - weiß nur, dass es einen mit so einem Namen gibt!

Morgen muss ich schon wieder mit der Bahn fahren - zu meinem Arzt - brauche neue Medis... Immer diese blöde Fahrerei! Und danach habe ich mir noch vorgenommen, mit zu meinen Eltern zu gehen. Ist auch mehr aus Pflichtbewusstsein, da es sicher sehr anstrengend wird. Meine Mutter ist ja auch nur am Jammern, wegen ihren Schmerzen im Bein u. ihrem Kopf! Aber was soll's! Bin eh' schon nicht so drauf, da kommt es auf das auch nicht mehr an! :|N

LG!*:)

dVe SäUchhsin

Weiß nicht, irgendwie fühle ich mich heute so traurig, ja fast depressiv..

Vll. ist es auch deshalb, weil unsere Tochter heute ihre Abschlussfeier hat u. wir nicht dabei sind... Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen. Es gehen zwar einige andere Eltern auch nicht mit, aber trotzdem... Zudem frage ich mich auch, wie es bei ihr weitergeht. Sie will ja nun die einjährige höhere Berufsfachschule in Wirtschaft machen, aber langsam muss sie auch mal wissen, was sie danach machen will, denn sie muss ja schon anfangen, sich dieses Jahr zu bewerben. Zudem hat sie nun doch noch die Eignung für die Fachhochschule bekommen, da sich ihr Durchschnitt (trotz verzappter Matheprüfung) verbessert hat u. die Lehrer raten ihr, sich jetzt in den Ferien noch da zu bewerben. Das war immer ihr Wunsch, Fachhochschule in Gestaltung zu machen. Nun hat sie aber keine Lust, dann noch länger auf die Schule zu gehen. Sie könnte viel mehr Chancen danach haben! Warum wirft sie das so weg? :|N Irgendwie macht sie sich über nichts einen Kopf! Wenn sie dann mal eine Lehre anfängt, muss sie auch wieder Berufsschule machen. Auch denkt sie - so ein Gefühl habe ich letzte Zeit - das Geld kommt schon immer von uns... %-|

dWe` S9ächsixn

@ eMandy:

Bei mir ist auch immer der Morgen am schlimmsten. Wenn es mir da schon Scheiße geht, ist meistens der Rest des Tages auch gelaufen... %-|

d[e S}äcxhsin

Dann muss ich mich heute auch noch auf die 2 Stellen vom AA bewerben, so richtige Lust, habe ich gar nicht, mich da zu bewerben... Zumal es nur 400,- €-Jobs sind u. seitdem ich das von der RV weiß, dass man seinen Rentenanteil dann immer noch dazuzahlen muss... %-| Außerdem bekommt man die Monatskarte auch nicht bezahlt u. die ist nämlich auch ganz schön teuer. Da geht man am Ende für "lau" arbeiten... Die eine Stelle geht ja noch - ist hier in Kassel u. hört sich ganz interessant an, die nähen die Oberteile für Schuhe. Auch wenn ich mir nähen seit meiner Lehre als Näherin nicht mehr vorstellen kann, so finde ich es doch ganz interessant, zu sehen, wie Schuhe so entstehen... :)z Aber die andere Stelle ist in einem kleinen Nachbarort u. ich weiß noch überhaupt nicht, wie ich da mit öffentl. Verkehrsmitteln hinkommen soll. Außerdem habe ich auch keine Lust, für einen 10 Stunden/Wo.-Job 2 Stunden unterwegs zu sein. Muss ja sich ja auch ein bisschen rentieren... Na ja, werde mich trotzdem da bewerben. Schätze, die Stelle, die weiter weg ist, bekomme ich ohnehin nicht. Denn es ist ein Anwaltsbüro. Die sind ja da schon immer sehr anspruchsvoll.

Übrigens musste ich die Beraterin vom AA auch nochmal anschreiben, da hatte sie doch tatsächlich in meinem Bewerberprofil vergessen, meine Umschulung als Kauffrau für Bürokommunikation einzutragen! :-o Da haben wir 40 min. gequatscht u. dann doch was vergessen... :|N

lAilRo7x7

Hallo Zusammen *:)

Sandy, ich glaube deine "depressive Phase" kommt von der Akkupunktur. Wie bereits gesagt, lagern sich psychische Belastungen im Rücken ab, durch die Lösung kann es gut sein, daß deratige Gefühle aufsteigen.

Mandy, ich habe heute gefragt. Es ist oft so, daß der Gedankenkreis sich täglich wiederholt, wie in den Zellen gespeichert. Wie das routinemäßige Zähne putzen nach dem aufstehen, kehren auch die Gefühle/Schmerzen/Gedanken regelmäßig wieder.

Hatte heute eine eigenartige Therapiestunde :-/ wir sind jetzt bei der Familienaufstellung (meine Eltern) angelangt und das ist ja nicht so toll :-/ :-o

Muß das ganze wohl etwas sacken lassen. Bin im Moment etwas aufgewühlt.

Aber es geht mir gut und ich bin auch gut drauf :-D aber wie immer wenn man in der Vergangenheit stöbert kommen Sachen ans Tageslicht die man gerne vergessen hätte.

Von daher hat Maus schon recht, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß ;-D ;-D ;-D

l>iclo77

Von daher hat Maus schon recht, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß

muß der Gerechtigkeit halber noch hinzu fügen. Unbewußt weiß ich ja, daß es unerledigtes in meiner Vergangenheit gibt ansonsten hätte ich ja keine Panikattacken gehabt. Je mehr sich zeigt umso mehr Mut brauche ich, die Probleme aufzuarbeiten und

anzugehen da dich vieles aufgewärmt und durchlebt wird, was ich ja lieber verdrängen würde, vergessen geht leider auch nicht. :-/

Naja, es fehlen ja "nur" noch 1 großer Teil und ein paar Kleinigkeiten, den Rest habe ich ja schon :-D

Übrigens ist es nichts schlimmes, Familiengeschichten eben, die bei einem sensiblen Menschen wir mir eben ihre Spuren hinterlassen haben.

dxe Sä^ch1sixn

Huhu Nina,

war gerade in einem anderen Faden unterwegs. Gut, ich glaube jetzt auch mal daran, dass es die Akupunktur ist u. nicht wieder so ein doofes Loch... :)z

Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass du zur Zeit gemischte Gefühle hast, nach der Thera-Stunde. Es wird ja an Wunden gerührt, die man lange verheilt geglaubt hat. Mir ging es nach der Thera auch immer erstmal nicht so dolle. Denn die Dinge, die wir da besprochen haben, waren mir gar nicht so als "Störfaktor" u. Belastung bewusst... :-/

Bin gerade beim Essen kochen! Bis später vll.!@:) Und danke, dass du immer so lieb zuhörst u. Ratschläge gibst. Ich hoffe, ich kann dir mal einen Teil davon zurückgeben, was du mir an Mut u. Zuversicht gegeben hast! :)* :)* :)*

d{e SäNchxsin

muß der Gerechtigkeit halber noch hinzu fügen. Unbewußt weiß ich ja, daß es unerledigtes in meiner Vergangenheit gibt ansonsten hätte ich ja keine Panikattacken gehabt. Je mehr sich zeigt umso mehr Mut brauche ich, die Probleme aufzuarbeiten und

anzugehen da dich vieles aufgewärmt und durchlebt wird, was ich ja lieber verdrängen würde, vergessen geht leider auch nicht. :-/

Naja, es fehlen ja "nur" noch 1 großer Teil und ein paar Kleinigkeiten, den Rest habe ich ja schon :-D

Übrigens ist es nichts schlimmes, Familiengeschichten eben, die bei einem sensiblen Menschen wir mir eben ihre Spuren hinterlassen haben.

Nina, du kannst sehr stolz auf dich sein, du bist durch die tiefsten Täler gegangen u. bist trotzdem immer weiter vorwärts gegangen! Natürlich tun solche Wege weh, aber du hast es geschafft, sie zu durchschreiten u. dich ihnen zu stellen! Das kostet sehr viel Kraft u. Mut! Und: Du wirst belohnt, indem es dir immer besser geht!:)^ :)* :)* :)* Ich bin ja nun auch daran, die Augen nicht mehr zu verschließen u. Taten folgen zu lassen. Das ist natürlich schwer u. dass es bei mir dann immer wieder mal bergauf u. bergab geht, damit muss ich rechnen. Aber auch ich lasse mich nicht entmutigen! Eines Tages werde ich sagen können: "Was ist eine PA?" :)z ;-D

l~ilox77

Ja, Sandy ich glaube auch das wir dafür belohnt werden wenn wir uns den Problemen stellen.

Ja, ein bißchen Stolz bin ich schon auf mich |-o

Einen anderen Weg als sich den "Problemen" zustellen gibt es in meinen Augen nicht.

Danke schön!

m[aus0)0:75

lilo

Von daher hat Maus schon recht, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß

siehst du das meine. ich habe mit dem T. schon sehr oft über die alten zeiten gesprochen. er sucht nach einem punkt, der mich besonders gekränkt hat. naja ich könnte sagen als kind gab es genügend situationen, wo ich nur dachte - warum ich wieder. im nächsten augenblick habe ich dann wieder die zähne zusammen gebissen und weiter gamacht als wenn es mir nichts ausmacht. eigentlich ist es nicht nur in der familie so gewesen. meine "beste freundin" war auch so eine nette person.

das sind aber alles dinge, die ich nicht ändern kann. heute kann ich sie nur als gegeben hinnehmen und darauf achten, dass mir so eine kränkung nicht noch mal passiert. in letzter zeit ist es wirklich zu oft passiert und ich glaube, dass es auch in zukunft weiter so gehen wird. gegen manche dinge kann ich einfach nichts ausrichten. ich kann mein kommentar, den ein oder anderen stachel ausfahren (so wie mir gerade der schnabel gewachsen ist) und gut.

ich habe heute einen satz gelesen, sinngemäß: nur wer nichts und niemanden geliebt hat, hat keinerlei verlustängste!

...und da liegt eben das problem. tatsache ist, dass ich trotzdessen, dass meine familie mich "nie geliebt" (meinen erwartungen entsprechend) hat, ich dennoch an ihnen hänge. mit sicherheit nicht mehr so wie früher, da sie mir nun endgültig die kalte schulter gezeigt haben. so habe ich nun die gewissheit, dass es der richtige weg ist sich endgültig ** von ihnen zu lösen. ich glaube eben dieser konflikt läßt mich jedes mal **die angst auf´s neue durchleben..

es ist zu dumm, dass ich meinen gefühlen ausdruck verleihe durch diese symptomatik.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH